Man muss heilfroh sein das Roger Dubai nicht spielt, das war mMn gar nicht mal soo sicher. Hab das Gefühl, Roger juckt es so richtig so viel wie möglich zu spielen. Angst vorm Überspielen ist auf alle fälle real. Wäre diese Exho nicht, hätte er vllt gespielt. Auch seine Aussage nach dem Sunshine Double zu überlegen was er mit Sand macht ist interessant. Hab so im Gefühl das er tatsächlich Madrid und RG spielen könnte. Roger reizt es wohl unglaublich evtl doch ein mal Nadal dort zu schlagen und dann jeden GS 2x gewonnen zu haben. Ist mMn der am nächstliegende Rekord. Ansonsten gibt es nur noch den von Conners und den wird er ohnehin locker erreichen, da er bis Tokio spielen wird. Ob das ne gute Idee ist weiß ich nicht, kann auch sein das ich mich täusche. Glaub er würde selbst lieber RG gewinnen als Wim so gewagt diese Aussage auch ist.
Bin froh wenn wir Mitte Juni haben und Sand Geschichte ist. Denn das Thema Federer und Sand wird allmählich echt nervig. Aber natürlich würde er den Titel in RG dem in Wimbledon vorziehen. Das liegt in der Natur der Sache, dass es wertvoller ist, etwas zu gewinnen, was für einen schwieriger ist.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von fedo94 im Beitrag #13128mit 37 auf nem Belag der naturgemäß sein schwächster ist, auf dem er seit 3 jahren nicht mehr gespielt hat. sorry mates, nicht mehr in diesem leben
Er ist 36 und hat noch vor zwei Jahren auf Sand gespielt. "Kommentar" sinnlos, dank diverser plot holes
Zitat von fedo94 im Beitrag #13128mit 37 auf nem Belag der naturgemäß sein schwächster ist, auf dem er seit 3 jahren nicht mehr gespielt hat. sorry mates, nicht mehr in diesem leben
Er ist 36 und hat noch vor zwei Jahren auf Sand gespielt. "Kommentar" sinnlos, dank diverser plot holes
Zitat von Bruce im Beitrag #13126Man muss heilfroh sein das Roger Dubai nicht spielt, das war mMn gar nicht mal soo sicher. Hab das Gefühl, Roger juckt es so richtig so viel wie möglich zu spielen. Angst vorm Überspielen ist auf alle fälle real. Wäre diese Exho nicht, hätte er vllt gespielt. Auch seine Aussage nach dem Sunshine Double zu überlegen was er mit Sand macht ist interessant. Hab so im Gefühl das er tatsächlich Madrid und RG spielen könnte. Roger reizt es wohl unglaublich evtl doch ein mal Nadal dort zu schlagen und dann jeden GS 2x gewonnen zu haben. Ist mMn der am nächstliegende Rekord. Ansonsten gibt es nur noch den von Conners und den wird er ohnehin locker erreichen, da er bis Tokio spielen wird. Ob das ne gute Idee ist weiß ich nicht, kann auch sein das ich mich täusche. Glaub er würde selbst lieber RG gewinnen als Wim so gewagt diese Aussage auch ist.
Zitat von AlexRF im Beitrag #13133http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1802/Artikel/wta-atp-toni-nadal-angelique-kerber-alexander-zverev-interview-exklusiv.html
Onkel Toni knickt bei der GOAT Diskussion langsam ein.^^
Zitat von AlexRF im Beitrag #13133http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1802/Artikel/wta-atp-toni-nadal-angelique-kerber-alexander-zverev-interview-exklusiv.html
Manchmal tönt er fast sympathisch:
Rafael hat auch 16 Majors gewonnen, viermal im Davis Cup triumphiert - aber Federer ist besser, er ist der Beste! (Zitat: Tio Toni)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Falsch: Er hat noch nie etwas anderes behauptet.
Naja, sonst war er auf Federer nicht so gut zu sprechen und hat Djokovic immer als stärksten Rivalen seines Neffen bezeichnet.
2013 hat er im einem Interview mal gesagt, dass Federers Zeit vorbei ist und er kein GS mehr gewinnt usw.
Wie ich's zuletzt ja schon anmerkte: Man kann mittlerweile auch keine Gegenargumente mehr liefern. Die Sache ist seit 2017 zu klar
Naja, sonst war er auf Federer nicht so gut zu sprechen und hat Djokovic immer als stärksten Rivalen seines Neffen bezeichnet.
2013 hat er im einem Interview mal gesagt, dass Federers Zeit vorbei ist und er kein GS mehr gewinnt usw.
Das ist ja auch richtig, siehe H2H und insbesondere W11-AO12. Aber Federer hat halt die meisten Titel ..
Zitat von Bruce im Beitrag #13126Man muss heilfroh sein das Roger Dubai nicht spielt, das war mMn gar nicht mal soo sicher. Hab das Gefühl, Roger juckt es so richtig so viel wie möglich zu spielen. Angst vorm Überspielen ist auf alle fälle real. Wäre diese Exho nicht, hätte er vllt gespielt. Auch seine Aussage nach dem Sunshine Double zu überlegen was er mit Sand macht ist interessant. Hab so im Gefühl das er tatsächlich Madrid und RG spielen könnte. Roger reizt es wohl unglaublich evtl doch ein mal Nadal dort zu schlagen und dann jeden GS 2x gewonnen zu haben. Ist mMn der am nächstliegende Rekord. Ansonsten gibt es nur noch den von Conners und den wird er ohnehin locker erreichen, da er bis Tokio spielen wird. Ob das ne gute Idee ist weiß ich nicht, kann auch sein das ich mich täusche. Glaub er würde selbst lieber RG gewinnen als Wim so gewagt diese Aussage auch ist.
Würdest du bereit eine Wette aufgehen? ^^
Welchen Gegenstand hätte die Wette? Hab ja nichts behauptet sondern nur interpretiert und überlegt . Würde er es alleine entscheiden , läge ich wohl ned so falsch, das gute ist dass er ein Team hat das ihn berät was das wichtigste ist. Ich hoffe es natürlich nicht dass er Sand spielt, glaube halt das es ihn juckt;)
Würdest du bereit eine Wette aufgehen? ^^
Welchen Gegenstand hätte die Wette? Hab ja nichts behauptet sondern nur interpretiert und überlegt . Würde er es alleine entscheiden , läge ich wohl ned so falsch, das gute ist dass er ein Team hat das ihn berät was das wichtigste ist. Ich hoffe es natürlich nicht dass er Sand spielt, glaube halt das es ihn juckt;)
Gut geschrieben, ich wollte nur sehen wie deine Meinung dann kommt. ;)
Das ist ja auch richtig, siehe H2H und insbesondere W11-AO12. Aber Federer hat halt die meisten Titel ..
Da hat Djokovic mal ein bisschen Oberwasser gehabt. Ansonsten hat er gegen Nadal vor allem bei den FO nie Land gesehen genauso wie Federer, bis auf 2015 wo Nadal völlig vergreist war. Und 2013 ging es nur über 5 weil Nadal im 4. Satz gechoket hat.
Grand Slam Bilanz Djokovic- Nadal 4:9.....Federer-Nadal 3-9 also da nehmen sich Federer und Djokovic nicht viel.
Das ausgeglichene H2H zwischen Nadal und Djokovic kommt ausschließlich durch Nadals "Schrottjahre" 14-16 zustande, bis zu den US Open 2013 war es 22:15 für Nadal.
Sicher kam Djokovic besser mit Nadals Topspin zurecht als Federer, aber stärkerer Rivale als Federer? I don't think so.
Da hat Djokovic mal ein bisschen Überwasser gehabt. Ansonsten hat er gegen Nadal vor allem bei den FO nie Land gesehen genauso wie Federer, bis auf 2015 wo Nadal völlig vergreist war. Und 2013 ging es nur über 5 weil Nadal im 4. Satz gechoket hat.
Grand Slam Bilanz Djokovic- Nadal 4:9.....Federer-Nadal 3-9 also da nehmen sich Federer und Djokovic nicht viel.
Das ausgeglichene H2H zwischen Nadal und Djokovic kommt ausschließlich durch Nadals "Schrottjahre" 14-16 zustande, bis zu den US Open 2013 war es 22:15 für Nadal.
Sicher kam Djokovic besser mit Nadals Topspin zurecht als Federer, aber stärkerer Rivale als Federer? I don't think so.
Da hat Djokovic mal ein bisschen Überwasser gehabt. Ansonsten hat er gegen Nadal vor allem bei den FO nie Land gesehen genauso wie Federer, bis auf 2015 wo Nadal völlig vergreist war. Und 2013 ging es nur über 5 weil Nadal im 4. Satz gechoket hat.
Das stimmt. Leider musste Nadal in seinen Schrottjahren 15 und 16 7x gegen Nole spielen was leider das H2H gedreht hat. Nadal sagte aber auch selbst immer (vor 2017), dass er Djokovic als seinen größten Rivalen sieht und gegen Peak Nole keine Möglichkeit hatte zu gewinnen. Umgekehrt gilt das aber wohl auch.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #13144Das stimmt. Leider musste Nadal in seinen Schrottjahren 15 und 16 7x gegen Nole spielen was leider das H2H gedreht hat. Nadal sagte aber auch selbst immer (vor 2017), dass er Djokovic als seinen größten Rivalen sieht und gegen Peak Nole keine Möglichkeit hatte zu gewinnen. Umgekehrt gilt das aber wohl auch.
Stimmt ja auch Beides, bei aller Neutralität (hoho).
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #13144Das stimmt. Leider musste Nadal in seinen Schrottjahren 15 und 16 7x gegen Nole spielen was leider das H2H gedreht hat. Nadal sagte aber auch selbst immer (vor 2017), dass er Djokovic als seinen größten Rivalen sieht und gegen Peak Nole keine Möglichkeit hatte zu gewinnen. Umgekehrt gilt das aber wohl auch.
Mag sein. Aber dass ist auch wieder ne match up Geschichte warum Federer mit Nadal nie so klar kam. (Topspin von Nadal auf Federers einhändige Rückhand)
Und bis auf FO 08 und AO 14 waren viele Duelle zwischen Federer und Nadal auf GS Ebene hart umkämpft, und sicher nicht weniger umkämpft als die Duelle Nadal-Djokovic.
Zitat von MurrayDominator im Beitrag #13106Egal wie wichtig Federer für den Tennissport auch ist, hat er gezeigt, dass er einfach ein Rekordgeiler Spast ist. Er spielt irgendein Drecksturnier, welches er normalerweise nie spielt, nur damit er ein-zwei Wochen die Nummer 1 haben kann. Was aus zu viel dreckigem Ehrgeiz passieren kann, hat man ja beim glatzköpfigen Affen und bei der Orang-Utan Nase Djokovic gesehen. Verletzungen, Wutausbrüche und Hässlichkeit. Federer ist der Metusalem der Hässlichkeit und gewinnt auch nur, weil Sir Andrew verletzt ist und vor kurzem eine OP hinter sich hatte. Insiderinformationen zufolge hat er auch gerade private Probleme, die ich hier nicht weiter Diskutieren will, da mich sein Bekanntenkreis gebeten hat, dies nicht herumzuposaunen.
Sobald Andy seine Probleme löst, fit wieder zurückkommt, wird er wie gewohnt SSS (Spanisch-Serbisch-Schweizerisches) Gulasch auf der Tour zubereiten und dann könnt ihr Ziegenficker endlich mal dem Gott huldigen.
Wo warst du als Möhre die Nummer 1 war? Wo warst du als Möhre zum ersten mal im FO Finale 2016 stand? Wo warst du als Sir Andrew Wimby 2016 gewann? (Okey klingt fast wie die nervige Werbung von SKY) wieso hast du dich damals kaum gemeldet? ich war enttäuscht von dir....und jetzt wo Möhre ein Krüppel geworden ist... bist du wieder da....trotzdem sind deine Beiträge echt amüsant
Zitat von MurrayDominator im Beitrag #13106Egal wie wichtig Federer für den Tennissport auch ist, hat er gezeigt, dass er einfach ein Rekordgeiler Spast ist. Er spielt irgendein Drecksturnier, welches er normalerweise nie spielt, nur damit er ein-zwei Wochen die Nummer 1 haben kann. Was aus zu viel dreckigem Ehrgeiz passieren kann, hat man ja beim glatzköpfigen Affen und bei der Orang-Utan Nase Djokovic gesehen. Verletzungen, Wutausbrüche und Hässlichkeit. Federer ist der Metusalem der Hässlichkeit und gewinnt auch nur, weil Sir Andrew verletzt ist und vor kurzem eine OP hinter sich hatte. Insiderinformationen zufolge hat er auch gerade private Probleme, die ich hier nicht weiter Diskutieren will, da mich sein Bekanntenkreis gebeten hat, dies nicht herumzuposaunen.
Sobald Andy seine Probleme löst, fit wieder zurückkommt, wird er wie gewohnt SSS (Spanisch-Serbisch-Schweizerisches) Gulasch auf der Tour zubereiten und dann könnt ihr Ziegenficker endlich mal dem Gott huldigen.
schon wieder so ein offensichtlicher troll-fake-account
habe langsam das Gefühl, dieses Forum besteht aus nur 5 Usern, die sich gegenseitig mit ihren 27 fake-accounts zu triggern versuchen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Wie ich's zuletzt ja schon anmerkte: Man kann mittlerweile auch keine Gegenargumente mehr liefern. Die Sache ist seit 2017 zu klar
Welche Sache ? GOAT oder G.O.A.T. kann Roger nicht sein - das ist nicht möglich. Fest steht nur eines - er ist bislang der erfolgreichste Tennisspieler den es (bislang) gegeben hat oder gibt.
Darüber hinaus holt ihn m.E. von allen derzeitigen Top 200 - Profis niemals jemand ein. Nadal war lange Zeit der hartnäckigste Verfolger, hat aber in der "ewigen" Tennisrangliste zu keinem Zeitpunkt die Nr. 1 inne gehabt. Der Prolet hält sogar gegenüber Roger einige Vorteile/Rekorde, ist aber seit bald zwei Jahren außer Gefecht und damit ohne Chance. Und DASS Roger nun von niemandem mehr eingeholt werden kann, steht m.E. auch schon länger fest, nämlich spätestens seit Ende 2014/Anfang 2015. Da wurde der Decline bei Nadal schon real, und der Prolet war bereits viel zu weit zurück.