Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Meiner Meinung nach sollte er das machen, denn das Feld in Dubai ist weit offen, kaum Top Spieler dabei und gewinnt er dort kann auch ein bisschen länger als ein paar Wochen die 1 sein. Das Sunshine Double zu verteidigen wird so oder so schwer genug, da sollte er lieber das offene Feld in Dubai nutzen und hoffentlich nochmal 500 Punkte einsacken.
Mein Herz blutet, alles was ich mir aufgebaut hatte, ist weg, ohne Vorwarnung. Meine ganze Liebe, Leidenschaft, Arbeit Tag und Nacht hatte ich in die Seite gesteckt und nun ist alles vorbei :( :( untröstlich :( :(
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #13004https://www.thenational.ae/sport/tennis/new-world-no-1-roger-federer-still-open-to-competing-in-atp-dubai-duty-free-tennis-championships-1.705493
Vllt spielt Roger auch in Dubai!
Meiner Meinung nach sollte er das machen, denn das Feld in Dubai ist weit offen, kaum Top Spieler dabei und gewinnt er dort kann auch ein bisschen länger als ein paar Wochen die 1 sein. Das Sunshine Double zu verteidigen wird so oder so schwer genug, da sollte er lieber das offene Feld in Dubai nutzen und hoffentlich nochmal 500 Punkte einsacken.
GO ROGER WE LOVE YOU!!!
Was hast du denn für eine konfuse Sig ? Ein Hilfeschrei ?
Falls er Dubai spielt und IW und Miami muss er aber definitv bis Stuttgart pausieren. Hab Angst er überspielt sich, vor allem mit der dummen Exho dazwischen das viele reisen usw. Mir wärs fast lieber er verzichtet auf Dubai wenn er heute gewinnt.
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #13004https://www.thenational.ae/sport/tennis/new-world-no-1-roger-federer-still-open-to-competing-in-atp-dubai-duty-free-tennis-championships-1.705493
GO ROGER WE LOVE YOU!!!
Falls er Dubai spielt und IW und Miami muss er aber definitv bis Stuttgart pausieren. Hab Angst er überspielt sich, vor allem mit der dummen Exho dazwischen das viele reisen usw. Mir wärs fast lieber er verzichtet auf Dubai wenn er heute gewinnt.
Die Gefahr besteht mMn auch schon fast ohne Dubai. Federer legt schon jetzt ordentliches Pensum an den Start. Hopman-Cup mit 4 Einzel + 3 (?) Doppel, 7 Matches bei den AO, 5 in Rotterdam und die Sunshine-Events kommen erst, dort wird er auch relativ wahrscheinlich 10 Matches mitnehmen. Also dass er Dubai auslässt, ist für mich schon mit der Finalteilnahme in Rotterdam beschlossene Sache. Ebenso wie das Buddeln in den Wüsten großer europäischer Hauptstädte.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
GO ROGER WE LOVE YOU!!!
Die Gefahr besteht mMn auch schon fast ohne Dubai. Federer legt schon jetzt ordentliches Pensum an den Start. Hopman-Cup mit 4 Einzel + 3 (?) Doppel, 7 Matches bei den AO, 5 in Rotterdam und die Sunshine-Events kommen erst, dort wird er auch relativ wahrscheinlich 10 Matches mitnehmen. Also dass er Dubai auslässt, ist für mich schon mit der Finalteilnahme in Rotterdam beschlossene Sache. Ebenso wie das Buddeln in den Wüsten großer europäischer Hauptstädte.
Ich kann es nur hoffen! Er hat den Rekord alles andere ist erstmal egal, während der Sandplatzsaison wird er ohnehin wieder die #1 da Nadal sich keinen Ausrutscher erlauben darf, das freut mich schonmal sehr. Also falls er wirklich das Sunshine Double holt bzw 10 Matches bestreitet ist eine eine Pause bis Stuttgart absolut unumgänglich.
Hoffe auch er lässt Dubai aus. Vorallem mit dem MfA 2 Tage nach dem Finale ist das ganz schön Stress, ich glaube spätestens in Miami wird er dann eine böse Überraschung erleben. Und was bringen 455 Punkte wenn er dann seine 1000 Punkte nicht verteidigen kann
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Betterer im Beitrag #13010Ich glaube nicht, dass er Dubai spielt... Ausser er gewinnt heute in 50 Minuten und Nadal gewinnt Acapulco.
Was soll das Match heute denn für einen Unterschied machen, die Stunde mehr entscheidet doch nicht ob er ein komplettes Turnier spielt. Und er ist an Nadal vorbeigezogen, da sind die 200 Punkte die Nadal aufholen kann doch auch egal. Kraft sparen und nach Möglichkeit wieder 2000 Punkte eintüten.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Wenn er sich jetzt schon müde fühlt (hat er gestern gesagt), dann wird er nach heute Nachmittag noch müder sein. Und unter weiser Voraussicht, dass er beim Sunshine Double 10 Matches anständig liefern muss, wird ein intensiver Fight gegen Dimitrov zweifelsohne nicht ein förderlicher Faktor pro Dubai sein!
Zitat von Betterer im Beitrag #13012Wenn er sich jetzt schon müde fühlt (hat er gestern gesagt), dann wird er nach heute Nachmittag noch müder sein. Und unter weiser Voraussicht, dass er beim Sunshine Double 10 Matches anständig liefern muss, wird ein intensiver Fight gegen Dimitrov zweifelsohne nicht ein förderlicher Faktor pro Dubai sein!
Und wenn er in 50 Minuten gewinnt ist er plötzlich nicht mehr müde und spielt Dubai, IW und Miami? Seltsame Logik...
Zitat von Betterer im Beitrag #13012Wenn er sich jetzt schon müde fühlt (hat er gestern gesagt), dann wird er nach heute Nachmittag noch müder sein. Und unter weiser Voraussicht, dass er beim Sunshine Double 10 Matches anständig liefern muss, wird ein intensiver Fight gegen Dimitrov zweifelsohne nicht ein förderlicher Faktor pro Dubai sein!
Und wenn er in 50 Minuten gewinnt ist er plötzlich nicht mehr müde und spielt Dubai, IW und Miami? Seltsame Logik...
Zu Betterers Verteidigung: Selbiges Szenario gab's letztes Jahr in Basel und das enorm kräftezehrende Match mit Del Faketro. Ich glaub irgendwie schon, wenn Federer in 50 Minuten gewonnen hätte, dass er dann Paris gespielt hätte. Er hat Paris eigentlich nie wirklich abgesagt. Und damals ging es noch heiß her mit der #1.
kann mir nicht vorstellen dass er dubai spielt. er hat es ja seit letztem jahr ziemlich ernst genommen viel zu pausieren, da würde das jetzt überhaupt nicht ins bild passen. beispiel paris oder nach miami hat er letztes jahr auch gesagt dass er sich extrem müde fühlt und ne lange pause braucht und da hat er zuvor dubai ja quasi nicht gespielt. im nachhinein könnte es sich natürlich als klüger herausstellen dubai zu spielen falls ihm in IW oder miami ein früher ausrutscher unterläuft. aber er sollte ja genug selbstvertrauen haben um nicht vorsichtshalber auf diese relativ einfachen 500 punkte zu gehen sondern den fokus auf die 2000 legen.
wenn nadal wieder in guter form zurückkommt kann ich mir leider dennoch gut vorstellen dass er schon bald wieder die 1 wird und auch für einige monate behält. in rom kann er immerhin 640 punkte dazugewinnen und mir fällt kein grund ein warum er die sandsaison nicht ohne niederlage beendet, vorausgesetzt natürlich er ist fit und gesund. in dem fall ginge für federer bei der us open series wieder was richtung nummer 1.
ich frage mich ob federer ein 1000er auf sand in betracht ziehen würde wenn es nach miami nur 100-200 punkte unterschied sind. wenn ihm viel an der nummer 1 liegt finde ich das eigentlich sinnvoller als dubai zu spielen weil ich es nicht für möglich halte dass er dubai, IW und miami gewinnt.
Denke nicht, dass er sich Dubai antut, und zwar völlig egal wie das heute ausgeht. Auch wenn die "Gefahr" besteht - verliert uns Rodsch heute, und gewinnt Gaylordal nächste Woche, war es das schon wieder mit der Nr.1, dann wäre es nur eine "formale" Woche gewesen. Vielmehr hoffe ich auf ein, zwei Sandplatzauftritte.
Zu Betterers Verteidigung: Selbiges Szenario gab's letztes Jahr in Basel und das enorm kräftezehrende Match mit Del Faketro. Ich glaub irgendwie schon, wenn Federer in 50 Minuten gewonnen hätte, dass er dann Paris gespielt hätte. Er hat Paris eigentlich nie wirklich abgesagt. Und damals ging es noch heiß her mit der #1.
Aber dieses Mal hat er noch ne ganze Saison vor sich und direkt das Sunshine Double danach. Das ist ja auch nochmal wesentlich kräftezehrender als die WTF. Wenn er doch jetzt schon müde ist, dann entscheidet das Finale jetzt doch nur ob er müde oder sehr müde in Dubai antreten würde.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13016Denke nicht, dass er sich Dubai antut, und zwar völlig egal wie das heute ausgeht. Auch wenn die "Gefahr" besteht - verliert uns Rodsch heute, und gewinnt Gaylordal nächste Woche, war es das schon wieder mit der Nr.1, dann wäre es nur eine "formale" Woche gewesen. Vielmehr hoffe ich auf ein, zwei Sandplatzauftritte.
Alles was jetzt kommt ist Bonus, es ging um die eine Woche.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13016Denke nicht, dass er sich Dubai antut, und zwar völlig egal wie das heute ausgeht. Auch wenn die "Gefahr" besteht - verliert uns Rodsch heute, und gewinnt Gaylordal nächste Woche, war es das schon wieder mit der Nr.1, dann wäre es nur eine "formale" Woche gewesen. Vielmehr hoffe ich auf ein, zwei Sandplatzauftritte.
zwei wochen hat er auf jeden fall schon, acapulco ist doch erst übernächste woche
Zitat von Federesque im Beitrag #13015ich frage mich ob federer ein 1000er auf sand in betracht ziehen würde wenn es nach miami nur 100-200 punkte unterschied sind
Das wäre für Federer äußerst geil, wenn es nach Miami nur so wenige Punkte Rückstand sind. Würde bedeuten, dass Federer, ohne auf Sand spielen zu müssen, trotzdem irgendwann in oder nach der Sandkastensaison wieder die #1 werden würde. Nadal wird nämlich niemals wieder RG + zwei Masters und Barcelona gewinnen. Und soviel ich weiß, hat er noch nie in seiner Karriere 5500 Punkte aus der Sandsaison mitnehmen können...
Zitat von Federesque im Beitrag #13015ich frage mich ob federer ein 1000er auf sand in betracht ziehen würde wenn es nach miami nur 100-200 punkte unterschied sind
Das wäre für Federer äußerst geil, wenn es nach Miami nur so wenige Punkte Rückstand sind. Würde bedeuten, dass Federer, ohne auf Sand spielen zu müssen, trotzdem irgendwann in oder nach der Sandkastensaison wieder die #1 werden würde. Nadal wird nämlich niemals wieder RG + zwei Masters und Barcelona gewinnen. Und soviel ich weiß, hat er noch nie in seiner Karriere 5500 Punkte aus der Sandsaison mitnehmen können...
ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher dass federer nach miami noch die 1 ist als dass er sie sich in der sandsaion zurückholt. außer einer verletzung sehe ich nichts wirklich was nadal da aufhalten sollte
Also ich denke, es ist ein erreichbares Ziel, Sampras "Jahresende"-Nr.1 Rekord einzustellen.
Federer ist ganz ok!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Also ich denke, es ist ein erreichbares Ziel, Sampras "Jahresende"-Nr.1 Rekord einzustellen.
Natürlich, wäre absolut geil. Aber überhaupt wieder eine Woche #1 war am wichtigsten und das kann er abhaken
Zitat von Federesque im Beitrag #13021 ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher dass federer nach miami noch die 1 ist als dass er sie sich in der sandsaion zurückholt. außer einer verletzung sehe ich nichts wirklich was nadal da aufhalten sollte
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017