Zitat von Timo im Beitrag #4774Ich hab grad mal durch meine Bilder geschaut, ich hab ultra viele Aufnahmen von jeweils Nole, Roger und Rafa in der 2. und 3. Runde und von Stan von Kooyong. Ich poste die auch mal bei Gelegenheit, sind echt n paar extrem geile Schlagmomente auf Bild eingefangen man ich will nochmal zu einem GS!!!!
was spricht dagegen sie jetzt zu posten? ^^
Nagut Nostalgie-Modus aktiviert vielleicht dann in einem extra Thread, wenn das hier nicht zu viele stört und FTO ihn offen lässt
Okay, das dauert lange mit dem hochladen bei der Bildgröße haltet die Augen, in sehr naher Zukunft werd ich nach und nach Bilder hochstellen. FTO, versuch dich bitte bis dahin nicht selber anzufassen, ich hab richtig viele fappige Roger Bilder, ich würde mir das aufsparen
alter ihr habt nicht im ernst über 100 beiträge über so einen schwachsinn diskutiert!?
Ich finde beide seiten haben da recht! Das mit dem FORDERN und mit dem Erfolgsfandom versteh ich schon ,was DR meint und da finde ich hat er auch nciht unrecht! Er hat ja schon oft geschrieben, dass er vorallem die ausdrucksweise kritisiert!
Für mioch persönlich kommts so rüber, wenn man was Fordert, dann will man was bekommen, wenn man es nicht bekommt ist man unzufrieden und wenn man unzufrieden ist, mag man den "Lieferanten" nicht mehr!
Sprich @Fedexpress fordert (mit großbuchstaben) das Federer einen Major gewinnt, sollte er dies nicht tun wird über ihn gemault und gar schlecht gemacht, ich glaube, das sit das, was DR meint!
Zudem muss ich sagen, dass wirklich viele, sehr viele von euch Federerfans irgendwie in einer Fantasiewelt lebt! Egal was Pederer in einem interwiev sagt, kann man von so einem Federer doch keinen GS mehr fordern, sagmal gehts noch?! Gerade deswegen, weil eben Federer seit 3 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, wie kommt man darauf einen zu FORDERN!? Man darf hoffen darauf, soll man auch, aber einen zu fordern ist echt seltsam! Nicht mal ich fordere einen für Djokovic und wir wissen ja, wer gerade die Tour zerfickt! Und da Leiden leute wöhrend einem Spiel?! Sorry aber das hört sich für mich bei manchen echt so an als ob sie ihr Hab und Gut auf ROger gesetzt haben und bei gewissen Niederlagen "sooooo gelitten haben", lol eure Probleme hätt ich gern! Man kann den Spieler kritisieren auf alle Fälle, ich bin auch nciht dafür für jede Niederlage eine passende "ausrede" zu finden, dennoch war das jammern ja eucht schon unerträglich beim IW Finale, da versteh ich Zarti auch, ich glaubs nicht!
@RF zu dir nochmal, du hast doch vorhin auch lesen können, das WIEDER EINMAL, Nole gewonnen hat weil er auf "200%" war und Roger so schlecht gespielt hat.... genau das meint Vollstrecker, sowas ist einfach frech und Respektlos, einfach mal zu sagen, Roger war gut aber Nole war einfach der bessere, fertig! Aber nein, da kommen immer irgnedwelche Ausreden und PEAK-Nole und scheiß Federer etc, da sind doch die Ausreden die ihr immer so Kritisert!!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713So jetzt reichts endgültig, ich bin mit dir eigtl immer super zurecht gekommen, aber mit diesem Dreckskommentar schießt du endgültig den Vogel ab. Was bildest du dir eigtl ein, mich hier permanet so dumm von der Seite anzufahren. Was erlabust du dir eigtl.? Ich habe mittlerweile jeglichen Respekt vor Dir verloren, so gehts ja wohl auch nicht!
Wenigstens wirst Du nicht gleich melodramatisch...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713So so ich und @FedererTheOne gehen also mit Roger NICHT durch schlechte Zeiten. Alter haste noch alle Latten am Zaun?!?!?! Nur weil wir beide es mal wagen, Federer auch ob manch schlechter Leistung zu kritisieren man man maaaaaaaaaaaaaaaan
Ich halte Federers Niederlagen eigentlich immer für gut erklärbar. Also warum sollte man ihn dann dafür kritisieren?
Und wenn man es doch tut, gibt es noch immer verschiedene Formen von Kritiken: Angemessene und Überzogene. Eure halte ich für überzogen. Wenn der eigene Spieler eine Niederlage erlitten hat, dann tritt man da nicht noch nach, sondern blickt optimistisch in die Zukunft.
Ich habe hier auch keine Checkliste vor mir liegen, wo die Kriterien eines Erfolgsfans aufgelistet sind. Aber in meinen Augen erfüllt eine überzogene Kritik am eigenen Spieler dieses Kriterium schon.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Ich musste schon SO VERDAMMT VIELE SCHMERZLICHE NIEDERLAGEN von Roger verkraften und immer wieder aufs neue bin ich am Start, auch FTO, der jedes mal aufs neue fappen muss.
Ich vielleicht nicht?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Hast du schonmal ein Match von Roger live gesehen?
Natürlich
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Weißt du, wie es sich anfühlt, LIVE mitansehen zu müssen, wie er von einem BERDYCH in 4 aus dem Turnier gekegelt wird und du auf der Tribüne sitzt und denkst, du bist im falschen Film....
Mit Sicherheit nicht anders als im Fernsehen.
Ich weiß jetzt auch nicht, welches Match gegen Berdych Du genau meinst. Aber bei Wimby '10 hatte er Rückenschmerzen und bei den US Open '12 wirkte er auf mich einfach ein wenig ausgebrannt aufgrund der erfolgreichen, aber langen Saison. Außerdem war der Gegner natürlich auch ein starker.
Was will ich damit sagen? Rogers Niederlagen waren erklärbar. Warum also sollte man deswegen im Boden versinken, geschweige denn Roger dafür kritisieren?? Das macht doch keinen Sinn. .
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Feier Roger weiter für seine Auftritte.
Ja natürlich. Ich genieße jede Sekunde.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Wenn ich wieder und wieder deine Ausreden höre, warum Roger mal wieder früh verloren hat. Mal war es der langsame Belag (FO, Gulbis), mal seine fehlende Fitness (AO, Seppi), usw alles blablabla.
"Meine" Ausreden
Diese Erklärungen sind nun mal haltbar. Jedenfalls spricht es einmal mehr Bände, mit wie viel Routine Du in diesem Satz auf "Deinen" Spieler einhacken kannst. Denk mal drüber nach.
Die Niederlage gegen Seppi hat sich bis zu einem gewissen Grade bereits gegen Bolelli angedeutet. Roger Federer in Normalform verliert keinen Satz gegen Bordelli. Es sei denn, er hat z.B. physische Defizite.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Gegen Seppi oder Gulbis war der einzige Grund sein schlechtes Tennis, das er an diesem Tag gespielt hat.
Sehr respektvoll ggü. besagten Kollegen...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Aber klar @Darth Roger hat für alles eine passende Antwort und den Durchblick. Du hast echt die Weisheit mit Schaufeln gefressen.
Du siehsts also ein
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4713Ach ja und zu dem Punkt, was hat er seit 2012 bei den Slams gerissen. Ja was hat er denn gerissen??????? KEIN SIEG, mal hier und da ein Final und HF, alles schön und gut, aber der große Wurf war seitdem nicht mehr dabei. Wir reden hier immer noch von Roger Federer, der trotz seines Alters immer noch den Anpruch haben SOLLTE, auch ein GS zu gewinnen. Und für seine Verhältnisse ist ein HF und Final auf Dauer gesehen auch nicht befriedigend.
So ist es! Aber im Gegensatz zu Dir hadere ich nicht mit verlorenen Matches in der Vergangenheit, sondern freue mich auf Siege in der Zukunft.
Wenn es Dich also glücklich macht, ziehe ich das mit dem Erfolgsfan zurück und nenne Dich stattdessen einen Pessimisten. Ob es das nun aber besser macht??
Auf diesen Käse antworte ich jetzt nicht mehr, ist mir einfach zu blöd. Du drehst die Dinge, wie es dir passt, du pochst auf deine Meinung, ist aber dein gutes Recht. Aber dann erwarte ich auch von Dir, dass du meine Ansichten respektierst und mich nicht deswegen dumm von der Seite anfährst. Nur mal so zu Erinnerung. @FedererTheOne@RF@Maestro und ich ticken da "mehr oder weniger" gleich, sind wir dann alle verblendet und haben von nichts eine Ahnung?
Ich will nur zu einem Punkt meinen Senf abgeben. Du glaubst also ernsthaft, dass eine Niederlage von Roger "live" genauso schlimm ist wie vor dem Fernseher. Junge Junge wach mal auf
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Aber dann erwarte ich auch von Dir, dass du meine Ansichten respektierst und mich nicht deswegen dumm von der Seite anfährst.
Warum sollte ich schweigen, wenn mir Deine Beiträge über Roger nicht gefallen??
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Nur mal so zu Erinnerung. @FedererTheOne @RF @Maestro und ich ticken da "mehr oder weniger" gleich, sind wir dann alle verblendet und haben von nichts eine Ahnung?
Wo spreche ich euch denn die Ahnung ab? Ich kritisiere in erster Linie eure überkritische Haltung.
(Maestros Beiträge aber eigentlich nicht. Kann mich gar nicht entsinnen, wann der so Roger-kritisch gewesen wäre)
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Ich will nur zu einem Punkt meinen Senf abgeben. Du glaubst also ernsthaft, dass eine Niederlage von Roger "live" genauso schlimm ist wie vor dem Fernseher.
Man kann als echter Fan auch hervorragend mitleiden, ohne im Stadion zu sein. Funktioniert super, glaubs mir
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Aber dann erwarte ich auch von Dir, dass du meine Ansichten respektierst und mich nicht deswegen dumm von der Seite anfährst.
Warum sollte ich schweigen, wenn mir Deine Beiträge über Roger nicht gefallen??
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Nur mal so zu Erinnerung. @FedererTheOne @RF @Maestro und ich ticken da "mehr oder weniger" gleich, sind wir dann alle verblendet und haben von nichts eine Ahnung?
Wo spreche ich euch denn die Ahnung ab? Ich kritisiere in erster Linie eure überkritische Haltung.
(Maestros Beiträge aber eigentlich nicht. Kann mich gar nicht entsinnen, wann der so Roger-kritisch gewesen wäre)
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4782Ich will nur zu einem Punkt meinen Senf abgeben. Du glaubst also ernsthaft, dass eine Niederlage von Roger "live" genauso schlimm ist wie vor dem Fernseher.
Man kann als echter Fan auch hervorragend mitleiden, ohne im Stadion zu sein. Funktioniert super, glaubs mir
Ach komm hör doch auf
Du kannst schon auf meine Beiträge antworten, ist ja auch der Sinn in einem Forum, aber alles mit dem nötigen Respekt! Wenn du in einem Tennisforum einen User bezichtigst, kein richtiger Fan eines Spielers zu sein, dann ist das mMn mit das Schlimmste, was einem unterstellt werden kann. Warum wohl regt sich @FedererTheOne deshalb auch so auf?
Und nochmals zu dem letzten Punkt. Da liegst du vollkommen falsch. Vor dem PC/TV hast du keinerlei Atmosphäre/Stimmung um dich herum, wenn du live mitfieberst, ist dass 100x intensiver! Sollte Roger verlieren, kannst du daheim einfach den PC ausschalten und was anderes machen. Sitzt du aber im Ashe, dann sitzt du da erst mal und wenn das Turnier noch ein Stück läuft, so wie 2012, dann ist das einfach nur Horror!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4784Warum wohl regt sich @FedererTheOne deshalb auch so auf?
Das frage ich mich auch. Lies Dir halt mal sein Trauerspiel während des IW-Finals durch, vielleicht verstehst Du mich dann besser.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4784Und nochmals zu dem letzten Punkt. Da liegst du vollkommen falsch. Vor dem PC/TV hast du keinerlei Atmosphäre/Stimmung um dich herum, wenn du live mitfieberst, ist dass 100x intensiver! Sollte Roger verlieren, kannst du daheim einfach den PC ausschalten und was anderes machen. Sitzt du aber im Ashe, dann sitzt du da erst mal und wenn das Turnier noch ein Stück läuft, so wie 2012, dann ist das einfach nur Horror!
Also ich hatte während Wimby '14 ab dem 4. Satz gewisse Kreislaufprobleme, weil ich es vor lauter Anspannung fast nicht mehr gepackt hätte. Mehr "Realität" geht wohl kaum.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4784Und nochmals zu dem letzten Punkt. Da liegst du vollkommen falsch. Vor dem PC/TV hast du keinerlei Atmosphäre/Stimmung um dich herum, wenn du live mitfieberst, ist dass 100x intensiver! Sollte Roger verlieren, kannst du daheim einfach den PC ausschalten und was anderes machen. Sitzt du aber im Ashe, dann sitzt du da erst mal und wenn das Turnier noch ein Stück läuft, so wie 2012, dann ist das einfach nur Horror!
Also ich hatte während Wimby '14 ab dem 4. Satz gewisse Kreislaufprobleme, weil ich es vor lauter Anspannung fast nicht mehr gepackt hätte. Mehr "Realität" geht wohl kaum.
Warst du schon mal bei einem Livematch (vorallem bei so einem wichtigen)?Wenn nein, kannst du das gar nicht vergleichen und beurteilen
Zitat von Maestro im Beitrag #4788Ich war leider auch noch nicht live dabei bei einem Tennismatch, denke aber die Unterschiede live-nicht live sind vergleichbar mit denen im Fußball.
Nie und nimmer, beim Tennis bist du viel näher am Spielgeschehen dran.
Zitat von Timo im Beitrag #4787Warst du schon mal bei einem Livematch (vorallem bei so einem wichtigen)?Wenn nein, kannst du das gar nicht vergleichen und beurteilen
Du offenbar noch weniger, weil Du vor dem Entscheidungssatz lieber abhaust
Und ja, ich war schon bei Live-Matches. Auch mit Roger.
Zitat von Maestro im Beitrag #4788Ich war leider auch noch nicht live dabei bei einem Tennismatch, denke aber die Unterschiede live-nicht live sind vergleichbar mit denen im Fußball.
Nie und nimmer, beim Tennis bist du viel näher am Spielgeschehen dran.
Quatsch! Das kommt ja wohl auch aufs Stadion an. Dass ein Ösi da nicht mitreden kann, ist ja klar
Zitat von Timo im Beitrag #4787Warst du schon mal bei einem Livematch (vorallem bei so einem wichtigen)?Wenn nein, kannst du das gar nicht vergleichen und beurteilen
Du offenbar noch weniger, weil Du vor dem Entscheidungssatz lieber abhaust
Und ja, ich war schon bei Live-Matches. Auch mit Roger.
Ach ist mal wieder n typischer DR Du bist n richtiger Aasgeier, aber dann war ich wohl immer noch 4 Sätze mehr in einem legendären Match als du. Du drehst dir halt immer alles wie es dir passt, hast du hier 100+ Kommentare zur Schau gestellt
Zitat von Timo im Beitrag #4792 Ach ist mal wieder n typischer DR Du bist n richtiger Aasgeier, Du drehst dir halt immer alles wie es dir passt, hast du hier 100+ Kommentare zur Schau gestellt
Zitat von Timo im Beitrag #4792aber dann war ich wohl immer noch 4 Sätze mehr in einem legendären Match als du.
Du verarschst mich?
Das AO '09-Finale war ja wohl das ultimative Waterloo für jeden Federer-Fan! Wenn Du legendär iSv unerträglich meinst, liegst Du goldrichtig.
Warum war es ein Waterloo, nur weil Roger verloren hat?
Man man maaaaaan schau dir mal ein Video von an BEIDE Spieler auf absolutem Toplevel, ein wahrer Genuss für jeden Tennisfan, dazu noch diese emotionale Geschichte nach dem Match. Ich beneide @Timo sehr, dass er zumindest 4 hammer geile Sätze in der ROD LAVER ARENA sehen konnte. Das du das wieder nicht verstehen magst, wundert micht nicht mehr!
Zitat von Timo im Beitrag #4792aber dann war ich wohl immer noch 4 Sätze mehr in einem legendären Match als du.
Du verarschst mich?
Das AO '09-Finale war ja wohl das ultimative Waterloo für jeden Federer-Fan! Wenn Du legendär iSv unerträglich meinst, liegst Du goldrichtig.
Warum war es ein Waterloo, nur weil Roger verloren hat?
Man man maaaaaan schau dir mal ein Video von an BEIDE Spieler auf absolutem Toplevel, ein wahrer Genuss für jeden Tennisfan, dazu noch diese emotionale Geschichte nach dem Match. Ich beneide @Timo sehr, dass er zumindest 4 hammer geile Sätze in der ROD LAVER ARENA sehen konnte. Das du das wieder nicht verstehen magst, wundert micht nicht mehr!
Ich kann mir FTO nur anschließen, du bist absolut einer der geilsten FedFans hier im Forum!!! Mit dir und Maestro hab ich glaub ich noch kein einziges mal Probleme und Stress gehabt
Roger war an diesem Tag bestenfalls durchschnittlich. Der Erste kam so gut wie gar nicht (in einem Major Finale!!!) und die Rückhand war eine unfassbare Katastrophe. Nur weil ein Match lange dauert, heißt das nicht, dass es auch gut ist.
Und JA, an diesem Tag habe ich gewütet über Roger. Aber er meinte später, er habe Rückenschmerzen gehabt, also vergebe ich ihm. Außerdem war der Belag total langsam, also zählt die Niederlage sowieso nicht.