Ganz ehrlich, die macher solcher extrem Teuren KLeidungsstücke lachen sich doch fett ins fäustchen und sind überglücklich, dass es solche leute gibt, denen es wichtig ist, dass die gekauften Sachen teuer sind.... wie schon zarti richtig sagte, sind die sachen jetzt nicht sooo viel besser in der qualität... vllt sind sie besser als KiK-Sachen, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass man sein Geld besser benutzen kann, aber jedem das seine!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4151Ganz ehrlich, die macher solcher extrem Teuren KLeidungsstücke lachen sich doch fett ins fäustchen und sind überglücklich, dass es solche leute gibt, denen es wichtig ist, dass die gekauften Sachen teuer sind
Das Grundprinzip des Kapitalismus. Die Illusion wird zur Wirklichkeit.
Zitat von fedo im Beitrag #4147Also ich perönlich liebe ja meinen Hugo Boss Anzug. Meiner Freundin, die übrigens dreimal so geil aussieht wie Kim sears und Berdychs Ische im quadraht multipliziert, schenke ich auch unglaublich gerne Pelzmäntel. Allerdings nur damit die schlampe die Fresse hält und sofort zu blasen anfängt. Die Pelze lasse ich entweder erlegen oder ich schieße selber :). Ich liebe es dem tier zuzusehen wie es verblutet.
Was auch immer witzig zu beobachten ist, ist wie das Penner aus Billstedt auf meine Rolex geiern wenn ich da mal auf der Straße lang gehe, allein dafür ham sich die 12 Riesen schon gelohnt. Ach ich bin schon ein geiler Typ.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4151Ganz ehrlich, die macher solcher extrem Teuren KLeidungsstücke lachen sich doch fett ins fäustchen und sind überglücklich, dass es solche leute gibt, denen es wichtig ist, dass die gekauften Sachen teuer sind
Da bin ich ganz bei dir, mich kotzt nichts mehr an, als solche abgeschleckten bonzen, wo man richtig merkt, dass die alle Sachen da nur zum prahlen und herzeigen auf sich raufgetan haben, die sich dann noch extra geil darin vorkommen und dann wirklich deswegen noch glauben sie seien was besseres bzw mehr wert, weil sie solche Sachen anhaben.... jetzt auf niemanden hier speziell bezogen, aber solche Leute sind in meinen augen arm... zwar Finanziell nicht, aber geistlich, menschlich und ganz sicher auch sozial, denn so wie die sich geben, ist bestimmt auch deren Umfeld, sobald das Geld weg ist, ist dann auch alles andere Weg, Freunde, Frau, reichtum sowieso.... schlimm schlimm!
Aber wie gesagt, es gibt auch wirklich reiche Leute, bei denen man einfach nciht mekrt, dass sie Reich sind, die ziehen gnaz normale Sachen an, geben sich ganz normal und hängen nicht nur mit solchen neu-reichen deppen ab.... sowas schätze ich und sowas ist auch viel authentischer und menschlicher, ich bin fest davon überzeugt, dass solche Leute, die mit Ihrem Reichtum prahlen einfach nur irgendwas kompensieren müssen, die sind im Prinzip unzufrieden mit sich selbst und der Welt und da ist der beste Ausweg "prahl mit dem Reichtum, lass die anderen glauben du seist besser als sie, vielleicht glaubst du es dann auch selbst"
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Da bin ich ganz bei dir, mich kotzt nichts mehr an, als solche abgeschleckten bonzen, wo man richtig merkt, dass die alle Sachen da nur zum prahlen und herzeigen auf sich raufgetan haben, die sich dann noch extra geil darin vorkommen und dann wirklich deswegen noch glauben sie seien was besseres bzw mehr wert, weil sie solche Sachen anhaben.... jetzt auf niemanden hier speziell bezogen, aber solche Leute sind in meinen augen arm... zwar Finanziell nicht, aber geistlich, menschlich und ganz sicher auch sozial, denn so wie die sich geben, ist bestimmt auch deren Umfeld, sobald das Geld weg ist, ist dann auch alles andere Weg, Freunde, Frau, reichtum sowieso.... schlimm schlimm!
Aber wie gesagt, es gibt auch wirklich reiche Leute, bei denen man einfach nciht mekrt, dass sie Reich sind, die ziehen gnaz normale Sachen an, geben sich ganz normal und hängen nicht nur mit solchen neu-reichen deppen ab.... sowas schätze ich und sowas ist auch viel authentischer und menschlicher, ich bin fest davon überzeugt, dass solche Leute, die mit Ihrem Reichtum prahlen einfach nur irgendwas kompensieren müssen, die sind im Prinzip unzufrieden mit sich selbst und der Welt und da ist der beste Ausweg "prahl mit dem Reichtum, lass die anderen glauben du seist besser als sie, vielleicht glaubst du es dann auch selbst"
Dem ist Nichts hinzuzufügen. Meine Arbeit hier ist getan
Diese "Diskussion" ist doch hier völlig aus den Rudern geraten und die falsche Richtung gegangen. Das, was Djovak da zum Besten gibt, sieht doch wohl bestimmt jeder so. Das steht also gar nicht zur Debatte. Anfangs ging es nur um Maxi und darum, dass er sich auch mal gerne was Teures kauft, aber nur für ihn, weil er es eben geil findet. Nicht um damit in der Öffentlichkeit anzugeben.
was ist eigentlich aus dem Prinzip "leben und leben lassen" geworden? Wenn es solche Bonzen gibt, die sich freuen einen dicken Benz zu fahren oder einen schicken Armani Gürte zu tragen, dann ist das doch deren Sache oder? Ist doch schön wenn diese sich freuen und eventuell ihre Sozialen Unfähigkeiten (die du ihnen unterstellst) damit Kaschieren. Mit irgendwas muss es ja sein. Dieses Gelaber, dass Reiche Leute mit Luxus nur ihre Minderwertigkeitskomplexe, geistige Beschränktheit oder was auch immer zu kaschieren versuchen ist doch wieder Klischeehaft hoch 10. Wieso sollte es keine Leute geben die einfach Luxusgüter besitzen weil sie es a ) können und b) es ihnen gefällt?
Ich meine was hat es euch zu interessieren was andere Leute tragen, wie die Wertvorstellungen anderer sind und was sie besitzen? Gibt es hier Kommunismus Anhänger oder was?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4158Diese "Diskussion" ist doch hier völlig aus den Rudern geraten und die falsche Richtung gegangen. Das, was Djovak da zum Besten gibt, sieht doch wohl bestimmt jeder so. Das steht also gar nicht zur Debatte. Anfangs ging es nur um Maxi und darum, dass er sich auch mal gerne was Teures kauft, aber nur für ihn, weil er es eben geil findet. Nicht um damit in der Öffentlichkeit anzugeben.
Ganz ehrlich fedo: Du siehst das völlig richtig und die Leute, die das hier mit aller Vehemenz anprangern, müssen schlicht und ergreifend neidisch sein. Neidschweiß par excellence.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4161Ganz ehrlich fedo: Du siehst das völlig richtig und die Leute, die das hier mit aller Vehemenz anprangern, müssen schlicht und ergreifend neidisch sein. Neidschweiß par excellence.
Was denn nun FTO... Ich bin bei fedo, aber Du lobst ja auch Djovaks "Text"... Da gibts meiner Meinung nach aber schon einige Unterschiede...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4161Ganz ehrlich fedo: Du siehst das völlig richtig und die Leute, die das hier mit aller Vehemenz anprangern, müssen schlicht und ergreifend neidisch sein. Neidschweiß par excellence.
Was denn nun FTO... Ich bin bei fedo, aber Du lobst ja auch Djovaks "Text"... Da gibts meiner Meinung nach aber schon einige Unterschiede...
Im Beitrag von Djovak geht es mit hauptsächlich um das Wort "prahlen". Solche Leute gibt es ja, die das den Mittelständlern unter die Nase reiben wollen. Das finde ich nicht so Dufte. Mit dem Rest gehe ich eigentlich konform.
Nein, die Emotion, die hier eher infrage kommt, ist Mitleid.
Fedo, ich hätte durchaus eine Antwort für Dich, aber ich fürchte, dass diese in einem kleinen Roman ausarten könnte.
Aber sagen wir es einfach so: Ein gewisser prozentualer Anteil der Menschheit liegt aus diversen Gründen dem Irrglauben auf, dass "Glück" käuflich sei. Für mich handelt es sich hierbei um eine Geisteskrankheit.
Und ja, ich spiele auch gerne die Afrika-Karte aus: Das Geld, das man sich durch den Verzicht auf einen GUCCI-Gürtel sparen würde, könnte man auch gut und gerne der dritten Welt zukommen lassen. (ob dieses Geld dann auch "ankommt", ist ein völlig anderes Thema)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4126Ich habe ein iPhone weil ich damit meinen übermäßig kleinen Penis zu kompensieren versuche.
Nun ist es raus :(
DAS hättest Du besser nicht gesagt. Lass mich raten: iPhone 6 aus purem Gold??
Gold ist doch Schnee von vorgestern. Ich habe die Platin-Edition für 3 Mio. €
Ich hatte erst das iPhone 5 in dieser Ausstattung. Als dann das 6 rauskam, gab es für mich nichts zu überlegen. Ich will ja von der Masse herausstechen und so was findet man bei mir im Ghetto höchstselten.
Welches iPhine 6 denn? das kleine oder das große?
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Fedo, ich habe auch nicht gesagt, dass ich solche leute schlagen würde oder was auch immer, natürlich kann/soll jeder mit seinem Geld machen was er will, ist doch deren Geld nicht meins! Du hast meinen Text vllt nicht gnz verstanden, ich habe nicht geschrieben, dass Alle Reiche Leute so sind, sondern die, die damit herumprahlen! Es gibt mMn schon einen Unterscheid, ob amn sich was gönnt weil es einem gefällt und das gnaze auch genießt, oder ob man was kauft, weil es a) Statussymbol ist und b) weil man damit sehr geil prahlen kann um anderen Leuten auf die Nase zu binden, dass sie besser sind als die, die sich sowas nicht leisten können, darum gehts mir!
Und sowas merkt man, glaub mir, wenn wer was kauft nur um damit herumzuprotzen oder ob man sich was kauft weil man wirklich nur für sich selbst das haben will und das gekaufte einfach genießt! Ich habe lediglich mit den protzigen Leuten ein problem, eben aus schon den genannten Charakteristiken und weil die sich dadurch BESSER vorkommen, oder zumindest das im ziel haben! Mit solchen Menschen kann ich persönlich nichts anfangen, ich will Leute um mich herum die mich so respektieren udn akzeptieren wie ich bin, wie ich als Mensch bin und nicht nur des Geldes willen und des Statussymbol-willen!
Wie gesagt das ist meine Meinung, ich habe mich ja auf niemanden hier bezogen, sollten sich Leute dadurch allerdings angesprochen fühlen, dann ist das deren Problem und sollten vllt Ihr Leben überdenken!
Zitat von FedEx im Beitrag #4103Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das alle Menschen die Armani, Gucci und co. tragen ein armseliges Bild der menschlichen Natur abgeben, oder?!
Grundsätzlich ja
ES SEI DENN, diese Leute sind wirklich der Meinung, dass der Aufpreis für diese Marken mit einem entsprechenden Mehr an Qualität kompensiert wird.
In diesem Falle sind diese Leute wenigstens nicht armselig, aber allemal ahnungslos
Was trägst du denn für Sachen?
Ich muss sagen, dass ich Armani und Gucci auch nicht trage. Dafür aber teure Marken, wie Stone Island. Das kommt aber daher, da meine Eltern ein Modegeschäft haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Fedo, ich hätte durchaus eine Antwort für Dich, aber ich fürchte, dass diese in einem kleinen Roman ausarten könnte.
Aber sagen wir es einfach so: Ein gewisser prozentualer Anteil der Menschheit liegt aus diversen Gründen dem Irrglauben auf, dass "Glück" käuflich sei. Für mich handelt es sich hierbei um eine Geisteskrankheit.
Und ja, ich spiele auch gerne die Afrika-Karte aus: Das Geld, das man sich durch den Verzicht auf einen GUCCI-Gürtel sparen würde, könnte man auch gut und gerne der dritten Welt zukommen lassen. (ob dieses Geld dann auch "ankommt", ist ein völlig anderes Thema)
Man man maaan, aber nun übertreibst Du wirklich... Dein Moralin tropft bei mir unköstlich aus dem Bildschirm... Du verfasst hier schon abenteuerliche Texte... Schundromane... und begibst dich auf tiefstes Klischee-Niveau und erntest damit promt Applaus von Djovak... nur schon des sollte Dir zu denken geben...
Sorry Djovak, ist nichts gegen dich, aber bei solchen "Diskussionen" bin ich leider nur sehr wenig bei dir...
stimmt diese Idioten gibt es, aber das ist doch deren Pech, oder?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4164 Und ja, ich spiele auch gerne die Afrika-Karte aus: Das Geld, das man sich durch den Verzicht auf einen GUCCI-Gürtel sparen würde, könnte man auch gut und gerne der dritten Welt zukommen lassen. (ob dieses Geld dann auch "ankommt", ist ein völlig anderes Thema)
Gut die Afrika Karte spiel ich auch gerne aus, aber eher in einem anderen Zusammenhang. Nämlich wenn mir Leute mit ihrer Heulerei auf den Geist gehen (Liebeskummer etc.). Aber das ist noch mehr off topic.
Ja es stimmt schon, aber was will man machen? Anstatt Luxusgütter zu erwerben Afrikaner unterstützen? Wäre Lobenswert, aber dadurch wird der schwarze Peter nicht nur an die Reichen geschoben die sich BMW's und what ever kaufen, sondern auch an Mittelständige, die sich einen 10.000 Euro wagen leisten anstatt ne Rost Laube, oder gar Fahrrad, zu fahren.
Naja wenn du vielleicht die Zeit findest kannst du mir ja ein längeres Statement per PN schicken, ich las mich gerne von Menschen überzeugen, die in gewissen Punkten mehr Ahnung als ich haben :)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #4169also ich trage camp david wegen dieter bohlen
Scherz oder, CD ist wohl so mit das schrecklichste was es gibt mit den ganzen aufdrucken etc
natürlich scherz, so einen scheiss trägt auch nur der bohlen ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Man man maaan, aber nun übertreibst Du wirklich... Dein Moralin tropft bei mir unköstlich aus dem Bildschirm... Du verfasst hier schon abenteuerliche Texte... Schundromane... und begibst dich auf tiefstes Klischee-Niveau und erntest damit promt Applaus von Djovak... nur schon des sollte Dir zu denken geben...
Sorry Djovak, ist nichts gegen dich, aber bei solchen "Diskussionen" bin ich leider nur sehr wenig bei dir...
Kein Ding, das ist deine Meinung, vllt fühlst du dich auch ein wenig dadurch angesprochen, schon möglich, dennoch ist das was zarti sagt nicht verkehrt, das mit Afrika ist natürlich eine Traumvorstellung, die es so aber nie geben wird!
Und wie gesagt ich habe die Protzerei angeprangert, mehr nicht, wenn du dich dadurch angesprochen fühlst tut mir das leid, wollte hier niemanden angehen, war nur meine persönliche Meinung und dass ich persönlich eher weniger mit solchen leuten was zu tun haben wollte!