Zitat von Timo im Beitrag #4600@Fedexpress erstmal Respekt vor deinen Zitierkünsten
Zu meiner "schwachsinnigen" Aussage: Ich stehe dazu. Natürlich wird er gemessen an diesen Aussagen, aber d.h. nicht dass er liefern MUSS. Das ist für mich jedenfalls etwas zu fordernd. Du sagst es halt so aber das und ich akzeptier dass (jedem das seine wie ich gesagt habe) aber das macht es nicht allgemein gültig richtig für jeden (wie du an DR siehst). Du widersprichst dir da jetzt auch ein wenig, muss Federer jetzt aufgrund der Aussage liefern oder hat er alles erreicht und muss nicht mehr liefern? Denn eine "Zugabe" wie du sagst ist einfach etwas zusätzliches, die Kür, aber nicht die Pflicht.
Danke für die Blumen^^, ich gebe es ja gerne zu, ich habe keinen blassen Schimmer, wie hier dieses Zitieren funktioniert. @all kann mir hier vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen, danke!
Ich respektiere jeden seine Meinung, jedem das Seine, ich will hier keinen umpolen. Aber aus meiner Sicht liegst du da falsch. Wie ich es bereits oben bei meinem jämmerlich gescheiterten Zitierversuch schon versucht habe, zu erklären. Mann kann das auf alle Bereiche des Lebens übertragen bzw. vergleichen. Schau, wenn du bspw. deinem Arbeitgeber versicherst, dass du bis Datum X den Auftrag zwingend fertig hast und du schaffst es nicht, an was wirst du dann hier gemessen? Richtig an deiner eigenen Aussage. Herr Gott, nochmal, warum habe ich diese Erwartungen? Es ist eine Kombi aus den Aussagen und der Spielweise von Roger! Wie es @FedererTheOne schon richtig angemerkt hat, er vernichtet Murray, überfährt Berdych und fährt mit Nole immer wieder aufs neue Schlitten, wohlgemerkt gegen die Nummer 1! Als Bsp. jetzt die FO: Hier will Roger den HF erreichen, also messe ich ihn auch daran, wohlwissend, dass zb Nadal im VF warten könnte. Das wird dann natürlich berücksichtigt. Aber sollte MAL WIEDER so ein Gulbis im AF daherkommen, dann hat er mMn zumindest sein Ziel nicht erreicht. Ob ich ihn jetzt dafür kritisiere oder nicht, ist zweitrangig, es geht einzig und allein darum, dass er sein postuliertes Ziel nicht erreicht hat.
So jetzt sagt Federer seit mittlweile Jahren (Ausnahme 2013), dass er noch für einen Slam gut ist. Dann frag ich mich langsam, wann kommt der. Das hat jetzt nichts mit Erfolgsjodlerei zu tun, sondern ist einfach ein nüchterner Blick auf die Realität. Seit 2012 nichts mehr bei den Slams gerissen, dass ist leider Fakt.
Warum widerspreche ich mich? Verallgemeinernd gesprochen muss Roger gar nichts mehr, weil er schon alles erreich hat. Aber das sagt doch Roger auch nicht, er will weitherhin die großen Titel holen... aber leider lässt er seinen Worten (noch) keine Taten folgen...
PS: Wenn schon ein Rofl, dann bitte 6 mal, der gute Brauch muss doch erhalten bleiben^^
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4601 jetzt die FO: Hier will Roger den HF erreichen, also messe ich ihn auch daran, wohlwissend, dass zb Nadal im VF warten könnte. Das wird dann natürlich berücksichtigt.
Nach jetzigem Stand kann er erst im HF auf Nadal treffen, kann sich noch ändern, muss aber nicht.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4601 Aber sollte MAL WIEDER so ein Gulbis im AF daherkommen, dann hat er mMn zumindest sein Ziel nicht erreicht. Ob ich ihn jetzt dafür kritisiere oder nicht, ist zweitrangig, es geht einzig und allein darum, dass er sein postuliertes Ziel nicht erreicht hat.
Sehe ich auch so, solche unnötigen Niederlagen wie gegen Gulbis und Seppi sind einfach nur frustrierend, gerade wenn er meint noch für einen Slam gut zu sein!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4601 So jetzt sagt Federer seit mittlweile Jahren (Ausnahme 2013), dass er noch für einen Slam gut ist. Dann frag ich mich langsam, wann kommt der. Das hat jetzt nichts mit Erfolgsjodlerei zu tun, sondern ist einfach ein nüchterner Blick auf die Realität. Seit 2012 nichts mehr bei den Slams gerissen, dass ist leider Fakt.
Ja er meint das er noch für einen Slam gut ist bzw. sein könnte! Versprechen tut er es nicht, und kann er auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit das Roger noch einen Slam holt wird jedes Jahr geringer, er ist mMn jetzt mittlerweile schon in einer Phase wo wirklich alles stimmen muss(Draw etc pp) damit er dieses Ziel erfüllen kann.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4601Seit 2012 nichts mehr bei den Slams gerissen, dass ist leider Fakt.
Auch dieser Satz birgt gewisse Respektlosigkeiten.
Was heißt denn schon "gerissen"?? Er hat halt kein Major mehr gewonnen! GERISSEN hat er schon so einiges.
Und überhaupt ist die Erwähnung dieser Zeitspanne unfair. 2013 KONNTE Roger einfach kein Major gewinnen. Das hat sein Körper gar nicht hergegeben. Aber seine Leistungen in 2014 lassen mich hoffen.
Und nochmals zum Satz "Er muss jetzt liefern":
Du erkennst hoffentlich, dass dieser Satz ein drohendes "sonst" in der Folge andeutet? Zumindest würde man das dem Wortlaut nach so vemuten. "Er muss jetzt liefern, sonst...!"
Du sprichst hier also unterschwellig eine Drohung gegen Roger aus. Ist wohl klar, dass ich das nicht zulasse.
Zitat von Timo im Beitrag #4597HAHA Ich liebe dieses Forum
Da @Darth Roger mich nochmal erwähnt hat wollte ich noch ganz kurz meinen Senf dazu abgeben:
Also @Fedexpress (und dann auch Maestro ) sind schon 2 sehr anspruchsvolle Fans, die glauben halt immer noch an einen Peak Federer und geben die Hoffnung nicht auf. Ich tu es das auch, aber wenn Roger jetzt nur im FO VF landet und davor die Semis erreicht in den Masters, sollte man als FedFan schon zufrieden sein, danach gehts erst wieder richtig los. Aber man kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen, wenn Federer solche Ziele aufstellt, dann MUSS er auch daran gemessen werden. Das heißt nicht das er liefern MUSS. Eine anmaßende Erwartungshaltung von einem Fan, aber okay, jedem das seine.
Aber was labert ihr denn von einem Erfolgsfan? Ich glaub das sollte mal definiert werden, bevor so etwas in den Raum geworfen wird. Für mich ist das jemand, der ausschließlich aufgrund von Siegen und Erfolgen Fan ist. Aber wenn jemand jetzt immer noch Fan von Roger ist, dann doch nicht mehr aufgrund seines Erfolges, da wäre man seit 2010 und spätestens seit 2013 doch Rafa oder Nole Fan. Und Fedexpress ist Feuer und Flamme für Roger und steht auch nach Niederlagen zu ihm. Wo bitte ist er da ein Erfolgsfan??? Für mich sind hohe Erwartungen =/= Erfolgsfan
1) Das Kuriose ist, dass ich meine Erwartungen (endgültig) vor geraumer Zeit zurückgeschraubt habe, was natürlich nicht zuletzt an den Ergebnissen liegt. ABER: Gerade Rogers Aussagen veranlassen mich dazu, jene wieder nach oben zu schrauben. Er redet da ja nicht über bedeutungslosen Rotz, sondern über GS etc. 2) Gleich zum Thema Erwartungen: Dieses MUSS (vor Allem in Großbuchstaben ) vertrete ich nicht unbedingt, ich sehe mich etwas darunter. Allerdings habe ich logischerweise eine gewisse Erwartungshaltung (siehe 1)
Und 3) Es ist einfach nur richtig lächerlich, dass Fedexpress vorgeworfen wird, ein Erfolgsfan zu sein. Mehr als lautes Lachen habe ich dafür nicht übrig. Guckt euch mal bitte seine Kommis an, vor Allem in den Match Freds! Da ist immer richtiges Feuer dahinter, EMOTIONEN!
DR, warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen? Das "muss" ist von Fedexpress ja quatsch, daher sollte man das mit "sollte" austauschen.
Das soll doch in keinster Weise ne Drohung sein. Sieh's mal so: Federer SOLLTE demnächst (in diesem Jahr) mal liefern, SONST gewinnt er eben nie wieder ein solches Turnier.
Hier wird aber auch mal wieder dramatisiert. Mein lieber...
Zitat von Timo im Beitrag #4597HAHA Ich liebe dieses Forum
Da @Darth Roger mich nochmal erwähnt hat wollte ich noch ganz kurz meinen Senf dazu abgeben:
Also @Fedexpress (und dann auch Maestro ) sind schon 2 sehr anspruchsvolle Fans, die glauben halt immer noch an einen Peak Federer und geben die Hoffnung nicht auf. Ich tu es das auch, aber wenn Roger jetzt nur im FO VF landet und davor die Semis erreicht in den Masters, sollte man als FedFan schon zufrieden sein, danach gehts erst wieder richtig los. Aber man kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen, wenn Federer solche Ziele aufstellt, dann MUSS er auch daran gemessen werden. Das heißt nicht das er liefern MUSS. Eine anmaßende Erwartungshaltung von einem Fan, aber okay, jedem das seine.
Aber was labert ihr denn von einem Erfolgsfan? Ich glaub das sollte mal definiert werden, bevor so etwas in den Raum geworfen wird. Für mich ist das jemand, der ausschließlich aufgrund von Siegen und Erfolgen Fan ist. Aber wenn jemand jetzt immer noch Fan von Roger ist, dann doch nicht mehr aufgrund seines Erfolges, da wäre man seit 2010 und spätestens seit 2013 doch Rafa oder Nole Fan. Und Fedexpress ist Feuer und Flamme für Roger und steht auch nach Niederlagen zu ihm. Wo bitte ist er da ein Erfolgsfan??? Für mich sind hohe Erwartungen =/= Erfolgsfan
1) Das Kuriose ist, dass ich meine Erwartungen (endgültig) vor geraumer Zeit zurückgeschraubt habe, was natürlich nicht zuletzt an den Ergebnissen liegt. ABER: Gerade Rogers Aussagen veranlassen mich dazu, jene wieder nach oben zu schrauben. Er redet da ja nicht über bedeutungslosen Rotz, sondern über GS etc. 2) Gleich zum Thema Erwartungen: Dieses MUSS (vor Allem in Großbuchstaben ) vertrete ich nicht unbedingt, ich sehe mich etwas darunter. Allerdings habe ich logischerweise eine gewisse Erwartungshaltung (siehe 1)
Und 3) Es ist einfach nur richtig lächerlich, dass Fedexpress vorgeworfen wird, ein Erfolgsfan zu sein. Mehr als lautes Lachen habe ich dafür nicht übrig. Guckt euch mal bitte seine Kommis an, vor Allem in den Match Freds! Da ist immer richtiges Feuer dahinter, EMOTIONEN!
Absolut. Ich denke wir betreiben hier echt Haarspalterei, wer mit welchen Erwartungen genau in die Turnier geht. Federer setzt sich hohe Ziele und an denen KANN er daher gemessen werden (was Fedexpress macht), aber MUSS es nicht (was z.b. ein DR so handhabt). Und jetzt MÜSSEN wir uns mal wieder als FedFam vereinen und dem Bösen (Rafa- und NoleFam) geschlossen gegenüber treten Und ich MUSS mir das mit dem MUSS auch mal wieder abgewöhnen, damit geh ich sonst noch allen auf den Sack (nur für dich @Fedexpress)
Zitat von Maestro im Beitrag #4604Und 3) Es ist einfach nur richtig lächerlich, dass Fedexpress vorgeworfen wird, ein Erfolgsfan zu sein. Mehr als lautes Lachen habe ich dafür nicht übrig. Guckt euch mal bitte seine Kommis an, vor Allem in den Match Freds! Da ist immer richtiges Feuer dahinter, EMOTIONEN!
Du sprichst einem Erfolgfan also die Fähigkeit ab, sich emotional seinem Spieler hinzugeben? Das tue ich nicht!
Für mich zeigen sich die wahren Qualitäten eines Fans erst dann, wenn der Spieler durch SCHLECHTE ZEITEN geht. Und was Roger da von Fans wie Fedexpress und FTO zu erwarten hat, wissen wir nun ja. Sie stellen überhöhte Forderungen und kritisieren ihn über die Maßen.
Echte Fans würden ja GERADE nach großen Niederlagen mit "richtigem Feuer" hinter ihrem Spieler stehen. Sorry, aber aus der Kiste lasse ich Fedexpress auch nicht so leicht raus. Gerade der Subtext seiner Aussagen über Roger spricht nämlich nicht für seine Authentizität als Fan.
Zitat von Maestro im Beitrag #4604Und 3) Es ist einfach nur richtig lächerlich, dass Fedexpress vorgeworfen wird, ein Erfolgsfan zu sein. Mehr als lautes Lachen habe ich dafür nicht übrig. Guckt euch mal bitte seine Kommis an, vor Allem in den Match Freds! Da ist immer richtiges Feuer dahinter, EMOTIONEN!
Du sprichst einem Erfolgfan also die Fähigkeit ab, sich emotional seinem Spieler hinzugeben? Das tue ich nicht!
Für mich zeigen sich die wahren Qualitäten eines Fans erst dann, wenn der Spieler durch SCHLECHTE ZEITEN geht. Und was Roger da von Fans wie Fedexpress und FTO zu erwarten hat, wissen wir nun ja. Sie stellen überhöhte Forderungen und kritisieren ihn über die Maßen.
Echte Fans würden ja GERADE nach großen Niederlagen mit "richtigem Feuer" hinter ihrem Spieler stehen. Sorry, aber aus der Kiste lasse ich Fedexpress auch nicht so leicht raus. Gerade der Subtext seiner Aussagen über Roger spricht nämlich nicht für seine Authentizität als Fan.
Aber er ist und bleibt ein wahrer Fan, da er immer noch zu seinem Spieler steht. Wo du da einen Erfolgsfan siehst ist mir immer noch schleierhaft
@Darth Roger Gefällt mir wie du deine Fam zerfickst! Mach doch mal bitte eine kleine Auflistung absteigend von "richtiger FEDfan" bis runter zu Erfolgsjodler in der Fedfam. Wäre sehr gespannt wie du das bei euch einordnest.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4612@Darth Roger Gefällt mir wie du deine Fam zerfickst! Mach doch mal bitte eine kleine Auflistung absteigend von "richtiger FEDfan" bis runter zu Erfolgsjodler in der Fedfam. Wäre sehr gespannt wie du das bei euch einordnest.
Na lieber nicht. Ich werde ja mittlerweile auch schon persönlich angegriffen. Du siehst, wohin das führt
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4612@Darth Roger Gefällt mir wie du deine Fam zerfickst! Mach doch mal bitte eine kleine Auflistung absteigend von "richtiger FEDfan" bis runter zu Erfolgsjodler in der Fedfam. Wäre sehr gespannt wie du das bei euch einordnest.
Na lieber nicht. Ich werde ja mittlerweile auch schon persönlich angegriffen. Du siehst, wohin das führt
Ja, aber du hast wenigstens die Eier, deine Leute offen zu kritisieren. Ich versteh, dass du dich nicht völlig isolieren willst. Kannst es mir auch privat schicken, wenn du willst.
Falls sich fedexpress bei der fed-fam nicht wohl fühlt, kann er gerne der nole-fam beitreten ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Timo im Beitrag #4615Mir wurde mal angekreidet, dass ich der FedFam in den Rücken falle. Stichwort Glashaus, Stein usw usf
Da bist du nicht der Einzige. Und ich finde es lächerlich, dass man angegangen wird, weil man mal Kritik übt oder EIN Wort gegen Roger sagt...
Jo, fehlen mir auch grad die Worte zu. Björn hat auch mal gesagt, dass er das korrekt findet, wenn man nicht alles durch seine Roger-Fanbrille sieht. Und jetzt verbrüdert er sich voll und ganz mit DR gegen alle FedFans die auch mal etwas realistischer und kritischer sind