Stepphanek hat Recht: 2011 gegen Tsonga hat er bislang seinen einzigen Sieg in Paris-Bercy gefeiert! Masters spielen für mich sowieso eine untergeordnete Rolle. Es gibt 6 HC und 3 Sand-Masters, kein einziges Rasen-Masters. Fair wäre natürlich 3-3-3 :D Aber mind. zwei auf Rasen sollte im Rahmen des Möglichen liegen. Dann hätte Roger weit über 30 Masters!
Es gibt 3 Masters auf Sand! Dass die FedFam gerne 1-2 Masters auf Rasen möchte, kann ich verstehen. Aber dann sollen dieses doch bitte eines der 6HC-Masters ersetzen.
@ Timo. Wenn Nadal's Masterserfolge durch 3 Sand-Masters relativiert sind, sind Noles Erfolge wertlos, da gleich 6 Masters auf HC stattfinden? Sorry, aber diese Argumentation gefällt mir nicht.
Zitat von FedEx im Beitrag #129Nadals Erfolge relativieren sich sowieso weil wir uns spätestens seid 2005 in einer "Clay Weak Era" befinden, und diese dauert bis heute an!
Ich hatte heute einen super Tag, aber dein Kommentar toppt echt alles.. Ich kann mich vor Lachen überhaupt nicht mehr halten. Hast wohl einen Clown gefrühstückt?!
Zitat von FedEx im Beitrag #129Nadals Erfolge relativieren sich sowieso weil wir uns spätestens seid 2005 in einer "Clay Weak Era" befinden, und diese dauert bis heute an!
Ich hatte heute einen super Tag, aber dein Kommentar toppt echt alles.. Ich kann mich vor Lachen überhaupt nicht mehr halten. Hast wohl einen Clown gefrühstückt?!
Lachen ist gesund Maxi ;). Im ersten Moment klingt es wirklich witzig, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es nicht nur witzig sondern auch noch war :D, zumindest wenn man bedenkt das Leute behaupten Federer hätte auch in einer Weak Era gespielt, Weil, Achtung jetzt kommt der Witz, weil Roger in einer gewissen Zeit soviele Titel gewonnen hat und kaum andere Spieler Chancen auf Titel hatten.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Lachen ist gesung Maxi ;). Im ersten Moment ist es wirklich witzig, aber wenn man genau drüber nachdenkt ist es nicht nur witzig sondern auch noch war :D, zumindest wenn man bedenkt das Leute behaupten Federer hätte auch in einer Weak Era gespielt, Weil, Achtung jetzt kommt der Witz, weil Roger in einer gewissen Zeit soviele Titel gewonnen hat und kaum andere Spieler Chancen auf Titel hatten.
Der Begriff Weak Era, in Zusammenhang mit Federers Erfolgen kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe mich auch schon oft dazu geäußert. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich iwo in der Mitte.
Nadal dominiert seit 10 Jahren das Geschehen auf Sand. Das hat es noch nie gegeben, und wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben. Egal wie seine Gegner hießen, er hat alle dominiert. Natürlich hat er auch paar Matches verloren, aber eigentlich waren alle mehr oder weniger chancenlos.
Lachen ist gesung Maxi ;). Im ersten Moment ist es wirklich witzig, aber wenn man genau drüber nachdenkt ist es nicht nur witzig sondern auch noch war :D, zumindest wenn man bedenkt das Leute behaupten Federer hätte auch in einer Weak Era gespielt, Weil, Achtung jetzt kommt der Witz, weil Roger in einer gewissen Zeit soviele Titel gewonnen hat und kaum andere Spieler Chancen auf Titel hatten.
Der Begriff Weak Era, in Zusammenhang mit Federers Erfolgen kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe mich auch schon oft dazu geäußert. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich iwo in der Mitte.
Nadal dominiert seit 10 Jahren das Geschehen auf Sand. Das hat es noch nie gegeben, und wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben. Egal wie seine Gegner hießen, er hat alle dominiert. Natürlich hat er auch paar Matches verloren, aber eigentlich waren alle mehr oder weniger chancenlos.
Genau das definiert ja laut einigen Leuten hier ein sogenannte Weak Era bzw. in diesem Fall Clay Weak Era ;o)
Genau das definiert ja laut einigen Leuten hier ein sogenannte Weak Era bzw. in diesem Fall Clay Weak Era ;o)
Da besteht ein feiner Unterschied. Federer hat immer weniger GS gewonnen als Nadal/Nole sich auf der Tour etabliert haben.(2 seit Wimbledon 2009!!) Nadal schlägt seit 10 Jahren jeden auf Sand, egal wie der Gegner heißt. Niemand, aber wirklich niemand hat jemals behauptet das Nadal in einer Clay Weak Era spielt..dazu braucht es schon einen (verbitterten) Federer-Fan.
FedEx bezieht sich da auf mich :D haha junge, eig. hat es dir maxi ja recht gut erklärt! Du bist so lustig FedEc, kommst anscheinend immer noch nicht damit klar was ich gesagt habe, es muss also auch ein bisschen bei dir in die logik getroffen haben, da du anschienend immer noch drüber nachdenkst :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Darth Roger im Beitrag #135Wann spielt Roger jetzt eigentlich mal Doppel mit Nadal? Ich fand, dass dieser Aprilscherz bei Euroschrott schon was hatte
nja unfairer für die gegner ginge es wohl nicht aber wäre schon mal nett anzuschauen
Dann würd ich voll zu Rafa halten :D aber halt nur in diesem Doppel. Ist das eigentlich so super unrealistisch? Rafa und Nole haben doch auch schon mal im Doppel gespielt (aber glaub das war nicht sehr erfolgreich)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #139Dann müsste die FedFam auch endlich mal ( so halb jedenfalls ) zu Rafa halten
ja das stimmt aber ich habe auch so schonmal zu rafa gehalten und zwar bei den FO 2012 mein ich war das, weil ich langsam schiss hatte dass nole komplett ausflippt und sich den GS holt :D
aber ja wenn man sich vorstellt die beiden hätten sich auf doppel konzentriert glaub die hätten teilweise nicht 1 match verloren in der saison
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #136FedEx bezieht sich da auf mich :D haha junge, eig. hat es dir maxi ja recht gut erklärt! Du bist so lustig FedEc, kommst anscheinend immer noch nicht damit klar was ich gesagt habe, es muss also auch ein bisschen bei dir in die logik getroffen haben, da du anschienend immer noch drüber nachdenkst :D
@Djovak Nokovic Nein der Kommentar war nicht speziell in deine Richtung gedacht, du bist ja nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der diese schwache Geschichte aus dem Hut zieht wenn den Herrn Rafa und Nolefans nichts anderes mehr einfällt. Das war ein ganz allgemeiner Kommentar der an keinen speziellen User ging.
Naja die Erklärung von Maxi mag dir reichen, mich überzeugt sie nicht, ich hatte aber auch nicht um eine Erklärung gebeten, ich glaube auch nicht das Ihr in der Lage seid mir irgendwas erklären zu können, Hahaha. Ihr seid auch witzig! Und keine Angst ich denke bestimmt nicht mehr über deine angebliche "Logik" nach, weil da keine Logik war ;o)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #136FedEx bezieht sich da auf mich :D haha junge, eig. hat es dir maxi ja recht gut erklärt! Du bist so lustig FedEc, kommst anscheinend immer noch nicht damit klar was ich gesagt habe, es muss also auch ein bisschen bei dir in die logik getroffen haben, da du anschienend immer noch drüber nachdenkst :D
@Djovak Nokovic Nein der Kommentar war nicht speziell in deine Richtung gedacht, du bist ja nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der diese schwache Geschichte aus dem Hut zieht wenn den Herrn Rafa und Nolefans nichts anderes mehr einfällt. Das war ein ganz allgemeiner Kommentar der an keinen speziellen User ging.
Naja die Erklärung von Maxi mag dir reichen, mich überzeugt sie nicht, ich hatte aber auch nicht um eine Erklärung gebeten, ich glaube auch nicht das Ihr in der Lage seid mir irgendwas erklären zu können, Hahaha. Ihr seid auch witzig! Und keine Angst ich denke bestimmt nicht mehr über deine angebliche "Logik" nach, weil da keine Logik war ;o)
Einfache Frage FedEx. Warum wird bei Federer so oft - auch von den Experten- von einer Weak Era gesprochen? Sind die alle böse?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #139Dann müsste die FedFam auch endlich mal ( so halb jedenfalls ) zu Rafa halten
ja das stimmt aber ich habe auch so schonmal zu rafa gehalten und zwar bei den FO 2012 mein ich war das, weil ich langsam schiss hatte dass nole komplett ausflippt und sich den GS holt :D
aber ja wenn man sich vorstellt die beiden hätten sich auf doppel konzentriert glaub die hätten teilweise nicht 1 match verloren in der saison
Ich glaub nicht das Roger und Nadal nur weil Sie im Einzel die besten Spieler der letzten 10 Jahre waren, zwangsläufig im Doppel alles weggehaun hätten, das ist mMn ein irrglaube. Sicher hätten die beiden viele Siege eingefahren, aber das sie jetzt jedes Turnier gewonnen hätten an dem Sie teilnehmen, das glaub ich nun wirklich nicht. Ich weiß auch nicht ob die beiden wirklich so gut harmonieren würden wie das teils in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird.
INTERVIEWER – what do you think of the people who say your victories in the slams are down to weak competition?
ROGER FEDERER – Well to those people I say pick up a racquet and play against Nalbandian, Ljubicic, Safin or Moya. Domination isn’t down to poor competition, it’s about making the difficult look easy, that’s why people say the competition is not fierce enough.
INTERVIEWER – so you think the argument that Sampras had stronger competition is wrong?
ROGER FEDERER – I think there were so many people saying the same about Sampras when he was playing. That he’s beatable but the competition is weak.
Welche sogenannten Experten sagen denn, Federer habe in einer Weak Era gespielt??
Einfache Frage FedEx. Warum wird bei Federer so oft - auch von den Experten- von einer Weak Era gesprochen? Sind die alle böse?
Einfache Antwort! Ganz ehrlich Maxi, ich glaube selbst diese Behauptung ist mMn falsch - "Warum wird bei Federer so oft - auch von den Experten- von einer Weak Era gesprochen" -, das hast du eben mal so im vorbeigehen behauptet. Sicher ist der Begriff auch schonmal in Fachkreisen gefallen, aber das jetzt ständig davon gesprochen wird kann ich nicht bestätigen. Bei Yahoo wurde das ständig zum Thema gemacht, aber die Leute die ständig davon angefangen haben würde ich ganz sicher nicht als Experten bezeichen, das gleiche gilt natürlich auch hier.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #146Ein McEnroe sagt zum Beispiel, dass Nadal der GOAT ist, da er die Besten(Nole, Federer, Murray)geschlagen hat.
Wie gesagt- diese Diskussionen führen zu nichts.
Das ist ja ein toller Beweis, die haben sich untereinander alle schon geschlagen, LOL McEnroe ist halt auch nur ein Mensch und macht Fehler, es wird auch immer nur McEnroe diesbezüglich erwähnt, und warum, weil er mit dieser Meinung ziemlich allein dasteht!
Einfache Antwort! Ganz ehrlich Maxi, ich glaube selbst diese Behauptung ist mMn falsch - "Warum wird bei Federer so oft - auch von den Experten- von einer Weak Era gesprochen" -, das hast du eben mal so im vorbeigehen behauptet. Sicher ist der Begriff auch schonmal in Fachkreisen gefallen, aber das jetzt ständig davon gesprochen wird kann ich nicht bestätigen. Bei Yahoo wurde das ständig zum Thema gemacht, aber die Leute die ständig davon angefangen haben würde ich ganz sicher nicht als Experten bezeichen, das gleiche gilt natürlich auch hier.
Klar möchtest du diese Leute nicht als Experten bezeichnen. Würde ich in deinem Fall wahrscheinlich auch nicht;-) die Wahrheit wird iwo in der Mitte liegen, und damit sollten wir es auch gut sein lassen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #146Ein McEnroe sagt zum Beispiel, dass Nadal der GOAT ist, da er die Besten(Nole, Federer, Murray)geschlagen hat.
Wie gesagt- diese Diskussionen führen zu nichts.
Das ist ja ein toller Beweis, die haben sich untereinander alle schon geschlagen, LOL McEnroe ist halt auch nur ein Mensch und macht Fehler, es wird auch immer nur McEnroe diesbezüglich erwähnt, und warum, weil er mit dieser Meinung ziemlich allein dasteht!
Du wirst wenige finden die Behaupten, dass ein Nadal, Nole oder Murray schlechter sind als roddick, safin, nalbandian etc.