Zitat von Timo im Beitrag #13071Klar ist das nervig, aber gehört dazu.
Das sehe ich anders
Roger verdankt seinen Fans sehr viel und weiß genau, dass diese halt zu seinem Beruf dazugehören. Wie oft hat er gesagt, dass die Fans ein Hauptgrund sind warum er überhaupt spielt und vorallem so lange noch spielt. Und bei seinem Status gehört öffentliche Aufmerktsamkeit ganz einfach dazu, das wird er akzeptiert haben und lebt damit. Mit den positiven sowie mit den negativen Aspekten.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13077Wer sowas gutheißt, der heißt im Prinzip auch Gaffen an Unfallorten gut. Mal darüber nachdenken
Oh Gott Nichts in meinem Post davor hat irgendwas mit Gaffen am Unfallort zu tun. Aber schön, dass du wieder ein anderes Thema zum Ablenken gefunden hast^^
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Federer liebt es, sich mit seinen Tards ablichten zu lassen. Die fetten Schweizer Säue aus Rotterdam, eine Gruppe mit Down Syndrom oder der Gehörlosen-Fanclub "Reisemensch". Er hat ein für seine Kreise.
Zitat von Federesque im Beitrag #13063ich finds irgendwie surreal dass er wieder die #1 ist. ich erinnere mich noch an basel 2012, als er das finale gegn del potro verlor und klar war dass er die #1 verlieren würde. da war ich mir ziemlich sicher dass das das letzte match als weltranglistenerster war. schon damals war federer der opa in der weltspitze. das ist schon über 5 jahre her und jetzt ist er trotzdem wieder ganz oben :D
+1
Ich erinnere mich noch an Miami 2007 als er - wie schon zwei Wochen zuvor in IW - gegen ein und denselben Noobspieler verlor. Damals schon schien der Stern Federer zu supernovan. Und 11 Jahre später hat sich immer noch nichts am Platz an der Sonne geändert
guillermo kannwas hat sich 2007 als federerschreck erwiesen. dabei ist der doch eigentlich nur ein ferrer 2.0 abklatsch gewesen mit ähnlichem spiel oder wie war das?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
geil. jupp, ist don federer. sieht man ja. verkleiden hilft nix. federer wird überall erkannt. ausflug hat er sich verdient. aber schon scheiße, wenn man so berühmt ist, dass man kaum einen schritt machen kann ohne belästigt zu werden. im amerika kann man verhältnismäßig noch am chilligsten leben als superstar.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Wie sie alle gleich Stielaugen bekommen müssen. Und der Laubfrosch zur Linken leidet offenbar an einem akuten Senelis-Syndrom und muss natürlich sofort knipsen OHNE ZU FRAGEN
würde natürlich viel weniger stören, wenn jeder der ein foto macht ihn vorher fragt^^ und als ob gerade du keine Stielaugen bekommst wenn GRANDE ROGER (dein Lebensinhalt, wie du vor kurzem selbst hier gepostet hast) plötzlich vor dir auftaucht^^
hab ich auch gedacht. ^^ ein DR würde natürlich weggucken.
Zitat von Federesque im Beitrag #13063ich finds irgendwie surreal dass er wieder die #1 ist. ich erinnere mich noch an basel 2012, als er das finale gegn del potro verlor und klar war dass er die #1 verlieren würde. da war ich mir ziemlich sicher dass das das letzte match als weltranglistenerster war. schon damals war federer der opa in der weltspitze. das ist schon über 5 jahre her und jetzt ist er trotzdem wieder ganz oben :D
+1
Ich erinnere mich noch an Miami 2007 als er - wie schon zwei Wochen zuvor in IW - gegen ein und denselben Noobspieler verlor. Damals schon schien der Stern Federer zu supernovan. Und 11 Jahre später hat sich immer noch nichts am Platz an der Sonne geändert
guillermo kannwas hat sich 2007 als federerschreck erwiesen. dabei ist der doch eigentlich nur ein ferrer 2.0 abklatsch gewesen mit ähnlichem spiel oder wie war das?
Die damalige strong era war halt schon heftig ... bevor Lauch Lauchovic durch die weak era geiern durfte.
roger wäre ohne seine fans nicht so reich wie er ist. bei weitem nicht. und sie haben ihn in allen matches gepusht und unterstützt. da muss er im umkehrschluss damit leben, dass er eben angegafft und fotografiert wird. und er ist es sicher gewohnt und genießt es bestimmt auch bis zu einem gewissen grad.
ich habe mal versucht alle GS titel von federer nach wertigkeit oder wichtigkeit zu sortieren und fand das extrem schwierig weil jeder titel auf seine eigene weise sehr wichtig war. wer zeit zu viel hat, würde mich mal interessieren wie andere das einschätzen ^^
Zitat von Federesque im Beitrag #13094ich habe mal versucht alle GS titel von federer nach wertigkeit oder wichtigkeit zu sortieren und fand das extrem schwierig weil jeder titel auf seine eigene weise sehr wichtig war. wer zeit zu viel hat, würde mich mal interessieren wie andere das einschätzen ^^
also bist du zu keinem ergebnis gekommen?
Zitat von Federesque im Beitrag #13094ich habe mal versucht alle GS titel von federer nach wertigkeit oder wichtigkeit zu sortieren und fand das extrem schwierig weil jeder titel auf seine eigene weise sehr wichtig war. wer zeit zu viel hat, würde mich mal interessieren wie andere das einschätzen ^^
Der erste Titel und der bei den FO stehen natürlich ganz oben. Aber zum Beispiel auch Wimbledon 07 war 589. Ich hab jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber Federer selbst sagte mal, dass er da zum ersten Mal die Buchse semi-voll hatte, weil Nadal einfach immer besser und besser wurde und ihn solangsam Selbstzweifel überkamen.
USO 08 war auch sehr speziell. Das erste Jahr des Declines, kein GS-Titel bis dato, 2-3 Wochen zuvor die Nummer 1 verloren, da tat der Titel sicher gut.
Über die AO 17 braucht man wohl kein Wort zu verlieren
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Der Kroate kann den Hals nicht voll genug bekommen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017