Zitat von Stepphanek im Beitrag #73Wäre einfach geil wenn Roger 100 Titel holen würde! Aber momentan siehts nicht danach aus...noch 19 sind wohl zu viel
Auf jeden Fall! Dafür war leider die Saison 2013 zu schlecht. Wenn er da normal abgeschnitten hätte, also so 6-7 Turniersiege wäre das vielleicht noch drin gewesen, so aber scheint es ein Herkulesaufgabe zu werden. Wobei: Only the GOAT can do! :D
Weiteres Ziel wären die Matcherfolge auf der Tour. War das Lendl, der auf Rank 2 rangiert? Glaube er hat so 1120.
Das war ebenfalls in Shanghai...vor 7 Jahren. Schaut euch mal den Zug von Gonzalez an!! Das sind Boben, die im Feld einschlagen. Bsp ab 10:00!! Klasse Match, Gonzalez in dieser Form könnte durchaus auch Djokovic oder Nadal schlagen
Wir unterhalten uns auf einer guten Basis, das gefällt mir schon mal sehr gut, vielen Dank dafür.
Djovak, ich weiß, dass du diesen Begriff nicht selbst erfunden hast. Viele Experten machen es sich jedoch zu einfach und stempeln zu schnell ab. Das Problem ist ganz einfach, dass alle anderen wie Amateure aussehen, wenn einer alles abräumt. Sagen wir, Federer wäre nicht gewesen, dann hätte man plötzlich von einer starken Ära gesprochen, weil Titel dann untereinander aufgeteilt worden wären. So halt nicht.
Wenn Federer so spielt wie gestern, und das hat er wirklich über einen sehr sehr langen Zeitraum in seiner Karriere getan, dann ist er unglaublich schwer zu schlagen. Ich erinnere mich da gerne an die Matches gegen Agassi 2003 in Houston zurück, Federer war schon beängstigend stark. Kein anderer Spieler hat besser returniert und konnte die Bälle so dermaßen beschleunigen wie Agassi. Es hat Federer nicht die Bohne gejuckt. Mir fallen noch zahlreiche andere Matches ein, gegen Coria in Hamburg 2004, gegen Agassi 2004 in Indian Wells, 2005 in Melbourne u. Miami, 2006 gegen Blake in New York, gegen Gonzalez 2007 bei den AO etc. ...Man muss natürlich immer berücksichtigen, dass die Courts damals schneller waren. Das hat Federer voll in die Karten gespielt.
Dass Federer in den letzten Jahren öfters den Kürzeren gegen die Topleute gezogen hat, ist nichtmal unbedingt dem Alter und den physischen Gegebenheiten geschuldet. Mit Sicherheit hat Federer etwas an Spritzigkeit verloren, der Hauptgrund ist jedoch ein Motivationsproblem. Der Siegeshunger ließ nach, nachdem Federer die FO und den GS-Rekord einheimste. Ziemlich zeitgleich folgte das Familienglück. Es ist im Spitzensport nicht so, dass man einfach beschließen kann, zu 100% motiviert zu sein. Bewusst oder unbewusst spielt es einfach mit, dass Federer alles gewonnen hat. Er hat einfach alles erreicht, und der Motor des Willens ist nun mal eben der Mangel. (Den letzten Satz hat irgendwann mal ein anderer User im ES-Forum verfasst, weiß nicht mehr, vielen Dank dafür)
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer hätte Federer denn, unter Berücksichtigung der Court-Gegebenheiten, dauerhaft gefährlich werden können? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Djokovic Federer die Titel in Wimbledon streitig gemacht hätte. Auch bei den USO nicht, auch bei den AO nicht (damals noch Deco-Turf-Belag). Prime Fed vs Prime Nole, ich sage von 10 Duellen gewinnt Roger 7.
Ich bin mit dir ja auch einer Meinung, dass Djokovic und Nadal höher einzustufen sind, als Hewitt etc. Aber wie gesagt, ausschließlich die Beiden. Aber das heißt noch lange nicht, dass man von einer Weak Era sprechen kann. Wieso du so große Stücke auf Berdych hältst, verstehe ich nicht ganz :D Aber okay. Muss ja nicht.
Hier übrigens noch der Link zum H2H Vergleich zwischen Roddick und Djokovic. Du wirst überrascht sein, die Siege stammen nicht aus Urzeiten ;)
Ich finde es äußerst interessant das Djovak so große Stücke auf Berdych hält, aber Roddick für eine "Witzfigur" . Die beiden sind doch vom Spielertyp identisch, nur mit dem Unterschied das Roddick besser und Stand heute auch noch wesentlich erfolgreicher war, Berdych wird nie die Nummer 1, GS muss man mal abwarten.
Und die Qualität eines Spielers zu einem bestimmten Zeitpunkt läßt sich nicht daran messen wielange er auf höchstem Niveau gespielt hat, es können nun mal nur die wenigsten sich 5, 6 Jahre oder länger auf allerhöchstem Niveau mithalten. Ein Gonzales konnte sich nicht viele Jahre an der Spitze messen, trotzdem war er kein niemand und hat bei den AO 2007 das Turnier seines Lebens gespielt, Gonzales hat alle anderen Tennisgrößen von damals und heute weggehaun, Nadal ganz klar in 3, und da war Nadal schon 2 facher GS-Sieger, also bei leibe kein Kind mehr, aber bei Roger war dann auch Endstation für Gonzales. Und das nicht weil Gonzales so eine lächerliche Witzfigur ist/war sondern weil Roger zu der Zeit einfach galaktisches Tennis gespielt hat!
Also was ich damit sagen will, nur weil einzelne Gegner von damals nicht über längere Zeit ganz oben mitgespielt haben und Roger die Stirn bieten konnten heißt das noch lange nicht das Roger seine Titel damals geschenkt bekommen hat. Es gab damals halt nicht nur 2 Gegner sondern mehere die zu unterschiedlichen Zeiten auch absolutes Spitzentennis gespielt haben und absolut ernstzunehmende Gegner waren und keine "lächerlichen Witzfiguren"!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #79Ich finde es äußerst interessant das Djovak so große Stücke auf Berdych hält, aber Roddick für eine "Witzfigur" . Die beiden sind doch vom Spielertyp identisch, nur mit dem Unterschied das Roddick besser und Stand heute auch noch wesentlich erfolgreicher war, Berdych wird nie die Nummer 1, GS muss man mal abwarten.
Und die Qualität eines Spielers zu einem bestimmten Zeitpunkt läßt sich nicht daran messen wielange er auf höchstem Niveau gespielt hat, es können nun mal nur die wenigsten sich 5, 6 Jahre oder länger auf allerhöchstem Niveau mithalten. Ein Gonzales konnte sich nicht viele Jahre an der Spitze messen, trotzdem war er kein niemand und hat bei den AO 2007 das Turnier seines Lebens gespielt, Gonzales hat alle anderen Tennisgrößen von damals und heute weggehaun, Nadal ganz klar in 3, und da war Nadal schon 2 facher GS-Sieger, also bei leibe kein Kind mehr, aber bei Roger war dann auch Endstation für Gonzales. Und das nicht weil Gonzales so eine lächerliche Witzfigur ist/war sondern weil Roger zu der Zeit einfach galaktisches Tennis gespielt hat!
Also was ich damit sagen will, nur weil einzelne Gegner von damals nicht über längere Zeit ganz oben mitgespielt haben und Roger die Stirn bieten konnten heißt das noch lange nicht das Roger seine Titel damals geschenkt bekommen hat. Es gab damals halt nicht nur 2 Gegner sondern mehere die zu unterschiedlichen Zeiten auch absolutes Spitzentennis gespielt haben und absolut ernstzunehmende Gegner waren und keine "lächerlichen Witzfiguren"!
Apropos Gonzalez, der führt auch knapp im H2H gegen Djokovic :D
“I haven't had a cramp since ‘99. That was my only time, in Davis Cup, when I was panicky. I was young. I'm very proud of that. Never pulled out. Never had cramps. Never lost very much because of fitness, especially later on in my career where I knew I've put in the hard work. I've done that. I've been very fortunate and clever as well to understand how I need to work, when I need to work. So I'm very happy to have stayed injury free for so long. I hope I can still maintain a few good years on the tour. I really hope so.”
Zitat von RF im Beitrag #82Roger Federer nach dem Turniersieg in Schanghai:
“I haven't had a cramp since ‘99. That was my only time, in Davis Cup, when I was panicky. I was young. I'm very proud of that. Never pulled out. Never had cramps. Never lost very much because of fitness, especially later on in my career where I knew I've put in the hard work. I've done that. I've been very fortunate and clever as well to understand how I need to work, when I need to work. So I'm very happy to have stayed injury free for so long. I hope I can still maintain a few good years on the tour. I really hope so.”
Ich vermute dass er falls ein Finale in Basel erreicht, wird er vermutlich Paris auslassen oder nur bis HF einspielen, um die Kräfte für WM und DC auszuschöpfen.
Was die Nummer 1 betrifft, hat er alles erreicht. Wenn er noch einmal schafft, ist für mich wie ein Bonus. Warum nicht gleich? Sondern erst Australian Open drin!!
Bin echt gespannt ob roger paris aus lässt was ich nicht hoffe. er soll um die nr1 kämpfen so groß wird die chance nicht mehr da bin ich mir fast sicher. dann eher in basel pausieren aber nicht bei einem master bitte. der terminkalender ist voll klar aber er soll auf die zähne beißen dass packt er schon, dann lieber diese unsinnige dumme indian tennis league auslassen die eh totaler mist ist. und falls nole paris auslässt ist es Pflicht für roger anzutreten !
Zitat von Bruce im Beitrag #85Bin echt gespannt ob roger paris aus lässt was ich nicht hoffe. er soll um die nr1 kämpfen so groß wird die chance nicht mehr da bin ich mir fast sicher. dann eher in basel pausieren aber nicht bei einem master bitte. der terminkalender ist voll klar aber er soll auf die zähne beißen dass packt er schon, dann lieber diese unsinnige dumme indian tennis league auslassen die eh totaler mist ist. und falls nole paris auslässt ist es Pflicht für roger anzutreten !
Blöd wäre nur, er spielt alles, aber halt nur halb, da die Kräfte irgendwann mal nachlassen. Shanghai verlief bestens, nur ein Match, welches über 3 ging. Heute wird er wohl zurück zur Heimat fliegen, ein paar Tage entspannen und dann heißt es Endspurt: 3 Turniere in knapp 4 Wochen. Dass er Paris auslassen wird, glaube ich nicht. Zwischen dem Masters und den Tour Finals liegt doch eine Woche. Oder hat sich da etwas aufgrund Aussagen angedeutet?
Paris und die #1 finde ich persönlich nicht soo wichtig, viel wichtiger wäre mir in ertser Linie der DavisCup, wenn man schonmal ins Finale gekommen ist, London ist noch wichtig und dann käme schon die AO 2015
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hallo, ich habe über Eurosport von diesem Forum erfahren und irgendwie hatte meine Anmeldung nicht geklappt. Jetzt aber. Aber erst nachdem ich meinen USernamen von "Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki" auf Dulli Dummbatz geändert habe. So hieß ich früher im Eurosportforum. Zwischenzetlich hieß ich da auch Steuer-Profi. Bitte verwechselt mich nicht mit dem Devisenexperten von Eurosport, der ein ausgewiesener Federerhasser ist ganz im Gegensatz zu mir. Meine Frage: Kann man seinen Usernamen ändern? Oder muss ich nun für immer Dulli Dummbatz heißen?
Federer liegt nur 1000 Punkte im Race hinter Djokovic. Das ist locker machbar. Wegen der Geburt seines Kindes wird Djokovic wahrscheinlich Paris absagen. Federer wird in Basel bestimmt wieder mindestens Finale spielen, wenn nicht gar gewinnen. Wenn Federer die ATP Tour Finals gewinnt und Djokovic im Halbfinale verliert kann er ihm die nötigen Punkte abnehmen. Ich denke es ist völlig offen wer die Nr.1 am Jahresende ist. Djokovic hat Basel nicht gemeldet. Er hat nur noch Paris und London auf dem Plan, wovon er Paris vielleicht noch absagen wird. Roger kann es packen!
Zitat von Dulli Dummbatz im Beitrag #91Hallo, ich habe über Eurosport von diesem Forum erfahren und irgendwie hatte meine Anmeldung nicht geklappt. Jetzt aber. Aber erst nachdem ich meinen USernamen von "Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki" auf Dulli Dummbatz geändert habe. So hieß ich früher im Eurosportforum. Zwischenzetlich hieß ich da auch Steuer-Profi. Bitte verwechselt mich nicht mit dem Devisenexperten von Eurosport, der ein ausgewiesener Federerhasser ist ganz im Gegensatz zu mir. Meine Frage: Kann man seinen Usernamen ändern? Oder muss ich nun für immer Dulli Dummbatz heißen?
wäre dir sehr verbunden wenn du deinen Namen und dein Bild schnell ändern würdest, für so was dummes ist hier im Forum kein platz wie ich finde. mit sowas kannste auf ES weiter trollen aber bitte nicht hier !!! außerdem könnte ich dich mit so einem behinderten Namen und abstoßenden bild niemals ernst nehmen und würde bei jedem post von dir pure Verachtung ausstrahlen was sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in meinen antworten zu dir niederschlagen würde, ganz egal ob Fed fan oder sonst was !
ach wie kommste denn jz darauf maxi ? :D ja ich bin FCB fan aber dass hätte ich auch so gesagt wenn jemand gegen deine eintracht so haten würde oder gegen den BVB. das hat hier nichts verloren mMn. dafür gibts ja die Biotonne Eurosport wo trolle zuhause sind !
ach wie kommste denn jz darauf maxi ? :D ja ich bin FCB fan aber dass hätte ich auch so gesagt wenn jemand gegen deine eintracht so haten würde oder gegen den BVB. das hat hier nichts verloren mMn. dafür gibts ja die Biotonne Eurosport wo trolle zuhause sind !
Ich finde das Bild/Den Usernamen auch nicht so passend. Aber ein Uli.H - oder besser Mr. Doppelmoral- braucht sich nicht wundern, dass ihm der Haas nur so um die Ohren fliegt..aber das ist ein anderes Thema. Bisher ist es hier ganz friedlich, so sollen auch bleiben. Daher bin ich deiner Meinung bezüglich des Users.
@RF hahaha sogar der führt im H2H gg Nole? ojee oje :)
Ich habe das gefühl, dass sehr viele Murray abschreiben wollen, weil er eine recht miese Saison gespielt hat, vorallem sollten die Federerfans gelernt haben, dass man einen SPieler nach einer schlechten Saison nie abschreiben sollte, vorallem einen Murray nicht! Tut mir leid, aber ich finde nunmal einen Murray besser als einen Roddick und Roddick war die Nr 1 bevor es Federe war, wenn cih mich recht erinnere, dh bevor Federer in seinen legendären modus gefahren ist! Berdych wäre vllt damals acuh die Nr.1 geworden.... man aknn nuir spekulieren! Ich lass mir noch einreden, dass ein Roddick, besser war als ein berdych aber auch nur er.... egal ob Hewitt einen GS geholt hat und die Nr 1 war, finde ich dass der bessere Tennisspieler Berdych ist.
Hier kommt auch meine begründung, die sich vorallem an @FedEx richtet, bei dem ich sowieso glaube, der will mir nur widersprechen und heftigst sein Idol verteidigen zu dieser zeit: Für mich sagt die länge der Zeitspanne, wo man oben (sprich Top5 Top6) dabei war, aus, wie gut ein Tennisspieler ist! Zb Baghdatis war 2006 im AO finale, Berdych auch nur einmal in einem GS finale... und die beiden sind jetz gleich gut? nie im leben, für mich ist es schon ein indiz, wenn spieler nicht lange ganz oben mit dabei seind, dass sie einfach nicht so gut sind Fertig! die guten saisons (oder nur Saison? ein Turnier?) sind einfach nur außreiser, die zeigen, dass sie gut spielen können, dies aber in ihrer Karriere nicht getan haben und deswegen jetz für die Roddicks und Hewitts konstant im Konjunktiv zu reden hat doch auch keinen Sinn!
Es ist numal meine Meinung, unc ich glaube, viele nicht federer fans würden sich mir anschließen, wenn cih sage Murray ist besser als Roddick und Hewitt und ich nehme nur bewusst die zwei, weil sonst keiner auf der Tour auf längere zeit damals iwie gut drauf war! Von mir aus sag ich Roddick ist besser als Berdych, obwohl sich berdych konstant in den TOP7 hält, bei viel viel schwererr Konkurrenz!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ich finde das Bild/Den Usernamen auch nicht so passend. Aber ein Uli.H - oder besser Mr. Doppelmoral- braucht sich nicht wundern, dass ihm der Haas nur so um die Ohren fliegt..aber das ist ein anderes Thema. Bisher ist es hier ganz friedlich, so sollen auch bleiben. Daher bin ich deiner Meinung bezüglich des Users.
brauchen wir nicht drüber reden ich verteidige Uli ja nichtmal er hat scheiße gebaut und dafür hat er seine strafe bekommen. trotzdem ist das einfach kindische provokation und vor allem hier mehr als fehl am platz !
@ Bruce. Mir ist es nicht wichtig, ob mich irgendein dahergelaufener Bayernfan hier ernst nehmen will oder nicht. Wenn wir über Tennis diskutieren kann ich alle Meinungsverschiedenheiten über Fussball ausblenden. Das solltest du auch können. Ich werde mein Profilbild nicht ändern. Über den Namen kann man diskutieren. Aber der Hoeness ist doch nun selbst schuld. Wer hat denn den Moralapostel gespielt und den Steuerzahler verarscht? Da braucht er sich über Häme, Spott und Verachtung nicht zu wundern. Aber das will ich nicht hier diskutieren. Ich für meinen Teil jedenfalls kann Meinungsverschiedenheiten ausblenden und hier auch über Tennis diskutieren, egal wer von wem Tennisfan oder Fussballfan ist! Das solltest du auch! Wenn du das nicht kannst, dann lässt du dich zu sehr von deinen Emotionen steuern.
Was Federer anbelangt, traue ich ihm die Nr.1 zum Jahresende voll zu. Er spielt noch 3 Turniere. Basel, Paris, London. Da kann er noch 3000 Punkte holen. Djokovic spielt maximal noch Paris und London. Macht maximal 2500 Punkte. Die Geburt seines Kindes zwingt ihn vielleicht zur Absage von Paris. Roger ist nur 1000 Punkte im Race hinter Djokovic. Das wäre eine Riesengeschichte, wenn er wieder die Nr.1 werden würde und bei den AO an 1 gesetzt wäre. Das hätte niemand für möglich gehalten, dass er wieder um die Nr.1 kämpft, wobei klar ist, dass er noch die Nr.3 wäre, hätte sich Nadal dieses Jahr nicht so oft verletzt oder wäre krank gewesen. Aber dafür kann Federer nichts.
Falls es Federer am Ende des Jahres zur Nummer 1 schafft, werde ich hier öffentlich im Forum zugestehen, dass Federer der GOAT aller zeiten ist und es nie mehr jemanden geben wird, der nur ansatzweise so gut drauf ist/war wie er! EHRENWORT!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic