Ich hab ne These aufgestellt, wie du mal wieder kontern wirst. Diese These hast du eindrucksvoll bestätigt, daher kann man sehr wohl "qed" schreiben. Du hast ja gezeigt, dass ich mit meiner Aussage recht hatte. Deinen Standardsatz mit den "nicht beweisen können" musst du echt jedes mal dranhängen oder?
da widersprichst du dir selber. wenn Dimitrov der talentierteste ist, dann wäre er auch der beste wenn er sich nirgendwo mehr verbessern kann und sein Potential ausgeschöpft hat. Das ist ja grade das Ding, weswegen man sagt, Talent ist nicht alles. Derjenige hat dann nicht genug Arbeit reingesteckt und ist nicht an seine Grenzen gekommen. Daher muss da noch Luft nach oben sein WENN er der deiner meinung nach der talentierteste ist
Dimi ist mmn extrem überbewertet und wird "Federer nicht beerben". Zu wenig "Waffen", da hast Shotty recht und mental zu wenig stabil. Das Gesamtpaket gefällt mir net.
Mmn ist "Feder beerben" eh eine Witzaussage. Die Erben spielen schon lange mit und heißen Nadal, Nole, Andy und Stan. Wenn Roger zBsp. 2017 aufhört, sind Nole, Andy und Stan wohl noch 2 - 4 Jahre im Geschäft und für einen wie Dimi, ist dann weiterhin nix zu holen.
Zitat von Timo im Beitrag #2901da widersprichst du dir selber. wenn Dimitrov der talentierteste ist, dann wäre er auch der beste wenn er sich nirgendwo mehr verbessern kann und sein Potential ausgeschöpft hat. Das ist ja grade das Ding, weswegen man sagt, Talent ist nicht alles. Derjenige hat dann nicht genug Arbeit reingesteckt und ist nicht an seine Grenzen gekommen. Daher muss da noch Luft nach oben sein WENN er der deiner meinung nach der talentierteste ist
der teufel liegt mal wieder im detail
ich sehe nicht, wo ich mich widersprechen sollte. ich habe geschrieben, dass ich dimitrov für sehr talentiert halte und dass er vielleicht der talentierteste ist, was seinen touch, seine schläge, seine beinarbeit und seine leichtfüßigkeit anbelangt und dass er in diesen bereichen wohl nicht mehr viel luft nach oben hat, die anderen dagegen schon. dimitrovs spielanlage scheint schon sehr ausgereift zu sein. ich habe auch geschrieben, dass ich ihn für leicht überschätzt halte. dimitrov hat aber eben auch noch luft nach oben, da er taktisch-mental noch defizite hat. ich halte ihn aber nicht für das vielversprechendste talent, aber für eines der vielversprechendsten.
ich weiß nicht wie man talent definieren kann, aber für mich sind geile schläge und unmenschlicher touch alleine nicht talent genug. murray, nadal und nole halte ich allesamt auch für sehr talentiert, nur deren talente stechen vielleicht nicht gleich so ins auge wie bei einem dimitrov. die frage ist eben auch in wie weit man das mentale trainieren kann. es gibt eigentlich viele taletierte spieler, aber nicht jeder schafft es das auch konstant abzurufen, was er kann. ich sehe auch in dimitrov nicht den überspieler, der alle überfahren kann wie roger zu seiner besten zeit, selbst wenn er sein bestes spiel auf die reihe kriegt. kann's vllt schwer ausdrücken, was ich meine.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2902Dimi ist mmn extrem überbewertet und wird "Federer nicht beerben". Zu wenig "Waffen", da hast Shotty recht und mental zu wenig stabil. Das Gesamtpaket gefällt mir net.
Mmn ist "Feder beerben" eh eine Witzaussage. Die Erben spielen schon lange mit und heißen Nadal, Nole, Andy und Stan. Wenn Roger zBsp. 2017 aufhört, sind Nole, Andy und Stan wohl noch 2 - 4 Jahre im Geschäft und für einen wie Dimi, ist dann weiterhin nix zu holen.
Da hat einer wohl die Fanbrille aufgesetzt...Stan soll Federer "beerben" ?!? Dann nennst du auch noch Andy Mörri. Beides gute Spieler, aber in Rogers Fussstapfen wird keiner auch nur annähernd treten können.
Bei Dimitrov gebe ich dir Recht! Er hätte im letzten Jahr einen gewaltigen Sprung nach oben machen sollen, aber die erhoffte Leistungsexplosion blieb aus...Er ist jetzt auch in einem Alter, wo man nicht mehr von einem Nachwuchstalent sprechen kann. Eigentlich ist er ja mit 24? (glaub ich) jetzt im idealen Alter, aber hat noch nie ein Major-HF erreicht. Er ist gut, keine Frage aber seine Schläge sind zu wenig zwingend. Deshalb finde ich auch, dass der Vergleich mit Federer etwas sehr weit hergeholt ist. Es fehlt ihm einfach eine gewisse Explosivität in den Ballwechseln.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2902Dimi ist mmn extrem überbewertet und wird "Federer nicht beerben". Zu wenig "Waffen", da hast Shotty recht und mental zu wenig stabil. Das Gesamtpaket gefällt mir net.
Da hat einer wohl die Fanbrille aufgesetzt...Stan soll Federer "beerben" ?!? Dann nennst du auch noch Andy Mörri. Beides gute Spieler, aber in Rogers Fussstapfen wird keiner auch nur annähernd treten können.
Bei Dimitrov gebe ich dir Recht! Er hätte im letzten Jahr einen gewaltigen Sprung nach oben machen sollen, aber die erhoffte Leistungsexplosion blieb aus...Er ist jetzt auch in einem Alter, wo man nicht mehr von einem Nachwuchstalent sprechen kann. Eigentlich ist er ja mit 24? (glaub ich) jetzt im idealen Alter, aber hat noch nie ein Major-HF erreicht. Er ist gut, keine Frage aber seine Schläge sind zu wenig zwingend. Deshalb finde ich auch, dass der Vergleich mit Federer etwas sehr weit hergeholt ist. Es fehlt ihm einfach eine gewisse Explosivität in den Ballwechseln.
Im Vergleich zu einem Teil der Fedfam, habe ich sicher keine Fanbrille auf. Du solltest aber eine Brille aufsetzen, um meinen Beitrag richtig zu lesen. "Federer beerben werden" IST eine WITZAUSSAGE! Was versteht man unter beerben? Roger hat 2003- 2009 sehr viele Turnier und GS gewonnen. Seit Sommer 2010 hat Fedi noch 1 GS von 20 gewonnen. Nach meinem Verständnis habe demnach Rafa 8x, Nole 7x, Andy 2x und Stan 1x quasi Fedi schon lange beerbt.
Das jemand anderer eine gleiche Karriere wie Fedi hinlegt, würde ich nie sagen. Die Zahlen sprechen da für sich und von den heute noch Aktiven, ist Nadal derjenige, der am nächsten bei Rogers Zahlen/Erfolgen ist. Persönlich glaube ich aber auch nicht mehr daran, des Federer nochmals einen weiteren GS-Titel holt und da sehe ich eigentlich auch die grösste Ähnlichkeit bei Dimi, da ich diesem in den nächsten Jahren ebenfalls kein GS zutraue.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2904ich weiß nicht wie man talent definieren kann, aber für mich sind geile schläge und unmenschlicher touch alleine nicht talent genug. murray, nadal und nole halte ich allesamt auch für sehr talentiert, nur deren talente stechen vielleicht nicht gleich so ins auge wie bei einem dimitrov. die frage ist eben auch in wie weit man das mentale trainieren kann. es gibt eigentlich viele taletierte spieler, aber nicht jeder schafft es das auch konstant abzurufen, was er kann. ich sehe auch in dimitrov nicht den überspieler, der alle überfahren kann wie roger zu seiner besten zeit, selbst wenn er sein bestes spiel auf die reihe kriegt. kann's vllt schwer ausdrücken, was ich meine.
Das ist eben der entscheidende Punkt. Die meisten beziehen sich beim Talent nur auf den Touch bzw. das "Rackethandling". Im Grunde ist alles was Talent was man nicht bzw. nur zu einem gewissen Grad durch Training verbessern kann. Bei fast jeder Eigenschaft ist Talent entscheidend, selbst bei der Fitness oder der mentalen Stärke, aber da natürlich etwas weniger.
grad zum ersten mal das dubai draw angesehen... bin richtig froh dass roger dem berdych aus dem weg geht, und die wichtigste frage lautet: traut sich murray wirklcih nach london auf den court ?
Zitat von Timo im Beitrag #2914HE, dass du jetzt den Seppi auspacken musst ist aber sehr schwach ;)
Ach was.
Seppi = Legend
Nur weil er Rio jetzt nicht gewonnen hat? nimms gelassen und sie es wie rafa:
Ich bezweifel dass er dort nochmal spielen wird. Es lief alles schlecht: Ansetzungen, Wetterbedingungen, Schiedsrichter... Natürlich ist dies keine Ausrede für die Niederlage. Er lag einfach an einem schwachen Rafa. Er war ja die ganze Woche ziemlich..ähm..jo.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Timo im Beitrag #2914HE, dass du jetzt den Seppi auspacken musst ist aber sehr schwach ;)
Ach was.
Seppi = Legend
Ich bezweifel dass er dort nochmal spielen wird. Es lief alles schlecht: Ansetzungen, Wetterbedingungen, Schiedsrichter... Natürlich ist dies keine Ausrede für die Niederlage. Er lag einfach an einem schwachen Rafa. Er war ja die ganze Woche ziemlich..ähm..jo.
Ach was.
Seppi = Legend
Schiedsrichter??
der schiedsrichter war so fies und gemein nadal ne verwarnung wegen zeitüberschreitung zu geben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Ach was.
Seppi = Legend
Schiedsrichter??
der schiedsrichter war so fies und gemein nadal ne verwarnung wegen zeitüberschreitung zu geben.
Frechheit!! da überzieht der nadal und verstößt wie schon seit Jahren dagegen und alle tausend male wird er dafür verwarnt.
"'Das habe ich schon ein paar Mal gehört, ja'', sagte Federer schmunzelnd, als er auf die Analogie mit der Abkürzung für den Besten aller Zeiten und dem Jahr der Ziege angesprochen wurde. ''Die Abkürzung bringt mich immer ein wenig zum Lachen. Ich hoffe, es wird das Jahr der Ziege, wie die Chinesen es verstehen.''"