Zitat von RF im Beitrag #9363Ich wünschte, ich wäre noch Student. Das Leben hat sich so schlagartig geändert. Jetzt haste Kohle, aber keine Freizeit. Wahrer Luxus, liebe Freunde, ist Freizeit und nichts anderes! Ich hasse all diese verfickten Pflichten, ich könnte jeden morgen kotzen. @FedererTheOne macht's genau richtig, ordentlich hartzen, Tennis gucken, sich einen auf Federer schrubbeln, perfektes Leben.
Nicht die Pensionierung vergessen. Nehme diese schöne Zeit als dein Ziel im harten Arbeitsalltag.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von RF im Beitrag #9363Ich wünschte, ich wäre noch Student. Das Leben hat sich so schlagartig geändert. Jetzt haste Kohle, aber keine Freizeit. Wahrer Luxus, liebe Freunde, ist Freizeit und nichts anderes! Ich hasse all diese verfickten Pflichten, ich könnte jeden morgen kotzen. @FedererTheOne macht's genau richtig, ordentlich hartzen, Tennis gucken, sich einen auf Federer schrubbeln, perfektes Leben.
Nicht die Pensionierung vergessen. Nimm diese schöne Zeit als dein Ziel im harten Arbeitsalltag.
Nicht die Pensionierung vergessen. Nimm diese schöne Zeit als dein Ziel im harten Arbeitsalltag.
fixed
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Michael im Beitrag #9361Bin wieder zurück, ich weiß nicht wo ich anfangen soll? Hallo an alle hier, was hat sich 2016 hier so geändert? Seh dass es neue Smileys gibt und viel Hass hier ist Und was hat es mit dem Vollstrecker Smiley auf sich? Ist er etwa nicht mehr unter uns....
Zum Tennis, war lange zeit nicht mehr hier im Forum und hab auch nicht mitgelesen. Werde mir aber einen überblick verschaffen. Aber wahrscheinlich hat keiner mitbekommen dass ich abwesend war da ich ja kaum schreibe. Trotzdem schön wieder hier zu sein. Euer Al Bundy
Welcome back. Hat dich die Autosuche auf Trab gehalten?
Zitat von Michael im Beitrag #9361Bin wieder zurück, ich weiß nicht wo ich anfangen soll? Hallo an alle hier, was hat sich 2016 hier so geändert? Seh dass es neue Smileys gibt und viel Hass hier ist Und was hat es mit dem Vollstrecker Smiley auf sich? Ist er etwa nicht mehr unter uns....
Zum Tennis, war lange zeit nicht mehr hier im Forum und hab auch nicht mitgelesen. Werde mir aber einen überblick verschaffen. Aber wahrscheinlich hat keiner mitbekommen dass ich abwesend war da ich ja kaum schreibe. Trotzdem schön wieder hier zu sein. Euer Al Bundy
Haha nein nein, anderes war im Moment wichtiger. Aber das Jahr ist noch lang
Haha nein nein, anderes war im Moment wichtiger. Aber das Jahr ist noch lang
net sone geheimniskrämerei! wofür haste ganz elokwent die kohle rausgehauen?
frauen? hochzeit? wohnung/haus? spielbank? ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Timo im Beitrag #9384@Only Roger can do Troll Tennis kommentier ich fast nie :D Und BOJ kommentieren doch hunderte, warum siehst du das wenn ich wen verlinke? :D
best of jodel.
"ich hatte heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor."
"du weißt, du bist ein guter student, wenn du die entscheidung, ins seminar zu gehen, vom mensaangebot abhängig machst!"
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Timo im Beitrag #9384@Only Roger can do Troll Tennis kommentier ich fast nie :D Und BOJ kommentieren doch hunderte, warum siehst du das wenn ich wen verlinke? :D
best of jodel.
"du weißt, du bist ein guter student, wenn du die entscheidung, ins seminar zu gehen, vom mensaangebot abhängig machst!"
"Scheiße, wir haben zu viel Bier gekauft. - Keiner, jemals"
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
best of jodel.
"wann gibt's endlich den 1. bierautomaten in unserer uni?"
"eigentlich sollte ich ja lernen, aber draußen ist sooo schönes wetter." #zunasszukaltzuschöneswetterzumlernen#
best of jodel.
Du hattest gestern den Beitrag mit dem "7 Uhr einkaufen, 7 Uhr arbeiten..." usw. kommentiert, als noch kaum Beiträge dabei waren. Hab auch etwas gebraucht dafür (Schande über mein Haupt) und wollte in den Kommentaren nachlesen, da stieß ich auf deinen Kommentar. Dann nochmal richtig gelesen und mich selbst ausgelacht.
Und bei TT hattest Du mal kurz Stress mit Nole-Fans, ich lese mir gerne die idiotischen Hater-Kommentare von Djokovic-Ultras durch. Da hol ich mir die tägliche Portion Hass, sofern Dimitrov nicht spielt.
Die Frage ist eher, warum er dich hier öffentlich bittet, deine Kommis zu unterlassen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #9388 Du hattest gestern den Beitrag mit dem "7 Uhr einkaufen, 7 Uhr arbeiten..." usw. kommentiert, als noch kaum Beiträge dabei waren. Hab auch etwas gebraucht dafür (Schande über mein Haupt) und wollte in den Kommentaren nachlesen, da stieß ich auf deinen Kommentar. Dann nochmal richtig gelesen und mich selbst ausgelacht.
Und bei TT hattest Du mal kurz Stress mit Nole-Fans, ich lese mir gerne die idiotischen Hater-Kommentare von Djokovic-Ultras durch. Da hol ich mir die tägliche Portion Hass, sofern Dimitrov nicht spielt.
Ja bei dem 7 Uhr Ding das war traurig :D
Ja iwann letztens :D da sind so viele idioten. Nolefans halt, was erwarteste ne
Die Frage ist eher, warum er dich hier öffentlich bittet, deine Kommis zu unterlassen.
Ich sollte wohl noch etwas mehr kommentieren scheint mir
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #9350Hab mir sogar ein Testracket bestellt.^^ HEAD Youtek Graphene Prestige MP, um genau zu sein...Wird nächste Woche dann mal getestet.
Und wie hat dir der Schläger gefallen? Stärken/Schwächen? Welche Besaitung war drauf?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #9350Hab mir sogar ein Testracket bestellt.^^ HEAD Youtek Graphene Prestige MP, um genau zu sein...Wird nächste Woche dann mal getestet.
Und wie hat dir der Schläger gefallen? Stärken/Schwächen? Welche Besaitung war drauf?
Moin Moin,
bespannt war der Schläger längs mit der Babolat Pro Hurricane, quer mit der Addiction-Saite. Genaueres dazu weiß ich aber leider nicht. Power hatte der Schläger, aber ich fühlte mich nicht sonderlich wohl.
Habe mich dann jetzt für den "Head Graphene Extreme MP" entschieden, die Besaitung muss ich dafür aber noch auswählen.
Komischerweise ist genau jetzt, wo ich gerade den Schläger wechseln möchte, meine Form mit dem alten Schläger richtig gut. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber auf einmal ging Power+Kontrolle wieder (verhältnismäßig ganz in Ordnung für meine Spielstärke ). Der ganze Winter war eine einzige Qual, es ging nichts.
Hattest du auf dem alten Schläger über den ganzen Winter hinweg die gleiche Saite drauf?^^ Vor allem Polysaiten sollte man in regelmäßigen Abständen erneuern, da leidet auf Dauer dann ganz besonders die Kontrolle. Kommt natürlich auch darauf an wie oft man spielt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #9394Hattest du auf dem alten Schläger über den ganzen Winter hinweg die gleiche Saite drauf?^^ Vor allem Polysaiten sollte man in regelmäßigen Abständen erneuern, da leidet auf Dauer dann ganz besonders die Kontrolle. Kommt natürlich auch darauf an wie oft man spielt.
Im Winter leider studienbedingt eher selten. Die Saite will ich aus Kostengründen ungern jetzt alle zwei Wochen wechseln. Höchstens 3-4 Mal im Monat leider nur.
Im Sommer hingegen dann 3-4 mal die Woche, würde ich sagen.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #9394Hattest du auf dem alten Schläger über den ganzen Winter hinweg die gleiche Saite drauf?^^ Vor allem Polysaiten sollte man in regelmäßigen Abständen erneuern, da leidet auf Dauer dann ganz besonders die Kontrolle. Kommt natürlich auch darauf an wie oft man spielt.
Im Winter leider studienbedingt eher selten. Die Saite will ich aus Kostengründen ungern jetzt alle zwei Wochen wechseln. Höchstens 3-4 Mal im Monat leider nur.
Ok, wenn du nur paar mal im Monat spielst ist es nicht so tragisch. Im Sommer ist ein mal pro Monat wechseln nicht schlecht, aber alle zwei Monate tut's auch. Die Saitenwahl ist fast genau so wichtig wie der Schläger. Selbst wenn du den Neuen schon gekauft hast, teste ruhig mal paar Saiten anstatt den Besaiter irgendwas machen zu lassen. Gibt auch die Möglichkeit extra Sets zu kaufen z.B. beim Tennispunkt womit du dann zum Besaiter gehen kannst. Genauere Übersicht an Typen mit Vor- und Nachteilen siehe hier. Natursaiten kannst du vernachlässigen, bieten natürlich ein tolles Gefühl aber sind mir persönlich auch zu teuern. Die Multis von Wilson imitieren das inzwischen recht gut.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ok, wenn du nur paar mal im Monat spielst ist es nicht so tragisch. Im Sommer ist ein mal pro Monat wechseln nicht schlecht, aber alle zwei Monate tut's auch. Die Saitenwahl ist fast genau so wichtig wie der Schläger. Selbst wenn du den Neuen schon gekauft hast, teste ruhig mal paar Saiten anstatt den Besaiter irgendwas machen zu lassen. Gibt auch die Möglichkeit extra Sets zu kaufen z.B. beim Tennispunkt womit du dann zum Besaiter gehen kannst. Genauere Übersicht an Typen mit Vor- und Nachteilen siehe hier. Natursaiten kannst du vernachlässigen, bieten natürlich ein tolles Gefühl aber sind mir persönlich auch zu teuern. Die Multis von Wilson imitieren das inzwischen recht gut.
Danke Dir, werde mich da erstmal einlesen. Vor Ort hier (bin nur zur Studienzeit immer in Osnabrück) habe ich leider keine wirklich professionellen Besaiter, man hat nur die Wahl zwischen einer Topspin-Saite und einer normalen Saite, welche bei meinem Spielstil aber leider bereits nach 1-2 Matches etliche Fransen hat. Das kann nicht richtig sein.
Moin Moin,
bespannt war der Schläger längs mit der Babolat Pro Hurricane, quer mit der Addiction-Saite. Genaueres dazu weiß ich aber leider nicht. Power hatte der Schläger, aber ich fühlte mich nicht sonderlich wohl.
Habe mich dann jetzt für den "Head Graphene Extreme MP" entschieden, die Besaitung muss ich dafür aber noch auswählen.
Komischerweise ist genau jetzt, wo ich gerade den Schläger wechseln möchte, meine Form mit dem alten Schläger richtig gut. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber auf einmal ging Power+Kontrolle wieder (verhältnismäßig ganz in Ordnung für meine Spielstärke ). Der ganze Winter war eine einzige Qual, es ging nichts.
Head Graphene Extreme MP ist eine gute Wahl. 645 cm², 300 g. Größere Schlägefläche, verzeiht einiges. Aufgrund des geringeren Gewichts gute Anfangsbeschleunigung.
Wenn es mit deinem alten Schlägermodell wieder gut funktioniert, zeigt das eventuell, dass es nicht am Schläger liegt. Ich muss allerdings sagen, dass ich manchmal mit meinem alten Schlägermodell < 600 cm² und > 335 g (ohne Besaitung) auch sehr gut treffe, wenn ich ihn denn mal wieder in die Hand nehme. Allerdings ist dies mit höherem Aufwand und besserer Beinarbeit verbunden. Geht auch etwas mehr an die physische Substanz mit der Dauer. Die neueren Modelle mit etwas größerer Trefferfläche und weniger Gewicht sind komfortabler und erlauben deutlich mehr Spielraum, wenn man nicht optimal am Ball steht. Daher würde ich das alte Modell nicht mehr spielen wollen auf Dauer.
Bei der Besaitung würde ich an deiner Stelle statt der Babolat Pro Hurricane mal die etwas weichere, aber teurere Babolat Pro Hurricane Tour probieren. Die spielt sich wirklich angenehmer und gibt dir mehr Feedback.
Wenn dein Besaiter dir nur eine Topspinsaite und eine weitere Saite anbietet, bespannt er für gewöhnlich nur privat im kleinen Rahmen und hat wahrscheinlich zwei Rollen zu Hause, von denen er die Saite herunterschneidet. Eine Fahrt zu einem größeren Tennisgeschäft lohnt sich da wirklich. Da kannst du viele Saitensets kaufen und mal durchtesten, was dir gefällt. Kostet zwar ein bisschen, aber es wird sich lohnen mal drei bis fünf gute Saiten (zwischen 10 und 20 € pro 12m-Set) zu testen. Du wirst mehr Spaß am Tennis haben, wenn du die richtige Saite gefunden hast. Das kann viel ausmachen.
Ich bin kein Freund von Multifilamenten Saiten, diese verrutschen und knirschen zudem nicht selten, bilden Phransen. Ich habe mit Monofilamenten Saiten die besten Erfahrungen gemacht. Hybrid ist natürlich auch klasse. So kann man mehrere Eigenschaften miteinander kombinieren. Längs z.B. eine etwas dickere Saite für mehr Haltbarkeit, quer eine dünnere Saite für mehr Beschleunigung. Falls man multi- und monofilamente Saiten mischt, dann meistens längs die Mono quer die Multi. Multi ging bei mir mehr auf den Arm und hielt längs tendenziell sogar kürzer, da sich diese Saiten schneller an den Quersaiten abreiben.
Im Endeffekt hilft aber nur eigenes Ausprobieren. Nicht jede Saite, die zu deinem alten Schläger gepasst hat, passt auch zu deinem neuen Schläger.