Weil mir hier schon wieder Sachen unterstellt werden. Wäre Murray Serbe und Nole Schotte wärst du doch dann (eher) für Murray? Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4547 Ich korrigiere Erfolgsfanatiker-Jodler :-))) Ne passt schon. Kein klassischer Erfolgsfan, aber du verlangst zuviel von einem fast 34 Jährigen, der alles erreicht hat.
Sag mal wollt ihr es alle nicht checken. Woher kommen denn meine Erwartungen, woher?!?!?!?!?! Roger selbst sagt doch bei jeder Gelegenheit, dass er noch an einen Majorsieg glaubt. Ok vllt ist da auch eine Menge Kalkül zwecks Vermarktung dabei, aber dennoch bleibt da dieser Eindruck haften, dass noch was geht. Findest du es normal, dass ein 33-jähriger die Nummer 1 der Welt in Dubai an die Wand klatscht? Seine Form stimmt ja eigtl. aber in den wirklich wichtigen Matches hat er einfach nicht sein bestes Tennis gezeigt und das nervt...
Nimms nicht so schwer: Istanbulerer und Hallerer werden deine Hoffnungen weiter ins unermessliche steigern, um dann wieder zerstört zu werden bei den Majors.
Ne passt schon, ich bin mit solchen Siegen auch nicht glücklich, Istanbul ist voll für die Tonne und Halle ist auch ausgelutscht! Ich kann das schon alles richtig einordnen. Wenn er in dieser Saison keinen Slam holt, ist der zug abgefahren, er wird auch nicht jünger!
Weil mir hier schon wieder Sachen unterstellt werden. Wäre Murray Serbe und Nole Schotte wärst du doch dann (eher) für Murray? Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du ws richtig, dabei muss man aber sagen dass ich Noles persönlichekit mag, die ist aber wieder durch die mentalität von wo man herkommt gekennzeichnet, von daher kann ich mich gnaz gut mit ihm identifizieren!
Oder sagen wir es einmal so, dadruch, dass er serbe ist, bin ich aufmerksan auf ihn geworden und das hat mir meine sympathien eben geöffnet, aber das spielt mMn immer eine Rolle!
Stell dir vor Kohli wäre 10 Fahcer GS Sieger, hier wären 80% der deutschen Kohli Fans.... es kommt alles zusammen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Wer unterstellt dir was??? Ich habe dir dich nur gefragt, was daran verkehrt sein soll, hinter einem Landsmann zu stehen... no..!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Was stelle ich denn für "Lieferantenanforderungen"?
Ach hör doch auf...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Nach dem AO war doch wohl eine positive Reaktion das MINDESTE, denkst du das nicht auch. Soll er sich in Dubai mit dem AF oder sonst was zufrieden geben? Wie gesagt, 500er und 250er Turniersiege, sind zwar schön und gut, aber auf Dauer (seit 2012) mit ein paar Mastersiegen einfach nicht zufriedenstellend.
Eben! Warum muss diesbezüglich dann eine "Reaktion" kommen, wenns doch sowieso nicht zufriedenstellend ist? Du hast somit gerade zugegeben, dass Du Forderungen an Roger stellst, die Du nach deren Erfüllung dann sogleich wieder infrage stellen würdest. Und wunderst Dich trotzdem immer noch, warum ich Dich kritisiere.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Verdammt nochmal, willst du es einfach nicht kappieren. in der FAZ die Überschrift „Ich habe noch dieses Feuer“ von was redet er da, ws nicht von seinem Hinterteil. Er ist weiterhin motiviert und hungrig und er will wieder Slams holen, ist ALLES super und toll, aber wann folgen endlich mal die Taten auf diese ewige Leier.... Wann?
Ja hast Du in Wimbledon kein "Feuer" gesehen, oder was? Dass Nole damals auch nicht den schlechtesten Tag erwischt hat, ist Dir aber hoffentlich aufgefallen. Aber das muss doch nicht heißen, dass er nun bei jedem Major gegen einen Gegner spielen wird, der gerade "peakt". Bereits ab den French Open kann es wieder anders laufen.
Stellt euch mal vor, Federer sei ein Serbe/Bosniake oder Tunesier oder Philippiner oder Neuseeländer.
80 Prozent der Fedfam dieses Forums wären nicht seine Anhänger. Sein indogermanischer Bezug und kulturelle Herkunft ist von essenzieller Bedeutung für eine Identifikation mit dem Idol.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
ich beende die erfolgsfan debatte mit der aussage dass wir alle in erster linie tennisfans sind. das reicht schon
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Senelis im Beitrag #4585Stellt euch mal vor, Federer sei ein Serbe/Bosniake oder Tunesier oder Philippiner oder Neuseeländer.
80 Prozent der Fedfam dieses Forums wären nicht seine Anhänger. Sein indogermanischer Bezug und kulturelle Herkunft ist von essenzieller Bedeutung für eine Identifikation mit dem Idol.
Federovic...
Ja das ist klar, dann wären aber wiederum andere Leute Fans von ihm und das vielleicht noch viel fanatischer als seine jetzigen... Aber gerade als Landsmann von Roger ist es doch mehr als verständlich, dass man da Fan von ihm ist...Ein so kleines Land wie die Schweiz bringt auch nicht alle Tage einen Weltsportler mit Legendenstatus hervor
Zitat von Senelis im Beitrag #4585Stellt euch mal vor, Federer sei ein Serbe/Bosniake oder Tunesier oder Philippiner oder Neuseeländer.
Das sehe ich ähnlich, würde Federer nicht aus der Schweiz kommen und in erster Linie kein deutschprachiger schweizer wäre, würde sehr viele von den jetzigen Fans eben keine mehr sien, aber das ist auch irgendwo verständlich, es ist immer leichter sich mit jemandem zu identifizieren, der einem nahe scheint und da bietet sich nunmal die geographische/volkszugehörige nähe an! Ich glaube auch, dass sehr viele, nicht alle, aber sehr viele RafaFans eben wegen Roger fans von Rafa geworden sind! Weil er der ärgste konkurrent von diesem war und ws die FedererFans zu sehr gejodelt haben und ihnen Federer selbst und seine Dominanz auch auf die Nüsse gegangen sind!
Komisch es dreht sich wieder alles nur um den (Deutsch-)Schweizer
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Das sehe ich ähnlich, würde Federer nicht aus der Schweiz kommen und in erster Linie kein deutschprachiger schweizer wäre, würde sehr viele von den jetzigen Fans eben keine mehr sien, aber das ist auch irgendwo verständlich, es ist immer leichter sich mit jemandem zu identifizieren, der einem nahe scheint und da bietet sich nunmal die geographische/volkszugehörige nähe an! Ich glaube auch, dass sehr viele, nicht alle, aber sehr viele RafaFans eben wegen Roger fans von Rafa geworden sind! Weil er der ärgste konkurrent von diesem war und ws die FedererFans zu sehr gejodelt haben und ihnen Federer selbst und seine Dominanz auch auf die Nüsse gegangen sind!
Komisch es dreht sich wieder alles nur um den (Deutsch-)Schweizer
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Was stelle ich denn für "Lieferantenanforderungen"?
Ach hör doch auf...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Nach dem AO war doch wohl eine positive Reaktion das MINDESTE, denkst du das nicht auch. Soll er sich in Dubai mit dem AF oder sonst was zufrieden geben? Wie gesagt, 500er und 250er Turniersiege, sind zwar schön und gut, aber auf Dauer (seit 2012) mit ein paar Mastersiegen einfach nicht zufriedenstellend.
Eben! Warum muss diesbezüglich dann eine "Reaktion" kommen, wenns doch sowieso nicht zufriedenstellend ist? Du hast somit gerade zugegeben, dass Du Forderungen an Roger stellst, die Du nach deren Erfüllung dann sogleich wieder infrage stellen würdest. Und wunderst Dich trotzdem immer noch, warum ich Dich kritisiere.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4511Verdammt nochmal, willst du es einfach nicht kappieren. in der FAZ die Überschrift „Ich habe noch dieses Feuer“ von was redet er da, ws nicht von seinem Hinterteil. Er ist weiterhin motiviert und hungrig und er will wieder Slams holen, ist ALLES super und toll, aber wann folgen endlich mal die Taten auf diese ewige Leier.... Wann?
Ja hast Du in Wimbledon kein "Feuer" gesehen, oder was? Dass Nole damals auch nicht den schlechtesten Tag erwischt hat, ist Dir aber hoffentlich aufgefallen. Aber das muss doch nicht heißen, dass er nun bei jedem Major gegen einen Gegner spielen wird, der gerade "peakt". Bereits ab den French Open kann es wieder anders laufen.
Kann leider nicht so gut zitieren wie du, deshalb alles an einem Stück:
Zum ersten Punkt: Warum muss eine Reaktion kommen? Ernsthaft? Weil er in der 3. Runde gegen Seppi abgekackt hat und sorry, aber das ist für Federer NICHT normal, seit gefühöt 100 Jahren mindestens im Semi bei den AO...
Warum nicht zufriedenstellend? Ich bin überglücklich, dass er in Dubai und IW so toll gespielt hat, das er überhaupt noch zu so einem Tennis in der Lage ist. Gleichwohl schiebe ich aber hinterher, dass solche Siege auf Dauer einfach nicht der Maßstab sein können. Gleist du dich dann auch an einem Halle-Sieg auf oder was? Wie gesagt, Halle ist schön und gut, aber ist im Vergleich zu Wimbledon NICHTS!
Zum zweiten Punkt: Natürlich habe ich das Feuer gesehen, Roger wollte den Sieg unbedingt, hat es aber am Ende wieder nicht geschafft gegen eine extrem starken Nole. Jetzt mal auf das aktuelle Geschehen. Roger fordert von sich selbst bei den FO den HF-Einzug, ergo sind meine Erwartungen auch diesbezüglich, ist doch logisch und legitim! So was passiert, wenn wieder so ein Missgeschick a la "Gulbis" passiert? Ist mMn alles kein Problem, kann jederzeit passieren aber was ist die Konsequenz: Spätestens auf der PK haut Roger die nächsten Parolen raus, er fokussiert sich jetzt auf Rasen und will in Wimbledon den Titel holen, ergo wieder diese ominösen Erwartungen meinerseits. Deshalb messe ich Roger auch daran! Diese ganzen Dorfturniere sind nicht sein Maßstab, sonder die dicken Fische, aber dort bleibt er seit mehr als 2 Jahren vieles schuldig, deshalb auch meine "Kritik"!
Federovic...
Ja das ist klar, dann wären aber wiederum andere Leute Fans von ihm und das vielleicht noch viel fanatischer als seine jetzigen... Aber gerade als Landsmann von Roger ist es doch mehr als verständlich, dass man da Fan von ihm ist...Ein so kleines Land wie die Schweiz bringt auch nicht alle Tage einen Weltsportler mit Legendenstatus hervor
Genau. Nur sind es nicht nur die Schweizer, sondern ein Großteil der deutschsprachigen und ein nicht zu unterschätzender Teil an frankophonen Anhängern.
Umso erstaunlicher, dass die USA und GER derzeit und in naher Zukunft keine Champions liefern (hoho).
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4592Zum ersten Punkt: Warum muss eine Reaktion kommen? Ernsthaft? Weil er in der 3. Runde gegen Seppi abgekackt hat und sorry, aber das ist für Federer NICHT normal, seit gefühöt 100 Jahren mindestens im Semi bei den AO...
Roger hatte in diesem Jahr doch gar nicht die Physis für das Turnier! Das lag am Davis Cup und auch an der IPTL. Das kann im kommenden Jahr aber schon wieder anders ausssehen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4592Warum nicht zufriedenstellend? Ich bin überglücklich, dass er in Dubai und IW so toll gespielt hat, das er überhaupt noch zu so einem Tennis in der Lage ist. Gleichwohl schiebe ich aber hinterher, dass solche Siege auf Dauer einfach nicht der Maßstab sein können. Gleist du dich dann auch an einem Halle-Sieg auf oder was? Wie gesagt, Halle ist schön und gut, aber ist im Vergleich zu Wimbledon NICHTS!
Ja gut, dann reden wir halt nur über die Majors!
Warum kritisiert ihr ihn so stark für seine jüngsten Auftritte bei selbigen? Warum soll es etwas mit seinem fehlenden "Feuer" zu tun haben, wenn er gegen Gegner antreten muss, die gerade peaken? Wie gesagt, das wird nicht immer der Fall sein. Und selbst WENN es der Fall ist, kann er es doch genauso packen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4595@Darth Roger man du lebst ziemlich im Konjunktiv, aber hast Recht, diskutieren morgen weiter, gute Nacht!
Sehr bedauerlich. Ich hatte noch Popcorn übrig.
Da @Darth Roger mich nochmal erwähnt hat wollte ich noch ganz kurz meinen Senf dazu abgeben:
Also @Fedexpress (und dann auch @Maestro ) sind schon 2 sehr anspruchsvolle Fans, die glauben halt immer noch an einen Peak Federer und geben die Hoffnung nicht auf. Ich tu es das auch, aber wenn Roger jetzt nur im FO VF landet und davor die Semis erreicht in den Masters, sollte man als FedFan schon zufrieden sein, danach gehts erst wieder richtig los. Aber man kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen, wenn Federer solche Ziele aufstellt, dann MUSS er auch daran gemessen werden. Das heißt nicht das er liefern MUSS. Eine anmaßende Erwartungshaltung von einem Fan, aber okay, jedem das seine.
Aber was labert ihr denn von einem Erfolgsfan? Ich glaub das sollte mal definiert werden, bevor so etwas in den Raum geworfen wird. Für mich ist das jemand, der ausschließlich aufgrund von Siegen und Erfolgen Fan ist. Aber wenn jemand jetzt immer noch Fan von Roger ist, dann doch nicht mehr aufgrund seines Erfolges, da wäre man seit 2010 und spätestens seit 2013 doch Rafa oder Nole Fan. Und Fedexpress ist Feuer und Flamme für Roger und steht auch nach Niederlagen zu ihm. Wo bitte ist er da ein Erfolgsfan??? Für mich sind hohe Erwartungen =/= Erfolgsfan
Zitat von Timo im Beitrag #4597HAHA Ich liebe dieses Forum
Also @Fedexpress (und dann auch @Maestro ) sind schon 2 sehr anspruchsvolle Fans, die glauben halt immer noch an einen Peak Federer und geben die Hoffnung nicht auf.
ZitatFLASCH, ich weiß nicht wie @Maestro da tickt, aber ich glaube definitiv nicht mehr an einen Peak Federer, die Zeiten sind schon LANGE vorbei!
Ich tu es das auch, aber wenn Roger jetzt nur im FO VF landet und davor die Semis erreicht in den Masters, sollte man als FedFan schon zufrieden sein, danach gehts erst wieder richtig los.
ZitatJa und nein. Er selbst sagt, dass er bei den FO das HF erreichen will, ergo mess ich ihn auch an seinen Aussagen. Aber das WIE ist auch entscheidend, sollte er bspw. im VF auf Nadal treffen, muss man das Ganze schon sachlich und nüchtern analysieren, soviel ist klar!
Aber man kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen, wenn Federer solche Ziele aufstellt, dann MUSS er auch daran gemessen werden.
Zitat
Das heißt nicht das er liefern MUSS. Eine anmaßende Erwartungshaltung von einem Fan, aber okay, jedem das seine.
ZitatSorry aber eine schwachsinnige Aussage deinerseits . Man muss auch mal klarstellen, was eigtl. "liefern muss" bedeutet. Roger muss eigtl. überhaupt nichts mehr "liefern" er hat ALLES erreicht, der Rest ist Zugabe, die Kirsche auf der Sahnetorte. ABER: Er verlangt von sich nur das Allerbeste, ist eine super Einstellung. Jedoch steht er seit Wimbledon 2012 mMn schon etwas in der Bringschuld. Und ja, wenn Mann man solche Parolen immer und immer wieder raushaut, MUSS man auch liefern. Ist doch nicht nur im Sport (Tennis) so, sondern überall im Leben. Sonst war das alles nur heiße Luft...
@Fedexpress erstmal Respekt vor deinen Zitierkünsten
Zu meiner "schwachsinnigen" Aussage: Ich stehe dazu. Natürlich wird er gemessen an diesen Aussagen, aber d.h. nicht dass er liefern MUSS. Das ist für mich jedenfalls etwas zu fordernd. Du sagst es halt so aber das und ich akzeptier dass (jedem das seine wie ich gesagt habe) aber das macht es nicht allgemein gültig richtig für jeden (wie du an DR siehst). Du widersprichst dir da jetzt auch ein wenig, muss Federer jetzt aufgrund der Aussage liefern oder hat er alles erreicht und muss nicht mehr liefern? Denn eine "Zugabe" wie du sagst ist einfach etwas zusätzliches, die Kür, aber nicht die Pflicht.