Immerhin hat die Sache auch was gutes: es lohnt sich wenigstens, ab nächste Woche mal wieder die Tour etwas zu verfolgen. Diese Witzturniere diese Woche, das lohnt ja nicht mal, sich da die Ergebnisse groß anzuschauen. ^^
Zitat von AlexRF im Beitrag #12918Wie kann man nur so "salty" sein Vor allem weil Nadal nach dem Sunshine Double mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso wieder die 1 ist............
Meine Rede. Die paar Wochen gehen schon rum. Verdient ist es, sehe das daher ganz entspannt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #12926Für den Federer-Hass ist bei uns Björn zuständig. Ich konzentriere mich eher auf den Serben
Dann ist nun schon seit längerem Dürreperiode?^^ Hass muss ja seinen Wert haben. Oder überwiegt die Schadenfreude über das Versagen / Verletzung seit fast zwei Jahren von Djokovic noch mehr?
ARGH - Rotterdam ist ja sogar genauso gut, eher besser besetzt als Acapulco ! Gleich 9 Top 20 - Spieler starten, was bedeutet, dass einer davon sogar als Erstrundengegner in Frage kommt, seitdem es fast nur noch Minifelder (32er) bei 500er gibt. Da ist das Erreichen des HF NICHT sicher. Im Ernstfall muss Roger bis zum HF zwei Top 20 - Gegner schlagen. Das war bei den letzten vier GSturnieren für keinen Halbfinalisten der Fall...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12934ARGH - Rotterdam ist ja sogar genauso gut, eher besser besetzt als Acapulco ! Gleich 9 Top 20 - Spieler starten, was bedeutet, dass einer davon sogar als Erstrundengegner in Frage kommt, seitdem es fast nur noch Minifelder (32er) bei 500er gibt. Da ist das Erreichen des HF NICHT sicher. Im Ernstfall muss Roger bis zum HF zwei Top 20 - Gegner schlagen. Das war bei den letzten vier GSturnieren für keinen Halbfinalisten der Fall...
Jaaaa ein nahezu aussichtsloses Unterfangen
Edit: Und was heißt hier "ARGH"?? DU heulst doch immer rum, wenn bei den kleineren Turnieren nur Laufkundschaft unterwegs ist. Jetzt regste dich drüber auf? Und erzähl mir nicht, dass das aufgrund der potentiell stärkeren Gegner für Federer ist, du schlecht verkappter Hater!
Nun - je nach Fitnesszustand von Roger KÖNNTE das sein... MUSS es aber nicht. Aber lass mal Tsonga Erstrundengegner sein (Tsonga ist die Nr. 9, wenn nicht noch jemand absagt) und dann evtl. Spastios im VF...
wenns net klappt bei Frau Antje, kann er doch immer noch Dubai spielen, odr?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Nein, das habe ich schon vor zwei Wochen geschrieben - er spielt Dubai nicht. Dafür spielt er jetzt Rotterdam. Diese SCHEISS Exhibition Dinger können die Saison gut zerschlagen, das war ja auch schon mit den Indienspielen so. Ohne das könnte Roger mit links Dubai gewinnen oder im Finale dort gegen Dimi verlieren. Nun muss er eben in Rotterdam den HARTEN Weg gehen ;(
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12939Nein, das habe ich schon vor zwei Wochen geschrieben - er spielt Dubai nicht. Dafür spielt er jetzt Rotterdam. Diese SCHEISS Exhibition Dinger können die Saison gut zerschlagen, das war ja auch schon mit den Indienspielen so. Ohne das könnte Roger mit links Dubai gewinnen oder im Finale dort gegen Dimi verlieren. Nun muss er eben in Rotterdam den HARTEN Weg gehen ;(
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12939Nein, das habe ich schon vor zwei Wochen geschrieben - er spielt Dubai nicht. Dafür spielt er jetzt Rotterdam. Diese SCHEISS Exhibition Dinger können die Saison gut zerschlagen, das war ja auch schon mit den Indienspielen so. Ohne das könnte Roger mit links Dubai gewinnen oder im Finale dort gegen Dimi verlieren. Nun muss er eben in Rotterdam den HARTEN Weg gehen ;(
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12934ARGH - Rotterdam ist ja sogar genauso gut, eher besser besetzt als Acapulco ! Gleich 9 Top 20 - Spieler starten, was bedeutet, dass einer davon sogar als Erstrundengegner in Frage kommt, seitdem es fast nur noch Minifelder (32er) bei 500er gibt. Da ist das Erreichen des HF NICHT sicher. Im Ernstfall muss Roger bis zum HF zwei Top 20 - Gegner schlagen. Das war bei den letzten vier GSturnieren für keinen Halbfinalisten der Fall...
Edit: Und was heißt hier "ARGH"?? DU heulst doch immer rum, wenn bei den kleineren Turnieren nur Laufkundschaft unterwegs ist. Jetzt regste dich drüber auf? Und erzähl mir nicht, dass das aufgrund der potentiell stärkeren Gegner für Federer ist, du schlecht verkappter Hater!
Doch das ist tatsächlich so - fast. ;) Denn so ein Rekord sollte doch nicht mal so eben mit links gevulturt werden. Bin jedenfalls immer für Spannung und immer gegen solche Endspiele wie in Paris, Wimbledon oder NY 2017.
Und es ist allerdings schlecht für die 250er und 500er, wenn sie schlecht besetzt sind. Dubai ist m.E. skandalös schlecht besetzt, anscheinend sind die Ölquellen dort tatsächlich schon versiegt. Es gibt etliche 250er, die eine bessere Besetzung hinbekommen.
Schon erbärmlich. Federer kann Historisches schaffen und Eurosport bringt nicht eine Meldung dazu. Aber Hauptsache Hanfmann scheitert bei nem Challenger in der ersten Runde...
Zitat von Federer4President im Beitrag #12944Schon erbärmlich. Federer kann Historisches schaffen und Eurosport bringt nicht eine Meldung dazu. Aber Hauptsache Hanfmann scheitert bei nem Challenger in der ersten Runde...
So etwas muss medial totgeschwiegen werden... oder auch nicht.^^
Zitat von Federer4President im Beitrag #12944Schon erbärmlich. Federer kann Historisches schaffen und Eurosport bringt nicht eine Meldung dazu. Aber Hauptsache Hanfmann scheitert bei nem Challenger in der ersten Runde...
Die wollen verhindern, dass eine Massenpanik in Rotterdam ausbricht.
Doch das ist tatsächlich so - fast. ;) Denn so ein Rekord sollte doch nicht mal so eben mit links gevulturt werden. Bin jedenfalls immer für Spannung und immer gegen solche Endspiele wie in Paris, Wimbledon oder NY 2017.
Und es ist allerdings schlecht für die 250er und 500er, wenn sie schlecht besetzt sind. Dubai ist m.E. skandalös schlecht besetzt, anscheinend sind die Ölquellen dort tatsächlich schon versiegt. Es gibt etliche 250er, die eine bessere Besetzung hinbekommen.
Dass 3 Grand Slam und 3 Masters Titel in 12 Monaten einen nicht unerheblichen Anteil daran haben wird bei der Argumentation geflissentlich ignoriert? Dass es mickrige 155 Punkte sind, die Federer nur durch Nadals vulturen im letzten Jahr davon getrennt haben, durch den AO Titel zur Nummer 1 zu werden ebenfalls? Wie hätteste den Rekord denn gern erreicht gesehen? Dann wohl nur durchs nächste großen Turnier in Indian Wells. Das wären aber wieder anderthalb Monate ohne Tennis beim Schweizer...man was wären da wieder für Schimpftiraden deinerseits auf ihn eingeprasselt Merkste was?
Nö, das ist schon eine recht gute Variante, den Altersrekord zu erreichen. Das Argh ist auch eher mit ;) zu verstehen. In I.W. wie auch sonst muss Roger auf Nadals Ausscheiden hoffen, Punkte gibt es nicht zum Hinzugewinnen. Meine Schimpftiraden gibt es wegen evtl. fehlendem Sandplatzeinsatz (2017 gab es noch eine Ausrede, 2018 eher nicht) und wegen den ständigen Exhibitions, die Roger meint spielen zu müssen. Dass er Dubai nicht spielen würde, war mir schon vor Wochen klar - anders als dem Forum. Bin aber ebenso überrascht, dass es jetzt Rotterdam wird.
Aber nochmal, einfach wird es nicht - und das ist gut so. Alle diejenigen, die jetzt schon feiern, werden sicher nochmal bangen müssen.
Die Logik einiger mal wieder ^^ Federer spielt wenige Turniere ---> wer nicht die ganze Tour über spielt verdient die 1 auch nicht Federer spielt ein Turnier mehr ---> Federer vulturt sich zur 1