Zitat von Darth Roger im Beitrag #15102Scheint hier ja nicht gerade auf großes Interesse zu stoßen, dass Roger jetzt mal vier Monate weg ist?
Forum löschen?
Du wirst es womöglich nicht glauben, aber es gibt auch ein Leben außerhalb von TFW.
Sowas kann nur von einem Event-Fan kommen
Wenn Federer eine große Pause einlegt, dann ist das ein Politikum höchsten Ranges!
Klar, ich lass also alles stehen und liegen, logge mich in Windeseile ein und heul mich aus. Wie gesagt, manche Menschen haben eben auch andere Sachen zu tun.
Manchmal bist du wirklich sonderbar^^
Auch via WA nix geschrieben? GAR NICHTS?
Natürlich, da wurde reichlich und gewohnt eloquent diskutiert, zufrieden?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #15102Scheint hier ja nicht gerade auf großes Interesse zu stoßen, dass Roger jetzt mal vier Monate weg ist?
Forum löschen?
Du wirst es womöglich nicht glauben, aber es gibt auch ein Leben außerhalb von TFW.
Wenn Federer eine große Pause einlegt, dann ist das ein Politikum höchsten Ranges!
Klar, ich lass also alles stehen und liegen, logge mich in Windeseile ein und heul mich aus. Wie gesagt, manche Menschen haben eben auch andere Sachen zu tun.
Äääääh, TRÄUM ICH?????
Träume ich oder hast du meine zweite Frage nicht beantwortet?
Forum löschen?
Äääääh, TRÄUM ICH?????
Kann ich nicht. Die Logik hinter Deinen Aussagen lässt mich erstarren.
Forum löschen?
Äääääh, TRÄUM ICH?????
Kann ich nicht. Die Logik hinter Deinen Aussagen lässt mich erstarren.
Karma wegen der ganzen Geldscheffelei? Seit den USO spielt er mehr Exhos als Turniermatches? Gegen Nadal sah das doch noch noch gut aus? Was zu Hölle geht eigentlich ab???
Auf Sand sehe ich ihn sowieso nichts Großes mehr gewinnen, auch wenn er 2019 zu überraschen wusste. Demnach verpasst er nur drei Turniere bei denen was drin gewesen wäre. Die Siegchancen aber mal außen vor, tut das durchaus weh ihn jetzt wieder für zig Monate nicht zu sehen. Waren die AO doch erst das erste Turnier nach der Pause
Ob die Pause für Wimbledon gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Ich kann in beide Richtungen sinnvoll argumentieren^^
Bin mal gespannt ob er Stuttgart nun auch noch mitnimmt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Marc im Beitrag #15116Djokovic wird kein Major mehr gewinnen und Nadal sollte in Roland Garros dieses Jahr überstarke Konkurrenz in Gestalt von Zverev und Thiem bekommen.
jedes jahr die gleiche leier. dass dir das nicht mal irgendwann selbst zu blöd wird, marf...
Hm, da war aber noch was, was jedes Jahrpassiert, Knechtiputz. Ach ja, die Zeiten, die sich ändern und irgendjemand rückt nach...Wenn es nach dir ginge, dann geht der Zahn der Zeit natürlich ausgerechnet an Djokovic und Nadal spurlos vorüber...
Zitat von Marc im Beitrag #15116Djokovic wird kein Major mehr gewinnen und Nadal sollte in Roland Garros dieses Jahr überstarke Konkurrenz in Gestalt von Zverev und Thiem bekommen.
jedes jahr die gleiche leier. dass dir das nicht mal irgendwann selbst zu blöd wird, marf...
Hm, da war aber noch was, was jedes Jahrpassiert, Knechtiputz. Ach ja, die Zeiten, die sich ändern und irgendjemand rückt nach...Wenn es nach dir ginge, dann geht der Zahn der Zeit natürlich ausgerechnet an Djokovic und Nadal spurlos vorüber...
gilt für dich kurioserweise nur nicht für federer, obwohl er ja derjenige ist, der seit 2 jahren kein major mehr gewonnen hat. aber ja, hau nur deine dämlichen prognosen raus, dass er nach einer zweiten meniskus-OP und kolportiert 4 monaten pause mit dann fast 39 jahren plötzlich der favorit für wimby 2020 sein sollte. gehts eigentlich noch dümmer, du traumtänzer?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #15108vielleicht will federer bloß eine pause einlegen, weil er ja durch die südamerika-tour keine gute saisonvorbereitung hatte? form in australien war eh mies. dubai laesst er sausen, weil dubaikovic nach jahren der abstinenz wieder gemeldet hat und federer vielleicht das h2h faken will ^^. iw und miami sind langsam, da hat er sich genauso wenig ausgerechnet wie wie auf sand. da kann er mit fast 39 eh nix mehr reissen. auf dem unwichtigsten aller belaege, rasen, kann er vielleicht nochmal vulturen, wenn er wie in australien fast nur freilose bekommt. wie das zittern bei den fedfans losgehen würde, würde nole in wimbledon die 19 holen. ^^
Da dieses Pamphlet ohnehin nur klein geschrieben ist, kommt ihm auch nur die Wichtigkeit zu, die es verdient - nämlich KEINE.
Zitat von Marc im Beitrag #15116Guten Abend, ich denke, dass es eine gute Entscheidung von Federer war, noch einmal auf eine kreative Pause mit zusätzlich kleinem medizinischen Eingriff zu bauen, da er selbst zu merken scheint, dass er noch mindestens einen Grand-Slam-Sieg in sich trägt. Wimbledon 2020 sollte dann auch tatächlich funktionieren. Meiner Meinung nach hat er ja schon 2019 gewonnen. Klitzekleine Nuancen nach wohltuender Aufbaukur sollten kleine Defizite des letzten Jahres beseitigen...dann sehe ich den Schweizer dieses Jahr als absoluten Topfavoriten an der Church Road. Djokovic wird kein Major mehr gewinnen und Nadal sollte in Roland Garros dieses Jahr überstarke Konkurrenz in Gestalt von Zverev und Thiem bekommen. Es sieht gut aus diese Saison...I´am looking forward to it!
Einmal mehr fern aller Realität...der Prolet ist leider noch immer und seit etlichen Jahren auch der einzige, der in allen vier GSturnieren zu den Favoriten zählt, wenn er nicht gerade DER Topfavorit ist. Dagegen kann uns Rogi in Paris schon seit 2010/11 nicht mehr gewinnen und in NY auch schon ein halbes Jahrzehnt nicht mehr und Nadal kann in Wimbledon trotz Sandrasen seit 2012 nicht mehr gewinnen und auch in Melbourne spielt er schon seit Jahren nicht mehr die Hauptrolle.
Die Konkurrenz von Nadal in Paris muss sich schon sehr stark steigern, um ihn endlich mal zu besiegen. Der Dominator und der Prolet sind die Hauptkonkurrenten, Russev ist eher eine Nebenfigur.
Zitat von Marc im Beitrag #15116Guten Abend, ich denke,... Djokovic wird kein Major mehr gewinnen und Nadal sollte in Roland Garros dieses Jahr überstarke Konkurrenz in Gestalt von Zverev ... bekommen. Es sieht gut aus diese Saison...I´am looking forward to it!
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Marc im Beitrag #15116Guten Abend, ich denke, dass es eine gute Entscheidung von Federer war, noch einmal auf eine kreative Pause mit zusätzlich kleinem medizinischen Eingriff zu bauen, da er selbst zu merken scheint, dass er noch mindestens einen Grand-Slam-Sieg in sich trägt. Wimbledon 2020 sollte dann auch tatächlich funktionieren. Meiner Meinung nach hat er ja schon 2019 gewonnen. Klitzekleine Nuancen nach wohltuender Aufbaukur sollten kleine Defizite des letzten Jahres beseitigen...dann sehe ich den Schweizer dieses Jahr als absoluten Topfavoriten an der Church Road. Djokovic wird kein Major mehr gewinnen und Nadal sollte in Roland Garros dieses Jahr überstarke Konkurrenz in Gestalt von Zverev und Thiem bekommen. Es sieht gut aus diese Saison...I´am looking forward to it!
bester Beitrag seit langem in diesem Forum! Der Elokwenz-Preis 2020 geht schonmal vorab an Marc
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
bester Beitrag seit langem in diesem Forum! Der Elokwenz-Preis 2020 geht schonmal vorab an Marc
ich habe gehört, djokovic, nadal und federer werden nie wieder ein gs gewinnen und russev gewinnt jetzt die naechsten 6 jahre alle gs-turniere. stimmt das?
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Gibt doch auch einiges, was an der monatelangen Pause nun gut ist. Die Teilnahme in Stuttgart ist nun möglich. Roger kommt ausgeruht in die Rasensaison. Die geringe Anzahl an Turnieren ist im Hinblick auf Olympia, evtl. sogar die US-O. gut. 2016 war es das linke, nun das rechte Knie, sind beide repariert, ist wieder einiges möglich. Und wir alle wissen, was danach kam.
Bleibt zu hoffen, dass ein paar Jungprofis die paar Monate nun gut ausnutzen und die Lücke einigermaßen schließen, was insbesondere Tzaziki und den Dominator betrifft.
demnach hat uns-rogi nun genug zeit, um sich auf rasen vorzubereiten. das heißt auch, dass wimby 2020 leben werden könnte.. sollte oger obschon nicht liefern, werden WIR hanauen!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #15139Gibt doch auch einiges, was an der monatelangen Pause nun gut ist. Die Teilnahme in Stuttgart ist nun möglich. Roger kommt ausgeruht in die Rasensaison. Die geringe Anzahl an Turnieren ist im Hinblick auf Olympia, evtl. sogar die US-O. gut. 2016 war es das linke, nun das rechte Knie, sind beide repariert, ist wieder einiges möglich. Und wir alle wissen, was danach kam.
Bleibt zu hoffen, dass ein paar Jungprofis die paar Monate nun gut ausnutzen und die Lücke einigermaßen schließen, was insbesondere Tzaziki und den Dominator betrifft.
kannste knicken. tsitsi und medvedev sind dieses jahr deutlich unter den erwartungen geblieben. thiem verliert in 2 saetzen gegen einen spieler außerhalb der top 100 auf seinem lieblingsbelag sand, russev war sehr schlecht ins jahr gestartet und hatte bei den AO zwar so ein bisschen geliefert, was aber rein an einem witzdraw und easy auslosung lag, auch da muss man abwarten. kackanov, shapovalov und co sind auch viel zu wechselhaft. bin derzeit nicht so überzeugt, dass die jungen wilden den aufstand gegen die big 3 proben. da durfte man in der 2. jahreshaelfte 2019 und wie das jahr mit tsitsis wtf-sieg endete wesentlich optimistischer sein. habe den eindruck, dass alle den hohen erwartungen noch nicht gerecht werden. ist vielleicht noch zu viel druck. konstanz ist noch lange nicht da. könnte auch 2020 bei ein paar achtungserfolgen bleiben, ohne die ganz großen komplett ins wanken zu bringen. die wachablösung könnte noch auf sich warten lassen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #15140demnach hat uns-rogi nun genug zeit, um sich auf rasen vorzubereiten. das heißt auch, dass wimby 2020 leben werden könnte.. sollte oger obschon nicht liefern, werden WIR hanauen!
tennisnet macht ne 7-teilige serie über die größten tennisrivalitäten der tennisgeschichte. teil 1 war laver rosewall. was glaubt ihr sind die anderen 6? fedal wird wahrscheinlich eins werden. sampras agassi, becker edberg? irgendwas mit mcenroe borg vielleicht noch connors oder lendl mit irgendwem?oder kyrgios und die schiris oder nadal und die 25sek regel? rofl
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #15143tennisnet macht ne 7-teilige serie über die größten tennisrivalitäten der tennisgeschichte. teil 1 war laver rosewall. was glaubt ihr sind die anderen 6? fedal wird wahrscheinlich eins werden. sampras agassi, becker edberg? irgendwas mit mcenroe borg vielleicht noch connors oder lendl mit irgendwem?oder kyrgios und die schiris oder nadal und die 25sek regel? rofl
djokovic vs. netz, vs. zuschauer oder alternativ vs. kosovo
ohne tennis soll uns-rogi leicht zugelegt haben. neues kampfgewicht wettbewerbsfähig?
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Ist aber ein guter Thread für Leute, die glauben, Wimbledon 2019 sei irgendwie ein "Sonderfall" gewesen. Das vermeintliche Choken hat schon Methode bei Roger
Interessant auch, dass das AO2005 HF gegen Safin nicht erwähnt wird. Da hatte er auch MB. bzw. eigentlich sogar Championship Point. Das Finale gegen Hewitt hätte er wohl kaum verloren.
Aber da hat er es nicht verchokt. Safin hat einfach brilliant gespielt, war eines der besten Matches im ersten Jahrzehnt. Habe uns Rogi selten so emotional in einem Match gesehen. Safin - Agassi war auch so ein Match. Safin hatte in Melbourne seine besten Momente, besser noch als in NY.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #15149Aber da hat er es nicht verchokt. Safin hat einfach brilliant gespielt, war eines der besten Matches im ersten Jahrzehnt. Habe uns Rogi selten so emotional in einem Match gesehen. Safin - Agassi war auch so ein Match. Safin hatte in Melbourne seine besten Momente, besser noch als in NY.