Zitat von Riverrun im Beitrag #3676Ist das eine Anspielung auf die Steuerpläne der SPD? Die Diskussion rund um die Abgeltungssteuer erinnert etwas an den Wahlkampf Schröder vs Stoiber.
tztztz^^
Ja, geht um die Steuer. Aber so viel habe ich von dem Duell damals leider auch nicht mitbekommen, sorry^^
Nunja damals wie heute heiß diskutiert wurde das Thema Besteuerung von Kapitalgesellschaften und deren Gewinnausschüttungen. Stoiber hatte das ganze System überhaupt nicht verstanden, Schröder zumindest versucht sich dem Thema zu nähern, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. Die sich daraus ergebenden Debatten hatten durchaus etwas komisches. Bin gespannt auf die nächste Runde, wobei ich die Stoiberrolle eher bei Herrn Schulz sehe.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3675Schulz, jedoch. Maxi bald mit "Hauptwohnsitz" in Aruba?
oder hinter schwedischen Gardinen - da wo alle Bänker hingehören
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka und das ganze serbische Gesocks: ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich des "Kosovo-Krieges" nicht richtig informiert war, bzw. durch die sehr tendenziöse Berichterstattung unserer Medien voreingenommen! Der Kosovo-Krieg ist genauso wie der Syrien und Irak- Krieg völkerrechtswidrig gewesen, gemäß dem was ich in den letzten Wochen in Erfahrung bringen konnte. Schröder, Fischer, Obama, Rumsfeld, Bush, Blaire, Cheney und Co gehören vor das internationale Gericht in Den Haag und dort sollte ihnen der Prozess gemacht werden!
Das ändert natürlich nichts an meinem Hass auf Djokovic ^^
Zitat von Struffi im Beitrag #3681ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich des "Kosovo-Krieges" nicht richtig informiert war
Und jetzt bist Du's, oder was? Hat Jan van Helsing Dir die Augen geöffnet?
Ja!
Dass die Serben da faktisch ein Apartheid-Regime veranstalteten stört da nicht?
Nach meinen Information ging die Gewalt von beiden Seiten aus. Sowohl Christen als auch Moslems, sowohl Kosovo-Albanern als auch Serben. Hier sei auch auf folgende Dokumentation verwiesen, die mich erstmals stutzig gemacht hat. Djovak Deppkovic hat sie glaube ich damals gepostet https://www.youtube.com/watch?v=MYcRjHX50og Außerdem liegt mal wieder eine geostrategisch motivierte Intervention der USA nahe, um die Region im eigenen Interesse zu destabilisieren und auch militärische Präsenz auszubauen (siehe Camp Bondsteel). Ähnliches ist zu befürchten in der Ukraine und Syrien, da bereits über Jahrzehnte das Prinzip "Teile und Herrsche" US-Amerikanische Politik ist und in z.B. Guatemala, Chile, Kuba, Afghanistan, Vietnam, Iran etc. historisch belegt ist.
Sorry Struffi aber das ist doch jetzt Blödsinn. Die alleinige Schuld an dem Konflikt hat doch hier niemand den Serben angelastet. Nur irgendwann musste dann vom "Westen" doch eingegriffen werden damit die Serbianer nicht ganz Balkan genoziden ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3687Sorry Struffi aber das ist doch jetzt Blödsinn. Die alleinige Schuld an dem Konflikt hat doch hier niemand den Serben angelastet. Nur irgendwann musste dann vom "Westen" doch eingegriffen werden damit die Serbianer nicht ganz Balkan genoziden ...
Natürlich wurde vom "Westen" der Konflikt Milosevic angelastet (siehe z.B. O-Töne Doku). Milosevic ist ja auch ein Kriegsverbrecher, darin besteht ja kein Zweifel. Jedoch wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, denn die Genozide der Moslems wurden bei weitem nicht so ins öffentliche Bewusstsein gebracht! https://de.europenews.dk/3-500-geschlach...nica-78043.html (siehe auch Daniele Ganser: Illegale Kriege)
Ich will auch niemanden von diesem Konflikt reinwaschen. Gewalt macht insgesamt nie Sinn, um Konflikte zu lösen! Mir gehts darum zum Ausdruck zu bringen, dass Geopolitik sich nicht um die Menschen kümmert die dabei drauf gehen, sondern immer nur Machtpolitik und der Kampf um die Fleischtöpfe (Ressourcen, Handelsrouten, Kapitalinteressen etc.) Ausschlag geben. Die öffentliche Meinung wird immer in eine Richtung manipuliert und das "Böse" herauf beschworen (Putin, Assad, Milosevic, Hussein etc.). Dies aber keineswegs um humanitäre Katastrophen zu verhindern, sondern eben heuchlerisch oben genannte Interessen zu wahren. Diese Propaganda ist schon sehr zweifelhaft finde ich und es wird gelogen das sich die Balken biegen, z.B. Brutkastenlüge. Dabei hat der "Gute Westen" auch kein Problem mit höchst zweifelhaften Regimen zu kollalborieren, z.B. Unterstützung von Osama bin Laden gegen die UdSSR und Sadam Hussein gegen den Iran, sowie aktuell Saudi-Arabien der PKK und der "Moderaten Syrischen Rebellen"^^gegen Syrien.
Zum Glück gibt es aber eben auch noch sehr viel diffenrenziertere Journalisten und Historiker. Sehr gut fand ich z.B. die Nichtausstrahlung der Israelischen Propaganda Doku durch die öffentlich rechtlichen Medien. VAMOS Jörg Schönenborn!
Geopolitik ist insgesamt ein grausames Geschäft, bei dem die Zivilbevölkerung den kürzeren zieht. Erbärmliche Menschheit leider in dem Punkt!
Zitat von Struffi im Beitrag #3688Sehr gut fand ich z.B. die Nichtausstrahlung der Israelischen Propaganda Doku durch die öffentlich rechtlichen Medien. VAMOS Jörg Schönenborn!
Zitat von Struffi im Beitrag #3688Sehr gut fand ich z.B. die Nichtausstrahlung der Israelischen Propaganda Doku durch die öffentlich rechtlichen Medien. VAMOS Jörg Schönenborn!
Kam doch kürzlich. War aber in der Tat nichts.
Sie mussten ja reagieren, weil Bild unkritisch veröffentlicht hat. Ohne diesen äußerst zweifelhaften "Move" hätten sie aber wohl nicht ausgestrahlt.
Zitat von Struffi im Beitrag #3681@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka und das ganze serbische Gesocks: ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich des "Kosovo-Krieges" nicht richtig informiert war, bzw. durch die sehr tendenziöse Berichterstattung unserer Medien voreingenommen! Der Kosovo-Krieg ist genauso wie der Syrien und Irak- Krieg völkerrechtswidrig gewesen, gemäß dem was ich in den letzten Wochen in Erfahrung bringen konnte. Schröder, Fischer, Obama, Rumsfeld, Bush, Blaire, Cheney und Co gehören vor das internationale Gericht in Den Haag und dort sollte ihnen der Prozess gemacht werden!
alle an eine wand stellen und erschießen? wie jesus kreuzigen? köpfen? ertränken? verdursten lassen? steinigen?
was wäre angemessen?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #3687Sorry Struffi aber das ist doch jetzt Blödsinn. Die alleinige Schuld an dem Konflikt hat doch hier niemand den Serben angelastet. Nur irgendwann musste dann vom "Westen" doch eingegriffen werden damit die Serbianer nicht ganz Balkan genoziden ...
Natürlich wurde vom "Westen" der Konflikt Milosevic angelastet (siehe z.B. O-Töne Doku). Milosevic ist ja auch ein Kriegsverbrecher, darin besteht ja kein Zweifel. Jedoch wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, denn die Genozide der Moslems wurden bei weitem nicht so ins öffentliche Bewusstsein gebracht! https://de.europenews.dk/3-500-geschlach...nica-78043.html (siehe auch Daniele Ganser: Illegale Kriege)
Ich will auch niemanden von diesem Konflikt reinwaschen. Gewalt macht insgesamt nie Sinn, um Konflikte zu lösen! Mir gehts darum zum Ausdruck zu bringen, dass Geopolitik sich nicht um die Menschen kümmert die dabei drauf gehen, sondern immer nur Machtpolitik und der Kampf um die Fleischtöpfe (Ressourcen, Handelsrouten, Kapitalinteressen etc.) Ausschlag geben. Die öffentliche Meinung wird immer in eine Richtung manipuliert und das "Böse" herauf beschworen (Putin, Assad, Milosevic, Hussein etc.). Dies aber keineswegs um humanitäre Katastrophen zu verhindern, sondern eben heuchlerisch oben genannte Interessen zu wahren. Diese Propaganda ist schon sehr zweifelhaft finde ich und es wird gelogen das sich die Balken biegen, z.B. Brutkastenlüge. Dabei hat der "Gute Westen" auch kein Problem mit höchst zweifelhaften Regimen zu kollalborieren, z.B. Unterstützung von Osama bin Laden gegen die UdSSR und Sadam Hussein gegen den Iran, sowie aktuell Saudi-Arabien der PKK und der "Moderaten Syrischen Rebellen"^^gegen Syrien.
Zum Glück gibt es aber eben auch noch sehr viel diffenrenziertere Journalisten und Historiker. Sehr gut fand ich z.B. die Nichtausstrahlung der Israelischen Propaganda Doku durch die öffentlich rechtlichen Medien. VAMOS Jörg Schönenborn!
Geopolitik ist insgesamt ein grausames Geschäft, bei dem die Zivilbevölkerung den kürzeren zieht. Erbärmliche Menschheit leider in dem Punkt!
bravo, struffi,ich gratuliere dir zu deinen erkenntnissen und dass du nun zu den checkern gehörst, du viel verstanden haben, worum es wirklich geht. es geht nie um die menschen oder menschenrechte. sonst wär' man auch schon längst z.b. in nordkorea einmarschiert.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3694es geht nie um die menschen oder menschenrechte. sonst wär' man auch schon längst z.b. in nordkorea einmarschiert.
NK wird faktisch von China protegiert. Wäre nicht ganz so günstig, wenn die Amis mal eben den Nachbarn wegbomben. Und dass Seoul und ggf. auch Tokio in höcht aussichtsreicher Lage für einen Raketenbeschuss sind, ist vllt auch nicht ganz unwesentlich?
Grenzt man diese Faktoren aus, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sie schon beackert hätten. Diese ganze Region ist auch extrem wichtig für die Weltwirtschaft.
Es wird sehr interessant sein wie sich die USA hinsichtlich China bzw. Nordkorea in Zukunft verhalten. Mir macht nur etwas Angst, dass die Amis versuchen wieder gegen Russland mobil zu machen und führende US-Geostrategen Deutschland gegen Russland ausspielen wollen. Der Ukraine-Konflikt könnte sich auch als Regime Change seitens den USA herausstellen bzw vieles spricht eigentlich dafür. Die Amis haben mit weitem Abstand die größten Militärausgaben und Macht und haben nie vor großer Gewalt, Lügen und menschenverachtender Methoden zurück geschreckt. Das Russland sich dieses imperialistische Spiel nicht gefallen lassen wird ist stark anzunehmen.
Zitat von Struffi im Beitrag #3681@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka und das ganze serbische Gesocks: ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich des "Kosovo-Krieges" nicht richtig informiert war, bzw. durch die sehr tendenziöse Berichterstattung unserer Medien voreingenommen! Der Kosovo-Krieg ist genauso wie der Syrien und Irak- Krieg völkerrechtswidrig gewesen, gemäß dem was ich in den letzten Wochen in Erfahrung bringen konnte. Schröder, Fischer, Obama, Rumsfeld, Bush, Blaire, Cheney und Co gehören vor das internationale Gericht in Den Haag und dort sollte ihnen der Prozess gemacht werden!
alle an eine wand stellen und erschießen? wie jesus kreuzigen? köpfen? ertränken? verdursten lassen? steinigen?
bravo, struffi,ich gratuliere dir zu deinen erkenntnissen und dass du nun zu den checkern gehörst, du viel verstanden haben, worum es wirklich geht. es geht nie um die menschen oder menschenrechte. sonst wär' man auch schon längst z.b. in nordkorea einmarschiert.
WIR warten noch immer auf dein Geständnis des Serbischen Genozids an Moslems in Srebrenica. Haben WIR heuer Glück?
WIR warten noch immer auf dein Geständnis des Serbischen Genozids an Moslems in Srebrenica. Haben WIR heuer Glück?