Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3142doch, da auf meiner Uni jetzt so ein neuer Dekan gekommen ist und seitdem der da ist, werden immer mehr und mehr Ausländische studenten aussortiert, da bald ein neues uni gesetz kommt, es darf jetzt nur eine gewisse quote an Ausländischen studenten auf den Unis sein, schwere zeiten brechen an, aber von den Medien wird mal wieder nichts berichtet!
Hört sich ja alles sehr suspekt an, ein Dekan entscheidet doch nicht allein darüber ob gewissen Studenten fliegen, da gibts ja bestimmte Regularien die eingehalten werden müssen völlig egal wie der Dekan heißt, oder weil in Zukunft ein "Gesetzt" kommt ?! Eine gewisse Ausländerquote gilt ja auch glaube ich nur für Leute die ihr Abitur nicht innerhalb der EU gemacht haben, Djovak hast du noch so ein Kosovaren Abi oder was?! Und selbst wenn das der Fall ist, darfst du dann halt nicht mehr an dieser Uni studieren, wirst aber deswegen noch gleich wieder ins Kosovaren Land abgeschoben oder, würde mich schon wundern?!
Aber so ein schlaues und intellektuelles Bürschen wie du sollte doch keine Probleme haben so eine Lulli-Prüfung zu bestehen, und wenn doch biste wohl doch nicht so der Checker wie du dich selbst immer darstellst. Und BTW, zu einer Prüfung brauch man kein Glück sondern Wissen, nur mal so am Rande
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
TBF, mir fällt gerade auf, dass Du wohl das schönste Profilbild von Roger hast. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Schließlich bist Du unter den Usern hier wohl schon am längsten Federer-Fan.
man hat mal wieder gesehn: wenn Roger in den Tennis-Mozart-Modus schaltlet, dann kann der Gegner einpacken. Niemand kann ihm da Paroli bieten. Fünf Spiele in Folge zu Null gewonnen ist eine Demütigung sondersgleichen - Brilen-Murray hat sich sicherlich ins hemd gemacht und Novrack hat sicherlich die Druckluft in seiner Dopingkammer um ein paar Bar erhöht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3155TBF, mir fällt gerade auf, dass Du wohl das schönste Profilbild von Roger hast. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Schließlich bist Du unter den Usern hier wohl schon am längsten Federer-Fan.
finde ich auch, ich werd auch mal nach nem neuen shoppen
Zitat von FedEx im Beitrag #3153Aber so ein schlaues und intellektuelles Bürschen wie du sollte doch keine Probleme haben so eine Lulli-Prüfung zu bestehen, und wenn doch biste wohl doch nicht so der Checker wie du dich selbst immer darstellst. Und BTW, zu einer Prüfung brauch man kein Glück sondern Wissen, nur mal so am Rande
so schreiben nur leute, die selbst nie eine uni von innen gesehen haben.
nicht jede prüfung is lulli und nur wissen reicht net immer. glück und zufall haben manchmal schon nen gewissen einfluss.
man kann nie 100% des stoffs lernen. es gibt schon manche prof's, die ein bissl fiese prüfungen stellen und die klausuren so konzipieren, dass selbst wen du alles recht gut durchgearbeitet hast, du trotzdem probleme bekommen kannst in der prüfung. die zeit ist oft so knapp bemessen, dass viele studenten nur etwa 2/3-3/4 der aufgaben überhaupt schaffen und das sollte dann auch richtig sein.
auf viele prüfungsaufgaben kannst du dich gar nicht vorher wirklich vorbereiten. da musst du in dem moment einfach schnell schalten, sofort den richtigen lösungsansatz haben und auch n bissl glück haben, dass du dir genau das angeguckt hast. da manchmal in der prüfung sehr spezielles detailwissen abgeprüft wird und nicht, ob du den weitblick. und von allem ganz gut eine ahnung hast. es werden auch gern mal nur 10% des stoffs abgeprüft inna prüfung. wenige aufgaben, überall mal 2% rausgepickt mit transferleistung... du kannst also 80% des stoffs perfekt gelernt haben und es wird genau das abgeprüft, wasde net gelernt hast.
wenn man aber gut vorbereitet ist, sollte man zumindest immer durchkommen. war bei mir zumindest immer so. selbst wenn der prof versucht hat uns hart zu trollen und viele durchgefallen sind, hat es bei mir trotzdem immer geklappt durchzukommen. aber um richtig gute noten zu bekommen, braucht's in manchen fächern einfach auch glück. wissen alleine reicht net.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3158 wenn man aber gut vorbereitet ist, sollte man zumindest immer durchkommen. war bei mir zumindest immer so. selbst wenn der prof versucht hat uns hart zu trollen und viele durchgefallen sind, hat es bei mir trotzdem immer geklappt durchzukommen. aber um richtig gute noten zu bekommen, braucht's in manchen fächern einfach auch glück. wissen alleine reicht net.
Kleiner Tipp von nem Insider: bei so manchen Profs brauchts kein Glück, sondern einfach nur nen kurzen Rock. Aber das hilft hier im Forum wohl einzig Maestra weiter...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3158 wenn man aber gut vorbereitet ist, sollte man zumindest immer durchkommen. war bei mir zumindest immer so. selbst wenn der prof versucht hat uns hart zu trollen und viele durchgefallen sind, hat es bei mir trotzdem immer geklappt durchzukommen. aber um richtig gute noten zu bekommen, braucht's in manchen fächern einfach auch glück. wissen alleine reicht net.
Kleiner Tipp von nem Insider: bei so manchen Profs brauchts kein Glück, sondern einfach nur nen kurzen Rock. Aber das hilft hier im Forum wohl einzig Maestra weiter...
mag sein, aber gilt das mit dem kurzen rock nicht nur für "mündliche" prüfungen (rofl rofl)?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
mag sein, aber gilt das mit dem kurzen rock nicht nur für "mündliche" prüfungen (rofl rofl)?
In der Einsicht kann kann das das schon weiterhelfen würde ich sagen :D Aber man sollte im Besitz einer Vagina und den dazugehörigen Brüsten sein, sonst wirds schwer (haarige Männerbeine kommen da einfach nicht so gut an)
In der Einsicht kann kann das das schon weiterhelfen würde ich sagen :D Aber man sollte im Besitz einer Vagina und den dazugehörigen Brüsten sein, sonst wirds schwer (haarige Männerbeine kommen da einfach nicht so gut an)
kurzum, das gesamtpaket muss stimmig sein.
Zitat von Timo im Beitrag #3161 In der Einsicht kann kann das das schon weiterhelfen würde ich sagen :D Aber man sollte im Besitz einer Vagina und den dazugehörigen Brüsten sein, sonst wirds schwer (haarige Männerbeine kommen da einfach nicht so gut an)
Lordi hat doch aber mal erwähnt er studiere in Kölle? Ich glaube da kommen auch haarige Männerbeine gut an ;)
Zitat von FedEx im Beitrag #3153Aber so ein schlaues und intellektuelles Bürschen wie du sollte doch keine Probleme haben so eine Lulli-Prüfung zu bestehen, und wenn doch biste wohl doch nicht so der Checker wie du dich selbst immer darstellst. Und BTW, zu einer Prüfung brauch man kein Glück sondern Wissen, nur mal so am Rande
so schreiben nur leute, die selbst nie eine uni von innen gesehen haben.
Maaan Lordi, gleich im ersten Satz liegts du völlig falsch
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3158 nicht jede prüfung is lulli und nur wissen reicht net immer. glück und zufall haben manchmal schon nen gewissen einfluss.
Mit nicht jede Prüfung ist Lulli magst du Recht haben(ausser man ist ein echter Checker), aber mit dem rest nicht, das richtige Wissen führt immer zum Erfolg! Auf das Glück und Zufall sollte man sich jedenfalls nicht verlassen, bzw dann hat man Grund Schiss vor der Prüfung zu haben.
fedex, es kommt wohl auch viel auf den studiengang, die uni und den prof an. wenn man wirklich gut gelernt hat, sollte man aber immer durchkommen und der angstschweiß sollte sich in grenzen halten, was nich heißt, dass prüfunge dann immer flutschen und glück und zufall gar keinen eifluss haben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3165fedex, es kommt wohl auch viel auf den studiengang, die uni und den prof an. wenn man wirklich gut gelernt hat, sollte man aber immer durchkommen und der angstschweiß sollte sich in grenzen halten, was nich heißt, dass prüfunge dann immer flutschen und glück und zufall gar keinen eifluss haben.
da ich zu der gattung der chronisch lernfaulen zähle kenne ich kein anderes gefühl als angstschweiß, dass ich aber meistens dann löst wenn man mal in der prüfung drin ist. ich setze meinstens zu 1/3 auf glück
nja am samstag wird sich das wieder zeigen bei mir
Fedex, da hat Genie schon recht. Du wirst so gut wie nie 100% des Stoffs können. Und in der Klausur kommen immer neue Inhalte bzw Aufgaben. Auf viele lässt sich das gelernt Wissen und Schema anwenden, aber es gibt immer schwere Aufgaben. Hier brauchst du dann ein wenig Glück, dass du mit der Aufgabenstellung zurecht kommst. Außerdem kann man sich immer mal dumm verrechnen, wenn das bei leichten Aufgaben passiert ist das einfach etwas Pech. Da kann man nicht sagen "selber Schuld, eigene Dummheit". In der Prüfung selber ist der Druck und der Zeitdruck doch oft so groß, dass das einfach passiert .
Zitat von Timo im Beitrag #3167Fedex, da hat Genie schon recht. Du wirst so gut wie nie 100% des Stoffs können. Und in der Klausur kommen immer neue Inhalte bzw Aufgaben. Auf viele lässt sich das gelernt Wissen und Schema anwenden, aber es gibt immer schwere Aufgaben. Hier brauchst du dann ein wenig Glück, dass du mit der Aufgabenstellung zurecht kommst. Außerdem kann man sich immer mal dumm verrechnen, wenn das bei leichten Aufgaben passiert ist das einfach etwas Pech. Da kann man nicht sagen "selber Schuld, eigene Dummheit". In der Prüfung selber ist der Druck und der Zeitdruck doch oft so groß, dass das einfach passiert .
Gut das du es so formulierst, das man so gut wie nie 100% des Stoff drauf hat, weil gänzlich unmöglich ist das nicht, aber um eine Prüfung nur zu bestehen ist das ja auch nicht nötig. Ich bin aber schon davon überzeugt das man sich so vorbereiten kann, das man ohne Angstschweiß in eine Prüfung gehen kann, wenn das nicht der Fall ist, dann ist man einfach nur schlecht vorbereitet, sicher spielt des Glück eine Rolle in der Form welcher Stoff abgefragt wird, das würde aber nur dahingehend eine Auswirkung auf den Ausgang haben ob es eine eher gute oder schlechte Note wird, mit ausreichender Vorbereitung und Wissen wird man immer bestehen können, vorrausgesetzt man kann das Wissen auch richtig anwenden, wenn das nicht der Fall ist, ist das wieder ein Fall von unzureichendem Wissen. Aus eigener Ehrfahrung kann ich nur sagen das ich während meiner Studienzeit soviele Prüfungen hatte, das ich jegliche Prüfungsangst dabei verloren habe, irgendwann wird halt alles zur Routine.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3155TBF, mir fällt gerade auf, dass Du wohl das schönste Profilbild von Roger hast. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Schließlich bist Du unter den Usern hier wohl schon am längsten Federer-Fan.
Wow, ich fühle mich geeehrt. Ich will mit euch wild feiern, Anti-Rogerfans von mir aus auch Willkommen, weil sie während der Feier seine Meinungen ändern können.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3170Wow, ich fühle mich geeehrt. Ich will mit euch wild feiern, Anti-Rogerfans von mir aus auch Willkommen, weil sie während der Feier seine Meinungen ändern können.
also ich hab gestern schon gehofft, dass ich das sagen werde:
Ich war der Tisch und die prfg der Typ, @Timo wird schon verstehen ^^
Ja bei Prüfungen ist es echt fies, vorallem bei Multiple-choice Prfg, denkt man sich, maaan e leicht, da hab ich sogar antwrotmöglichkeiten! Das gemeine ist, es werden so detailierte sachen gefragt die im ganzen skript nur in einem satz drinnen stehn... aber ja ich hab das gerockt!
PS FedEx meine story war nicht ernst gemeint ;)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
interessant grad die statistik "all time win on hard court in %". federer mit 83% erster zusammen mit nole dann erst lendl conner und laver...
mich wunderts auch grad wie oft nofap das turnier gewinnen konnte bis jz, wo war denn federer 09-11 bei diesem turnier bitte wenn der belag so geil ist ? geht ja gar nicht.
Zitat von Bruce im Beitrag #3174interessant grad die statistik "all time win on hard court in %". federer mit 83% erster zusammen mit nole dann erst lendl conner und laver...
mich wunderts auch grad wie oft nofap das turnier gewinnen konnte bis jz, wo war denn federer 09-11 bei diesem turnier bitte wenn der belag so geil ist ? geht ja gar nicht.