Zitat von Bastiano im Beitrag #3800Atheismus ist deshalb mitnichten gleichzusetzen mit Intelligenz. Oft handelt es sich um radikale Dummschwaetzer, die genauso wie fundamentalisitsche Fanatiker, eine Plage fuer die gesunde Gesellschaft darstellen.
Genie ist Atheist. Die Analyse passt insoweit also ganz gut.
Vergiss deine bessere Haelfte Goergianer nicht.
Ein Religions-Kritiker ist nicht automatisch ein Atheist.
Zuerst sollte man sich mit Theologie und Religion auseinandersetzen, bevor man Kiritk ausuebt. Der Horizont dieser Religions-'Kritiker' gleicht einem Kreis mit dem Radius von Null, und dies nennen sie dann, so unverschaemt wie sie sind, ihren Standpunkt.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Vergiss deine bessere Haelfte Goergianer nicht.
Ein Religions-Kritiker ist nicht automatisch ein Atheist.
Zuerst sollte man sich mit Theologie und Religion auseinandersetzen, bevor man Kiritk ausuebt. Der Horizont dieser Religions-'Kritiker' gleicht einem Kreis mit dem Radius von Null, und dies nennen sie dann, so unverschaemt wie sie sind, ihren Standpunkt.
Wie sieht es eigentlich bei dir bezüglich Religion aus? Zu welcher Religion fühlst du dich verbunden? Die Frage ist übrigens ernst gemeint auch wenn der Notizblock bei einer Lieferung natürlich glüht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3806Wenn er Serbe ist, erübrigt sich die Frage.
Absoluter Nonsens.
Geantwortet wird also nicht?
Ich bin Christ, falls du das wissen wolltest.
Angeborener oder überzeugter Christ? Dann bin ich auch zufrieden.
'Ueberzeugte' Christen sind keine guten Christen, musste ich feststellen. Sie sind in ihrer Meinung derart festgefahren, und leben in ihrer kleinen bescheidenen Welt. Ein Mensch sollte sein Wissen aus moeglichst vielen Quellen schoepfen. Die Bibel kann die Naturwissenschaft z.B. nicht ersetzen, wird sie auch nie koennen. In diesem Sinne vlt ein Christ, dessen Glaube 'wiedergeboren' wurde. Ich wurde christlich erzogen, musste aber feststellen, dass die Art und Weise, wie meine Eltern ihren Glauben praktizieren und ihre Weltanschauung auf mich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ein Christ, der z.B. gegen die Natuergesetze argumentiert, ist kein Christ, sondern ein Dummkopf. Hoffe, dass meine Antwort ausreichend ist.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
@Bastiano : Ich könnte jetzt noch etwas bohren (^^), aber da ich mich in deinen Ausführungen etwas wiederfinde und du mal zu einem "normalen" Austausch bereit warst, verzichte ich darauf. Vamos!
Zitat von Bastiano im Beitrag #3800Atheismus ist deshalb mitnichten gleichzusetzen mit Intelligenz. Oft handelt es sich um radikale Dummschwaetzer, die genauso wie fundamentalisitsche Fanatiker, eine Plage fuer die gesunde Gesellschaft darstellen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3815Jetzt lass ihn doch mal. Es lebt sich mit Schubladendenken sicherlich viel einfacher. Über den Tellerrand schauen? Nein danke^^
Übrigens sind ~92% der Serben = Christen. Der Rest vor allem Moslems und Atheisten. Also erklär mir bitte, was das noch mit "Schubladendenken" zu tun haben soll?
Fakt ist aber auch, dass die Religion als sinnstiftende Entität schon seit einigen Jahrzehnten vom Mammon abgelöst wurde. Das muss auch nicht zwingend schlecht sein, obwohl uns die Bibel das gerne weismachen würde.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3819Du musst differenzieren; ich habe oben einen möglichen Ansatzpunkt geliefert. Wobei ich nicht glaube, dass 92% wirklich christlich sind.
Zumindest laut Perso^^
Wie viel praktizierende Christen gibts denn in Deutschland? 10 Mio.? Westeuropa ist doch längst atheistisch geworden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3819Du musst differenzieren; ich habe oben einen möglichen Ansatzpunkt geliefert. Wobei ich nicht glaube, dass 92% wirklich christlich sind.
Zumindest laut Perso^^
Wie viel praktizierende Christen gibts denn in Deutschland? 10 Mio.? Westeuropa ist doch längst atheistisch geworden.
Was verstehst du unter praktizieren? Sonntags in die Kirche gehen?
Zumindest laut Perso^^
Was verstehst du unter praktizieren? Sonntags in die Kirche gehen?
Das kann man wohl weit definieren. Zum Beispiel regelmäßiger Kirchenbesuch, regelmäßiges Bibelstudium, reger Austausch mit anderen Christen. Natürlich darf das auch nicht aus reiner Gewohnheit ablaufen, sondern weil man mit Herzblut dabei ist.
Zitat von Bastiano im Beitrag #3814 Ein Christ [..] ist [..] ein Dummkopf. Hoffe, dass meine Antwort ausreichend ist.
Reicht aus
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'm a loser baby."