Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #250Dann versuch als deutscher Tirolerisch zu verstehen oder voralrbergerisch.... wünsch ich dir viel spaß! Ich könnte jetzt auch auf StoaSteirisch was schreiben, von dem du kein wort verstehen würdest!
Ich glaube du bist so einer, der nie was zugeben würde, auch wenn er weiß, dass er im unrecht ist nur um eine Diskusion "gewinnen" zu müsse :D oh mann o mann!
Mit 3 Sprachig meinte ich Deutsch,Englisch und französisch! Und fließend heißt nicht perfekt, darüber kann man nicht diskutieren, schlag im wörterbuch nach was fließend heißt! : Nole ist sicherlich sprachbegabter als Federer, ist nunmal so, vorallem wenn man bedenkt, dass Nole nur 1 Sprachig aufwuchs ist das nochmeil ein riesen plus für Ihn! Schitzer Dütsch und Hochdeutsch hat natürlich einen unterschied und ich tue mir da auch schwer alles zu verstehen, aber wenn man deutsch kann und sich eine zeitlang jetz interviews oder sendungen auf schwitzer düzsch anhört versteht man das dann auch ergo kann es keine eigen sprache sein sondern Dialekt! Versuch du einmal etwas auf chinesisch zu hören ohne vorkentnisse, kannste hundert Jahre sitzen wirst die sprache trotzdem nicht verstehen, geschweige denn sprechen!
Bosnsich, serbisch und Kroatisch ist das gleiche, die idente Sprache, aus politischen gründen hat man dann gesagt "Bosnisch,Kroatisch,Serbisch" ist aber alles das slebe, nur jeweils dialektisch anders!
Zu FTO frage wo Nole so viel Sprachen kann ist einfach, als kleiner knirps ging er zu Niki Pilic nach D in die Tennisschule und lernte drüben dann deutsch, dann ging er zu Nick Boletieri wenn ich mich nicht irre?! und ja wo er italienisch kann, weiß ich nicht, französisch ws erst seit Kurzem, seitdem er in Monaco lebt!
Tennis: Nole > Roger (im moment)
Ich gebe gerne Sachen zu. Habe ich auch schon gemacht. Es geht hier nicht darum irgendeine Diskussion zu gewinnen, wenn du meinst Djokovic ist kommunikativer als Roger, dann lasse ich dir diese Meinung. Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier jemand vesucht, seine Meinung als Fakt zu verkaufen. Du bist doch regelrecht vernarrt darin zu sagen, dass ich irgendetwas einsehen müsste, weil es der unantastbaren Wahrheit entspräche. Nach wie vor gibt es bisher keine einheitlich verwendete und offizielle Definition für sprachliche Fertigkeiten. Ich habe im Duden nur die Definition "ohne Stocken" gefunden. Dazu folgende Synonyme: einwandfrei, fehlerlos, flüssig, geläufig, in einem Zug, mühelos, nicht abgehackt/holprig, ohne ins Stocken zu geraten, ohne Stocken/Unterbrechung, ohne zu stocken, perfekt, zügig. Novak stockt im französischen sehr stark. Es ist nicht fließend. Italienisch, wie gesagt, dass kann er ganz ordentlich. Dann tue ich das mal unter die Kategorie semi-fließend bis fließend. Alles klar soweit.
Nole spricht im chinesischen hier und da mal einen Satz nach, so what? Hat Federer auch schon getan.
Ende der Diskussion. Du denkst, du hast recht. Ich denke, ich hab recht.
hahaha RF mach nicht auf beleidigt! is ja nichts böse gemeint, solang keine wichtigen turniere gespielt werden, kann man sich in diesem Forum ja nicht wirklich über tennisgeschehen unterhlaten oder? am 28. okt beginnt die NBA, da werd ich dann vermehrt in diesem Thread meinen Senf abegeben, don't worry! ;)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #256hahaha RF mach nicht auf beleidigt! is ja nichts böse gemeint, solang keine wichtigen turniere gespielt werden, kann man sich in diesem Forum ja nicht wirklich über tennisgeschehen unterhlaten oder? am 28. okt beginnt die NBA, da werd ich dann vermehrt in diesem Thread meinen Senf abegeben, don't worry! ;)
Ich und beleidigt? XD Habe nur gedacht, ich fahre mal nen Gang runter und bringe die sowieso zu keinem Resultat führende Diskussion mit obigem Kommentar zum Ende :D Aber wir können selbstverständlich noch einen draufsetzen, wenn du daran interessiert bist :D
Ich habe leider überhaupt kein Plan von NBA, deswegen halte ich mich da raus. Ich hab nur folgendes Mal gehört:
Michael Jordan=Goat
genauso wie:
Michael Schumacher=Goat Muhammed Ali=Goat Lance Armstrong=Dedopter Goat Roger Federer=Goat
Ich will ja nur ungern euren gerade geschlossenen Frieden gefährden, aber ist es nicht viel mehr Wert 3 Sprachen perfekt zu können als mehrere Sprachen nur halb zu können? Aber egal, lassen wir das.^^
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #258Ich will ja nur ungern euren gerade geschlossenen Frieden gefährden, aber ist es nicht viel mehr Wert 3 Sprachen perfekt zu können als mehrere Sprachen nur halb zu können? Aber egal, lassen wir das.^^
Hierzu kann ich meinem Kollegen Kumpel Pete nur beipflichten; eine (Fremd)Sprache wirklich fließend (perfekt) zu sprechen, ist schon eine echte Leistung, wobei dies Roger bei zumindest 3 Sprachen sehr gut beherrscht (Hochdeutsch, Englisch, Französisch); vor allem der Wortschatz und die Ausdrucksweise sind immer wieder ein Genuss bei den versch. Interviews. Dialekte lassen wir hier mal aussen vor, ich lebe ja selber in einer Region, die einen starken dialektalen Charakter hat (es gibt nämlich nicht das eig. Südtirolerisch sondern Pustertalerisch, Vinschgerisch Eisacktalerisch und Unterlandlerisch, dazu noch Rätoromanisch im Grödnertal und Gardertal . Weiters glaube ich der einzige User hier zu sein, der wirklich perfekt Italienisch spricht und mir deswegen auch erlauben kann, Novaks Italienischkenntnisse zu beurteilen: habe ihn bis jetzt 2 x bei einem Interview italienisch sprechen hören und bis jetzt ist es noch weit davon entfernt, als fließend (geschweige denn perfekt) bezeichnet werden zu können. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Anstrengungen, die Nole unternimmt (ist halt ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch ) um seine sprachlichen Talente, die ja eindeutig vorhanden sind, auszubauen; dies ist auch eine besondere Wertschätzung jenen Menschen (meist das Publikum in einem anderssprachigen Staat) gegenüber, welche sich auch die Zeit und Mühe auf sich nehmen, Novak bei seinen Turnieren zu unterstützen. Es ist eben meistens etwas schwierig, eine Sprache wirklich fließend oder perfekt zu beherrschen, wenn man nicht mindestens ein paar Jahre im Ausland war und sich eine fremde Sprache zu eigen macht; das können sich die Tennisprofis in der heutigen Zeit einfach nicht erlauben. Ich persönlich spreche übrigens fließend oder perfekt drei Sprachen, nämlich Deutsch, Italienisch, Englisch und ein paar Nuancen darunter Spanisch; (diesen oder spätestens nächsten Herbst unternehme ich dann noch den Versuch endlich Französisch zu erlernen, weil ich jetzt in Südtirol einen guten Freund habe, der diese sehr schöne Sprache fließend spricht und mir dann helfen kann, meine Kenntnisse zu verbessern und zu erweitern).
Von daher zum Abschluß meine persönliche Meinung zu den sprachlichen Kenntnissen von Roger und Novak:
Zitat von Timo im Beitrag #259Keiner kann hier wirklich sagen "XY ist viel sprachbegabter. Punkt". Beide sind es, Punkt :D
Und @Djovak Nokovic: Nole>Roger im Tennis??? Dein Ernst? Shanghai schon wieder verdrängt
Timo hat hier recht, beide sind sprachbegabt, erst nach Ende der jeweiligen Karriere wird man sehen, wer seine Kenntnisse noch mehr verfeinern bzw. verbessern kann; momentan hat Roger jedoch klare Vorteile
Was hingegen das Tennis angeht ist Roger Novak ja schon wieder dicht auf den Fersen, hier hat imfao der Djoker noch die Nase vorn (v.a. wegen Wimbledon dieses Jahr), sollte Roger jedoch bei der Atp WM Nole schlagen, würde Roger an Novak vorbeiziehen.
Über was diskutiert ihr hier so fanatisch?? Schön, dass sie einige Sprachen beherrschen die Jungs. Klar ist auch, dass Federer ein gewisses Sprachtalent hat und da keiner mithalten kann.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #256hahaha RF mach nicht auf beleidigt! is ja nichts böse gemeint, solang keine wichtigen turniere gespielt werden, kann man sich in diesem Forum ja nicht wirklich über tennisgeschehen unterhlaten oder? am 28. okt beginnt die NBA, da werd ich dann vermehrt in diesem Thread meinen Senf abegeben, don't worry! ;)
Ich und beleidigt? XD Habe nur gedacht, ich fahre mal nen Gang runter und bringe die sowieso zu keinem Resultat führende Diskussion mit obigem Kommentar zum Ende :D Aber wir können selbstverständlich noch einen draufsetzen, wenn du daran interessiert bist :D
Ich habe leider überhaupt kein Plan von NBA, deswegen halte ich mich da raus. Ich hab nur folgendes Mal gehört:
Michael Jordan=Goat
genauso wie:
Michael Schumacher=Goat Muhammed Ali=Goat Lance Armstrong=Dedopter Goat Roger Federer=Goat
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Gute Nacht, vamos! :D
Wurden Armstrong nicht alle Titel aberkannt wegen seinem Doping? Somit hat er keinen GOAT-Status ;-)
In wenigen Jahren wird im Boxen Wladimir Klitschko der GOAT sein. Er ist auf dem besten Weg.
Michael Jordan=Goat
genauso wie:
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Gute Nacht, vamos! :D
Wurden Armstrong nicht alle Titel aberkannt wegen seinem Doping? Somit hat er keinen GOAT-Status ;-)
In wenigen Jahren wird im Boxen Wladimir Klitschko der GOAT sein. Er ist auf dem besten Weg.
Ich war mal großer Armstrong Fan, was da in letzter Zeit wieder durchsickert (und davor die Jahre schon rausgekommen ist) hat meine Meinung da stark verändert!!! Widerlicher kerl
Bei Klitschko spricht aber die "weak era" gegen die er da immer seine titel holt gegen ihn, oder nicht?!
Meine Meinung zu Armstrong hat sich eigentlich nicht verändert. Er ist der Tour-Goat. Wenn wir davon ausgehen, dass alle im Teilnehmerfeld (ok, vllt ein paar Sprinter nicht) gedopt waren, wovon auszugehen ist, dann war Armstrong immer noch der Beste.
Und wieso plötzlich alle so überrascht waren, als die Dopinggeschichten ans Licht kamen, verstehe ich auch nicht so recht. Zu solchen Leistungen ist der Mensch normal nicht in der Lage.
Zitat von RF im Beitrag #267Meine Meinung zu Armstrong hat sich eigentlich nicht verändert. Er ist der Tour-Goat. Wenn wir davon ausgehen, dass alle im Teilnehmerfeld (ok, vllt ein paar Sprinter nicht) gedopt waren, wovon auszugehen ist, dann war Armstrong immer noch der Beste.
Und wieso plötzlich alle so überrascht waren, als die Dopinggeschichten ans Licht kamen, verstehe ich auch nicht so recht. Zu solchen Leistungen ist der Mensch normal nicht in der Lage.
Komisch das es bei Armstrong auf einmal offensichtlich ist das er gedopt hat?! Was unterscheidet Armstrong von Nadal, mal abgesehen von der Sportart ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RF im Beitrag #267Meine Meinung zu Armstrong hat sich eigentlich nicht verändert. Er ist der Tour-Goat. Wenn wir davon ausgehen, dass alle im Teilnehmerfeld (ok, vllt ein paar Sprinter nicht) gedopt waren, wovon auszugehen ist, dann war Armstrong immer noch der Beste.
Komisch das es bei Armstrong auf einmal offensichtlich ist das er gedopt hat?! Was unterscheidet Armstrong von Nadal, mal abgesehen von der Sportart ;)
Willst du grad Tennis und Radsport doping-technisch auf eine Stufe stellen??
Klitschko ist gut und talentiert keine Frage, aber er ist MEILENWEIT, ja sogar LICHJAHRE entfernt der GOAT zu sein ich glaube ich spinne, was ich gerade lese??! Nur um ein paar aufzuzählen: Muhammad Ali, George Foreman, Joe Frazier, Mike Tyson, Lennox Lewis, Evander Holyfield etc. Die werden immer vor KLitschko bleiben, da Klitschko im vergleich zu diesen großen Meistern gg Mädchen boxt! Ey leute, versaut mir nicht den Tag mit solch turbulenten aussagen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Klitschko ist gut und talentiert keine Frage, aber er ist MEILENWEIT, ja sogar LICHJAHRE entfernt der GOAT zu sein ich glaube ich spinne, was ich gerade lese??! Nur um ein paar aufzuzählen: Muhammad Ali, George Foreman, Joe Frazier, Mike Tyson, Lennox Lewis, Evander Holyfield etc. Die werden immer vor KLitschko bleiben, da Klitschko im vergleich zu diesen großen Meistern gg Mädchen boxt! Ey leute, versaut mir nicht den Tag mit solch turbulenten aussagen!
Kenne ich mich da nicht so aus, daher folgt jetzt vielleicht riskantes Halbwissen, aber ist nicht Klitschko schon seit irgendwie über 10 Jahren (oder 15?) auf Rank 1, bzw. Schwergewichts-Champion? Ich glaube, früher haben die sich öfters mal abgewechselt. Übrigens köstlich, dass ein Djokovicfan auch hier von einer derzeitigen Weak-Era spricht. Wobei, ok, das ist meist eher ein "Thema" der Nadalfans
"Halbwissen" hast du gut gesagt.... ich weiß ihr Federer Fans könnt mit der Weak era nichts anfangen weil sie genau ins schwarze trifft was Federer angeht, aber darum gehts nicht, da Boxen doch viel mehr geschäft und um einiges anders ist, als Tennis! Die gegner sucht sich Klitschko selbst, bzw sein Management aus und er wird natürlich die Gegner nehmen die Ihm am meisten Geld bieten, hat also wenig mit Boxfähigkeiten zu tun! Das war früher ein wenig anders, in den 80ern, 90ern... da spielte Geld zwar auch ne ROlle, aber bei weitem nicht so wie Jetzt! Und Klitschko sucht sich natürlich die Gegner aus, die er auch besiegen kann und dabei noch ordentlich Kohle machen kann! Ich habe mit einigen Profis und Ex-Profis die ich in meinem bekanntenkreis habe schon oft darüber geredet und alle waren sich einig: Der boxsport ist zu einer Farce geworden und der Klitschko is tzwar ein sehr guter Boxer, aber bei weitem nicht so Gut wie seine Vorgänger und er sucht sich jetzt leichte Gegner damit er noch so viel geld wie möglich scheffeln kann, denn sind wir uns ehrlich, dass es im Boxsport keinen Jungen Talentierten Boxer gibt der einen 36 Jährigen Klitschko schlagen könnte ist doch ein Witz! Its all about the money bitcheeeeezzzz!
Naja, Klitschko boxt überwiegend schon Gegner die relativ weit vorne in der Rangliste stehen. Zudem hat er auch schon ein paar Weltmeister geschlagen und sich so alle Gürtel geholt.
Dass keine richtigen Gegner mehr da sind ist ja nicht seine Schuld. Tyson hat er vor einigen Jahren mal richtig die Fresse poliert, so viel da zu.
Laut offiziellen Messungen die gemacht wurden, hat Wladimir den härtesten Punch aller Zeiten, in KG Angaben. Auch nicht übel. Technisch boxt er wohl außergewöhnlich gut. Sollte er gegen einen Ali aus besten Zeiten boxen, wäre dieser chancenlos, alleine schon vom Kraftunterschied und der Muskulatur her. Das waren andere Zeiten damals. Klitschko wird der erfolgreichste Boxer aller Zeiten werden. Ähnlich wie bei Federer. Er gilt auch als bester aller Zeiten weil er der erfolgreichste ist.
Nein, nicht Tennis und Radsport, sondern Armstrong und Nadal, das ist ein Unterschied.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Nein, nicht Tennis und Radsport, sondern Armstrong und Nadal, das ist ein Unterschied.
Deine Kommentare sind so schwach wie die vom Görgianer! Du scheinst die ganzen und schmerzhaften Niederlagen von Federer gegen Nadal nicht verkraftet zu haben.