Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3466Die Fedfam meinte ja auch schon, Federer sei beim Wimbledon-Finale 2008 durch die einbrechende Dunkelheit im Nachteil gewesen
Nö, ich sage das nicht.
Federer war im Nachteil, weil das Finale auf einem wüsten Krautacker ausgetragen wurde. Pures Gift für einen echten Tennisspieler.
Federer hatte ja Anfang 2008 Mononukleose...und die Saison war zumindest bis Wimbledon eher bescheiden für seine damaligen Verhältnisse...Wurde da ja auch klar von Djokivic bei den AO geschlagen und dann noch von Murray, Fish, Roddick und mehrere male von Nadal auf Sand. Im Finale der FO hat er ja diese bittere 3-Satzpleite kassiert. Federer war also alles andere als auf der Höhe. Damals wurden schon die ersten Abgesänge auf ihn angestummen
Roger hätte Nadal im Finale 2008 Wimbledon unter normalen Umständen besiegen. Das wäre 7. Folge Wimbledon-Titel nach 2009 gewesen. Nadal musste ja sich an Dunkelkeit bedanken, aber jeder weiß genau außer French Open holte nur ca 5 GS-Titel.
Selbst Roger ohne Wimbledon schaffte er 10 GS-Titel. Der ist GOAT!
Mir ist klar geworden. Seit Roger mit seinem neuem Taktik 2014 spielte, wird Berdych gegen ihn nicht mehr besiegen und Nadal hat gegen Berdych in Melbourne glatt verloren. oh wasfür ein Vergleich. Bin sehr zufrieden.
"Der Unterschied zwischen Roger und mir ist, dass er auch einen sehr guten Aufschlag hat", analysierte Nadal. "Gegen mich konnte Milos manchmal hoffen, meinen Aufschlag anzugreifen. Ich denke, dass er dies gegen Roger nicht kann."
"Der Unterschied zwischen Roger und mir ist, dass er auch einen sehr guten Aufschlag hat", analysierte Nadal. "Gegen mich konnte Milos manchmal hoffen, meinen Aufschlag anzugreifen. Ich denke, dass er dies gegen Roger nicht kann."
#Federer = GOAT
ja logisch, wenn Roger wie gestern heute spielt, wird Raonic keine Chance haben. je 1 mal Break pro Satz reicht auch aus oder 2x schnelle Tiebreaks.
Sehr gut für 33jähriger Tennisspieler. Die Tenniswelt beugt vor ihn..
ich hoffe roger holt sich das ding heut. ich gehe davon aus !!!
damit ist nadal master "rekord mit fadem beigeschmack" auch bald weg.
Wenn er sich den Rekord holt wäre das fast so geil wie ein 18. GS!!! Betonung auf FAST! Und das ohne auf seinem Lieblingsbelag ein einziges Masters gespielt zu haben
Wenn er sich den Rekord holt wäre das fast so geil wie ein 18. GS!!! Betonung auf FAST! Und das ohne auf seinem Lieblingsbelag ein einziges Masters gespielt zu haben
ja ohne Rasen-Masters schaffte Roger 23 MS-Titel zu holen, ist doch beeindruckend...
ja ohne Rasen-Masters schaffte Roger 23 MS-Titel zu holen, ist doch beeindruckend...
unglaublich !!!!!!! wären 3 masters auf rasen hätte federer min 35 master titel.
wenn er den "rekord" noch holt dann gehen die ohnehin schon raren superlative komplett aus.
aber als rekord darf diese ausbeute vom spanier sowieso nicht bezeichnet werden.
Oh ja, die hater sind wieder unterwegs!! Es werden 3 Masters auf Sand und 6 Masters auf HC ausgetragen!! Federer ist doch auf jedem Belag eurer GOAT, trotzdem hat Nadal mehr Masters-Titel!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3492Oh ja, die hater sind wieder unterwegs!! Es werden 3 Masters auf Sand und 6 Masters auf HC ausgetragen!! Federer ist doch überall eurer GOAT, trotzdem hat Nadal mehr Masters-Titel!
Hier sagt jeder Federer fan, dass Nadal auf Sand der GOAT ist. also kannst du deine aussage schon mal streichen. wenn es 6 HC, 3 Sand und 3 Rasen Master gäbe und Nadal vorne liegt, dann wäre das ne Leistung. Soe ist es kaum vergleichbar
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3492Oh ja, die hater sind wieder unterwegs!! Es werden 3 Masters auf Sand und 6 Masters auf HC ausgetragen!! Federer ist doch überall eurer GOAT, trotzdem hat Nadal mehr Masters-Titel!
Hier sagt jeder Federer fan, dass Nadal auf Sand der GOAT ist. also kannst du deine aussage schon mal streichen. wenn es 6 HC, 3 Sand und 3 Rasen Master gäbe und Nadal vorne liegt, dann wäre das ne Leistung. Soe ist es kaum vergleichbar
Natürlich! Federer liegt wo nicht vorne und schon wird der Erfolg von anderen wieder kleingeredet!
das sind keiner hater kommis sondern FAKTEN:
HC ist neutral, nadal hat sand roger hat gras.
wären 3 master auf rasen, nehmen wir 04-2014 = 30 master turniere.
man kann davon ausgehen dass roger 04-07 wohl von 12 min 10 geholt hätte. von den restlichen 18 bis dato min noch 8 was insgesamt 18 macht.
18-die 5 aus madrid damit die rechnung aufgeht: 13+
18 auf HC + 13 auf rasen = min 31 ! baaaaaaaaaaaaaam
Erst der 250er, dann der 500er, heute dann der 1000er Sieg - Roger steigert sich. Dann mal endlich den Sieg in MC, Absage an ein Sandplatzturnier (Madrid oder Rom), bei den F.O. mind. VF, aber nicht zuviel Kraft verschwenden, um dann auf Rasen zu dominieren - läuft.
Deswegen sollte der master "rekord" immerzu mit "" und fadem beigeschmack versehen werden wenn darüber gesprochen wird.
man kann davon ausgehen dass roger 04-07 wohl von 12 min 10 geholt hätte. von den restlichen 18 bis dato min noch 8 was insgesamt 18 macht.
= GOAT
Du bist echt überall mit einer Fanbrille ausgestattet!
Konjunktiv, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Aber deine Doppelmoral hat man ja gestern wieder bei Murray gesehen!
Aber ich habe auch noch eine für dich. Würden wie früher 2 GS auf Sand ausgetragen werden hätte Nadal 21 GS!
Masterrekord ist auf der Ebene, auf der Nadal und Federer spielen (na gut, auf der Federer spielt, Nadal spielt ja eine Ebene tiefer), völlig irrelevant. es zählen nur die GS, vielleicht das ATP Finale, und m.E. noch ein klein bisschen Olympia und Daviscup. Alles andere ist doch egal.
Mit einem Mastertitel kann vielleicht ein Murray angeben, aber schon für einen Djoker ist ein Mastertitel Normalität. Bei 20 gewonnenen Titeln ist da doch kaum eine andere Aussage möglich.
= GOAT
Du bist echt überall mit einer Fanbrille ausgestattet!
Konjunktiv, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Aber deine Doppelmoral hat man ja gestern wieder bei Murray gesehen!
Aber ich habe auch noch eine für dich. Würden wie früher 2 GS auf Sand ausgetragen werden hätte Nadal 21 GS!
Die Aussage macht so wenig Sinn wie Deine!
dir ist schon klar dass die diskussion GEWOLLT auf basis des konjunktivs stattfindet oder ??? die ausrede zieht leider null. vor allem das es anders gar nicht ginge. es sind nur angebrachte gedankenspiele die nunmal stimmen. das nadal es bei diesem rekord viel einfacher hatte ist nunmal ein fakt da kannst du dich wälzen wie du willst.
häähhh ??? was für ne doppelmoral bei murray ?? weißt du überhaupt was das wort bedeutet ?? da bin ich jz mal gespannt...