Zitat von Darth Roger im Beitrag #14221Ich war ja immer stolz, ein Coronazi zu bin. Aber dass mir meine Argumente so extrem am eigenen Leib demonstriert würden, hätte ich niemals erwartet.
Es gibt immer einen Weg aus den Schmerzen. Auf TFW gibts viele Gratistipps, wie es am schnellstrn geht
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von The Fearhand im Beitrag #14222Bist schonmal Rennrad gefahren? Habs jetzt mal porobiert, geht schon ab verglichen mit MTB auf der Geraden.^^ Muss mal schauen was ich da für Geschwindigkeiten generieren kann, meine < 25 km/h auf relativ flacher 30 km Strecke kann ich leider aufgrund von Gegenwind (war wirklich pervers) nicht zählen lassen. (ging auch leicht bergauf, aber glaub das war eher irrelevant)
Ne leider noch nie, aber wie gesagt hab kein MTB sondern so ein Cross, was dünnere Reifen hat (5 bar) aber nicht so dünne wie ein Rennrad. Und von der Sitzposition bin auch fast so tief wie die meisten Rennradler die Oberlenker fahren, aber Unterlenker ist natürlich noch mal eine andere Kategorie. Und ein paar Untermenschen haben ja sogar Zeitfahraufsätze, die sind dann noch mal tiefer und Schulterbreite wird da auch verringert, wo ich eh schon benachtteiligt bin. Deswegen wurde ich bei Gegenwind auch schon von Frauen überholt , wobei das mittlerweile nicht mehr vorkommen sollte.
Aber ich glaub der größte Faktor bei Rennrad müssten die Klickpedale + die härteren Schuhe sein wegen der Kraftübertragung. Die könnte ich mir ja mal zulegen und auf mein Rad montieren.
Klickpedale benutze ich nicht (erst letzte Woche lustige Stories vom "Umkippen" dazu gehört xD). Gerade gegoogelt was nen Zeitfahrlenker ist, wie pervers. Hatte schon echt Schwierigkeiten von meinem MTB auf irgendsoein Straßenrad mit schmalerem Lenker, aber nach ein paar Fahrten ist auch der Unterlenker jetzt okay.^^
So nen Cross-Rad haben ein paar Freunde von mir, hätte für mich evtl. auch Sinn gemacht (ist ja schon deutlich näher am Rennrad als am MTB), aber anyway, die noch dünneren Reifen müssen meine aerodynamisch suboptimale Jogginghose ausgleichen.
kann man sich das ungefähr so bei euch vorstellen?
King Kyrg10s, der GS-Champion (im Gegensatz zu Russev)!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #14225 Klickpedale benutze ich nicht (erst letzte Woche lustige Stories vom "Umkippen" dazu gehört xD). Gerade gegoogelt was nen Zeitfahrlenker ist, wie pervers. Hatte schon echt Schwierigkeiten von meinem MTB auf irgendsoein Straßenrad mit schmalerem Lenker, aber nach ein paar Fahrten ist auch der Unterlenker jetzt okay.^^
Ich glaub der korrekte Terminus ist "Aerobars". Aber werden halt beim Zeitfahren verwendet, aber auch beim Triathlon und einige Hobbyfahrer haben sie auch weswegen es mich wundert das du die noch nie gesehen hast. Aber ja, die Dinger sehen dumm aus am Rad und die Sitzposition sieht noch dümmer aus ^^
Klickpedale bin ich auch noch skeptisch. Ich fahre mit Sportsandalen und ist auch super angehnem. Ohne Klickpedale kann man denke ich keine harte Sohle fahren weil man sonst abrutscht und das ist extrem nervig. Und bei Turnschuhen bekomme ich taube Füße weil sich durch die weichere Sohle der Druck auf den ganzen Fuß verteilt und nicht nur am Zehengelenk wo ja der eigentliche Kontakt stattfindet. Das ist auch übelst nervig.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #14225die noch dünneren Reifen müssen meine aerodynamisch suboptimale Jogginghose ausgleichen.
Jogginghose
Radhose muss sein, die verbesserte Aerodynamik ist nur zweitrangig
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #14227kann man sich das ungefähr so bei euch vorstellen?
nein, eher so
thigh pics dann in Radhose. Und davor muss ich 1 Stunde reinballern in die Pedale
oder so?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".