Zitat von Maestro im Beitrag #3822Bei Tennisnet läuft gerade eine Umfrage: "Was ist ihr Lieblingsbelag im Tennis?"
Über die Hälfte spricht sich aktuell für Sand aus...
Wobei man da differenzieren muss. Es ist schon ein Unterschied, ob es ums Tennis schauen geht oder auf welchem Belag man selbst gerne spielt.
Großteil der Plätze sind nun mal Sandplätze...Ich persönlich spiele gerne auch auf Teppich, Rasen hatte ich bisher leider noch nicht die Möglichkeit zu. Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Hobbyspieler bisher fast nur auf Sand gespielt hat.
Zitat von Maestro im Beitrag #3822Bei Tennisnet läuft gerade eine Umfrage: "Was ist ihr Lieblingsbelag im Tennis?"
Wobei man da differenzieren muss. Es ist schon ein Unterschied, ob es ums Tennis schauen geht oder auf welchem Belag man selbst gerne spielt.
Großteil der Plätze sind nun mal Sandplätze...Ich persönlich spiele gerne auch auf Teppich, Rasen hatte ich bisher leider noch nicht die Möglichkeit zu. Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Hobbyspieler bisher fast nur auf Sand gespielt hat.
halle find ich total pervers, was aber daran liegt, dass dies überhaupt nicht meinem Spielstil entspricht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich am anfang sehr sehr stark von nadal hab beeinflussen lassen, und mich daher auf Sand heimischer fühle als auf Teppich.
aber gerade wenn man auf nem bestimmten niveau ist, dann schlägt man sich in der Halle nur noch Asse um die Ohren. Teppich ist ja nochmal ne andere Dimension als Hartplatz oder Rasen von der Geschwindigkeit, mir macht das nicht mehr soo viel Spaß wie draußen, auch wenn ich es gut finde, dass man gezwungen wird offensiver zu spielen.
halle find ich total pervers, was aber daran liegt, dass dies überhaupt nicht meinem Spielstil entspricht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich am anfang sehr sehr stark von nadal hab beeinflussen lassen, und mich daher auf Sand heimischer fühle als auf Teppich.
aber gerade wenn man auf nem bestimmten niveau ist, dann schlägt man sich in der Halle nur noch Asse um die Ohren. Teppich ist ja nochmal ne andere Dimension als Hartplatz oder Rasen von der Geschwindigkeit, mir macht das nicht mehr soo viel Spaß wie draußen, auch wenn ich es gut finde, dass man gezwungen wird offensiver zu spielen.
Da ich dieses Niveau leider nicht habe, ist Halle ganz cool. Bin läuferisch nicht gerade die Kanone und versuche eher, direkt auf Winner zu gehen Scheiß Sand deshalb, ist aber mein bester Belag komischerweise. Als ehemaliger Tischtennisspieler habe ich ne kranke Topspinbewegung.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3829[quote=fedo|p84023] Da ich dieses Niveau leider nicht habe, ist Halle ganz cool. Bin läuferisch nicht gerade die Kanone und versuche eher, direkt auf Winner zu gehen Scheiß Sand deshalb, ist aber mein bester Belag komischerweise. Als ehemaliger Tischtennisspieler habe ich ne kranke Topspinbewegung.
ich auch nicht, das ist ja das schlimme
Ne Spaß beiseite, auch mittelmäßige Aufschläger werden zumindestens bei uns in der Halle (die wohl echt schnell ist) zu Ass Monstern, wo man nichts machen kann. Ich selber schlag relativ okay auf aber wenn man da nen penner hat der mit 170 km/h aufschlägt dann kotzt man die ganze zeit. Vielleicht kommt daher meine unerklärliche Liebe zu servebots, da Aufschlag der schlag ist der mir am meisten schwierigkeiten macht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3829[quote=fedo|p84023] Da ich dieses Niveau leider nicht habe, ist Halle ganz cool. Bin läuferisch nicht gerade die Kanone und versuche eher, direkt auf Winner zu gehen Scheiß Sand deshalb, ist aber mein bester Belag komischerweise. Als ehemaliger Tischtennisspieler habe ich ne kranke Topspinbewegung.
Ne Spaß beiseite, auch mittelmäßige Aufschläger werden zumindestens bei uns in der Halle (die wohl echt schnell ist) zu Ass Monstern, wo man nichts machen kann. Ich selber schlag relativ okay auf aber wenn man da nen penner hat der mit 170 km/h aufschlägt dann kotzt man die ganze zeit. Vielleicht kommt daher meine unerklärliche Liebe zu servebots, da Aufschlag der schlag ist der mir am meisten schwierigkeiten macht.
Solange ich nicht auf Rasen gespielt habe, bin ich der Ansicht, dass ich dort nicht zu schlagen bin. Und dabei bleibt es auch hoffentlich
haha... ich hatte mit der Topspinne auf meine EINHÄNDIGE Rückhand am meisten Mühe... Reflexe hatte ich gute und Aufschlag lesen konnte ich ebenfalls sehr gut.
Einige Teppichbeläge in der Halle sind schon unverschämt schnell. Da wird das Verteidigen dann fast schon unmöglich, vor allem weil man auf dem Teppich auch nicht rutschen kann. Ein Paradies für Servebots und Ballbasher.
Ansonsten spiel ich aber auch gerne mal im Sommer auf (mittelschnellem) Teppich, einfach so zur Abwechslung. Auf HC hab ich fast überhaupt noch nicht gespielt.
haha... ich hatte mit der Topspinne auf meine EINHÄNDIGE Rückhand am meisten Mühe... Reflexe hatte ich gute und Aufschlag lesen konnte ich ebenfalls sehr gut.
Ich kann mittelharte Aufschläge auf meine Rückhand kaum zurückspielen...spiele auch einhändig. Harte und weiche richtig gut. Und Vorhand ist das einzige, was richtig gut ist. Also für LK20 Niveau, falls das einer hier kennt. Also schon sehr schlecht
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3835Das schreit förmlich nach einem Turnier. Ich werde, wie bereits schon mal gesagt, die Ergebnisse notieren und Bier trinken.
Für viel mehr, bin ich in meinem Alter auf net mehr zu gebrauchen...^^^^
Habe schon auf allen Belägen bis auf Rasen gespielt. SAND ist einfach die Nummer 1 ❤️ bald geht die Tennissaion für mich auch los, 3. Liga in diesem Jahr, das wird richtig schwierig.
Zitat von nadal589 im Beitrag #3837Habe schon auf allen Belägen bis auf Rasen gespielt. SAND ist einfach die Nummer 1 ❤️ bald geht die Tennissaion für mich auch los, 3. Liga in diesem Jahr, das wird richtig schwierig.
Zitat von fedo im Beitrag #3830 Ne Spaß beiseite, auch mittelmäßige Aufschläger werden zumindestens bei uns in der Halle (die wohl echt schnell ist) zu Ass Monstern, wo man nichts machen kann. Ich selber schlag relativ okay auf aber wenn man da nen penner hat der mit 170 km/h aufschlägt dann kotzt man die ganze zeit. Vielleicht kommt daher meine unerklärliche Liebe zu servebots, da Aufschlag der schlag ist der mir am meisten schwierigkeiten macht.
Teppich ist schon das Beste. Wenn der Aufschlag gut kommt, wird man kaum gebreakt. Und wenn der Gegner nen schwachen Zweiten hat, dann kann man schön draufbolzen und er bekommt die Kugel nie mehr zu sehen...
Zitat von nadal589 im Beitrag #3837Habe schon auf allen Belägen bis auf Rasen gespielt. SAND ist einfach die Nummer 1 ❤️ bald geht die Tennissaion für mich auch los, 3. Liga in diesem Jahr, das wird richtig schwierig.
3. Liga?! Not bad...
müsste so lk 9-17 sein wenn ich mich nicht irre?
Weiß nicht wie das bei euch in Deutschland so ist, aber bei uns wird nach ITN-System gewertet.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3835Das schreit förmlich nach einem Turnier. Ich werde, wie bereits schon mal gesagt, die Ergebnisse notieren und Bier trinken.
Dann sollten wir aber den guten Carlos Bernades als professionellen Schiedsrichter verpflichten.
Ein witziger Typ, zudem liest er gerne mal Nadal die Leviten.
Experten wie Ivan Lendl sind überzeugt, dass Thiem ebenso ein Großer werden kann. Seine Grundlinienschläge sind erstklassig, seine Einstellung ebenso („Diskotheken haben mich nie interessiert“)
Interessante Analyse. Clubs sind demnach also "böse"??