Wenn man so scheisse ist wie er ist das auch kein wunder ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
schöne aussage mit der er natürlich recht hat. siege gegen federer sollte man sich ein tättowieren lassen wenn man nicht gerade dauergast in den top 10 ist.
In Rom 2014 hat Djokovic Rafa NICHT vorgeführt. War ein umkämpftes 3-Satz Match. Keine Ahnung wie es diese Jahr in Paris laufen wird. Nach der katastrophalen Sandsaion letztes Jahr war ich mir auch fast sicher, dass Rafa in Paris keine Chance hätte! "The rest is history" wie man so schön sagt
Seit 2011 ist doch irgendwie Djokovic der leichte Favorit für die FO, jedes Mal wurde gesagt, dass Rafa dieses und jenes Jahr fällt (ich gehörte zu diesen Experten). Was daraus wurde, ist allseits bekannt.
Trotzdem darf man sich nicht die Illusionen machen, dass es unmöglich ist, Rafa im Chatrier zu schlagen. Isner, Djokovic, Federer (ja, auch der) waren schon mal nah dran. Selbst Daniel Brands hätte mehr reißen können. Es braucht dafür natürlich ein paar glückliche Umstände. Wenn Rafa zur Sand-Überform aufläuft, können alle Topspieler gemeinsam an der Grundlinie stehen und für Rafa würde es immer noch zum Sieg reichen. Nadal ist und bleibt unangefochtener Clay-Goat.
In Rom 2014 hat Djokovic Rafa NICHT vorgeführt. War ein umkämpftes 3-Satz Match. Keine Ahnung wie es diese Jahr in Paris laufen wird. Nach der katastrophalen Sandsaion letztes Jahr war ich mir auch fast sicher, dass Rafa in Paris keine Chance hätte! "The rest is history" wie man so schön sagt
Seit 2011 ist doch irgendwie Djokovic der leichte Favorit für die FO, jedes Mal wurde gesagt, dass Rafa dieses und jenes Jahr fällt (ich gehörte zu diesen Experten). Was daraus wurde, ist allseits bekannt.
Trotzdem darf man sich nicht die Illusionen machen, dass es unmöglich ist, Rafa im Chatrier zu schlagen. Isner, Djokovic, Federer (ja, auch der) waren schon mal nah dran. Selbst Daniel Brands hätte mehr reißen können. Es braucht dafür natürlich ein paar glückliche Umstände. Wenn Rafa zur Sand-Überform aufläuft, können alle Topspieler gemeinsam an der Grundlinie stehen und für Rafa würde es immer noch zum Sieg reichen. Nadal ist und bleibt unangefochtener Clay-Goat.
Mehr auch nicht.
^^
nole war ja bekanntlich schon oft sehr sehr nahe dran. ob er es dieses jahr packt ? ich weiß es nicht, könnte genauso gut sein dass nadal in einer frühen runde die segel streichen muss falls er zu keiner konstanz findet.
es wird der tag kommen an dem nadal bei den FO wieder bezwungen wird. man muss die ersten sand matches abwarten von ihm um eine prognose abgeben zu können. irgendwie gönne ich nadal den titel aber in paris mehr als djokovic muss ich sagen. der soll erstmal abgekühlt werden demnächst. das er und seine fam bitter nötig.
Mehr auch nicht.
^^
nole war ja bekanntlich schon oft sehr sehr nahe dran. ob er es dieses jahr packt ? ich weiß es nicht, könnte genauso gut sein dass nadal in einer frühen runde die segel streichen muss falls er zu keiner konstanz findet.
es wird der tag kommen an dem nadal bei den FO wieder bezwungen wird. man muss die ersten sand matches abwarten von ihm um eine prognose abgeben zu können. irgendwie gönne ich nadal den titel aber in paris mehr als djokovic muss ich sagen. der soll erstmal abgekühlt werden demnächst. das er und seine fam bitter nötig.
Djokovic würde es verdienen mal endlich den Karriere-Slam zu komplettieren. Ich würde es ihm prinzipiell gönnen. Vermutlich stehe ich da mit meiner Meinung alleine, aber Rafa ist und wird für mich immer der Erzfeind schlechthin für Federer sein. Andersherum sehen das auch viele Nadal-Fans so (Maxi nicht, Maxi ist von der Fedfam adoptiert). Deshalb liegt es schon in der Natur, dass ich dazu neige, nicht für Rafa zu sein. Ich lasse mich nicht von den Ergebnissen der letzten Monate steuern und bin jetzt gegen Nole, nur weil dieser gerade so viel abräumt.
Mehr auch nicht.
^^
Djokovic würde es verdienen mal endlich den Karriere-Slam zu komplettieren. Ich würde es ihm prinzipiell gönnen. Vermutlich stehe ich da mit meiner Meinung alleine, aber Rafa ist und wird für mich immer der Erzfeind schlechthin für Federer sein. Andersherum sehen das auch viele Nadal-Fans so (Maxi nicht, Maxi ist von der Fedfam adoptiert). Deshalb liegt es schon in der Natur, dass ich dazu neige, nicht für Rafa zu sein. Ich lasse mich nicht von den Ergebnissen der letzten Monate steuern und bin jetzt gegen Nole, nur weil dieser gerade so viel abräumt.
ne mit der meinung stehst du nicht alleine dar. nadal wird auch immer der sein den ich am meisten ablehne, eben weil er immnoch federers hauptkonkurrent nr1 ist. ich sag es offen und ehrlich: ich bin prinzipiell für jeden spieler der gegen nadal spielt (außer bei murray ohne fans natürlich ).
ich meinte mehr falls es im finale zu diesem duell kommt bin ich evtl mehr für nadal, aber das ist vllt nur eine momentanaufnahme. wenns soweit ist kann das ganz anders sein. wäre aber mal nett wenn nadal zur abwechslung mal wieder in noles hälfte wäre ;)
Wird Zeit, dass Rafa dem Schwizzer nochmal die Leviten liest, damit die Fedfam auch wieder ein bisschen back to earth kommt. Rafa freut sich schon aufs nächste Duell:
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3762Haters gonna hate.
Wird Zeit, dass Rafa dem Schwizzer nochmal die Leviten liest, damit die Fedfam auch wieder ein bisschen back to earth kommt. Rafa freut sich schon aufs nächste Duell:
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3762Haters gonna hate.
Angstschrei vor Roger? Ja den kennen wir so.
Bei einem 23-10 H2H hätte ich auch angstschweiß, haste recht!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3764 Bei einem 23-10 H2H hätte ich auch angstschweiß, haste recht!
erstmal muss Rafa überhaupt mal wieder soweit kommen das er gegen Roger spielen darf, dafür war er zuletzt nicht gut genug aber in der Sandsaison klappts bestimmt mal wieder
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3739nicht den hauch einer chance würde ich jetzt nicht sagen, aber ich denke nole hätte das damals gewonnen. in madrid und rom hat er 64 64 bzw. 75 64 gewonnen. waren schon enge sätze, aber nole war insgesamt einfach zu konstant und sicher. wie er nadal auf sand reihenweise ausgespielt hat, war ein genuss.
2014 hat Djokovic Nadal in Miami und Rom ebenfalls vorgeführt und ich wage mal die These, dass Nadal 2011 besser als in 2014 war. Djokovic natürlich auch, ist aber müßig da zu spekulieren.
Roland Garros ist eine andere Spielwiese, das sollte klar sein.
Trotzdem hatte Nadal einige Mal viel Glück in Paris gewesen. Diesmal dieses Jahr sehe ich ihn nicht mehr als Turniersieg... Mehr an Nole spüre ich! Er hätte den Karriere-Grandslam verdient.
Rafa hat 9x die French Open mit GLÜCK gewonnen. Mit Können hat das gar nichts zu tun!!! Troll harder...
Würdest du auch sagen, Nole hat den Karriere-GS verdient, wenn Rogerli im Finale steht?
prinzipiell braucht man manchmal etwas glück, um 1 gs-turnier zu gewinnen. ich denke noles glücklichster gs-sieg waren die us open '11, als er den 1.matchball gegen federer mit einem traumreturn abwehrte.
bei nadal waren die fo '13 vllt etwas glücklich. nole war 4-2 vorne im 5., dann die kuriose netzberührung, wo nole den punkt und spielball zum 5-3 eigentlich schon hatte. die anderen 8 fo-siege waren aber eher weniger glücklich. nadal hat seine matches fast immer deutlich und sicher gewonnen.
man könnte aber auch sagen, dass federer auch einige glückliche wimbledonsiege dabei hatte, wenn man so an die finals 2007 oder 2009 denkt, wo es sauknapp war oder an 2012, wo ihn benneteau auf der pfanne hatte. sind oft winzigkeiten, die über glück und schicksal entscheiden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Ich meine, in den Boxen der Topspieler geht es bekanntlich drunter und drüber mit dem Rumgeficke. Sagt ja auch keiner was dagegen, dass sich Bobbele die Jelena gekrallt hat. Also sollte sich Roger in seiner Box ruhig auch mal austoben dürfen.
Ich warne euch gleich vor bitte setzt euch beim lesen. DAS !!!! <--------------------------------- ist das behindertste was ich mein ganzes leben lesen musste. ich hoffe keiner stürzt sich beim lesen aus dem fenster ! ich war schon vor dem absprung !