Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1300interessante cl-parrungen. schalke, l'kusen, bvb mit freilosen, bayern so gut wie draußen. bin daher sehr zufrieden.
real madrid führt im 1.hf der klub-wm zur pause mit 2-0 gegen den CONCACAF-cl-sieger aus mexiko. kroos hat per freistoss die flanke zum 1-0 geschlagen und casillas hat n elfmeter gehalten.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1303casillas = 100 % legend! neuer und kahn eher weniger
casillas is auch 3 oder 4 mal cl-sieger, weltmeister, 2 mal europameister. da issa natürlich neuer und kahn welten voraus.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1303casillas = 100 % legend! neuer und kahn eher weniger
casillas is auch 3 oder 4 mal cl-sieger, weltmeister, 2 mal europameister. da issa natürlich neuer und kahn welten voraus.
Er ist auch 5(!!!)facher Welttorhüter!
Obwohl ich kein Bayern-Fan bin, bin ich der Ansicht, dass Neuer besser als Casillas ist. Und es ist sehr erfreulich, dass MAN UTD mit De Gea den besten Keeper der Liga hat, der zudem besser und besser wird ;)
Obwohl ich kein Bayern-Fan bin, bin ich der Ansicht, dass Neuer besser als Casillas ist. Und es ist sehr erfreulich, dass MAN UTD mit De Gea den besten Keeper der Liga hat, der zudem besser und besser wird ;)
De Gea hat sich bei United sehr gut entwickelt..ich denke aber, dass er früher oder später Casillas bei Real beerben wird..
neuer und adler waren nach van der saars abgang bei united auch mal im gespräch. aber die waren denen dann zu teuer und haben sich für de gea entschieden. neuer ist derzeit besser als casillas, aber über die gesamte karriere hinweg gesehen, ist casillas die größte legende. an seine erfolge muss ein neuer mit bayern und deutschland erstmal rankommen.
Obwohl ich kein Bayern-Fan bin, bin ich der Ansicht, dass Neuer besser als Casillas ist. Und es ist sehr erfreulich, dass MAN UTD mit De Gea den besten Keeper der Liga hat, der zudem besser und besser wird ;)[/xquote]
neuer und adler waren nach van der saars abgang bei united auch mal im gespräch. aber die waren denen dann zu teuer und haben sich für de gea entschieden. neuer ist derzeit besser als casillas, aber über die gesamte karriere hinweg gesehen, ist casillas die größte legende. an seine erfolge muss ein neuer mit bayern und deutschland erstmal rankommen.
neuer braucht sich mit seinen titeln mal überhaupt nicht verstecken: Meister Pokal sieger europ. supercup weltpokal Weltmeister welttorhüter paulaner cup des südens, telekom cup
dabei muss man noch sagen neuer hatte erst ab 2011/12 die möglichkeit titel zu holen. casillas mit 17 bei real hat 8 (!!!!) jahre vorsprung was die titelmöglichkeiten betrifft. wofür beide natürlich nichts können wo sie spielen aber interessant ist dieser aspekt alle mal. schon unglaublich wie neuer da die walze ausfährt !
wenn deutschland 2016 die EM klar macht hat neuer auch alles eingesammelt was möglich ist. er ist einige jahre jünger da werden noch einige titel folgen. 5x welttorhüter ist sehr wohl möglich und er hat momentan einen unantastbarkeits status in der fußballwelt als keeper und das zurecht. neuer und kahn wurden für die weltfußballer wahl nominiert was als torhüter so gut wie UNMÖGLICH ist. casillas hat dort nie eine rolle gespielt ! das neuer besser als san iker ist sollte allerdings schon jedem klar sein ! das er nicht nach 2 mega jahren gleich über alle gestellt wird ist klar doch wenn er 33 ist, gibt es da absolut keine diskussion drüber !
btw freiburg gestern mit gefühlt 4 ballkontakten im ganzen spiel. bayern hätte min. 5 schießen müssen, mit bernard bin ich fast verzweifelt. aber was der für seine 10 mio vom stapel lässt ist wahnsinn !
neuer und adler waren nach van der saars abgang bei united auch mal im gespräch. aber die waren denen dann zu teuer und haben sich für de gea entschieden. neuer ist derzeit besser als casillas, aber über die gesamte karriere hinweg gesehen, ist casillas die größte legende. an seine erfolge muss ein neuer mit bayern und deutschland erstmal rankommen. [/xquote]
neuer braucht sich mit seinen titeln mal überhaupt nicht verstecken: Meister Pokal sieger europ. supercup weltpokal Weltmeister welttorhüter paulaner cup des südens, telekom cup
dabei muss man noch sagen neuer hatte erst ab 2011/12 die möglichkeit titel zu holen. casillas mit 17 bei real hat 8 (!!!!) jahre vorsprung was die titelmöglichkeiten betrifft. wofür beide natürlich nichts können wo sie spielen aber interessant ist dieser aspekt alle mal. schon unglaublich wie neuer da die walze ausfährt !
wenn deutschland 2016 die EM klar macht hat neuer auch alles eingesammelt was möglich ist. er ist einige jahre jünger da werden noch einige titel folgen. 5x welttorhüter ist sehr wohl möglich und er hat momentan einen unantastbarkeits status in der fußballwelt als keeper und das zurecht. neuer und kahn wurden für die weltfußballer wahl nominiert was als torhüter so gut wie UNMÖGLICH ist. casillas hat dort nie eine rolle gespielt ! das neuer besser als san iker ist sollte allerdings schon jedem klar sein ! das er nicht nach 2 mega jahren gleich über alle gestellt wird ist klar doch wenn er 33 ist, gibt es da absolut keine diskussion drüber !
btw freiburg gestern mit gefühlt 4 ballkontakten im ganzen spiel. bayern hätte min. 5 schießen müssen, mit bernard bin ich fast verzweifelt. aber was der für seine 10 mio vom stapel lässt ist wahnsinn !
Nö, ist nicht jedem klar. Casillas in seiner Prime war von einem anderen Stern! Casillas war über ein Jahrzent absolute Weltklasee, mittlerweile hat er sich auch im hohen Alter wieder stabilisiert! Bei der WM 2010 und der Euro 2008/2012 war Casillas nicht zu überwinden! Den CL-Titel 2002 hat San Iker quasi im Finale in den letzten Minuten alleine gewonnen!! DAS muss der Kerl aus Gelsenkirchen erstmal über ein Jahrzent hinweg bestätigen!
@maxi ich meinte damit momentan besser und auch nach ihren beiden karrieren wohl auch. Neuer hat das torwartspiel revolutioniert, das hat casillas nicht. das er auch unglaublich gut ist/war ist jedem klar. mMn ist die beste leistung aller zeiten die von kahn bei der WM 2002. da komm kein casillas und auch kein neuer hin wenn man sich auf ein turnier konzentriert ich denke das ist relativ klar.
casiilas hatte viele starke spiele aber mMn einfach kein spiel was z.B. an kahns CL halbfinale gegen real madrid 2001, oder das finale rankommt. guck dir auch an was neuer beispielsweise in dem spiel von schalke gegen inter bzw manU gehalten hat DAS war nicht von dieser welt ! Kahn spielte einfach nochmal auf einer höheren stufe in seiner karriere und das werden wohl die meisten so sehen. neuer hat das zeug dazu die beide zu übertrumpfen, allerdings müssen wir ihm noch 5 jahre zeit geben ob er dieses level halten kann !
und mal ganz nebenbei für mich ist buffon ebenfalls besser als casillas !
wenns ne liste gäbe aus der jüngeren vergangenheit würde die bei mir objektiv wohl momentan so aussehen:
Kahn Buffon Casillas/Neuer van der saar Cech Coupé
Zitat von Bruce im Beitrag #1312@maxi ich meinte damit momentan besser und auch nach ihren beiden karrieren wohl auch. Neuer hat das torwartspiel revolutioniert, das hat casillas nicht. das er auch unglaublich gut ist/war ist jedem klar. mMn ist die beste leistung aller zeiten die von kahn bei der WM 2002. da komm kein casillas und auch kein neuer hin wenn man sich auf ein turnier konzentriert ich denke das ist relativ klar.
casiilas hatte viele starke spiele aber mMn einfach kein spiel was z.B. an kahns CL halbfinale gegen real madrid 2001, oder das finale rankommt. guck dir auch an was neuer beispielsweise in dem spiel von schalke gegen inter bzw manU gehalten hat DAS war nicht von dieser welt ! Kahn spielte einfach nochmal auf einer höheren stufe in seiner karriere und das werden wohl die meisten so sehen. neuer hat das zeug dazu die beide zu übertrumpfen, allerdings müssen wir ihm noch 5 jahre zeit geben ob er dieses level halten kann !
wenns ne liste gäbe aus der jüngeren vergangenheit würde die bei mir objektiv wohl momentan so aussehen:
Casillas hat keine Spiele wie kahn alleine gewonnen? Sorry, aber dann scheinst du nicht viel von Casillas gesehen zu haben. Bei der Euro 2008 oder bei der WM 2010 war Casillas von einem anderen Stern. Das CL-Finale 2002 ebenfalls, von spielen in der CL oder in LaLiga fange ich jetzt gar nicht erst an.
Kahn hat 2002 die WM weggeworfen..nur mal so am Rande.
Und Buffon ist für mich ein kleines Stück unter Casillas.
Zitat von Bruce im Beitrag #1312@maxi ich meinte damit momentan besser und auch nach ihren beiden karrieren wohl auch. Neuer hat das torwartspiel revolutioniert, das hat casillas nicht. das er auch unglaublich gut ist/war ist jedem klar. mMn ist die beste leistung aller zeiten die von kahn bei der WM 2002. da komm kein casillas und auch kein neuer hin wenn man sich auf ein turnier konzentriert ich denke das ist relativ klar.
Casillas hat keine Spiele wie kahn alleine gewonnen? Sorry, aber dann scheinst du nicht viel von Casillas gesehen zu haben. Bei der Euro 2008 oder bei der WM 2010 war Casillas von einem anderen Stern. Das CL-Finale 2002 ebenfalls, von spielen in der CL oder in LaLiga fange ich jetzt gar nicht erst an.
doch hat er das will ich damit gar nicht aussagen, aber eben nicht SO ein spiel wie meine genannten, und ich habe sehr viel von casillas gesehen. kannst dir ja im YT nen vergleich suchen, da siehst du das die paraden von kahn nochmal auf nem anderen level waren teilweise ! haha ohne kahn wären wir damals was weiß ich wo ausgeschieden sang und klanglos. kahn hat uns in dieses finale erst gebracht ! wenn da jmd schuld hat bei diesem tor dann der gute didi hamann der der meinung war sich in einem dribbling mit einem RIVALDO messen zu können.
das mit buffon kann man so und so sehen die nehmen sich nicht allzuviel. jedoch kann man einen casillas einfach nicht auf eine stufe mit kahn stellen soviel sollte man dann auch als bayern hasser zugeben können. und neuer wird an beiden noch vorbeiziehen wenn er sein level hält !
doch hat er das will ich damit gar nicht aussagen, aber eben nicht SO ein spiel wie meine genannten, und ich habe sehr viel von casillas gesehen. kannst dir ja im YT nen vergleich suchen, da siehst du das die paraden von kahn nochmal auf nem anderen level waren teilweise ! haha ohne kahn wären wir damals was weiß ich wo ausgeschieden sang und klanglos. kahn hat uns in dieses finale erst gebracht ! wenn da jmd schuld hat bei diesem tor dann der gute didi hamann der der meinung war sich in einem dribbling mit einem RIVALDO messen zu können.
das mit buffon kann man so und so sehen die nehmen sich nicht allzuviel. jedoch kann man einen casillas einfach nicht auf eine stufe mit kahn stellen soviel sollte man dann auch als bayern hasser zugeben können. und neuer wird an beiden noch vorbeiziehen wenn er sein level hält !
Nimm mal deine Bayernbrille ab, den Ball im Finale 2002 hätte selbst der Piplica festgehalten. Da ist es Latte ob der Hamann den Ball verloren hat oder nicht!
Ich muss mir keine YT Videos angucken um die Paraden von Casillas zu sehen und die mit denen vom Bananen-Oli zu vergleichen. Casillas hat in seiner Karriere spiele abgeliefert, alter Schwede! Und 2008 war er der Hauptgrund für den EM-Titel der Spanier. Aber wir drehen uns im Kreis, von daher ...Bayern ist ...
ja es war schon kahns fehler keine frage aber es geht halt auch dementsprechend ein fehler voraus... und den konnte sich kahn nach DIESEM turnier auch leisten obwohls natürlich dumm war. nur glaube ich hätte wir dort so und so verloren die mannschaft von brasilien damals war eigentlich schon unfair aufgestellt ! ja die goat-keeper diskussion führt wohl zu nichts wobei kahn bei min 90% aller leute eine stufe über iker steht und das auch zurecht.
Zitat von Bruce im Beitrag #1317ja es war schon kahns fehler keine frage aber es geht halt auch dementsprechend ein fehler voraus... und den konnte sich kahn nach DIESEM turnier auch leisten obwohls natürlich dumm war. nur glaube ich hätte wir dort so und so verloren die mannschaft von brasilien damals war eigentlich schon unfair aufgestellt ! ja die goat-keeper diskussion führt wohl zu nichts wobei kahn bei min 90% aller leute eine stufe über iker steht und das auch zurecht.
Mir ging's um den Vergleich Casillas und Neuer. Von dem Bananen-Oli ( man war das immer lustig ) habe ich nie gesprochen;)
kahn hat bis zum wm-finale 2002 zwar nur 1 gegentor kassiert, im finale 2, am ende waren es 3 gegentore. aber ich will kahn mal leicht in schutz nehmen bei seinem groben patzer im finale. er hatte sich doch vor dem gegentor iwie am daumen oder so behandeln lassen. ich meine er hatte sich da im daumen n band gezerrt oder die kapsel leicht verletzt. vielleicht hat er dadurch beim festhalten ne kleine unsicherheit gezeigt. kahn hatte schon sehr starke karrieremomente , war viele jahre top, aber auch er is nich ohne patzer ausgekommen. das schafft kein torhüter. allerdings hat casillas ein ganzes jahrzehnt mehr oder weniger auf absolutem toplevel gespielt. an seine karriereerfolge muss erstmal jemand rankommen. da wird sich auch neuer strecken müssen.
dass neuer das torwartspiel nun von grunde auf revolutioniert hat, sehe ich nicht ganz so. es gab auch schon vorher mitspielende torhüter, die den strafraum öfter verlassen haben und versucht haben in lange pässe dazwischen zu sprinten. aber diese ausflüge sind nicht immer ohne. selbst bei der wm gegen algerien hatte deutschland enormes glück. 2 davon hätten eigentlich zum gegentor führen müssen. das ist gerade nochmal gut gegangen. bei einem ausflug, weil die algerier zu blöd waren den ball aufs tor zu bringen, beim anderen hat neuer sich den ball dann mit ner grätsche selbst zurückgeholt. das kann auch ganz bitter ins auge gehen. in den allermeisten fällen geht es gut. ist aber auch riskant.
man muss auch sehen, dass kahn eine andere generation ist und casillas in einer anderen generation aufgewachsen ist. dort haben die torwarttrainer und trainer ein anderes torwartspiel bevorzugt. da sind die abwehrreihen auch nicht so oft so dermaßen weit aufgerückt und anfällig für schnelle lange bälle gewesen. kahn und casillas und co. sind mit einer anderen philosophie aufgewachsen und von ihnen wurde ein anderes torwartspiel erwartet. es hängt auch vom trainer ab, was er seinen spielern erlaubt und welche "laufwege" er von ihnen erwartet. da sind die spieler teilweise gebunden.
für mich heißt revolution im sport auch, dass sich grundlegend etwas ändert, dass es so viele nachahmer gibt, dass das "neue" zum standard wird, also dass es praktisch fast jeder macht. es gab aber auch schon vor neuer torhüter, die aus ihrem kasten flitzten und das risiko nahmen durch ein blödes foul als letzter mann vom platz zu fliegen. und es macht heute auch nicht jeder torhüter. eben weil es auch viele mannschaften gibt, meist die, die ihrem gegner technisch-spielerisch unterlegen sind, die aus einer guten defensive heraus agieren. da brauchen die torhüter gar nicht so weit aus ihrem kasten rauskommen, weil diese mannschaften für solch lange pässe und konter gar nicht in dem maße anfällig sind, dass sie einen mitspielenden torhüter brauchen.
neuer ist in der hinsicht zwar kompletter als ein kahn oder casillas, aber das bringt eben die zeit mit sich. wäre neuer 10 jahre älter und seine trainer hätten ihm eine andere philosophier eingetrichtert, würde man jetzt anders diskutieren. neuer ist schon mächtig stark, derzeit auch besser als casillas, aber im moment kann er karrieretechnisch einem casillas bei weitem nicht das wasser reichen. und kahn hatte einen charakter, da ist jedem angreifer angst und bange geworden, wenn der titan aus seinem kasten stürmte. da haben die angreifer schon gezuckt und halb zurückgezogen. das ist eine eigenschaft, die ein neuer z.b. nicht vorweisen kann, die wiederum ein kahn hatte. jeder torhüter hat seine vorzüge. weltklasse sind/waren sie alle.
ich hab noch nie so ganz verstanden, was es mit diesem "Neuer hat das torwartspiel revolutioniert" auf sich hat. schön, er läuft öfters aus dem raus als andere torhüter und turnt auch häufig außerhalb der 16ers rum, aber ist das jetzt so toll
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
@jinzo, mein reden. ne revolutionierung is das nich. das gab es vorher auch schon, wenn auch vielleicht nich in dem ausmaße. aber das hängt auch alles von den trainern und der spielweise ab.
bananen-olli. rofl rofl
weiß ich auch nie nachvollziehen werde, wenn die fans zum kahn affenlaute losgelassen haben, war nix außer ein kurzer aufreger. wenn die fans zu nem farbigen affenlaute loslassen isses auf einmal ein riesiger rassismus-skandal und der betreffende verein muss hart bestraft werden. affenlaute oder das werfen mit bananenschalen haben nich zwangsläufig was mit rassismus zu tun. das is jedes mal ne unterstellung, die nich bewiesen werden kann und deswegen isses völlig überzigen vereine dafür zu bestrafen, zumal die sich ihre fans net aussuchen können.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1324@jinzo, mein reden. ne revolutionierung is das nich. das gab es vorher auch schon, wenn auch vielleicht nich in dem ausmaße. aber das hängt auch alles von den trainern und der spielweise ab.
bananen-olli. rofl rofl
weiß ich auch nie nachvollziehen werde, wenn die fans zum kahn affenlaute losgelassen haben, war nix außer ein kurzer aufreger. wenn die fans zu nem farbigen affenlaute loslassen isses auf einmal ein riesiger rassismus-skandal und der betreffende verein muss hart bestraft werden. affenlaute oder das werfen mit bananenschalen haben nich zwangsläufig was mit rassismus zu tun. das is jedes mal ne unterstellung, die nich bewiesen werden kann und deswegen isses völlig überzigen vereine dafür zu bestrafen, zumal die sich ihre fans net aussuchen können.
Edwin van der Sar war auch immer ein sehr mitspielender Torhüter. Die tuen immer so als hätte der Neuer iwas neu erfunden.