Zitat von TheBen im Beitrag #497Ich schätze Rafa hat maximal die Möglichkeit bis ins AF. Mehr traue ich ihm in WIM nicht mehr zu. Damit wäre ich schon zufrieden. So tief ist meine Erwartungshaltung gesunken. Vor ein paar Jahren war das Finale noch ein MUSS. Oh man ey... :-(
Vielleicht kann er ja positiv überraschen und packt mehr ;-)
Wird für ihn einiges an der Auslosung abhängen... Trifft er in den ersten 2, 3 Runden auf einen Rasen-Spezialist, ist doch sehr wahrscheinlich ziemlich schnell der Ofen aus bei Rafa... Da hat Stan ja das gleiche Problem... Trifft er in den ersten Runden auf einen Anderson oder so, kann es mit ihm auch schnell vorbei sein... läuft sein Dieselmotor in der 2. Woche auf Hochtouren, hat er natürlich auch auf Rasen derzeit das deutlich gefährlicher Spiel als Rafa...
Stan´s Spiel ist für Rasen ausgelegt. Sein Aufschlag alleine beschert ihm viele freie Punkte, die Quote muss halt passen. Ansonsten die harten Grundschläge, besser geht es nicht auf diesem Belag.
Jep... leider ist Stans Aufschlag nach dem intensiven Kraft/Kondition - Trainingsblock vor den Masters in Nordamerika dieses Jahr, leider weit weniger stabil als bei den AO 2014... (Probleme mit der Koordination und der Balance) Die Quote ist öfters eine Katastrophe und er streut auch zu viele Doppelfehler ein... Bei den FO 2015 und der Zerberstung von Nole, hatte er glaube ich in keinem Satz ein Quote von über 50%... Für Stan ist der Treffpunkt für seine Granaten natürlich sehr wichtig und dafür hatte er eigentlich lange Zeit in seiner Kariere auf Rasen keinen Plan. Der Schwede hat aber auch in dieser Beziehung Stan auf ein höheres Level gebracht und daher sah es besonders letztes Jahr schon ganz gut aus...
Ich bin auf das Abschneiden beider gespannt, sehe aber ohne Häme, die Chancen für Stan dieses Jahr besser als für Rafa... Die Auslosung ist ja glaube ich am Freitag, dann sehen wir für beide die ganze Geschichte schon etwas klarer...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #502Bin auch sehr gespannt, wie unser "King of clay" dieses Jahr in Wimbledon abschneidet...
Ich gab ihm dieses Jahr mindestens das VF und das wurde bereits markiert (hoho).
Du hast aber von Rafa gesprochen...Ich spreche aber vom "King of clay" -- Stan Wawrinka
Oh, tatsächlich? Ich bin wirklich von Nadal ausgegangen. Wawrinka ist der Roi de Chatrier ou Roi de Roland Garros, aber sicher nicht der KingofClay. Der beste Sandplatzspieler dieses Jahr ist Djokovic.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #502Bin auch sehr gespannt, wie unser "King of clay" dieses Jahr in Wimbledon abschneidet...
Ich gab ihm dieses Jahr mindestens das VF und das wurde bereits markiert (hoho).
Du hast aber von Rafa gesprochen...Ich spreche aber vom "King of clay" -- Stan Wawrinka
Oh, tatsächlich? Ich bin wirklich von Nadal ausgegangen. Wawrinka ist der Roi de Chatrier ou Roi de Roland Garros, aber sicher nicht der KingofClay. Der beste Sandplatzspieler dieses Jahr ist Djokovic.
Sehe ich anders... Das wichtigste, grösste, beste, schönste, tollste, bedeutenste Sandturnier hat Stan gewonnen, daher ist er dieses Jahr eben schon der king of clay...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #512Bachinger, Kamke, Reister sind draußen, Brown, Berrer und Beck sind in R 3 der Quali, also drei dt. Zaungäste noch dabei.
Brown jetzt gegen Arnaboldi, das italienische Konditionswunder^^. Sollte machbar sein. Berrer gegen Menendez-Madeiras, hab keinen Plan wer das ist, klingt vom Namen her eher wie ein spanischer Sandplatzwühler. Könnte also auch klappen. Beck ist gegen Falla natürlich klarer Außenseiter, war er aber in den ersten beiden Runden auch schon. Vllt überrascht er mich ja!
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #508Eurosport überträgt ja dieses Jahr Wimbledon wieder nicht oder?
SRF2 it is
Zum Glück
BBC
sky ;) 4 courts permanent am laufen da rentiert sich die kohle endlich mal ;)
Du bist doch schon länger bei Sky oder? Wie sind denn die Moderation, die Kommentatoren und all die Berichte drumm herum? Es soll wohl auch ein Studio am Ende des Tages geben... Hatte letztes Jahr nur einmal einen Sky-Stream mit irgend so nem Greisenkommentator, unmöglich sich das länger anzuhören was der da verzapft hat! Werde aber dieses Jahr natürlich auch über mein Sky-Abo schauen.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #508Eurosport überträgt ja dieses Jahr Wimbledon wieder nicht oder?
SRF2 it is
Zum Glück
BBC
sky ;) 4 courts permanent am laufen da rentiert sich die kohle endlich mal ;)
Du bist doch schon länger bei Sky oder? Wie sind denn die Moderation, die Kommentatoren und all die Berichte drumm herum? Es soll wohl auch ein Studio am Ende des Tages geben... Hatte letztes Jahr nur einmal einen Sky-Stream mit irgend so nem Greisenkommentator, unmöglich sich das länger anzuhören was der da verzapft hat! Werde aber dieses Jahr natürlich auch über mein Sky-Abo schauen.
Naja, Uli Potofski macht das Studio. Der Typ hat keine Ahnung vom Tennis, dafür umso mehr von Schlagern, Schalke und Märchen. Grenzwertig der Typ. Kommentatoren sind die sonstigen Fußball-Kommentatoren. Stefan Hempel hat da mit die meiste Ahnung und auch die Endspiele kommentiert, die letzten Jahre. Allerdings ist der weit weg vom ES-Niveau bsp. Sonst kommentieren noch Evers, Südel und solche Konsorten...
Naja, Uli Potofski macht das Studio. Der Typ hat keine Ahnung vom Tennis, dafür umso mehr von Schlagern, Schalke und Märchen. Grenzwertig der Typ. Kommentatoren sind die sonstigen Fußball-Kommentatoren. Stefan Hempel hat da mit die meiste Ahnung und auch die Endspiele kommentiert, die letzten Jahre. Allerdings ist der weit weg vom ES-Niveau bsp. Sonst kommentieren noch Evers, Südel und solche Konsorten...
Oh man das hört sich aber wirklich nicht gut an. Schön wäre es die Kommentatoren manchmal abzuschalten. Habe das echt genossen bei Eurosport360. Du meinst also nach WIM werden sich alle Sky-Abonnenten wieder auf Stachi und Co freuen?