Zitat von Vicht im Beitrag #572Man muss wohl davon ausgehen, dass keiner in den top 50 sauber ist.
Keiner?! Du gehst wirklich vom allerschlimmsten Fall aus. Manche sehen es lockerer, manche sehen in Jedem einen Doper, so wie du. Das ist einfach ein extrem heikles Thema. Aber wissen können wir es nicht, wenn überhaupt nach den entsprechenden Karrieren.
Wir werden es nie erfahren, es sei denn, ein ehemaliger Topspieler packt mal aus. Dennoch muss man realistisch bleiben. Im Radsport wird systematisch gedopt und im Schwimmen und in der Leichtathletik wohl auch. Warum sollte es im Tennis anders sein? Hat für mich nicht mal was mit heikel zu tun, es geht um ne Menge Geld und die will jeder haben und greift vermutlich zu allen notwendigen Mitteln.
Ich denke zu behaupten alle dopen ist genauso realitätsfremd wie zu glauben keiner würde dopen! Natürlich vorrausgesetzt man meint mit Doping das gleiche, wenn man Red Bull, dextro energy oder ähnliche Mittelchen für Doping hält kann man natürlich sagen alle dopen
Leider ist das im Profisport nicht so realitätsfremd, ich wünschte, es wäre anders. Es ist viel eher so, dass es wohl ziemlich naiv ist zu Glauben, in seiner Sportart/das eigene Idol wird nicht gedopt/dopt nicht. Und nein beweisen kann ich es nicht, aber es deutet doch vieles darauf hin, da fast immer gedopt wird, wenn es ums große Geld geht. Und ein top 10Spieler ist nunmal mehrfacher Millionär.
Ganz ehrlich, schon seit Jahren denke ich mir: Am besten alle dopen, so herrschen wenigstens gleiche Voraussetzungen. Auch wenn wir hinterher nur noch Maschinen auf den Plätzen sehen, es wäre gerecht. Okay, Nadal hat wohl die besten Quellen, daher würde er auch in diesem Szenario Vorteile haben, aber die Verhältnisse würden unter Garantie angeglichen. Und wer weiß, vielleicht hat Vicht ja recht und es dopen sowieso schon alle :D
tja, darth, da täuschte dich. der link zu dem artikel wurde bereits gepostet. kommt mir alles sehr bekannt vor. bei dir bleiben manche dinge nur sehr kurz im gedächtnis haften. aber doppelt hält schließlich auch besser.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Knecht001 im Beitrag #585dann also kein nachweis, darth? expected...
Meine Güte, es liegt doch wohl auf der Hand, was Roger hier indirekt andeuten will.
Das er selber dopt?
Das ist doch offensichtlich!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Riverrun im Beitrag #588Man könnte ja mal erfragen wie die serbische Anti-Dopingbehörde so vorgeht. Dopingvic hat es da sicher schwer oder was meint ihr? :p
"When you look at Novak and Murray, i mean these guys are just animals." - Pete Sampras
Zitat von Knecht001 im Beitrag #585dann also kein nachweis, darth? expected...
Meine Güte, es liegt doch wohl auf der Hand, was Roger hier indirekt andeuten will.
Das er selber dopt?
Das ist doch offensichtlich!
jepp, das ist sehr verdächtig!
wenn roger sagt "wer im tennis dopt, der kommt auch damit durch", dann setzt er sich in 1.linie selbst unter dopingverdacht! denn am besten kann er das wissen, dass man mit doping im tennis durchkommt, wenn er selbst dopt! kann man sich bei roger aber auch gut vorstellen. geht halt auch um viel und viel geld.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #588Man könnte ja mal erfragen wie die serbische Anti-Dopingbehörde so vorgeht. Dopingvic hat es da sicher schwer oder was meint ihr? :p
nur blöd, dass die serbische anti-dopingbehörde für djokovic so gut wie gar nicht zuständig ist, da er selten in serbien ist. nole wohnt in monaco! und nole ist übers jahr gesehen sehr viel im ausland auf turnieren unterwergs und wird dann dort kontrolliert. da haben serbische behörden gar keinen einfluss drauf.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Ohja. Es ist ja bekannt, dass in Serbien, Kroationen & Co ganz hart geprüft wird und andere Tennisspieler, wie Kotzki oder Cilic, somit niemals eine Dopingsperre bekommen können...
Ausserdem ists doch absurd anzunehm Dopingvci würde dopen. Nur weil er zugibt und keine Probleme damit hat geächtete Dopingmittel zu nehmen. Nur weil er anfangs seiner Karriere als absolute Konditionsnull berühmt war und dann plötzlich zum Konditionswunder mutiert ist, durch "Ernährungsumstellumg"...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Ohja. Es ist ja bekannt, dass in Serbien, Kroationen & Co ganz hart geprüft wird und andere Tennisspieler, wie Kotzki oder Cilic, somit niemals eine Dopingsperre bekommen können...
Ausserdem ists doch absurd anzunehm Dopingvci würde dopen. Nur weil er zugibt und keine Probleme damit hat geächtete Dopingmittel zu nehmen. Nur weil er anfangs seiner Karriere als absolute Konditionsnull berühmt war und dann plötzlich zum Konditionswunder mutiert ist, durch "Ernährungsumstellumg"...
wann sollte djokovic denn zugegeben haben, geächtete dopingmittel zu nehmen? biste etwa selbst auf droge??
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ein weiterer Anhaltspunkt für meine These, dass im spanischen Spitzensport systematisch und disziplinübergreifend beschissen wurde. Das glaubt doch kein Mensch, dass ein Land plötzlich in allen wesentlichen Sportarten zeitgleich so dermaßen peaken kann. Das gilt auch fürs Tennis.
Ein weiterer Anhaltspunkt für meine These, dass im spanischen Spitzensport systematisch und disziplinübergreifend beschissen wurde. Das glaubt doch kein Mensch, dass ein Land plötzlich in allen wesentlichen Sportarten zeitgleich so dermaßen peaken kann. Das gilt auch fürs Tennis.
Aha die Soanier! Denkst du die Deutschen sind einen deut besser als die Spanier? Ich sage jetzt mal einfach das Wunder von Bern WM 1954! Da wurde nach nachträglich auch inofiziel Bewissen das die Spieler gedopt haben!
Aha die Soanier! Denkst du die Deutschen sind einen deut besser als die Spanier? Ich sage jetzt mal einfach das Wunder von Bern WM 1954! Da wurde nach nachträglich auch inofiziel Bewissen das die Spieler gedopt haben!
Also hlr auf mit diesem die Spanier!
Klar, vor allem, weil man damals auch Zugriff hatte auf derart abgefahrene Methoden wie Dr. Fuentes sie anbietet.
Und wie wärs mal mit einem Beweis für Deine Anschuldigungen? Ich habe auch nur gesagt, dass es eine These von mir ist, dass die Spanier systematisch bescheissen. Die Indizienbeweise stapeln sich ja auch schon meterhoch.