Habe Deinen Arikel jetzt mal gelesen. Weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Schon deshalb, weil ich kein Genetiker bin
Auf jeden Fall kann ich aber mal den Autoren kritisieren
1. Wer ist es überhaupt?? XD
2. Der Typ nutzt keine einzige Quelle für seine hochtrabenden Thesen. Und worauf basieren diese ganzen Kausalzusammenhänge, die er bei sich selbst zu erkennen glaubt? Das wirkt alles nicht wirklich belastbar, was er da ableitet.
Also ich sage dazu: Sources or it didn't happen
3. Als Gipfel der Ironie leitet er für sein Workout im Grunde totale 08/15-Anweisungen ab. Wie will er im Umkerschluss beweisen, dass er z.B. durch eine geringere Wiederholungsrate signifikant schlechtere Ergebnisse erhalten würde?
4. Er hat eine Rechtschreibung, dass es der Sau graust Ich kann solche Leute kaum ernst nehmen, wie mittlerweile wohl schon aufgefallen sein dürfte
1. Der Autor, Holger Gugg, ist ein ziemlich be- und anerkannter Deutscher Fitnesscoach. Der hat schon hunderte von Artikeln geschrieben und hat 10 Mal mehr Ahnung als wir beide zusammen, darauf geb ich dir Brief und Siegel! Von ihm ist auch das Buch "HBN" (kurz für Human Based Nutrition) das ich hier schon ein paar Mal empfohlen habe. 2. Das sind ja vermutlich auch alles Aussagen von der Firma MuscleGenes. Und wenn nicht vertrau ich dem Holger da, weil er sich sonst sehr viel und oft auf Studien stützt und keine Broscience betreibt 3. Das sind auch nicht seine Ableitungen sondern die Empfehlungen der Firma aufgrund seiner Genanalyse. Und das sind doch keine Standardtips... Ob mir jemand sagt ich soll ein hohes oder niedriges Volumen fahren, das sind doch genaue Gegensätze. Hast du den Mittelteil des Artikels überhaupt gelesen und verstanden? :D 4. Was ist denn bitte an der Rechtschreibung auszusetzen??? Ein paar (!!!) Beispiel wären da ganz hilfreich. Ich find seine Artikeln immer super und sie sind auch in gutem Deutsch formuliert. Ich schätze nur so Deutsch-Fanatikern fällt da irgendwas negativ auf ;)
@Timo , ich habe den Fall nun für tiefergehende Analysen in die forensische Abteilung gegeben.
In der Zwischenzeit:
Was den wissenschaftlichen Anspruch angeht, halte ich den Klassiker von Loeffelholz - den Du ja sicher kennen wirst - einfach für unerreicht. Und genau diese Vorgehensweise vermisse ich in Deinem Artikel.
Damit hab ich echt nicht gerechnet. Sah doch echt eher wie aus dem letzten Jahrtausend aus. Aber wenn es so neu ist, dann ist das ja wohl noch kein Klassiker. Du tust so, als ob man das gelesen haben müsste
Zitat von Timo im Beitrag #709Du tust so, als ob man das gelesen haben müsste
Tue ich ja auch.
Ich kenne kein seriöseres und umfangreicheres Werk rund um das Thema Ernährung und Krafttraining. Für mich ist es die "Bibel" in diesem Bereich, wenn Du so willst. Nicht zu fassen, dass Du es nicht kennst
Dein HBN-Buch würde dann sozusagen darauf aufbauen. Wobei ich das noch nicht kenne
Tue ich ja auch.
Ich kenne kein seriöseres und umfangreicheres Werk rund um das Thema Ernährung und Krafttraining. Für mich ist es die "Bibel" in diesem Bereich, wenn Du so willst. Nicht zu fassen, dass Du es nicht kennst
Dein HBN-Buch würde dann sozusagen darauf aufbauen. Wobei ich das noch nicht kenne
Kanns halt nicht beurteilen, irgendwann hab ich vielleicht mal Zeit reinzugucken. Aber HBN ist schon nochmal was ganz eigenes und auch viel spezieller. Mit dem Training an sich befasst es sich auch gar nicht, nur der Sportler-gerechten Ernährung.
Tue ich ja auch.
Kanns halt nicht beurteilen, irgendwann hab ich vielleicht mal Zeit reinzugucken. Aber HBN ist schon nochmal was ganz eigenes und auch viel spezieller. Mit dem Training an sich befasst es sich auch gar nicht, nur der Sportler-gerechten Ernährung.
Na ja, wenn Du das durchgearbeitet hast, hast Du was geleistet. So viel kann ich verraten
Grüne Smoothies mit vielen Vitalstoffen verleihen uns mehr Gesundheit, mehr Energie und mehr Wohlbefinden. Hier erfährst du ALLES über Grüne Smoothies!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #723Grüne Smoothies mit vielen Vitalstoffen verleihen uns mehr Gesundheit, mehr Energie und mehr Wohlbefinden. Hier erfährst du ALLES über Grüne Smoothies!