Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Ist die Meldung eigentlich schon bestätigt oder offiziell, dass die Besatzung offenbar schon einige Minuten lang Kenntnis über Probleme an Bord hatte und dass der Strom ausgefallen sei und sie nur sehr langsam wieder auftauchten? Dieses vermeintlich existierende Nachrichtenprotokoll zwischen der Besatzung und dem Begleitschiff sei ja auch bislang unbestätigt.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #14280achso. du meinst ob das carbon die ursache war, oder?
Jo jo, genau. Die Besatzung war mir egal.^^
auf YT gibts ein vid, da kann man das com-log mit dem mutterschiff nachlesen. obs stimmt steht auf einem anderen blatt, das wurde nicht verifiziert. demnach sind die viel zu schnell getaucht, knapp doppelt so schnell wie es normal üblich wäre, dann gab es wohl einen stromausfall bei knapp 3000 meter und die konnten erst bei 3500 meter per notenergie stabilisieren. das tauchboot hatte ein system von akustischen sensoren, die die carbonhülle überwacht haben, da hatten die schon alarm. weiters konnten die trotz ballastabwurf nicht mehr auftauchen, die habens dann mit den propellern versucht, aber das war dann irgendwann auch essig. eine der letzten nachrichten der besatzung war, wie sie ein hörbares krachen und knirschen aus dem heckbereich gemeldet haben. kurz darauf kam es zum gleichzeitigen verlust von kommunikation und vom transponder. im prinzip haben die es auf dem mutterschiff da auch schon gewusst. über die gründe für die implosion wird aktuell natürlich ordentlich spekuliert, jedenfalls ist carbonfaser auf zug beansprucht deutlich stabiler als auf druck. weiters haben im prinzip alle erfolgreichen tiefseetauchboote einen druckkörper in kugelform und immer aus metall.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Ah, alles klar, danke. Hatte iwann was gelesen wo Rush meinte es gäbe genug "Warnsignale" wenn die Kohlefaser am nachgeben ist (akustisch), aber hab selber zu wenig Plan von Material um da iwas von zu verstehen.^^
Scheint ja dann auch der Fall gewesen zu sein, nur dass sies dann nicht mehr rechtzeitig hochgeschafft haben (das Material war wohl auch nicht gerade das einzige Problem von dem Teil).
jo. das war wohl irgendwie der backup-plan, sollte was an der hülle nicht in ordnung sein. das system der akustischen sensoren hat offenbar funktioniert, nur halt das auftauchen dann nicht mehr. tragischerweise hat er ja selbst ein mögliches versagen des carbonzylinders damit vorweggenommen und auch indirekt bestätigt, dass das material für die anwendung nicht geeignet ist. hybris ist ein hund, er war eigentlich ingenieur in der luftfahrt...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #14285jo. das war wohl irgendwie der backup-plan, sollte was an der hülle nicht in ordnung sein. das system der akustischen sensoren hat offenbar funktioniert, nur halt das auftauchen dann nicht mehr. tragischerweise hat er ja selbst ein mögliches versagen des carbonzylinders damit vorweggenommen und auch indirekt bestätigt, dass das material für die anwendung nicht geeignet ist. hybris ist ein hund, er war eigentlich ingenieur in der luftfahrt...
Zur Kundenakquise soll Stockton Rush mit einem selbst gebastelten Flugzeug nach Las Vegas geflogen sein. Das war für den potenziellen Kunden (ebenfalls gelernter Pilot) ein Warnsignal zu viel neben dem U-Boot "Titan" selbst natürlich und hat den reservierten Plätzen, die er für einen Rabattpreis von jeweils 150.000 bekommen hätte, abgesagt. Seine Plätze (Vater+Sohn) haben dann die anderen beiden (Vater+Sohn) eingenommen, welche bei dem Unfall mutßmalich ums Leben gekommen sind.
"Wegen Ehrverletzung in einem Eintrag auf der Online-Forumsseite "fcbforum.ch" wurde ein FCB-Fan aus Basserdorf durch das Statthalteramt Bülach mit 200 Franken gebüsst."
Smelle bereits Anzeige-Welle wegen TFW
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #14297"Wegen Ehrverletzung in einem Eintrag auf der Online-Forumsseite "fcbforum.ch" wurde ein FCB-Fan aus Basserdorf durch das Statthalteramt Bülach mit 200 Franken gebüsst."
Smelle bereits Anzeige-Welle wegen TFW
Wundert mich echt, dass hier noch nie was passiert ist diesbezüglich ^^
Was hast eig. fürn Rad? Will mir demnächst eins für längere Touren holen und schau mich etwas um. Mit Rennrad ist man an Straße gebunden was kacke ist und MTB ist literarisch Pain in the Ass bei längeren Strecken.
Letztens sogar extra noch ein paar Erstsemestern für ein kleines Entgeld Mathe / Physik beigebracht (um einen 2. Exponential-@Knecht001 zu verhindern), der Kauf wird mich aufgrund meiner Arbeitslosigkeit aber dennoch in leichte finanzielle Schwieringkeiten bringen.^^