Zitat von Darth Roger im Beitrag #9475Mauresmo steigt in die Preisgeld-Debatte ein
"Was ich nicht verstehe, ist, dass das Preisgeld, welches die Damen verdienen, nicht zum Nachteil der Herren ist. Sicherlich tragen Roger, ‚Rafa’ und Novak den Tennissport inklusive des Damentennis, welches nicht auf dem gleichen Niveau ist. Aber warum soll nicht jeder davon profitieren? Ich finde die Debatte sehr unproduktiv."
Mich würde ja überhaupt mal interessieren, was die Weiber eigentlich das Preisgeld der Herren anzugehen hat??? Es handelt sich hier unterm Strich doch um eine reine Neiddebatte. Willy & Co. tun ja gerade so, als würden sie am Hungertuch nagen. Stattdessen wollen sie 3 Mio $ Preisgeld statt 2 Mio $
Was ist denn das für ein 0-Argument von Moresmo?!^^
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #9477die frauen können es einfach nicht zugeben dass sie einfach in jeder sportart schlechter sind als die männer ^^
Es ist einfach nur erbärmlich, dass die Männer nicht weniger Leistung bringen, damit die Frauen nicht benachteiligt sind! Eine Schande, was die Männer da abziehen! Schlimm!
glaub die Frauen haben solangsam Schiss das die ATP da demnächst nen Aufstand macht. Und das nicht zu Unrecht. Letzlich sind ATP und WTA ja nur Produktsparten in dem Unternehmen "Tennisunterhaltung" und wenn die Sparte WTA nicht so viel Erträge bringt wie die ATP dann werden auch die Herren da irgendwann ihr Maul auf reißen. Federer meinte doch es bleibt dem Turnierdirektor überlassen wie er die Preisgelder ausschüttet, oder? Aber wenn dann Herren mal keinen Bock haben für das gleiche Preisgeld wie die Frauen anzutreten hat der Direktor ein Problem. Wenn jetzt die WTA Indian Wells nicht mitspielen würde, wären die Probleme bei weitem nicht so groß wie wenn die ATP ausfallen würde.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9475Mauresmo steigt in die Preisgeld-Debatte ein
"Was ich nicht verstehe, ist, dass das Preisgeld, welches die Damen verdienen, nicht zum Nachteil der Herren ist. Sicherlich tragen Roger, ‚Rafa’ und Novak den Tennissport inklusive des Damentennis, welches nicht auf dem gleichen Niveau ist. Aber warum soll nicht jeder davon profitieren? Ich finde die Debatte sehr unproduktiv."
Mich würde ja überhaupt mal interessieren, was die Weiber eigentlich das Preisgeld der Herren anzugehen hat??? Es handelt sich hier unterm Strich doch um eine reine Neiddebatte. Willy & Co. tun ja gerade so, als würden sie am Hungertuch nagen. Stattdessen wollen sie 3 Mio $ Preisgeld statt 2 Mio $
jor, stimmt. das sind wir einer meinung. soll vorkommen. ^^
die damen sind gierige elstern und wollen für weniger leistung das gleiche verdienen wie die männer.
die damen tun geradezu so, als würden sie genauso viel leisten und produktiv zum geschäft beitragen wie die männer und es wäre unfair, wenn sie weniger verdienen.
und die aussage von mauresmo hat ihe tücken und ist falsch. wenn der kuchen bei einem gs-turnier zwischen herren und damen 50-50 aufgeteilt wird, ist das eine ungerechte aufteilung für die herren, da sie zum kuchen mehr beitragen. der nachteil der herren besteht darin, dass z.b. nicht 60-40 aufgeteilt wird zugunsten der herren. die damen stehlen also den herren ihren gerechten anteil.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9478Williams: "Das USO-Finale der Damen war früher ausverkauft als das der Herren"
War ihr Argument, warum die Damen mindestens genauso viel verdienen sollen wie die Herren
^^
die argumentation der damen ist geradzu lächerlich. nicht ein vernünftiges argument bisher.
das finale der herren generiert höhere einschaltquoten und auch mehr einnahmen. geht auch länger und die finalkarten sind auch teurer. die anfrage an karten für das herrenfinale war auch höher. man hätte also mehr karten für das herrenfinale verkaufen können als fürs damenfinale, gäbe es genügend stadionkapazitäten.
vinci-pennetta bringt ganz bestimmt genauso viel kohle insgesamt ein wie djokovic-federer. roooooooflcopter
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Was für eine minderbemittelte Fotze, sofort in die Küche zurückverweisen!
ihr kind inne pflegefamilie geben, dass es anständige moral lernt. ^^
Überall wird nach Gleichberechtigung bis zum Geht-nicht-mehr geschrien... Aber dann sollen die Frauen auch einen Dienst Leisten müssen wie die Männer. Darüber hat sich noch keine beklagt. immerhin geht dir dadurch als Mann mindenstens ein Jahr flöten, auf jeden Fall in der CH
Warum verdient Sportler XY überhaupt so viel, wie er verdient? Weil sein Arbeitgeber erwartet, dass er diesen Betrag wieder einspielen wird. Warum also sollten die werten Tennisdamen sich von diesem grundlegenden Prinzip verabschieden dürfen?
Würden die Fußballdamen in Deutschland das von den Herren einfordern, gäbe es einen beispiellosen Shitstorm. Im Tennis kommt das nicht so durch, weil Damentennis noch relativ beliebt ist. Das Prinzip dahinter ändert sich aber nicht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9489Warum verdient Sportler XY überhaupt so viel, wie er verdient? Weil sein Arbeitgeber erwartet, dass er diesen Betrag wieder einspielen wird. Warum also sollten die werten Tennisdamen sich von diesem grundlegenden Prinzip verabschieden dürfen?
Erstmal gibt es diese grundlegende Prinzip nicht. Die meisten Profi-Sportler finanzieren sich selbt, über Nebentätigkeiten, Sponsoren, Crowdfunding, Bundesfinanzierung oder ähnliches, aber nicht rein über Preisgelder. Es gibt ausserdem genug Sportarten wo der Arbeitgeber draufzahlt; wie zumeist auch im Kulturbereich ist das im Sport durchaus üblich. Preisgelder dienen meist eher dazu eine gewisse Grundversorgung der Profis sicherzustellen und die haben Frauen genauso nötig wie Männer. Wer hochqualifiziertes WTA-Tennis sehen will, der muss auch für ausreichend Preisgelder und somit Breite im Spitzensport sorgen.
Weiterhin kapier ich nicht warum alle auf den Tennisdamen rumhacken. Die dürfen ja wohl um die Höhe ihrer Preisgelder feilschen. Und wenn es ihnen gelingt soviel Geld einzuheimsen wie die Männer, dann seh ich überhaupt nicht wieso das ein Problem wäre. Tennis ist nunmal ein Gentleman(woman) Sport (trotz chauvinistischem Proletovic) und als solcher interessiert sich der eben auch etwas für Fairness und Gleichbehandlung.
Wenn Deppkovic bald die 100 Millionen Dollar Marke knackt, und dabei in Monaco nichtmal Steuern zahlt, und den Hals immer noch nicht voll bekommt, dann wäre hier bitte mal ein Kopfschuss angebracht. Danke.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ Überfahrener_Lord: "Federer ist der mit Abstand talentierteste, vollkommenste und kompletteste Spieler."
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490[quote=Darth Roger|p266293]
Weiterhin kapier ich nicht warum alle auf den Tennisdamen rumhacken. Die dürfen ja wohl um die Höhe ihrer Preisgelder feilschen. Und wenn es ihnen gelingt soviel Geld einzuheimsen wie die Männer, dann seh ich überhaupt nicht wieso das ein Problem wäre. Tennis ist nunmal ein Gentleman(woman) Sport (trotz chauvinistischem Proletovic) und als solcher interessiert sich der eben auch etwas für Fairness und Gleichbehandlung.
Keiner hackt darauf rum, dass die Frauen versuchen so viel Geld wie möglich Raus zuschlagen, sondern man regt sich über die komplett unsachlichen und Emotionsgesteuerten Argumente auf. Wenn sie Frauen so argumentieren würden wie du könnte eine Argumentation entstehen, aber wenn eine vika raushaut das jeder mensch von einer Frau geboren wurde und denkt das wäre ein Argument ist fremdschämen angesagt.
Zitat von fedo94 im Beitrag #9491Keiner hackt darauf rum, dass die Frauen versuchen so viel Geld wie möglich Raus zuschlagen, sondern man regt sich über die komplett unsachlichen und Emotionsgesteuerten Argumente auf. Wenn sie Frauen so argumentieren würden wie du könnte eine Argumentation entstehen, aber wenn eine vika raushaut das jeder mensch von einer Frau geboren wurde und denkt das wäre ein Argument ist fremdschämen angesagt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9489Warum verdient Sportler XY überhaupt so viel, wie er verdient? Weil sein Arbeitgeber erwartet, dass er diesen Betrag wieder einspielen wird. Warum also sollten die werten Tennisdamen sich von diesem grundlegenden Prinzip verabschieden dürfen?
Erstmal gibt es diese grundlegende Prinzip nicht. Die meisten Profi-Sportler finanzieren sich selbt, über Nebentätigkeiten, Sponsoren, Crowdfunding, Bundesfinanzierung oder ähnliches, aber nicht rein über Preisgelder.
Das habe ich auch nicht gesagt. Abgesehen von der Bundesfinanzierung sind das alles private "Arbeitgeber", die sich irgendwas von ihrer Investition erhoffen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490Wer hochqualifiziertes WTA-Tennis sehen will, der muss auch für ausreichend Preisgelder und somit Breite im Spitzensport sorgen.
Und dafür sind die Herren zuständig?
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490Tennis ist nunmal ein Gentleman(woman) Sport (trotz chauvinistischem Proletovic) und als solcher interessiert sich der eben auch etwas für Fairness und Gleichbehandlung.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9495Wer hochqualifiziertes WTA-Tennis sehen will, der muss auch für ausreichend Preisgelder und somit Breite im Spitzensport sorgen.
Welche Herren? Die Spieler? Die zahlen iA keine Preisgelder aus.
Zitat
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490Tennis ist nunmal ein Gentleman(woman) Sport (trotz chauvinistischem Proletovic) und als solcher interessiert sich der eben auch etwas für Fairness und Gleichbehandlung.
Und gleiche Bezahlung soll fair sein?
Jepp. Die meisten ziviliersten Ländern (also nicht gerade Serbianien) bemühen sich um Lohngleichheit bei gleicher Tätigkeit zwischen Mann und Frau.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ Überfahrener_Lord: "Federer ist der mit Abstand talentierteste, vollkommenste und kompletteste Spieler."
Zitat von Görgianer im Beitrag #9496Wer hochqualifiziertes WTA-Tennis sehen will, der muss auch für ausreichend Preisgelder und somit Breite im Spitzensport sorgen.
Welche Herren? Die Spieler? Die zahlen iA keine Preisgelder aus.
Faktisch wird aber genau das von Mauresmo eingefordert.
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490Die meisten ziviliersten Ländern (also nicht gerade Serbianien) bemühen sich um Lohngleichheit bei gleicher Tätigkeit zwischen Mann und Frau.
Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, solange die Tätigkeit auch als "gleich" aufgefasst wird. Im Tennis ist das aber nicht der Fall. Das "Produkt" ist nicht dasselbe.
Außerdem wird dieser Forderung nach Lohngleichheit in der Realität keineswegs Genüge getan. Eigentlich ist das nach wie vor nur ein Ideal.
Und nochmals: Was haben überhaupt die Preisgelder der Herren in dieser Diskussion zu suchen? Das hat keinerlei Relevanz, es sei denn, die Damen müssten etwas von ihren Preisgeldern an die Herren abgeben, was Blödsinn ist.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9497 Faktisch wird aber genau das von Mauresmo eingefordert.
Amelie fordert dass Roger den Damen das Preisgeld auszahlt? Bezweifle ich dann doch eher...
Zitat von Görgianer im Beitrag #9490 Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, solange die Tätigkeit auch als "gleich" aufgefasst wird. Im Tennis ist das aber nicht der Fall.
Kann ich nicht zustimmen.
Zitat Und nochmals: Was haben überhaupt die Preisgelder der Herren in dieser Diskussion zu suchen? Das hat keinerlei Relevanz,
Bei dem Thema der Lohngleichstellung hat der Lohn keine Relevanz?
Zitat von Görgianer im Beitrag #9498Bei dem Thema der Lohngleichstellung hat der Lohn keine Relevanz?
Solange jeder so viel bekommt, wie er verdient, hat es keine Relevanz. Die Problematik liegt ja eher in der Erfassung dieser individuellen Leistung. Im Tennis ist das evtl. möglich, zB in Form von Zuschauerzahlen. So hat man auf jeden Fall ein gewisses Kriterium. Ob das was taugt, ist eine andere Frage.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9499 Solange jeder so viel bekommt, wie er verdient, hat es keine Relevanz. Die Problematik liegt ja eher in der Erfassung dieser individuellen Leistung. Im Tennis ist das evtl. möglich, zB in Form von Zuschauerzahlen. So hat man auf jeden Fall ein gewisses Kriterium. Ob das was taugt, ist eine andere Frage.
Ich finde nicht dass das eine "andere Frage" ist. Die Leistung an der Zahl der Zuschauer zu messen halte ich zudem für ein fragliches Mass von "Leistung". Eine Kournikova mag mehr Zuschauer gefesselt haben als eine viel bessere Spielerin aus einem kleinen Land, mit wenig Tennisinteressierten. Was hat das nun aber mit individueller Leistung zu tun...ginge es nach Attraktivität für Zuschauer müsste Roger Grössenordnungen mehr bekommen als Dopingvic, aber wäre das fair?