Zitat von The Fearhand im Beitrag #110Fritz ist momentan die #1 und der ist schlecht, man sollte also nicht zu viel erwarten.
wieso ist der schlecht? wie alt ist der? 17? 18? der steht doch schon in den top 200? top 160 oder 180? klingt erstmal net sooo schlecht.
Als ich seine VH gesehen habe, musste ich mich übergeben.
ästethik is net alles. jack socke und gulbis haben auch net die schönste fearhand.
Socks VH geht schon ordentlich ab, wenn er genug Zeit hat. Auch wenn er sicherlich keine Ästhetikpreise damit gewinnen wird. Die VH von Fritz ist aber einfach nur schlecht, Aussehen mal nebensächlich.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #110Fritz ist momentan die #1 und der ist schlecht, man sollte also nicht zu viel erwarten.
wieso ist der schlecht? wie alt ist der? 17? 18? der steht doch schon in den top 200? top 160 oder 180? klingt erstmal net sooo schlecht.
Als ich seine VH gesehen habe, musste ich mich übergeben.
ästethik is net alles. jack socke und gulbis haben auch net die schönste fearhand.
Socks VH geht schon ordentlich ab, wenn er genug Zeit hat. Auch wenn er sicherlich keine Ästhetikpreise damit gewinnen wird. Die VH von Fritz ist aber einfach nur schlecht, Aussehen mal nebensächlich.
hm sock weicht schon extrem von der Normalvorhand ab. Kyrgios hat auch schon Abweichungen und muss ungewöhnlich viel improvisieren. Bei Gulbis ist es aber so, dass seine Vorhand einfach nur ein Resultat aus Rumpfuscherei ist. Dem wollte man wohl zig tausend Arten von Bewegungen für die Vorhand einpflanzen, sodass jetzt gar nichts mehr geht und er halt son extremen einfachen Bewegungsablauf hat. Klar es sieht echt behindert aus, ist aber vom Bewegungsablauf relativ natürlich. Die Vorhand von Fritz find ich jetzt auch nicht mal sooo unästhetisch. Fängt normal an und endet halt etwas weiter unten als bei den meisten Spielern, aber das spielen mittlerweile ja echt viele so. Inwieweit die jetzt effektiv ist mag ich nicht beurteilen, da ich Fritzi noch nich in Aktion gesehen hab.
Die vom Bewegungsablauf beste Vorhand ist für mich persönlich immer noch die von Del Potro (Federer mal ausgenommen).
Zitat von fedo94 im Beitrag #127hm sock weicht schon extrem von der Normalvorhand ab. Kyrgios hat auch schon Abweichungen und muss ungewöhnlich viel improvisieren.
smelle ich da leise kritik an king kyrgios? mich wunderts net, dass seine talentierte vorhand einzigartig und bald auch "die beste was gibt" ist bist du als aufschlagsuchti eher n fan von seinem aufschlag, oder findest du die vorhand doch besser?^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von fedo94 im Beitrag #127hm sock weicht schon extrem von der Normalvorhand ab. Kyrgios hat auch schon Abweichungen und muss ungewöhnlich viel improvisieren.
smelle ich da leise kritik an king kyrgios? mich wunderts net, dass seine talentierte vorhand einzigartig und bald auch "die beste was gibt" ist bist du als aufschlagsuchti eher n fan von seinem aufschlag, oder findest du die vorhand doch besser?^^
Das ist keine kritik. Es gibt wahnsinnig viele Vorhände die vom Bewegungsablauf perfekt sind, aber einfach nicht wirklich gefährlich sind. Kommt halt auch viel auf den Zug an und auf das Timing und das stimmt einfach bei Kyrgios. Also den Aufschlag find ich zwar gut, aber mir gefällt allgemein das er recht komplett ist (sein kann). Vorhand sehr stark, Rückhand gefährlich, gute Volleys und der Slice und das Verteidigungsspiel wird auch besser.
Was ich aber besonders an Kyrgios mag ist einfach, dass er sich in einen Modus spielen kann in den er alles umhaut. Wo er einfach alles trifft, einen geilen Winner nach dem anderen raushaut und dann weiter in diese positiven Emotionen reinsteigert.
Ja, bei Gulbis hat sich wohl ein Coach zuviel dran ausgetobt.^^ Kyrgios macht einfach unglaublich viele UE. Rasen kommt ihm da definitiv am meisten entgegen, auch wegen seiner BH (Aufschlag ja sowieso). Beim Fritz werden wirs in den nächsten Jahren sehen, ich bin aber überzeugt, dass er relativ limitiert ist.
Delpo und Federer sind natürlich mega-nice. Dieses Modell ist aber auch äußerst exquisit, dat Power + dem Angles...
Zitat von fedo94 im Beitrag #129Das ist keine kritik. Es gibt wahnsinnig viele Vorhände die vom Bewegungsablauf perfekt sind, aber einfach nicht wirklich gefährlich sind. Kommt halt auch viel auf den Zug an und auf das Timing und das stimmt einfach bei Kyrgios. Also den Aufschlag find ich zwar gut, aber mir gefällt allgemein das er recht komplett ist (sein kann). Vorhand sehr stark, Rückhand gefährlich, gute Volleys und der Slice und das Verteidigungsspiel wird auch besser.
Was ich aber besonders an Kyrgios mag ist einfach, dass er sich in einen Modus spielen kann in den er alles umhaut. Wo er einfach alles trifft, einen geilen Winner nach dem anderen raushaut und dann weiter in diese positiven Emotionen reinsteigert.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von fedo94 im Beitrag #129 Das ist keine kritik. Es gibt wahnsinnig viele Vorhände die vom Bewegungsablauf perfekt sind, aber einfach nicht wirklich gefährlich sind. Kommt halt auch viel auf den Zug an und auf das Timing und das stimmt einfach bei Kyrgios. Also den Aufschlag find ich zwar gut, aber mir gefällt allgemein das er recht komplett ist (sein kann). Vorhand sehr stark, Rückhand gefährlich, gute Volleys und der Slice und das Verteidigungsspiel wird auch besser.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #125 Socks VH geht schon ordentlich ab, wenn er genug Zeit hat. Auch wenn er sicherlich keine Ästhetikpreise damit gewinnen wird. Die VH von Fritz ist aber einfach nur schlecht, Aussehen mal nebensächlich.
soooo schlecht wie sie aussieht, wird sie aber auch net sein, denn er spielt relativ erfolgreich. fritz ist erst vor 6 wochen 18 geworden. hat die junior us open gewonnen, wimbledon hf und fo finale. steht bei den herren auch schon top 180 und hat dieses jahr bei seinen beiden challengersiegen als 17-jähriger 2 mal dustin brown vernascht, einmal sogar klar mit 63 64. gegen judi sela hat er in iw sogar 63 60 gewonnen.
hab mir zwar auch ausschnitte von seinem spiel angeguckt und konnte da ebenso nix besonderes feststellen, aber seine gegner scheinen mit ihm probleme zu haben. der typ spielt relativ solide und ist immerhin 1,93m groß.
es kann halt nicht bei jedem wie bei adonis aussehen wie z.b. bei nole oder mit fapstrichen auch bei roger.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Der Kerl wird nächstes Jahr normalerweise in die Top100 kommen. Aber wie weit es geht muss man abwarten. Da wir ihr ja schon festgestellt habt, keine besonderen Anlagen oder Schläge vorhanden sind, ist die Frage wie er sich in den nächsten 2 Jahren entwickelt.
Bei Zverev sollte 2016 auf jeden Fall der Durchbruch in die Top 50 kommen. Das wird er auch machen hoffe ich. Aber auch bei ihm oder Coric würde ich mich nicht festlegen können wir erfolgreich sie mal werden. Je nachdem wie halt die Konkurrenz in 3, 4 oder 5 Jahren aussieht könnten sie schon Top10 Spieler werden.
Ich gehe davon aus, dass das Niveau allgemein absinken wird. Dann wird auch ein Sock an die Top10 rankommen. Ein herausragender Spieler ist ja momentan nicht in Sicht. Von daher werden wohl in 3-4 Jahren die GS-Titel ziemlich aufgeteilt werden und der Kampf um die vorderen Plätze wird sehr eng werden.
Zitat von Tennismania im Beitrag #134Ich gehe davon aus, dass das Niveau allgemein absinken wird.
Die weak-era wird noch weaker? Tennis ist down down down...
Na klar! Djokovic wird sein Level noch 2 Jahre auf einem ähnlichen Niveau halten können, dann geht es bei ihm langsam bergab. Roger wird älter, Nadal ebenso, auch Murray. Und der Rest baut auch ab, Berdych, Ferrer, Tsonga alle alt!
NEIN. Des proletovics Peak geht noch bis W. 2016. Gewinnt er die F.O. und/oder die A.O., gewinnt er in W. 2016 nicht. Das Jahr 2016 wird er zwar ununterbrochen Nr. 1 sein und sicher zwei GStitel holen, aber 2015 war sein bestes Jahr, sein zweitbestes, aber von der Leistung her bestes Jahr war 2011. 2017 gibt er die Nr. 1 ab, an wen, werde ich hier NOCH nicht verraten. 2017, 2018 kann er aber sicher noch weitere zwei GStitel erreichen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #133 es kann halt nicht bei jedem wie bei adonis aussehen wie z.b. bei nole oder mit fapstrichen auch bei roger.
Der Lauch und Adonis in einem Satz. Zum Kringeln ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Da lob ich mir doch UNSEREN SASCHA mit russischen Eltern, wenn ich son Mist hier lesen muss...soll Kuhn bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber natürlich spannend, ob aus dem was wird...
Zitat von Stiban im Beitrag #141Da lob ich mir doch UNSEREN SASCHA mit russischen Eltern, wenn ich son Mist hier lesen muss...soll Kuhn bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber natürlich spannend, ob aus dem was wird...
Naja, wenn er seit er 3 Jahre alt ist in Spanien lebt und seit einigen Jahren trainiert, find ich die Entscheidung nachvollziehbar. Ist doch im Prinzip dasselbe wie beim Sascha, no? In Österreich geboren, in Spanien aufgewachsen...Was hat der überhaupt beim DTB zu schaffen gehabt?
Zitat von Federer4President im Beitrag #142 Ist doch im Prinzip dasselbe wie beim Sascha, no? In Österreich geboren, in Spanien aufgewachsen...Was hat der überhaupt beim DTB zu schaffen gehabt?
Du meinst Alexander Zverev? Der ist in Hamburg geboren und lebt (u.a.) in Hamburg...ah, du meinst den Spanier...
Zitat von Stiban im Beitrag #141Da lob ich mir doch UNSEREN SASCHA mit russischen Eltern, wenn ich son Mist hier lesen muss...soll Kuhn bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber natürlich spannend, ob aus dem was wird...
Naja, wenn er seit er 3 Jahre alt ist in Spanien lebt und seit einigen Jahren trainiert, find ich die Entscheidung nachvollziehbar. Ist doch im Prinzip dasselbe wie beim Sascha, no? In Österreich geboren, in Spanien aufgewachsen...Was hat der überhaupt beim DTB zu schaffen gehabt?
Mein Vergleich galt mehr denjenigen, die sich mit unserem Deutsch-Russen nicht identifizieren möchten ;)
Bei Kuhn kann man seine Entscheidung ein wenig nachvollziehen, warum er dann aber in jüngeren Jahren für Deutschland angetreten ist und sich schön vom DTB fördern lassen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade noch einen ausführlichen Artikel zu seinem Leben gefunden. Vater Deutscher, Mutter Russin. Warum Innsbruck Geburtsort wird nicht erklärt, tippe einfach mal auf "kurzfristigen" beruflichen Auslandsaufenthalt, denn später leben sie wieder in Ludwigshafen. Kuhn geht mit 5 Jahren nach Spanien zur Tennisschule, lebt dort und entscheidet sich mit 14 dann auf Anfrage des DTB für Deutschland. Eltern leben halt immer noch in Ludwigshafen und er tritt auch dem dortigen Tennisverein bei.
Und nun? Plötzlich ist Spanien seine Tennisheimat...
zverev spielt doch bloß für deutschland, weil er hier mehr gefördert wird als in russland. seine eltern sind russen, seine großeltern sind russen. zu hause wird russisch gesprochen. ergo ist er mehr russe als deutscher.
wir nehmen den bubenzverev aber mit kusshand. schließlich sind deutsche nachwuchstalente mangelware. auch russen sind herzlich willkommen. er spricht deutsch und lebt in deutschland. wollen wir mal n auge zudrücken. im basketball etc. gang und gebe.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #145zverev spielt doch bloß für deutschland, weil er hier mehr gefördert wird als in russland. seine eltern sind russen, seine großeltern sind russen. zu hause wird russisch gesprochen. ergo ist er mehr russe als deutscher.
wir nehmen den bubenzverev aber mit kusshand. schließlich sind deutsche nachwuchstalente mangelware. auch russen sind herzlich willkommen. er spricht deutsch und lebt in deutschland. wollen wir mal n auge zudrücken. im basketball etc. gang und gebe.
Nettes Interview, aber die Überschrift ist etwas zu reißerisch ausgefallen ;)
I like him :D
Er hat keine große Bindung zu seinen russischen Wurzeln und fühlt sich als echter Deutscher :) Außerdem liebt er Schweden, in Bastad und Stockholm sehen wir ihn nächstes Jahr wohl wieder...
...wegen der fantastischen Förderung in Deutschland, geht der Kuhn auch nach Spanien. Deswegen begründet Kuhn sein Wechsel auch wegen der besseren Förderung dort...
...der übliche Käse vom Dauer-Überfahrenen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #148@Görgianer Du gehst wohl fremd mit deiner neuen Gesichtshure?
Nein, nein, bin schon immer Bejodler des Näs'chens, der südfranzösischen Kleopatatra, der Nose-of-the-century...aber im Gegensatz zur göttlichen Görges ist sie eine von uns Sterblichen.
...niemand freut sich schöner ;)