Zitat von FedererTheOne im Beitrag #469Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wie kann Thiem gesetzt sein und Kohli nicht? Im ATP-Ranking hat Thiem 30 Punkte mehr. Ich habe gestern erst gelesen, dass er beim derzeitigen Turnier von Nottingham sein erstes Rasenmatch überhaupt gewonnen hat. Kohli hat doch alleine 2014 in Halle das HF erreicht (90 Punkte) und anschließend in Wimbledon die zweite Runde (45 Punkte)
Es wird nur innerhalb der Setzliste etwas verändert. Jemand der außerhalb der Top 32 ist kann nicht gesetzt werden und das ist auch gut so.
Zitat von Felix im Beitrag #474Djokovic und Federer können erst im Viertelfinale auf Nadal treffen!! Da Nadal an 10 gesetzt ist, würde Nadal entweder auf Nishikori, Berdych, Raonic oder Ferrer im Achtelfinale treffen.
VF? Dazu müsste er ja noch ein Match mehr gewinnen. Brown, Rosol, Darcis, Dolgopolov, Kyrgios calling.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #469Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wie kann Thiem gesetzt sein und Kohli nicht? Im ATP-Ranking hat Thiem 30 Punkte mehr. Ich habe gestern erst gelesen, dass er beim derzeitigen Turnier von Nottingham sein erstes Rasenmatch überhaupt gewonnen hat. Kohli hat doch alleine 2014 in Halle das HF erreicht (90 Punkte) und anschließend in Wimbledon die zweite Runde (45 Punkte)
Es wird nur innerhalb der Setzliste etwas verändert. Jemand der außerhalb der Top 32 ist kann nicht gesetzt werden und das ist auch gut so.
Und das ist auch schlecht so. Das ist eine der Konzessionen, die W. machen musste, weil die Spieler sich wegen der "willkürlichen" Setzliste beschwert haben. Die Organisatoren sind einfach weich geworden. Hätte nichts gg. separate Rasen, Sand, Hartplatzrangliste, die für die Setzliste wichtig wären, wenigstens bei den GSturnieren. Und dazu noch wieder echte Teppichturniere - das wäre die richtige ATP Tour. Die jetzige ist nur was für Ballschubser.
Zitat von Bruce im Beitrag #468aber genie meinte dass es bis platz 13 nicht möglich ist, dass die beiden topgesetzten auf nadal im AF treffen können
Das ist keine wirkliche Quelle
da magst du recht haben, aber ich glaub das stimmt schon so. AF ist nicht möglich . aber was werden denn über so ein szenario nachdenken. federer müsste in den ersten beiden runden auf nadale treffen, sonst ist es zu spät. kohli für nadal bitte :D
oh man, die rangliste ist ja der letzte müll! was macht der langweiler borrer auf platz 8? rasen-allergiker monfies auf die 18 und batista nagut VOR grasquet ist natürlich auch totaler unsinn. grasnini nur die 30, obwohl er letztes jahr in der 3. runde nur knapp gegen kevin verloren hat. trotzdem sind spieler wie tomic, cuevas, GGL und seppi vor ihm, die letztes jahr früh gescheitert sind.. das ist so dumm
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #484oh man, die rangliste ist ja der letzte müll! was macht der langweiler borrer auf platz 8? rasen-allergiker monfies auf die 18 und batista nagut VOR grasquet ist natürlich auch totaler unsinn. grasnini nur die 30, obwohl er letztes jahr in der 3. runde nur knapp gegen kevin verloren hat. trotzdem sind spieler wie tomic, cuevas, GGL und seppi vor ihm, die letztes jahr früh gescheitert sind.. das ist so dumm
Seppi stand doch letzte Woche in Halle im Finale, no... Auch GGL ist net so schlecht, da er die Schläge auch eher blockt und keine sehr lange Aushohlbewegung hat...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #484oh man, die rangliste ist ja der letzte müll! was macht der langweiler borrer auf platz 8? rasen-allergiker monfies auf die 18 und batista nagut VOR grasquet ist natürlich auch totaler unsinn. grasnini nur die 30, obwohl er letztes jahr in der 3. runde nur knapp gegen kevin verloren hat. trotzdem sind spieler wie tomic, cuevas, GGL und seppi vor ihm, die letztes jahr früh gescheitert sind.. das ist so dumm
Seppi stand doch letzte Woche in Halle im Finale, no... Auch GGL ist net so schlecht, da er die Schläge auch eher blockt und keine sehr lange Aushohlbewegung hat...
jaa schön und gut, aber hab mich jetz auch eher auf wimby 2014 bezogen. was borrer auf platz 8 verloren hat, versteh ich aber überhaupt net. wurde letztens in seinem 1. match 2:6 6:7 von bagdadis(!) zerklatscht und verlor letztes jahr schon in der 2. runde von wimby. rafap dagegen hat immerhin stuttgart gewonnen und war im achtelfinale von wimby 14, trotzdem ist er mehrere plätze hinter borrer??
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
jaa schön und gut, aber hab mich jetz auch eher auf wimby 2014 bezogen. was borrer auf platz 8 verloren hat, versteh ich aber überhaupt net. wurde letztens in seinem 1. match 2:6 6:7 von bagdadis(!) zerklatscht und verlor letztes jahr schon in der 2. runde von wimby. rafap dagegen hat immerhin stuttgart gewonnen und war im achtelfinale von wimby 14, trotzdem ist er mehrere plätze hinter borrer??
Du hast natürlich fapsolut den Durchblick... der Borrer ist auf Rasen wirklich nix...
hm ja aber auch nur weil er es es mit seinem voodoo zauber geschafft hat, dass sich seine gegner allesamt verletzten und wegknicken ^^.
hm ja aber auch nur weil er es es mit seinem voodoo zauber geschafft hat, dass sich seine gegner allesamt verletzten und wegknicken ^^.
Naja, das 7-6 6-4 von Roger war da auch net so dolle... wobei ich den Deppi auf Rasen sicher auch net auf dem Zettel habe...^^
Nadal und Djokovic spielen aller Voraussicht nach morgen gegeneinander im Stoke Park im Rahmen eines Exhibition-Matches bei den Boodles.
Das Match lässt sich in einem offiziellen Livestream auf YouTube verfolgen. Benutzer aus Deutschland müssen die GEMA-Livestreamsperre umgehen, sonst können sie es nicht sehen.
Zitat von Senelis im Beitrag #495Nadal und Djokovic spielen aller Voraussicht nach morgen gegeneinander im Stoke Park im Rahmen eines Exhibition-Matches bei den Boodles.
Das Match lässt sich in einem offiziellen Livestream auf YouTube verfolgen. Benutzer aus Deutschland müssen die GEMA-Livestreamsperre umgehen, sonst können sie es nicht sehen.
Der Livestream auf YouTube ist super. Schaue gerade das Duell der Rasenspezialisten Verdasco-Fognini. Gutes Exhibition-Tennis...
Ich schätze Rafa hat maximal die Möglichkeit bis ins AF. Mehr traue ich ihm in WIM nicht mehr zu. Damit wäre ich schon zufrieden. So tief ist meine Erwartungshaltung gesunken. Vor ein paar Jahren war das Finale noch ein MUSS. Oh man ey... :-(
Vielleicht kann er ja positiv überraschen und packt mehr ;-)
Zitat von TheBen im Beitrag #497Ich schätze Rafa hat maximal die Möglichkeit bis ins AF. Mehr traue ich ihm in WIM nicht mehr zu. Damit wäre ich schon zufrieden. So tief ist meine Erwartungshaltung gesunken. Vor ein paar Jahren war das Finale noch ein MUSS. Oh man ey... :-(
Zitat von TheBen im Beitrag #497Ich schätze Rafa hat maximal die Möglichkeit bis ins AF. Mehr traue ich ihm in WIM nicht mehr zu. Damit wäre ich schon zufrieden. So tief ist meine Erwartungshaltung gesunken. Vor ein paar Jahren war das Finale noch ein MUSS. Oh man ey... :-(
Wird für ihn einiges an der Auslosung abhängen... Trifft er in den ersten 2, 3 Runden auf einen Rasen-Spezialist, ist doch sehr wahrscheinlich ziemlich schnell der Ofen aus bei Rafa... Da hat Stan ja das gleiche Problem... Trifft er in den ersten Runden auf einen Anderson oder so, kann es mit ihm auch schnell vorbei sein... läuft sein Dieselmotor in der 2. Woche auf Hochtouren, hat er natürlich auch auf Rasen derzeit das deutlich gefährlicher Spiel als Rafa...
Wird für ihn einiges an der Auslosung abhängen... Trifft er in den ersten 2, 3 Runden auf einen Rasen-Spezialist, ist doch sehr wahrscheinlich ziemlich schnell der Ofen aus bei Rafa... Da hat Stan ja das gleiche Problem... Trifft er in den ersten Runden auf einen Anderson oder so, kann es mit ihm auch schnell vorbei sein... läuft sein Dieselmotor in der 2. Woche auf Hochtouren, hat er natürlich auch auf Rasen derzeit das deutlich gefährlicher Spiel als Rafa...
Stan´s Spiel ist für Rasen ausgelegt. Sein Aufschlag alleine beschert ihm viele freie Punkte, die Quote muss halt passen. Ansonsten die harten Grundschläge, besser geht es nicht auf diesem Belag.