Berrer hat nicht gechokt, aber leider verloren, wenn auch sehr knapp erst mit 6:7 (3:7) im 3. satz. War aber ein sehr gutes Turnier für den Michi, das könnte für ihn vielleicht doch noch mal in die Top 100 gehen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #412domi also im finale? noice, das war nach der miesen vorstellung in kitz beim DC so nicht zu erwarten. win it all now!!
obvious tank was obvious
das würdest du ihm zutrauen? gott behüte...
Zumindest hat er es dann nicht so auffällig gemacht wie Benoit, der heute sogar noch seinen ersten ATP Titel im Einzel gewonnen hat.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #432Hat wer das Finale gesehen? Das war schon ziemlich beeindruckend von Thiem, selbst die Rückhand war richtig gut heute.
Na sicher. Das einzig negative war, dass er das Bagel nicht geschafft hat.
Sousa hätte mir fast Leid schon getan, aber dafür hat Thiem ihm ja am Ende noch ein Spiel geschenkt.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #432Hat wer das Finale gesehen? Das war schon ziemlich beeindruckend von Thiem, selbst die Rückhand war richtig gut heute.
Sousa hätte mir fast Leid schon getan, aber dafür hat Thiem ihm ja am Ende noch ein Spiel geschenkt.
Jo, da hatte er wohl Mitleid mit dem Gegner
Die Quote bei den Breakbällen war schon fast unheimlich mit 4/5
Jo, da hatte er wohl Mitleid mit dem Gegner
Die Quote bei den Breakbällen war schon fast unheimlich mit 4/5
Das ist man von ihm gar nicht so gewohnt, normalerweise wird es ja auch schon bei 0:40 knapp.^^
Jetzt muss nur noch Atomic gewinnen...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #434Jetzt noch Gstaad und Kitzbühel "vulturen"
So wird es gemacht, sogar Dimitrov könnte im Race dann überholt werden.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #412domi also im finale? noice, das war nach der miesen vorstellung in kitz beim DC so nicht zu erwarten. win it all now!!
obvious tank was obvious
das würdest du ihm zutrauen? gott behüte...
Zumindest hat er es dann nicht so auffällig gemacht wie Benoit, der heute sogar noch seinen ersten ATP Titel im Einzel gewonnen hat.
wohl ziemlich alle spieler haben schon mal getankt, aber im DC fürs eigene land wäre das ziemlich unverfroren. ich würde es ihm auch so gar nicht zutrauen, womöglich war das einfach zu viel druck und erwartungshaltung für sein alter...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #436wohl ziemlich alle spieler haben schon mal getankt, aber im DC fürs eigene land wäre das ziemlich unverfroren. ich würde es ihm auch so gar nicht zutrauen, womöglich war das einfach zu viel druck und erwartungshaltung für sein alter...
Bei Thiem kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Wobei es da Spieler gibt, den ich das durchaus zutraue...
Nachdem man sich Thiems druckvolles Sand-Tennis angeschaut hat, ist das HC-Geschubse von Mannarino und Atomic nicht gerade attraktiv. #GoAtomic
Zitat von Knecht001 im Beitrag #436wohl ziemlich alle spieler haben schon mal getankt, aber im DC fürs eigene land wäre das ziemlich unverfroren. ich würde es ihm auch so gar nicht zutrauen, womöglich war das einfach zu viel druck und erwartungshaltung für sein alter...
Bei Thiem kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Wobei es da Spieler gibt, den ich das durchaus zutraue...
Nachdem man sich Thiems druckvolles Sand-Tennis angeschaut hat, ist das HC-Geschubse von Mannarino und Atomic nicht gerade attraktiv. #GoAtomic
Manchmal ist es mir wurscht, ob das Tennis grad sehr attraktiv ist, wenn dafür andere Aspekte interessant sind. Die Beherrschung und mentale Ruhe von Raonic erstaunt mich jedes Mal aufs Neue zB
wie ist das denn nun eigentlich wenn es eine Aufwertung von den Turnieren Halle, Queens und Wien gegeben hat..., Müssen im Gegenzug nicht andere Turniere abgewertet werden? Monte Carlo und Hamburg wären mMn solche Kandidaten
Zitat von Struffi im Beitrag #444wie ist das denn nun eigentlich wenn es eine Aufwertung von den Turnieren Halle, Queens und Wien gegeben hat..., Müssen im Gegenzug nicht andere Turniere abgewertet werden? Monte Carlo und Hamburg wären mMn solche Kandidaten
Valencia wurde für Wien heruntergewertet, die Reihenfolge müsste allerdings gleich bleiben. Für Halle und Queens wurde nichts verändert, müsste mit der verlängerten Rasensaison zu tun haben.
Hamburg wäre definitiv ein Kandidat, bei dem Teilnehmerfeld...
Zitat von Struffi im Beitrag #444wie ist das denn nun eigentlich wenn es eine Aufwertung von den Turnieren Halle, Queens und Wien gegeben hat..., Müssen im Gegenzug nicht andere Turniere abgewertet werden? Monte Carlo und Hamburg wären mMn solche Kandidaten
Valencia wurde für Wien heruntergewertet, die Reihenfolge müsste allerdings gleich bleiben. Für Halle und Queens wurde nichts verändert, müsste mit der verlängerten Rasensaison zu tun haben.
Hamburg wäre definitiv ein Kandidat, bei dem Teilnehmerfeld...
Hamburg wird wohl nicht nochmal abgewertet werden, dafür kommen j#hrlich zu viele Zuschauer und ich denke mal, dass es Teilnehmer-technisch nicht nochmal so lau aussehen wird. Mit der Vergreisung einiger Spieler hatte man einmaliges Pech.
MC hat zu viel Geld, wird ebenfalls nicht abgewertet. Ich halte den aktuellen Turnierkalender für gut, einzig Halle müsste im kommenden Jahr nochmals aufgewertet werden. Basel, Dubai, Brisbane und allen voran Istanbul eigentlich auch... Madrid, Rom und die FO sind dagegen zu hoch angesetzt, müssen runter. Die Hartplatz-Turnier, auch die beiden GS-Turnieren, kann man ja eigentlich ohne Probleme kurzfristig bestimmen, wie viele Punkte es gibt, je nachdem wie die Spieler abschneiden, müsste eigentlich gehen. Aber ansonsten gefällt mir der Turnierkalender, wie gesagt...
mein urlaub ist vorbei, claynini und bubengoffin ham beide ihre finals verloren.. seufz naja, wenigstens konnte ich meinen adoniskörper in den letzten wochen köstlich bräunen^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Goffin hat sich verrechnet. Hat wohl gedacht, er könnte in Gstaad gewinnen und dafür Kitzbühel auslassen, ein 250er, bei dem er Titelverteidiger gewesen wäre. Interessant: Thiem ist zur Zeit der beste aus der Riege der Jahrgänge ab 1993 und schon kurz vor den Top 20, der Sieg in Gstaad ist schon sein dritter Sieg 2015 (alles 250er). Der Junge hat einfach das schönste Tennis aller Jungen - kein Wunder mit einhändiger Rückhand und halbwegs variablem Spiel. Kyrgios hat aber leider wohl doch mehr Potential.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #447mein urlaub ist vorbei, claynini und bubengoffin ham beide ihre finals verloren.. seufz naja, wenigstens konnte ich meinen adoniskörper in den letzten wochen köstlich bräunen^^
Du warst irgendwo im Urlaub, vielleicht in deinem Herkunftsland?