Zitat von FedererTheOne im Beitrag #332 Auch ich sehe das so, dass Djokovic weniger Schwachstellen hat als Federer. Bei Federer weiß man mittlerweile, wie man als Gegner spielen muss. Bei Djokovic? Ja natürlich, sein Netzspiel ist grausam, er braucht es aber sowieso nicht. Wie oft ist er im Durchschnitt in einem Match am Netz? Ist halt marginal. Allerdings darf ein wenig Jodel nicht fehlen: Federer hat dafür die stärkeren Stärken (kann man das so sagen?^^)
Ein interessanter Beitrag. Mit der Behauptung gehe ich auch mehr oder weniger konform. Djokovic ist auf seine "Schwäche" nicht mal zwangsläufig angewiesen, er zerrobotet seine Gegner von der Grundlinie. Bei Federer wissen die Gegner mittlerweile, wie sie spielen müssen. Aber das ist schlicht altersbedingt. Früher hatte nur Nadal das probate Mittel als Linkshänder "Monsterspin auf Rh".
Deswegen stellt sich auch die Frage, in welchem Rahmen man das "komplett sein" betrachtet.
Vor allem funktioniert das Robottern eben auch nur, weil alle Beläge gleich und langsam sind. Ein Spieler der keine Volleys kann hätte früher niemals Wimbledon gewinnen können. Deswegen ist's eben ein unkompletter Spieler - denn im Tennis gehört das Netzspiel zum A & O. Der einzige Komplette Spieler in der Geschichte des Tennisspiels ist Roger Federer - ein Spieler der alle Schläge in Perfektion beherrscht. Der Erste und Einzige, der sowohl von der Grundlinie, als auch mit Netzattacken und Serve&Volley Matches gewinnen kann.
Nochmal für dich. Agassi und Hewitt haben in Wimbledon ebenfalls von der Grundlinie gewonnen. Demnach hätte auch Nole auf noch schnellerem Rasen gewinnen können. War dein ganzer Text mal wieder umsonst.
Hört mir doch auf mit Agassi ... was der überfahren wurde! Außerdem war er sehr lange ein typischer Ami Show-Prolet. Er wurde erst gegen Ende der Karriere positiv dargestellt nachdem er selbst auch etwas entspannter wurde.
Klar ist der Prolet in einer wichtigen Tennisfertigkeit schwächer als viele seiner Nr. 1 Vorgänger - dem Volley. Daher ist die Aussage, dass sein tennis kompletter sei als fast alle Nr. 1en vor ihm, die genau entgegengesetzte Aussage und damit zu 100 % falsch.
der satz ist doch nun wirklich mumpitz von dir.
andere nr.1 spieler konnten vielleicht besser volley. dafür hat nole ne richtig geile rückhand, hatten viele andere nicht. nole hat ein unglaublich starken und konstanten return mit viel länge, hatten viele andere nicht. dafür hat nole eine unglaublich starke defensive und beweglichkeit und die fähigkeit auch aus höchster zeitnot die balance zu halten und immer noch starkebälle mit guter länge oder geilem winkel zu produzieren. hatten viele andere so nicht!
jede nr. 1 hatte ihre stärken und schwächen und nole auch! nole schneidet da im gesamtpaket aber mit sicherheit nicht schlechter ab! daher kann man vicht da nur zustimmen und deine meinung absolut nicht teilen.
du nimmst einfach nur noles schlechtesten schlag und vergleichst diesen mit anderen spielern. die schläge, die nole aber besser kann und sogar wichtiger sind, kehrst du aber unter den tisch. finde ich nicht gerade objektiv verglichen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #324Roger und Nole sind die komplettesten Spieler. Sie haben jedes wichtige Turnier gewonnen.
Der 0-fache WM-Sieger Nadal ist hier nur Passagier.
Bis auf dieses Turnier, dass man kaum auf der Welt kennt. Es findet alle 4 Jahre statt. Alles hat nur Agassi gewonnen.
Ja stimmt, dafür hat Agassi alles fast nur 1x gewonnen.
ja, aber agassi hat als einziger alles auch 1x gewonnen und das zu einer zeit, wo die beläge sehr unterschiedlich waren! da ist seine leistung schon besonders hervorzuheben und ist nochmal aufgewertet!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedEx im Beitrag #337Sicher hatt Rogers Rückhand schwächen, aber die wird hier doch immer größer gemacht als sie ist, ich sag nur 17,302,6 so schwach kann die Rückhand nicht sein.
und was wenn einer sagt:
"sicher hat noles volley schwächen, aber der volley wird hier schwächer bzw. wichtiger gemacht als er ist, ich sage nur 12,223,5. so schwach bzw. wichtig kann der volley nicht sein."
^^
Zitat von FedEx im Beitrag #337Sicher hatt Rogers Rückhand schwächen, aber die wird hier doch immer größer gemacht als sie ist, ich sag nur 17,302,6 so schwach kann die Rückhand nicht sein.
und was wenn einer sagt:
"sicher hat noles volley schwächen, aber der volley wird hier /schwächer bzw. wichtiger gemacht als er ist, ich sage nur 12,223,5. so schwach bzw. wichtig kann der volley nicht sein."
^^
Zitat von Vicht im Beitrag #323Ich find Tennis derzeit auch nicht besonders spannend. Aber weshalbt ist meine Aussage dämlich? Wer war denn beispielsweise kompletter als Nole? Sampras bestimmt nicht. Nadal und Federer meinetwegen. Sonst fällt mir da grad aber niemand ein.
Sampras bestimmt. Man müsste mal prüfen, WER von beiden mehr Winner mit der Rückhand geschlagen hat. Sampras dürfte da nichtmal so stark zurückfallen. Dazu konnte Sampras die Rückhand auch mit scharfem Slice zur Attacke ansetzen. Das sieht man beim Proleten doch recht selten.
Zitat von Vicht im Beitrag #323Ich find Tennis derzeit auch nicht besonders spannend. Aber weshalbt ist meine Aussage dämlich? Wer war denn beispielsweise kompletter als Nole? Sampras bestimmt nicht. Nadal und Federer meinetwegen. Sonst fällt mir da grad aber niemand ein.
Sampras bestimmt. Man müsste mal prüfen, WER von beiden mehr Winner mit der Rückhand geschlagen hat. Sampras dürfte da nichtmal so stark zurückfallen. Dazu konnte Sampras die Rückhand auch mit scharfem Slice zur Attacke ansetzen. Das sieht man beim Proleten doch recht selten.
pistol pete der komplettere spieler als nole, da deines "erachtens" nach der bot mehr winner auf der BH schlagen konnte? aber sonst gehts dir noch gut, tennisfanartikel??
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #361 Du hast die Zeit mit Sampras anscheinend nicht miterlebt, also wie heißt es dann immer so schön - Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat ?
nimm's ihm nicht übel, Knecht ist Tennis-Legastheniker...sampras war viel kompletter als Nowrack. Er war ein passabler Grundlinienspieler, konnte selbst mit Agassi mitgehen, und ein Volley-und Aufschlag-Gott.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #361 Du hast die Zeit mit Sampras anscheinend nicht miterlebt, also wie heißt es dann immer so schön - Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat ?
nimm's ihm nicht übel, Knecht ist Tennis-Legastheniker...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
pistol pete der komplettere spieler als nole, da deines "erachtens" nach der bot mehr winner auf der BH schlagen konnte? aber sonst gehts dir noch gut, tennisfanartikel??
a wild anwärter zum deppentitel appears
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ah, diesmal nur mit dem Versuch einer Beleidigung... Du hast die Zeit mit Sampras anscheinend nicht miterlebt, also wie heißt es dann immer so schön - Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat ?
Aber nochmal zur Sache: Sicher dürfte Proletovic mehr Winner auf der BH haben als Sampras, aber soooo viele Winner sehe ich jetzt pro Match nicht vom Proleten, als dass ich jetzt beeindruckt sein müsste. Habe auch nicht geschrieben, dass Sampras mehr Winner auf der Rückhand geschlagen hat. Leseverständnis beim Hassknecht also ziemlich wenig...
haste zwar nicht, aber trotzdem bleibt deine implizierte aussage, sampras sei der komplettere spieler als nole, bestehen. und das ist nunmal... naja... LOL?? mal ehrlich: haste was geraucht, getrunken oder etwa gespritzt? das zeug hätte ich zur abwechslung mal auch recht gerne, DAT realitätsverweigerung do. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Dass Ivanisevic 2001 mit einer WC (als Nr.125) Wimbledon gewinnen konnte, zeigt klar, wie viel UNTERSCHIEDLICHER die Beläge damals noch waren! Auf Rasen war er top, auf anderen Belägen hatte er keine Chance..
und was wenn einer sagt:
"sicher hat noles volley schwächen, aber der volley wird hier schwächer bzw. wichtiger gemacht als er ist, ich sage nur 12,223,5. so schwach bzw. wichtig kann der volley nicht sein."
^^
Nole hat einfach nur Glück da er zu einer Zeit aktiv ist wo man Volleys so gut wie nie brauch deswegen fällt diese Schwäche nicht so stark auf! Volleys sind aber genauso bestandteil des Tennisspiels wie jeder andere Schlag auch, deswegen muss diese auch bewertet werden wenn es um die komplettheit eines Spielers geht. Und Noles Volley ist definitiv schlechter als Roger RH, aber eine Rückhand brauch man halt öfter als einen Volley, deswegen hat eine kleinere Schwäche bei der RH größere Auswirkungen als eine große bei Volleys Und bei den meisten anderen Schlägen ist Roger sowieso besser als Nole, also weiß ich nicht gesagt worüber wir hier diskutieren, wie schon mehrfach erwähnt werden bei den heutigen Bedingungen die Spieler ja auch nicht dazu genötigt ihr Spiel zu komplettieren, alles was heutzutage gefordert wird ist Grundlinienbotterei/Schubserei, von daher ist die Diskussion sowieso völlig fehl am Platz. Wenn Nole den Volley öfter bräuchte hätte er vielleicht mittlerweile auch einen besseren, aber so ist es eben egal, ist ja eh langweiliges monotones Tennis derzeit ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
und was wenn einer sagt:
^^
Nole hat einfach nur Glück da er zu einer Zeit aktiv ist wo man Volleys so gut wie nie brauch deswegen fällt diese Schwäche nicht so stark auf! Volleys sind aber genauso bestandteil des Tennisspiels wie jeder andere Schlag auch, deswegen muss diese auch bewertet werden wenn es um die komplettheit eines Spielers geht. Und Noles Volley ist definitiv schlechter als Roger RH, aber eine Rückhand brauch man halt öfter als einen Volley, deswegen hat eine kleinere Schwäche bei der RH größere Auswirkungen als eine große bei Volleys Und bei den meisten anderen Schlägen ist Roger sowieso besser als Nole, also weiß ich nicht worüber wir hier diskutieren, wie schon mehrfach erwähnt werden bei den heutigen Bedingungen die Spieler ja auch nicht dazu genötigt ihr Spiel zu komplettieren, alles was heutzutage gefordert wird ist Grundlinienbotterei/Schubserei, von daher ist die Diskussion sowieso völlig fehl am Platz. Wenn Nole den Volley öfter bräuchte hätte er vielleicht mittlerweile auch einen besseren, aber so ist es eben egal, ist ja eh langweiliges monotones Tennis derzeit ^^
da war ja was mit feds BH, die hatte er damals in seiner prime womöglich auch nicht "gebraucht"... ^^
und was wenn einer sagt:
^^
Nole hat einfach nur Glück da er zu einer Zeit aktiv ist wo man Volleys so gut wie nie brauch deswegen fällt diese Schwäche nicht so stark auf! Volleys sind aber genauso bestandteil des Tennisspiels wie jeder andere Schlag auch, deswegen muss diese auch bewertet werden wenn es um die komplettheit eines Spielers geht. Und Noles Volley ist definitiv schlechter als Roger RH, aber eine Rückhand brauch man halt öfter als einen Volley, deswegen hat eine kleinere Schwäche bei der RH größere Auswirkungen als eine große bei Volleys Und bei den meisten anderen Schlägen ist Roger sowieso besser als Nole, also weiß ich nicht worüber wir hier diskutieren, wie schon mehrfach erwähnt werden bei den heutigen Bedingungen die Spieler ja auch nicht dazu genötigt ihr Spiel zu komplettieren, alles was heutzutage gefordert wird ist Grundlinienbotterei/Schubserei, von daher ist die Diskussion sowieso völlig fehl am Platz. Wenn Nole den Volley öfter bräuchte hätte er vielleicht mittlerweile auch einen besseren, aber so ist es eben egal, ist ja eh langweiliges monotones Tennis derzeit ^^
borg hat wimbledon auch gewonnen von der grundlinie und hewitt ebenfalls. agassi hat auch keinen guten volley. auch zu agassizeiten oder borgzeiten musste man kein volleygott sein. daher bewertest du die wichtigkeit des volleys über. wie schnell die beläge sind, ist also egal. wenn man alles andere gut genug kann, braucht man keinen guten volley. ist sicher hilfreich, aber kein muss. und ab und an haut sogar nole mal n adonisvolley raus!
hier zum mitfappen:
und was wenn einer sagt:
^^
da war ja was mit feds BH, die hatte er damals in seiner prime womöglich auch nicht "gebraucht"... ^^
fedi hätte in seiner prime auch kette rauchen können. ^^
Bitte Hewitts Sieg in W. 2002 aus der Argumentation raus nehmen... das Turnier war eine absolute negative Ausnahme, das Finale wahrscheinlich das schwächste in der Wimbledonhistorie. Immerhin hat Hewitt später eher mehr gezeigt, dass er es auf Rasen drauf hat.