Zitat von Darth Roger im Beitrag #13528Es geht auf keine Kuhhaut mehr, was viele, sogenannte "Ärzte" in dieser Pandemie von sich geben. Da fehlt oftmals schlicht die wissenschaftliche Ausbildung.
Aber was will man auch erwarten im Homöopathie-Paradies Deutschland?
Vielleicht haben sie auch einfach nur die Wirtschaft im Blick?!
Mir wäre lieber, wenn sie die Wahrheit im Blick hätten
Überhaupt wäre mir lieber, wenn sich nur noch Virologen und Epidemiologen zu dem Thema äußern dürften.
Auch die Lage der Wirtschaft gehört zur „Wahrheit“. Ein oder sogar noch mehr Lockdowns verkraftet die Wirtschaft in ihrer jetzigen Form nicht.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13554Jedenfalls hilfst Du "der Wirtschaft" garantiert nicht, indem Du im Fernsehen ständig irgendwelche Pseudo-Experten auftreten lässt.
Sind doch alles Pseudo Experten, keinen kennt den perfekten Weg mit dieser Pandemie umzugehen, wenn einer meint er wüßte es, dann würde ich dem garantiert nicht vertrauen. Im Zweifel sind mir Menschen die keine Panik verbreiten immer noch lieber als die Alarmisten ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #13556Im Zweifel sind mir Menschen die keine Panik verbreiten immer noch lieber als die Alarmisten ^^
Und genau wegen so einem Schwachsinn explodieren die Fallzahlen. Wer entscheidet denn, ab wann der Alarmismus beginnt?
Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn die Leute natürlich "unbedingt" ihre Familien sehen müssen. Das wird die Mutter aller Superspreading-Events werden. Würde Jesus das gefallen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13554Jedenfalls hilfst Du "der Wirtschaft" garantiert nicht, indem Du im Fernsehen ständig irgendwelche Pseudo-Experten auftreten lässt.
Welche "Experten" meinst du denn da genau?
Letztlich muss die Expertise aller relevanten Fachrichtungen gehört werden. Nimm doch z.B. mal den Drosten. Auf dem Gebiet Coronaviren und Virologie sicher top, aber von Wirtschaft wird der nichts verstehen. Wirtschaftlicher Niedergang wiederum kann bei manchen psychische Probleme auslösen. All das sind Dinge, von denen Virologen wenig bis keine Ahnung haben.
Unser wirtschaftliches System ist auf permanentes Wachstum ausgerichtet. Bricht das dauerhaft weg, helfen auch die paar geretteten Menschenleben wenig. Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass der 1. Lockdown weitaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Welche "Experten" meinst du denn da genau?
Letztlich muss die Expertise aller relevanten Fachrichtungen gehört werden. Nimm doch z.B. mal den Drosten. Auf dem Gebiet Coronaviren und Virologie sicher top, aber von Wirtschaft wird der nichts verstehen. Wirtschaftlicher Niedergang wiederum kann bei manchen psychische Probleme auslösen. All das sind Dinge, von denen Virologen wenig bis keine Ahnung haben.
Unser wirtschaftliches System ist auf permanentes Wachstum ausgerichtet. Bricht das dauerhaft weg, helfen auch die paar geretteten Menschenleben wenig. Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass der 1. Lockdown weitaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.
Das ist der entscheidende Punkt, wenn wir immer nur auf die Drostens und Meyer-Hermanns hören würden, na dann gute Nacht. Den Virus würden wir dann bestens im Griff haben, alles andere hätten wir dann aber gegen die Wand gefahren, nach dem Motto "Operation gelungen, Patient ist tot".
Gerade Drosten orientiert sich doch permanent an den Erfolgsmodellen der fernöstlichen Länder, wie z.B. Japan. Das sind hocheffiziente Ansätze.
Natürlich braucht man dafür auch eine Bevölkerung, die ein gewisses Mindestmaß an Hirn mitbringt. Die lachen sich da drüben sowieso schon lange kaputt über den "Westen".
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13561Gerade Drosten orientiert sich doch permanent an den Erfolgsmodellen der fernöstlichen Länder, wie z.B. Japan. Das sind hocheffiziente Ansätze.
Natürlich braucht man dafür auch eine Bevölkerung, die ein gewisses Mindestmaß an Hirn mitbringt. Die lachen sich da drüben sowieso schon lange kaputt über den "Westen".
Das hat nichts mit Hirn zu tun, es gibt hier einfach kulturell bedingte Unterschiede zwischen dem Asiatischen Raum und Europa. Auch in Europa kann man sowas ja schon beobachten, in Deutschland sind wir bisher auch besser klargekommen weil wir auch schon kulturelle Unterschiede zu den Europäern im Mittelmeerraum haben.
Zitat von FedEx im Beitrag #13556Im Zweifel sind mir Menschen die keine Panik verbreiten immer noch lieber als die Alarmisten ^^
Und genau wegen so einem Schwachsinn explodieren die Fallzahlen. Wer entscheidet denn, ab wann der Alarmismus beginnt?
Wieder so einer der meint alles zu wissen , das ist alles interpretationsache warum die Fallzahlen steigen, das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Wie bringt man denn die Bevölkerung dazu, die Kontakte zu reduzieren? Indem man alles VERHARMLOST??
Natürlich nicht. Das ist ungefähr Logik 101.
Definiere Verharmlosen. Alles zu dramatisieren und ständig den Teufel an die Wand zu malen, bewirkt halt auch manchmal das gegenteil von dem was bezweckt wird, zumindest wenn 99,99% der Bevölkerung in der Realität nichts mitbekommt von diesem ach so tödlichen Virus.
In Deuschland helfen Verbote von oben nach unten eigentlich immer sehr gut, von daher befürchte ich das wir leider wieder auf einen Shutdown zulaufen, zumindest wenn die letzten Maßnahmen in den nächsten 5 bis 10Tagen keine Wirkung zeigen. Es gibt ja schon wieder reichlich profilierungssüchtige, die Weltuntergang schreien wenn wir nur eine Neuinfiziertenrate von XX.XXX erreichen.
Das sehen wir ja gerade wie gut das funktioniert mit der "Eigenverantwortung"
Wenn Experten nicht an einem Strang ziehen, ist das eine Katastrophe. Dann pickt sich jeder seinen Wohlfühl-Experten raus und nichts passiert. Frag nach bei der Tabak-Lobby. Die haben die Menschheit ein halbes Jahrhundert lang erfolgreich verarscht mit der Methode.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13565Das sehen wir ja gerade wie gut das funktioniert mit der "Eigenverantwortung"
Wenn Experten nicht an einem Strang ziehen, ist das eine Katastrophe. Dann pickt sich jeder seinen Wohlfühl-Experten raus und nichts passiert. Frag nach bei der Tabak-Lobby. Die haben die Menschheit ein halbes Jahrhundert lang erfolgreich verarscht mit der Methode.
Hab ich irgendwas von Eigenverantwortung gesagt, Nein! Natürlich verhalten sich 82 Mio. Menschen nicht alle homogen, schon garnicht eigenverantwortlich, selbst wenn Verbote kommen werden sich nicht alle dran halten, das ist ja kein neues Phänomen Ich frag mich höchstens warum es jetzt irgenwie Menschen gibt die das ernsthaft überrascht ...
Und zum anderen Punkt, natürlich sind auf einem noch nicht komplett erforschten Feld nicht alle sog. Experten einer Meinung, es wäre auch hier eher unnormal wenn das Gegenteil der Fall wäre. Manche dubiosen Vorstellungen werden halt immer an der Realität scheitern, und das ist auch gut so
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13565Das sehen wir ja gerade wie gut das funktioniert mit der "Eigenverantwortung"
Darth, ich glaube, DU kriegst schon eine Weile nicht mehr alles so richtig mit...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13557 Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn die Leute natürlich "unbedingt" ihre Familien sehen müssen. Das wird die Mutter aller Superspreading-Events werden. Würde Jesus das gefallen?
Heißt das, du willst jetzt auch Weihnachten im Familienkreis verbieten?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13557 Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn die Leute natürlich "unbedingt" ihre Familien sehen müssen. Das wird die Mutter aller Superspreading-Events werden. Würde Jesus das gefallen?
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #13558 Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass der 1. Lockdown weitaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.
Da hört man üblicherweise aber eher das Gegenteil. So richtig schlimm ist es in den USA - und die hatten keinen kompletten Shutdown. Überhaupt ist es eine Mär, dass es der Wirtschaft hilft, wenn man die Pandemie grasieren lässt....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Wer wirklich glaubt, dass solche Empfehlungen "lustig" sind, der war die letzten sechs Monate im Tiefschlaf. Aber hey, das waren ja in der Tat viele.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #13558 Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass der 1. Lockdown weitaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.
Da hört man üblicherweise aber eher das Gegenteil. So richtig schlimm ist es in den USA - und die hatten keinen kompletten Shutdown. Überhaupt ist es eine Mär, dass es der Wirtschaft hilft, wenn man die Pandemie grasieren lässt....