Zitat von Struffi im Beitrag #3624In diesem Jahr haben sich neben Stuttgart auch Gstaad und Hamburg um die Austragung eines Rasenturniers beworben. Es ist also anscheinend kein wirkliches Problem die Beläge umzurüsten! Und das Roger der beste Rasenplatz Spieler ist kannst du überhaupt nicht wegdiskutieren! Daher hätte es Masters-Titel gehagelt, das ist FAKT!!!
1. nur weil sich kleine turniere um ein rasenturnier bewerben, heißt das nicht, dass eine umrüstung ohne probleme ist. die turniere machen das, um ihre turniere weiter auf dem markt zu halten und nich in der kompletten bedeutungslosigkeit zu verschwinden. die verbindne hoffnungen mit nem belagswechsel, der auch n wechsel des termins zur folge hat. stuttgart lag vorher NACH wimbledon. da spielt aber kaum einer auf sand. um also bessere spieler zu bekommen, mussten die turniere an einen termin VOR wimbledon rankommen. das geht nur, wenn man auf rasen spielt, da sand schon alle termine besetzt sind. die turniere hätten wahrscheinlich auch alle termine vor den fo auf sand genommen. alles günstigere termin als im juli zur sand off season.
2. bitte google mal das wort fakt! dir scheint die bedeutung noch net ganz klar zu sein. federer hat 2004-2007 7/8 hardcourt gs gewonnen, aber "nur" 10/24 hardcourt masters. daher sollte man nicht einfach auf basis eines gs-turniers fiktive masters titel hochrechnen!
masters sind nur bo3 und mit tiebreak im entscheidungssatz. da kann man eher mal stolpern.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Rasen ist Rogers bester Belag. 1. Weil er dort die meisten Titel geholt hat und 2. weil seine Spielweise so richtig zur Geltung kommt. Es ist einfach nur logisch anzunehmen, dass er bei ein paar Masters Turnieren auf Rasen mehr Titel hätte als jetzt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #3628Rasen ist Rogers bester Belag. 1. Weil er dort die meisten Titel geholt hat und 2. weil seine Spielweise so richtig zur Geltung kommt. Es ist einfach nur logisch anzunehmen, dass er bei ein paar Masters Turnieren auf Rasen mehr Titel hätte als jetzt.
dagegen sagt auch keiner was. aber hier wurde sogar schon spekuliert, dass er jetzt 40 masters-titel hätte. bei hardcourt hat die hochrechnung von hardcourt-gs auf hardcourt-masters zumindest net hingehauen. ich würd aber auch annehmen, dass er ein paar masters mehr hätte. allerdings wären bei 3 rasenmasters für 3 hardcourtmasters auch potienzielle hardcourtmasters wegfallen, die federer dann vielleicht gewonnen hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Kopf hoch! ( an die korrekten Mitglieder der FedFam)
Ich leide seit Wimbledon und ihr sehr oft in den "großen" Matches! Federer spielt mit 33 noch geiles Tennis...das sollte euch zuversichtlich stimmen!! Auch für Wimbledon!! Die Hoffnung stirb in unseren "Familien" als letztes!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Bin sehr zufrieden mit Roger. Kein Punktverlust in Indian Wells wie letztes Jahr. Im 3. Satz wird öfter nach Tagesform entschieden. Nächstes Duell gegen Nole kann Roger immer noch gewinnen.
Kopf hoch! ( an die korrekten Mitglieder der FedFam)
Ich leide seit Wimbledon und ihr sehr oft in den "großen" Matches! Federer spielt mit 33 noch geiles Tennis...das sollte euch zuversichtlich stimmen!! Auch für Wimbledon!! Die Hoffnung stirb in unseren "Familien" als letztes!!
Guter Mann. ;) Ich bin wenn ich ehrlich sein soll gar nicht so enttäuscht. Hab fast schon damit gerechnet dass Nole im Finale mal wieder 10 Klassen besser spielt. Aber wie du ja richtig anmerkst hat Roger schon geil gespielt teilweise, hat eben letztendlich nicht ganz gereicht bzw. Nole war zu gut. Als Fan kann man durchaus zufrieden sein wenn man bedenkt was für ein Belag das ist, beinahe Sandverhältnisse. Da bekommt man richtig Lust auf die schnelleren Turniere nach der Sandsaison, bei der es erstmal heißt FO Resultat vom letzten Jahr verbessern und mitnehmen was geht. Danach wird es interessant. Vamos ;)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ich behaupte jetzt mal, dass MC schneller als IW ist. Wegen der Sonneneinstrahlung, aber auch wegen der unterschiedlichen Bälle. Roger war von den Bällen nicht so begeistert, denke ich.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #3628Rasen ist Rogers bester Belag. 1. Weil er dort die meisten Titel geholt hat und 2. weil seine Spielweise so richtig zur Geltung kommt. Es ist einfach nur logisch anzunehmen, dass er bei ein paar Masters Turnieren auf Rasen mehr Titel hätte als jetzt.
dagegen sagt auch keiner was. aber hier wurde sogar schon spekuliert, dass er jetzt 40 masters-titel hätte. bei hardcourt hat die hochrechnung von hardcourt-gs auf hardcourt-masters zumindest net hingehauen. ich würd aber auch annehmen, dass er ein paar masters mehr hätte. allerdings wären bei 3 rasenmasters für 3 hardcourtmasters auch potienzielle hardcourtmasters wegfallen, die federer dann vielleicht gewonnen hat.
Man Stelle sich mal vor wo Nadal und Federer mit Ihrer Anzahl gewonnener Masters Titel wären wenn Federer in der kompfortablen Situation wäre in der Nadal ist was die Masters angeht. 3 Masters auf dem Lieblingsbelag, 6 auf dem neutralen Belag und keiner auf seinem "schlechtesten" Belag, also 3 Masters auf Rasen, 6 auf HC und keiner auf Sand!
Ich sag mal so Nadal hätte weniger masters Titel als Roger heute und Roger wesentlich mehr Masters Titel als Nadal heute
btw, das h2h würde dann auch ganz anders aussehen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3640Das gestrige Finale hat ihn wohl einige (Erfolgs-)Fans gekostet, oder was meinst du mit plötzlich, wann hatte er die 1 Mio. mehr?
Das ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen. Vorher waren's um die 14,9 Mio, dann auf einmal 14 Mio. Müssen wohl echt die Pakistaner seien
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3640Das gestrige Finale hat ihn wohl einige (Erfolgs-)Fans gekostet, oder was meinst du mit plötzlich, wann hatte er die 1 Mio. mehr?
Das ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen. Vorher waren's um die 14,9 Mio, dann auf einmal 14 Mio. Müssen wohl echt die Pakistaner seien
Da es aber in naher Zukunft dann wahrscheinlich eher doch kein großes Turnier in Pakistan gibt, wird Roger immer der Fan-Favorit sein
Pakistan lol, was regen sich die Sandneger so auf, kann denen doch egal sein was er für ein Shirt in die Kamera hält. Soll er von mir aus ein Bayuffen-shirt anziehen, mir doch egal. Was da teilweise kam, bis zu Morddrohungen... Aber letztendlich gibt es nichts, was ihm weniger egal sein könnte.
Ach ja, zu den Facebooklikes: Facebook hat in letzter Zeit ein bisschen ausgemistet, was die Mitglieder angeht, dh. die inaktiven Karteileichen massenhaft rausgeschmissen. Das hat bei vielen großen Seiten zu Like-Schwund geführt. Ich denke, das wird auch bei Roger der Grund gewesen sein.
Facebook-Fans-Anzähle sind mir unwichtig. Von mir aus kann Roger ohne Fans-Like ruhig seine Beiträge bei FB posten. ;)
Warum er sich diesmal mehr für Sandturniere entschieden hat, geht es darum dass er für Sandsaionpunkte besser als letztes Jahr holen will, aber trotzdem keine Ziele in Paris mehr, nur weit kommen wie möglich, dann kann er ab 2. Saisonhälfte angreifen, um Nr. 1-Entscheidung zu ermöglichen. ;)
Ich finde schon lustig. Nachdem die Beiträge der Roger Federers Thread stark an Nadals Thread genähert wurde, springen die anderen bei Nadals Thread zu spamen, um vorne zu bleiben. Nicht wahr? *gelächter* diese armen Kunden. *lol*
@tbf für federer wünsche ich mich nur diesen beschissenen MC titel alles andere ist bei mir schon fast nebensächlich bis zu den FO. den MUSS er einfach holen ;)