Zitat von RF im Beitrag #204 Roger trainiert fleißig weiter auf Sand. Klare Ansage an die Franzosen, Federer wird sich in Lille voll ins Zeug legen! Come on!
Aber was ist mit der Nummer 1?:(
Nole darf sich freuen, die #1 spielt nicht mehr die oberste Geige wenn Roger dafür zum ersten mal den DC für die Schweiz holen kann, auch wenns die häßlichste Salatschüssel der Welt ist ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RF im Beitrag #204 Roger trainiert fleißig weiter auf Sand. Klare Ansage an die Franzosen, Federer wird sich in Lille voll ins Zeug legen! Come on!
Nole darf sich freuen, die #1 spielt nicht mehr die oberste Geige wenn Roger dafür zum ersten mal den DC für die Schweiz holen kann, auch wenns die häßlichste Salatschüssel der Welt ist ;)
Bin irgendwie hin und hergerissen. Beides wär einfach mega genial. Es wird sich vielleicht keine andere Chance mehr ergeben, den DC zu gewinnen. Deswegen jetzt oder nie. Aber die 1 wäre auch faptastisch. Fürs Selbstbewusstsein, für die Kritiker, für die Geschichtsbücher, für die Fans.
Aber vielleicht geht ja auch beides? Only Roger can do.
Bin irgendwie hin und hergerissen. Beides wär einfach mega genial. Es wird sich vielleicht keine andere Chance mehr ergeben, den DC zu gewinnen. Deswegen jetzt oder nie. Aber die 1 wäre auch faptastisch. Fürs Selbstbewusstsein, für die Kritiker, für die Geschichtsbücher, für die Fans.
Aber vielleicht geht ja auch beides? Only Roger can do.
Sicher wäre beides genial, mir gehts da ja auch ähnlich, wenn er nochmal die #1 holen würde dann hätte er mit Sampras gleichgezogen was die endjahres #1 angeht, aber ich glaube das es eigentlich fast nicht zu machen ist. Der DC wird auch kein selbstläufer selbst wenn Roger gut aufgelegt ist, Stan muss auch seinen Beitrag leisten, und naja Stan ist dieses Jahr echt sehr schwankend
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hab das auch gesehen. Er hat nun schon 3x auf Sand trainiert. DC ist doch aber erst in einem Monat. Man, das will einfach nicht in meinen Kopf... Ich bin da ganz ehrlich, mir würde die Nr. 1 wichtiger sein. Zumindest haben wir jetzt schon mal ne Ausrede, falls Federer früh verliert: ALLES für den DC :D
Also ich kann eure Panikmache nicht verstehen. Es ist doch super, dass Roger JETZT auf Sand für den DC trainiert. An die Verhältnisse in Basel ist er sowieso gewöhnt, zudem spielt er erst am Mi, hat also noch zu Beginn der Wocher Zeit für HC-Training. Danach ist gleich das Paris-Masters, dann hat er eine komplette Woche Zeit für die Vorbereitung auf die Finals und dann nochmals von Mo-Do, wo er NUR auf Sand trainieren kann. Ich kann die momentane Planung von Roger absolut nachvollziehen. Für mich wird er beides am Ende erreichen, die Nummer 1 und DC MMn gewinnt er souverän in Basel, holt sich on Paris nur soviel Punkte wie nötig (Nole spielt eh nicht!) und bei den Finals zeigt er den indoor-goat! COME ON ROGER!!!!!!!!!!!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #209Also ich kann eure Panikmache nicht verstehen. Es ist doch super, dass Roger JETZT auf Sand für den DC trainiert. An die Verhältnisse in Basel ist er sowieso gewöhnt, zudem spielt er erst am Mi, hat also noch zu Beginn der Wocher Zeit für HC-Training. Danach ist gleich das Paris-Masters, dann hat er eine komplette Woche Zeit für die Vorbereitung auf die Finals und dann nochmals von Mo-Do, wo er NUR auf Sand trainieren kann. Ich kann die momentane Planung von Roger absolut nachvollziehen. Für mich wird er beides am Ende erreichen, die Nummer 1 und DC MMn gewinnt er souverän in Basel, holt sich on Paris nur soviel Punkte wie nötig (Nole spielt eh nicht!) und bei den Finals zeigt er den indoor-goat! COME ON ROGER!!!!!!!!!!!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #209Also ich kann eure Panikmache nicht verstehen. Es ist doch super, dass Roger JETZT auf Sand für den DC trainiert. An die Verhältnisse in Basel ist er sowieso gewöhnt, zudem spielt er erst am Mi, hat also noch zu Beginn der Wocher Zeit für HC-Training. Danach ist gleich das Paris-Masters, dann hat er eine komplette Woche Zeit für die Vorbereitung auf die Finals und dann nochmals von Mo-Do, wo er NUR auf Sand trainieren kann. Ich kann die momentane Planung von Roger absolut nachvollziehen. Für mich wird er beides am Ende erreichen, die Nummer 1 und DC MMn gewinnt er souverän in Basel, holt sich on Paris nur soviel Punkte wie nötig (Nole spielt eh nicht!) und bei den Finals zeigt er den indoor-goat! COME ON ROGER!!!!!!!!!!!
Und 2015 natürlich den echten Grand-Slam :D
Warum nicht ;) aber das wäre definitiv zu viel des guten. Aber an dem geschilderten Saisonfinale von Roger, was ist daran bitte sooooo unrealistisch. Ich glaube total daran!
„Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Roger zu diesem Zeitpunkt so nah an der Nummer eins dran sein würde“, fragte Becker in einem Interview mit der "Press Association Sports"- und schiebt gleich selbst eine Erklärung für den erfolgreichen Verlauf der Saison des 17-fachen Grand-Slam-Siegers nach.
„Er hat den Schläger gewechselt, er hat den Coach gewechselt, und er hat seine besten Resultate erzielt.“ Noch vor einem Jahr habe er, Becker, sich Sorgen um Federer gemacht, weil dieser auch gegen schwächer platzierte Spieler verloren hatte.
Wieso macht der jetzt einen auf ernst? Ist ja voll öde, dann kann man sich nicht mal mehr über ihn lustig machen.
Also Federer ist bereit!! Er hat vor alles zu spielen, inkl. Paris!! Er hat jetzt kurzfristig entschieden noch vor Basel auf Sand zu trainieren, weil er dann kaum mehr Zeit haben wird vor dem Davis-Cup Final...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #215Also Federer ist bereit!! Er hat vor alles zu spielen, inkl. Paris!! Er hat jetzt kurzfristig entschieden noch vor Basel auf Sand zu trainieren, weil er dann kaum mehr Zeit haben wird vor dem Davis-Cup Final...
Ja, er wird wohl alles spielen. Nur er erweckte so ein wenig den Eindruck, als dass er in Paris nicht alles erdenklich Mögliche opfern würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ähnlich ablaufen wird, wie Djokovic in Toronto und Cincinnati. Nach dem Motto: Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Haben also noch andere den Interview mit Roger auf Sportpanorama gesehen; . Er ist einfach ein Lausbub, herrlich natürlich, wie er sich da im Gespräch mit Matthias Hüppi gegeben hat (vor allem sein Schwyzerdütsch, lol) 2 Highlights: 1) auf die Frage von Hüppi: Sind Sie bereit für die ganzen Strapazen, welche da in den nächsten Wochen auf Sie zukommen werden? (Anm. Turnier in Basel, dann Paris-Bercy, dann Atp World Finals und zuletzt Davis Cup Final) Roger: hmmmmm.....(kurze Pause).........Jop! das bin ich!!
2) Bezüglich des Themas, daß Roger sich aufgrund seines Bekanntheitsgrades ja fast nicht mehr unerkannt auf der Welt bewegen könne; Roger: Dazu muß ich einfach mal allen Schweizern hier danken, dass sie mich zuhause in Ruhe lassen! (Das war ja mal nen Statement! ; aber auch ein bisschen typisch für die Schweizer
Zitat von Kurt im Beitrag #217Haben also noch andere den Interview mit Roger auf Sportpanorama gesehen; . Er ist einfach ein Lausbub, herrlich natürlich, wie er sich da im Gespräch mit Matthias Hüppi gegeben hat (vor allem sein Schwyzerdütsch, lol) 2 Highlights: 1) auf die Frage von Hüppi: Sind Sie bereit für die ganzen Strapazen, welche da in den nächsten Wochen auf Sie zukommen werden? (Anm. Turnier in Basel, dann Paris-Bercy, dann Atp World Finals und zuletzt Davis Cup Final) Roger: hmmmmm.....(kurze Pause).........Jop! das bin ich!!
2) Bezüglich des Themas, daß Roger sich aufgrund seines Bekanntheitsgrades ja fast nicht mehr unerkannt auf der Welt bewegen könne; Roger: Dazu muß ich einfach mal allen Schweizern hier danken, dass sie mich zuhause in Ruhe lassen! (Das war ja mal nen Statement! ; aber auch ein bisschen typisch für die Schweizer
Super Federer in einem etwas persönlicheren Interview zu sehen! Ein absoluter Weltstar aber im Umgang unglaublich natürlich und einfach, ohne jegliche Allüren...Hoffe er kriegts hin und überlastet sich nicht. Er spielt dann ja noch in Indien und auch nochmal ein Match for Africa gegen Stan im Dezember...seine Off-Saison findet also praktisch nicht statt.
Zitat von Kurt im Beitrag #217Haben also noch andere den Interview mit Roger auf Sportpanorama gesehen; . Er ist einfach ein Lausbub, herrlich natürlich, wie er sich da im Gespräch mit Matthias Hüppi gegeben hat (vor allem sein Schwyzerdütsch, lol) 2 Highlights: 1) auf die Frage von Hüppi: Sind Sie bereit für die ganzen Strapazen, welche da in den nächsten Wochen auf Sie zukommen werden? (Anm. Turnier in Basel, dann Paris-Bercy, dann Atp World Finals und zuletzt Davis Cup Final) Roger: hmmmmm.....(kurze Pause).........Jop! das bin ich!!
Super Federer in einem etwas persönlicheren Interview zu sehen! Ein absoluter Weltstar aber im Umgang unglaublich natürlich und einfach, ohne jegliche Allüren...Hoffe er kriegts hin und überlastet sich nicht. Er spielt dann ja noch in Indien und auch nochmal ein Match for Africa gegen Stan im Dezember...seine Off-Saison findet also praktisch nicht statt.
Tja Steppi, der Roger ist eben wie ein guter Wein, der wird mit den Jahren immer besser; und hoffentlich auch immer stärker! Der packt des schon,
ZitatTP stellt auf ES wieder Rechnungen auf, dass einem schlecht wird als Zahlenfreund
Er sollte schon etwas dankbarer sein, wenn das nämlich seine einzige Beschäftigung ist, ist er ja praktisch arbeitslos wenn Roger zurücktritt, lol. Obwohl, wenn dann das Federercamp ins Dimitrovcamp wechselt wird ihm bestimmt etwas neues einfallen. Es sei denn Federer holt noch einen Slam, das überlebt er sowieso nicht.