Mich würde mal brennend interessieren ob es hier welche gibt die sich vielleicht auf der Challenger und Future Tour ein bisschen auskennen und ob da ein paar gute Nachwuchsspieler in Aussicht sind. in der Top 100 gibts ja momentan immerhin schonmal 4 die unter 22 und sogar 2 die noch Teenies sind. Da die Dominanz der fab 4 ja gottseidank solangsam brökelt und die Dimitrov Generation mit ihrem 3:123123124 h2h gegen die Fab four die Lücke nur mit fadem Beigeschmack schließen würde, bin ich gespannt wie es weiter geht. Wird es wieder solche Wunder Kinder geben wie Nadal, Murray oder Djokovic die in jungem Alter ein GS Semi oder sogar Final erreichen? Oder werden die Jungs der Raonic Generation mangels Konkurrenz die Titel untereinander ausspielen?
Neben den mittlerweile heiß gehandelten Zverev, Coric und Kyrgios würde ich mich freuen wenn Spieler wie Kozlov oder Hyeon Chung in Zukunft dazustoßen würden.
Ich befasse mich kaum mit der "neuen" Generation. Spieler wie Dimitrov und Raonic sind schon zu lange dabei, um als "young guns" zu gelten.
Spieler wie Kyrgios brauche ich persönlich nicht, da sein Spiel sehr stark in die servebot- Richtung geht. Mit so einer Spielweise kann ich Null anfangen. Der Hype, der wegen seinem Sieg gegen Nadal gemacht wird, ist mMn nicht gerechtfertigt. Raonic langweilt mich schon genug. Coric dagegen scheint sehr talentiert zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob er den Sprung nach vorne schafft. Gleiches gilt für Zverev. Wären ja nicht die ersten Toptalente, die nie wirklich den Übergang auf die Tour geschafft haben.
ich kann zu den talenten auch nich wirklich was sagen. aber dass nur 4 spieler unter 22 jahren in den top 100 stehen, spricht bände. ich glaub dieser chung hat doch in shanghai 1.runde gegen fognini gespielt und ferrario hat 67 67 im null-bockmodus abgeschenkt und dem publikum danach den stinkefinger gezeigt. der chinese war damals die nr.550 oder so. man man maaaaaan ferrario fognini. hat gespielt wie fiat (= fehler in allen teilen). bei bubenzverev würd ich mal fapwarten. der hat gegen ferrer 06 16 verloren und is auch eher n counterpuncher, aber mit gutem serve. der wird sich bestimmt noch köstlichst verbessern. kyrgios find ich spielerisch besser und kann sich besser bewegen als raonix und dem trau ich so das niveau von dem zu.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Delpo im Beitrag #4Kyrgios und Coric traue ich es am ehesten zu. Bei Zverev? Abwarten und Tee trinken...
Coric wirkt noch ein bisschen kompletter als Kyrgios. Kyrgios hat einen unmenschlichen Aufschlag und grandiose Grundschläge, ist allerdings im Slice und in der Defensive ein bisschen limitiert. Ich finde es witzig das Kyrgios immer an dem Nadal Match gemessen wird, denn abgesehen vom ersten Satz hat kyrgios schon deutlich bessere Matches abgeliefert (Nadal natürlich auch), und sehr viele leichtsinnige Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Aber ist ja noch jung der Mann, und auf der habe Seite scheint zu stehen das er Mental wohl echt stark ist und auch auf der challenger Tour ne sehr gute tie break bilanz hatte. Coric wirkt finde ich schon reifer und auch stärker als Zverev, aber ist ja auch ein halbes Jahr älter was in dem Alter ja echt noch ne Menge ist.
Zum Fognini Match muss ich sagen das die Koreaner zwar alle gleich aussehen und fast alle gleich heißen, aber ich meine tatsächlich einen anderen, den hyeon Chung ist mittlerweile in der Top 200.
Zitat von Delpo im Beitrag #4Kyrgios und Coric traue ich es am ehesten zu. Bei Zverev? Abwarten und Tee trinken...
Coric wirkt noch ein bisschen kompletter als Kyrgios. Kyrgios hat einen unmenschlichen Aufschlag und grandiose Grundschläge, ist allerdings im Slice und in der Defensive ein bisschen limitiert. Ich finde es witzig das Kyrgios immer an dem Nadal Match gemessen wird, denn abgesehen vom ersten Satz hat kyrgios schon deutlich bessere Matches abgeliefert (Nadal natürlich auch), und sehr viele leichtsinnige Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Aber ist ja noch jung der Mann, und auf der habe Seite scheint zu stehen das er Mental wohl echt stark ist und auch auf der challenger Tour ne sehr gute tie break bilanz hatte. Coric wirkt finde ich schon reifer und auch stärker als Zverev, aber ist ja auch ein halbes Jahr älter was in dem Alter ja echt noch ne Menge ist.
Zum Fognini Match muss ich sagen das die Koreaner zwar alle gleich aussehen und fast alle gleich heißen, aber ich meine tatsächlich einen anderen, den hyeon Chung ist mittlerweile in der Top 200.
okay, dann is das also nich der, der gegen fognini gespirlt hat. gut zu wissen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Warum nur muss ich dabei immer an Djokovic denken?
vielleicht, weil du hier der "möchtegern-cheffe"/admin bist, aber lieber als normalo trollst?
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #8 vielleicht, weil du hier der "möchtegern-cheffe"/admin bist, aber lieber als normalo trollst?
...es ist ziemlich lächerlich jede Aussage die dir nicht passt als Getrolle zu bezeichnen. Du hast offensichtlich nicht kapiert was trollen bedeutet.
Back to the topic. Ein ziemlich beeindruckender Sandplatzwühler ist auch der junge Chilene Christian Garin. Hat irgendwie einen sehr natürlichen Bewegungsablauf, der ein wenig an das Mega-Talent von Marcelo Rios erinnert. Würde mich nicht wundern, wenn der noch viele grosse Sand-Titel holt. Zumindest Roland Garos bei den Junioren hat er sich schon geholt...
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #8 vielleicht, weil du hier der "möchtegern-cheffe"/admin bist, aber lieber als normalo trollst?
...es ist ziemlich lächerlich jede Aussage die dir nicht passt als Getrolle zu bezeichnen. Du hast offensichtlich nicht kapiert was trollen bedeutet.
Back to the topic. Ein ziemlich beeindruckender Sandplatzwühler ist auch der junge Chilene Christian Garin. Hat irgendwie einen sehr natürlichen Bewegungsablauf, der ein wenig an das Mega-Talent von Marcelo Rios erinnert. Würde mich nicht wundern, wenn der noch viele grosse Sand-Titel holt. Zumindest Roland Garos bei den Junioren hat er sich schon geholt...
fto hat ein bisschen rumgewitzelt und ich habe ein bisschen zurückgewitzelt. da war nix dabei. nich jeden spruch aud die goldwaage legen.
der garin hat wirklich gute schläge druff. manchmal noch n bisschen weit hinten und zu paassiv, dann aber wieder geil offensiv. der wird bestimmt noch an seiner offensive pfeilen. damit das sein standardspiel wird.
Allzu viel hat man zwar nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe ist echt vielversprechend. Habe von dem Guarin auch schon gehört, nur kaum was gesehen, danke für den upload. Ich stimme Genie zu, wenn der seine Vorhand offensiv einbringt, dann Halleluja, hat so ein bisschen das Zverev-Problem, dass er vor allem beim Return extrem defensiv steht, da muss er näher an die Grundlinie a la Murray oder Nole, die kann man da sehr gut als Vorbild nehmen als Beidhänder, vor allem Murray returniert den zweiten Aufschlag extrem offensiv, beinahe schon an der T-Linie! Also wenn da im Winter an den richtigen Sachen gearbeitet wird, könnten wir von dem bald was hören. Die Anlagen hat er und fit sah er auch aus. Aber das ist meist das geringste Problem bei südamerikanischen Sandratten. Die spielen alle 8 Stunden, wenn es sein muss, so mein Gefühl. Also natürlich etwas gewagte Erkenntnisse, da ich bislang wenig von ihm gesehen habe, aber das wäre jetzt so mein erster Eindruck.
Hat irgendwer mitbekommen, wer das Junioren-Finale gewonnen hat? Der Typ heißt Reilly Opelka, hat Mikael Ymer (müsste eigentlich der Bruder von Elias sein) besiegt und ist ein richtig langes Elend. 17 Jahre alt und bereits 2,11 groß. War klar, dass aus den USA nur Servebots kommen. Ich dachte, man könne sich beruhigt auf den Rücktritt von Isner und Karlovic freuen, aber für Nachschub ist anscheinend gesorgt...
lächerlich, gar peinlich überhypter nichtskönner der meint er sei der king... schon lustig wie so ein top 100 lulatsch sich aufführt . ist halt dann auch genau der grund warum der niemals in die nähe der top 10 kommen wird. glückwunsch.
Also ich habe mir jetzt auch mal den Sieg in Granby ein wenig angeschaut. Der Gegner war allerdings maximal so stark wie unser Vereinsbester. Zwischen Profi und Profi gibt es da schon enorme Qualitätsunterschiede wie ich finde. Dennoch macht er für 14 einen starken Eindruck, die Entwicklung bleibt aber abzuwarten. Außerdem ist er Neger und damit eher keine Legend!