Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6394Hab mir nur 30 Sekunden gegeben, aber passt doch. Hätte sie noch ergänzt, dass die Schweizer aggro sind, wäre es die perfekte Beschreibung für unseren vol.strecker
Ach komm, er hat sich gebessert...Wenn nicht gerade ein schlechtes Wort über Stan verloren wird, geht er nicht mehr so regelmässig an die Decke^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6400 Hat die gute Frau bestimmt nicht ganz unrecht... Gut, in Zürich soll auch besonders miese Stimmung herrschen, sogar für schweizer Verhältnisse^^
wenn man irgendwo Anschluss findet, dann in Zürich...die soll mal ins Wallis ziehn
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zum Glück bin ich Schweizer und lebe in der Region Zürich...
Besonders im RL ist dies sehr köstlich... Gut, wird hier die meisten net interessieren... Die einen sind stehts besoffen, die anderen finden nur im www statt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6394Hab mir nur 30 Sekunden gegeben, aber passt doch. Hätte sie noch ergänzt, dass die Schweizer aggro sind, wäre es die perfekte Beschreibung für unseren vol.strecker
Und pessimistisch^^
Aggressiv und pessimistisch...tja so sind wir Schweizer halt
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6405Ich finde, dass die Schweizer diese ganze Thematik etwas kleingeistig angehen. Woher kommt wohl der Wohlstand der Schweiz?
Deutschland ist mit Sicherheit der größte Absatzmarkt für Exporte. Und woher nehmen die Schweizer Banken wohl ihr Kapital?
Da sind die Euros der Dütschen dann plötzlich wieder gern gesehen.
Im Ausland denkt man wohl immer, dass die Schweizer alle einen Goldesel im Garten stehen haben...Aber auch hier leben viele Leute ganz bescheiden und müssen jeden Franken zweimal umdrehen. Es ist auch alles sauteuer
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6406Im Ausland denkt man wohl immer, dass die Schweizer alle einen Goldesel im Garten stehen haben...Aber auch hier leben viele Leute ganz bescheiden und müssen jeden Franken zweimal umdrehen. Es ist auch alles sauteuer
Na ja, auf der Einkommenseite spielt ihr aber schon in einer anderen Liga als Deutschland.
Und an den Lebenshaltungskosten kann man ja auch ein wenig drehen. Du musst ja nicht gleich einen auf Maxi machen, der täglich viermal ins Restaurant rennt.
Unterm Strich steht ihr schon nicht so schlecht da
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6407 Der offenkundige Deutschenhass?
Die These halt ich für kontrovers...die Schweizer sind nicht ausländerfeindlicher als die Deutschen. Und im Gegensatz zu Deutschland ist die Schweiz ein Einwanderungsland mit hohen Ausländerquoten.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Die These halt ich für kontrovers...die Schweizer sind nicht ausländerfeindlicher als die Deutschen.
Zugegeben, ich berufe mich auch nur auf Hörensagen. Aber irgendwann denkt man sich halt auch seinen Teil, wenn man soooo krass oft von diesen Antipathien hört.
Zitat von Görgianer im Beitrag #6408Und im Gegensatz zu Deutschland ist die Schweiz ein Einwanderungsland mit hohen Ausländerquoten.
Das ist kein Beleg dafür, dass die Bevölkerung das auch gutheißt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6406Im Ausland denkt man wohl immer, dass die Schweizer alle einen Goldesel im Garten stehen haben...Aber auch hier leben viele Leute ganz bescheiden und müssen jeden Franken zweimal umdrehen. Es ist auch alles sauteuer
Na ja, auf der Einkommenseite spielt ihr aber schon in einer anderen Liga als Deutschland.
Und an den Lebenshaltungskosten kann man ja auch ein wenig drehen. Du musst ja nicht gleich einen auf Maxi machen, der täglich viermal ins Restaurant rennt.
Unterm Strich steht ihr schon nicht so schlecht da
Schlecht geht es dem Land sicherlich nicht, aber eben man muss immer differenzieren. Klar, kann man etwas auf Sparflamme leben aber gewisse Waren sind hier wirklich extraorbitant viel teurer als in Deutschland... Habe erst gerade kürzlich gehört, dass Medikamente teilweise bis zu 20mal!
mehr kosten als im Ausland und das steht dann wiederum in keinem Verhältnis zum etwas grösseren Lohn
Ach siehst du das wirklich so drastisch??? Von "Deutschenhass" kann doch keine Rede sein... Also von meinen jüngeren Kollegen hat niemand auch nur das geringste Problem mit Deutschen. Mein bester Kumpel kommt z.B ursprünglich auch aus Deutschland und lebt jetzt wieder dort
Wahrscheinlich sind es eher die älteren Leute, die den Deutschen gegenüber sehr skeptisch sind. Oder dann missinterpretiert ihr vielleicht die zurückhaltende schweizer Art als Hass? ;)
Die These halt ich für kontrovers...die Schweizer sind nicht ausländerfeindlicher als die Deutschen. Und im Gegensatz zu Deutschland ist die Schweiz ein Einwanderungsland mit hohen Ausländerquoten.
Das kann man so unterschreiben...Die Schweiz hat ja einen massiv höheren Ausländeranteil als Deutschland. Umfragen haben auch ergeben, dass eine Masseneinwanderungsinitiative auch in Deutschland Anklang gefünden hätte
Hm ich mach mir bei der Nole-Fam viel mehr Sorgen^^ Bei den Rafalisten hab ich mehr "Freunde" glaub ich
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
soo in 2 tagen hat das elokwente forum geburtstag und bis zur magischen 200.000er marke fehlen noch ca. 2.000 kommentare... klingt zwar kaum machbar, aber 1-2 mal peak-TFW könnten den karren ausm dreck ziehen! evtl. kann unser werter admin irgendwas liefern, z.b. sein wahres gesicht?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #6424FTO hat mir geflüstert, des alle User die bis zum Foren-Geburi net 10000 Kommentare haben, werden gelöscht... Sorry mates...
Das wird ja ne lustige Runde mit FTO, DR, dir und mir^^
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"