Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4099Ach DR, ob Leute Gucci, D&G, Armani, Boss etc. tragen solltest DU ihnen schon selbst überlassen. Ich äußere mich ja auch nicht zu deinem "ich drehe jeden € dreifach um"
Ich trage auch mal gerne dies und einmal das... aber ich rede nicht groß darüber... Daher fand ich dein ursprüngliches Post im Fußball-Thread schon etwas peinlich und des Du es von dir aus hier nochmals zum Thema gemacht hast, lässt mich doch die Argumentation von DR in gewissem Sinn als sympatisch und den Kern treffend empfinden...
Zu 1: Man, man, man so viel Schwachsinn auf einmal. Ich kaufe das was mit gefällt, was die anderen denken ist mir mehr als egal.
Zu2. Nichts, da es DEINE Sache ist. Es kann jeder leben wie er will! Du steckst Menschen aber in Schubladen, nur weil Sie gewisse Dinge machen, die Du nicht gut findest.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4100 Anscheinend glaubst Du, dass Du Deine Mitmenschen nur durch teuer Erkauftes von Dir überzeugen kannst. Du lieferst ein armseliges Bild der menschlichen Natur ab.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das alle Menschen die Armani, Gucci und co. tragen ein armseliges Bild der menschlichen Natur abgeben, oder?!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Falsch vollstrecker. Bruce fragte mich nach der Stimmung in der AA. Und da habe ich dieses Beispiel gebracht, dass dort teilweise ein komisches Klima herrscht.
Hier in dem Thread ging es mit dem Outfit von Federer in Wimbledon los.
Zitat von FedEx im Beitrag #4103Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das alle Menschen die Armani, Gucci und co. tragen ein armseliges Bild der menschlichen Natur abgeben, oder?!
Nein, weil es noch viel mehr Luxus-Brands dieser Art gibt. Das Problem dabei. DIE KENNT VIELLEICHT NICHT JEDER.
Zitat von FedEx im Beitrag #4103Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das alle Menschen die Armani, Gucci und co. tragen ein armseliges Bild der menschlichen Natur abgeben, oder?!
Nein, weil es noch viel mehr Luxus-Brands dieser Art gibt. Das Problem dabei. DIE KENNT VIELLEICHT NICHT JEDER.
Deswegen ja und co. Aber du hast meine Frage nicht beantworet!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4105Falsch vollstrecker. Bruce fragte mich nach der Stimmung in der AA. Und da habe ich dieses Beispiel gebracht, dass dort teilweise ein komisches Klima herrscht.
Ich hätte ein anderes Beispiel gewählt und hier in diesem Thread hast Du das Thema freiwillig nochmals angesprochen, obschon Du wusstest, DR würde des net guttieren und andere wie ich, finden es für dich etwas peinlich und nochmals andere wie Bruce, finden es geil mit Markenklamotten zu protzen... So ist die Welt...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4096Und Du denkst wirklich, es geht mir hier in erster Linie um das Produkt selbst? Ihr glaubt ja wohl nicht allen Ernstes, dass Produkte von Luxus-Labels wie Gucci auch nur annähernd deren Material- und Personalkosten widerspiegeln?!?
Wenn es Leute mögen, ist das ihre Sache und da hast du eigentlich nicht viel reinzureden.
Grundsätzlich ja
ES SEI DENN, diese Leute sind wirklich der Meinung, dass der Aufpreis für diese Marken mit einem entsprechenden Mehr an Qualität kompensiert wird.
In diesem Falle sind diese Leute wenigstens nicht armselig, aber allemal ahnungslos
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4105Falsch vollstrecker. Bruce fragte mich nach der Stimmung in der AA. Und da habe ich dieses Beispiel gebracht, dass dort teilweise ein komisches Klima herrscht.
Ich hätte ein anderes Beispiel gewählt und hier in diesem Thread hast Du das Thema freiwillig nochmals angesprochen, obschon Du wusstest, DR würde des net guttieren und andere wie ich, finden es für dich etwas peinlich und nochmals andere wie Bruce, finden es geil mit Markenklamotten zu protzen... So ist die Welt...
Hier in dem Thread ging alles mit dem Outfit von Federer los.
Jemand (DU), der hier rumposaunt, dass er ein mögliches Forumstreffen sponsern will, da er bei einer Spekulation 100000€ verdient hat, sollte sich über solche Aussagen wie hier gewiss nicht aufregen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4096Und Du denkst wirklich, es geht mir hier in erster Linie um das Produkt selbst? Ihr glaubt ja wohl nicht allen Ernstes, dass Produkte von Luxus-Labels wie Gucci auch nur annähernd deren Material- und Personalkosten widerspiegeln?!?
Wenn es Leute mögen, ist das ihre Sache und da hast du eigentlich nicht viel reinzureden.
Ach nein?? Sind wir hier in Nordkorea??
Äpfel, Birne, Kiwi
Mich nervt gerade nur, dass ich für so etwas sinnloses meinen 6000. Beitrag geopfert habe. Ich bin aber selbst Schuld. Schande über mein Haupt.
Grundsätzlich ja
ES SEI DENN, diese Leute sind wirklich der Meinung, dass der Aufpreis für diese Marken mit einem entsprechenden Mehr an Qualität kompensiert wird.
In diesem Falle sind diese Leute wenigstens nicht armselig, aber allemal ahnungslos
Das trifft ja dann auf den Großteil der Großverdiener zu
Hier in dem Thread ging alles mit dem Outfit von Federer los.
Jemand (DU), der hier rumposaunt, dass er ein mögliches Forumstreffen sponsern will, da er bei einer Spekulation 100000€ verdient hat, sollte sich über solche Aussagen wie hier gewiss nicht aufregen.
Das sind aber doch zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe... des solltest Du eigentlich selber merken... Des was sich im Januar dieses Jahres ereignet hatte, wird in meinem Leben wohl nicht mehr in dieser Art vorkommen und werden vielleicht 1 oder 2 User die hier schreiben jemals erleben... Des ich an diesem Ausnahmetag sehr gut drauf war, ist doch klar und da ich zu der Zeit, nach meiner Anmelden im Oktober, zum erstem Mal aktiv hier beteiligt habe, wäre es nur eine freundschaftliche Geste gewesen...
Dein Post empfand ich nur als pubertäre Protzerei, aber nimms leicht... was tangiert dich den meine Meinung...
Klar, schießt DR auch nach meinem dafürhalten nun wieder etwas übers Ziel, aber ansatzweise, konnte ich seiner ursprünglichen Argumentation schon folgen...
Grundsätzlich ja
Die Diskussion hatten wir schon mal
Ich denke, dass erfolgreiche "Großverdiener" das einfach gar nicht nötig haben, sich selbst über derartige Marken zu definieren.
Grundsätzlich ja
Die Diskussion hatten wir schon mal
Ich denke, dass erfolgreiche "Großverdiener" das einfach gar nicht nötig haben, sich selbst über derartige Marken zu definieren.
Naja sie tun es aber und das teilweise in einem Ausmaß das schon fast lächerlich wirkt, wenn sie es nicht nötig hätten, könnten sie ja auch "normale" Klamotte kaufen und tragen!
Die Ironie an dieser Diskussion ist ja gerade, dass Gucci, Armani & Co. mittlerweile so dermaßen bekannte und verbrauchte Marken sind, dass das Verlangen des Käufers nach Exklusivität im Grunde völlig konterkariert wird.
Es GIBT genügend exklusive i.e. teure Brands. Aber die kennt halt nicht jeder, das heißt, man kann damit nicht posen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4118Die Ironie an dieser Diskussion ist ja gerade, dass Gucci, Armani & Co. mittlerweile so dermaßen bekannte und verbrauchte Marken sind, dass das Verlangen des Käufers nach Exklusivität im Grunde völlig konterkariert wird.
Es GIBT genügend exklusive i.e. teure Brands. Aber die kennt halt nicht jeder, das heißt, man kann damit nicht posen.
Die Diskussion geht eigentlich an meinem Thema vorbei. Es gibt aber auch noch genügend "Großverdiener" die auch noch in bekannten Luxus-Marken, den von dir sogenannten verbrauchten Marken rumlaufen, um zu "posen"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4118Die Ironie an dieser Diskussion ist ja gerade, dass Gucci, Armani & Co. mittlerweile so dermaßen bekannte und verbrauchte Marken sind, dass das Verlangen des Käufers nach Exklusivität im Grunde völlig konterkariert wird.
Zitat von FedEx im Beitrag #4119Es gibt aber auch noch genügend "Großverdiener" die auch noch in bekannten Luxus-Marken, den von dir sogenannten verbrauchten Marken rumlaufen, um zu "posen"
Etwas müßig, alle Großverdiener unter einen Kamm zu scheren, oder?
Meine These lautet eben, dass jemand, der sich seinen Reichtum wirklich verdient hat, sich auch ob des Wertes der Dinge bewusst ist. Und folglich weiß er auch, dass sich der Kauf von pseudo-coolen Luxusmarken einfach nicht rentiert.
Davon abgesehen ist dieser Großverdiener sich seiner Selbst eben so sicher, dass er es einfach gar nicht nötig hat, sich über materielle Dinge zu inszenieren.
Der aufmerksamer Leser hat es vielleicht schon gemerkt. Ich rede hier die ganze Zeit von......MIR!
Er ist immer TOP angezogen und das ist keine 0815 Kleidung von P&C. Trägt fette Uhren, hat große Villen auf der ganzen Welt. Fährt heiße Autos. Hat er nicht auch ein privatjet?
Federer "genießt" auch einen Luxus den er sich erarbeitet/erspielt hat!
Er ist immer TOP angezogen und das ist keine 0815 Kleidung von P&C. Trägt fette Uhren, hat große Villen auf der ganzen Welt. Fährt heiße Autos. Hat er nicht auch ein privatjet?
Federer "genießt" auch einen Luxus den er sich erarbeitet/erspielt hat!
Ich denke, dass Roger diese Dinge NICHT deshalb besitzt, weil er "aus der Masse hervorstechen" will.
Zitat von FedEx im Beitrag #4119Es gibt aber auch noch genügend "Großverdiener" die auch noch in bekannten Luxus-Marken, den von dir sogenannten verbrauchten Marken rumlaufen, um zu "posen"
Etwas müßig, alle Großverdiener unter einen Kamm zu scheren, oder?
Meine These lautet eben, dass jemand, der sich seinen Reichtum wirklich verdient hat, sich auch ob des Wertes der Dinge bewusst ist. Und folglich weiß er auch, dass sich der Kauf von pseudo-coolen Luxusmarken einfach nicht rentiert.
Davon abgesehen ist dieser Großverdiener sich seiner Selbst eben so sicher, dass er es einfach gar nicht nötig hat, sich über materielle Dinge zu inszenieren.
Der aufmerksamer Leser hat es vielleicht schon gemerkt. Ich rede hier die ganze Zeit von......MIR!
Wie schon gesagt, dafür tun das aber sehr, viele. Eigentlich will ich ja nur auf den einen Punkt heraus. Bei Leuten die keine "Großverdiener" sind heißt es schnell (unsicher, Image Aufpolieren etc. pp). Aber bei den "Großverdiener" wird das nicht behauptet bzw. ist das dann normal, aber wieso???
Zitat von FedEx im Beitrag #4124Bei Leuten die keine "Großverdiener" sind heißt es schnell (unsicher, Image Aufpolieren etc. pp). Aber bei den "Großverdiener" wird das nicht behauptet bzw. ist das dann normal, aber wieso???
Der werte Maximus verdient übrigens auch nicht schlecht