Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #472 die story kannte ich noch gar net aber typisch, russen und Serbianer = rassistische proleten.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Stiban im Beitrag #478Offensichtlich weiß nicht jeder, wo Rassismus bereits anfängt...
so ein blödsinn. der "rassismus" entsteht im kopf des oberschiedsrichters und der schiedsrichterin. diese disqualifikation wegen "rassismus" ist ein skandal. medvedev hätte beide wegen verleumdung verklagen sollen. die können nicht öffentlich was behaupten, was ihrer eigenen interpretation entsprungen ist. und überhaupt, ist doch gut möglich, dass die schiedsrichterin aufgrund der hautfarbe des gegners von medvedev für ihn sympathien hegte und deswegen overrulete! ist doch gar nicht mal abwegig.
medvedev sollte den spieß umdrehen und den oberschiedrichter als "rassisten" betiteln. er hat was gegen russen!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Manchmal kann ich verstehen, warum dich nicht jeder ernst nimmt ;)
"Crossland unterhielt sich lange mit Medvedev und gab schließlich der Schiedsrichterin die Anweisung, den Russen zu disqualifizieren."
Offensichtlich hatte Medvedev ausreichend Möglichkeiten, die Situation "aufzuklären". Aber jung und impulsiv wird er sich noch um Kopf und Kragen geredet haben...soweit meine Interpretation des Presseartikels.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
sag mal ...neee...du kapierst nicht...dass der russe rechtliche schritte gegen den oberschiri unternehmen kann...die er zu 99% gewinnt! also! 1. der rassismus entsteht im kopf der schiedsrichterin und des oberschiris 2. sie interpretieren und MUTMAßEN und SPEKULIEREN was medvedev gemeint haben KÖNNTE!!! 3. rassismus beinhaltet eine neger-tiver, diskrimininierende, herabrwürdigende komponente. angenommen und interpretiert die schiris würden annehmen medvedevs worte waren auf die hautfarbe bezogen, wo ist der negative touch? ist doch nicht abwegig, dass die schiedsrichterin den farbigen symathaticus findet, nur weil er neger ist! so wie hamburger zverev mögen, weil er in hamburg groß geworden ist! das sind tatsachen! nix rasse! da rassismus zu unterstellen ist frech, dreist und nicht BEWEISBAR! also strafbar! der oberschiri macht sich angreifbar, weil er den "rassismus" definitiv nicht beweisen kann.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #483Eigentlich stellst du gerade sehr gut dar, warum Medvedev nach längerer Diskussion mit dem Oberschiedsrichter wohl disqualifiziert wurde...
Daumen hoch, ich denke, jetzt hat es wirklich jeder verstanden.
nein. die disqualifikation war ungerechtfertigt und ist ein handfester skandal!!! rassismus in den worten von medvedev zu sehen, ist die reinste unterstellung und mutmaßung, spekulation. es gibt keinen beweis, dass es sich um rassismus gehandelt hat. aber selbst wenn medvedevs worte eine anspielung auf die hautfarbe war, liegt immer noch kein rassismus vor. denn das erfordert, dass er die menschen mit anderer hautfarbe als minderwertig einstuft und sie weniger wert sind als andere. seine worte müssten etwas herabwürdigendes beinhalten. die disqualifikation wegen rassismus war daher komplett unberechtigt und ist der reinste witz! es lag ja nicht mal im ansatz eine herabwürdigung aufgrund der hautfarbe vor!
Spar dir das Gelalle. Er wurde überhaupt nicht wegen Rassismus disqualifiziert - sondern wegen "unsportsman bevahiour".
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Spar dir das Gelalle. Er wurde überhaupt nicht wegen Rassismus disqualifiziert - sondern wegen "unsportsman bevahiour".
Ich bezweifele, dass es eine gesonderte Kategorie für Disqualifikation wegen Rassismus gibt ;)
Eben - der Überfahrene Lord müsste also erstmal nachweisen, dass der Grund Rassismus war. Das findet nämlich nur in seinem Kopf statt. Dafür hat er keine Beweise, lall lall lall
man man maaaan, ihr zwei überfahrenen. könnt ihr nicht lesen? medvedev soll laut den artikel wegen einer "rassistischen äußerung" disqualifiziert worden sein.
und wegen rassistischer äußerung ist als unfug! es gab keine rassistisce äußerung. die disqualifikation wegen rassistischer äußerung daher der reinste witz und unberechtigt!
zum einen, weil medvedev gar nicht explizit gesagt hat, dass sich seine worte auf die hautfarbe beziehen. das haben oberschiedsrichter und schiedsrichterin einfach mal kackendreist frei interpretiert und gemutmaßt.
doch auch wenn es sich um eine anspielung auf hautfarbe beziehen würde, wär's 0,0 rassismus. denn dazu müsste in den worten etwas herabwürdigendesoder z.b. verhöhnendes liegen, woraus klar hervorgeht, dass menschen einer bestimmten rasse weniger wert/minderwertig sind. das ist hier nichtmal im ansatz der fall!
und es wäre (unterstellt es würde um die hautfarbe gehen) auch nicht abwegig, dass eine farbige schiedsrichterin den farbigen spieler sympathischer findet als seinen gegner und daher enge situationen zu seinen gunsten bewertet. jodel-görgianer jodelt schließlich auch als schweizer für schweizer tennisspieler und schweizer skifahrerinnen.
medvedev hat einzig und allein der schiedsrichterin vorgeworfen, dass sie mit dem gegner befreundet ist. könnte man so interpretieren, dass er ihr parteilichkeit unterstellt hat. mit rassismus hat das aber rein gar nichts zu tun, da in der aussage nichts diskriminierendes enthalten ist.
Zitat von Stiban im Beitrag #491Rassismus beginnt, wenn du Personen auf ihre Hautfarbe "reduzierst".
FTO und du seid weiß, ihr seid doch bestimmt verwandt...Rassismus ;)
finde ich einfach nicht haltbar diese argumentation. ist mir zu oberflächlich. dann ist fast jede aussage eine reduzierung auf ein bestimmtes merkmal. dann könnte man auch sagen "hey, alter mann" --> reduzierung auf alter "hey, kleiner/großer mann" --> reduzierung auf körpergröße "hallo, hübsche frau" --> reduzierung auf ein gutes aussehen "hallo, deutscher mann" --> reduzierung auf nationalität.
da machst du es dir mmn viel zu einfach.
um von rassismus zu sprechen, muss man sich absolut sicher sein können, dass jemand eine aussage mit einer bestimmten verletzenden, herabwürdigen, verhöhnenden, diskriminierenden intention getätigt hat. es sollte irgendeine art demütigung, beleidigung in einer aussage objektiv und unzweifelhaft festgemacht werden können, um sie als klar rassistisch belegen zu können.
Grundsätzlich sind deine "Reduzierungsbeispiele" auch richtig.
Ansonsten...das ist keine Argumentation von mir und auch nicht oberflächlich, sondern Fakt.
Inwieweit der Begriff "Rassismus" heutzutage zu inflationär verwendet und auch für falsche Zwecke missbraucht wird, sei dahingestellt. In dieser Hinsicht kommen wir uns aber wieder näher...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
ich finde, dass sich farbige oder andere dadurch, dass sie immer in worten anderer eine "diskriminierung" oder "reduzierung" herauslesen wollen sich selbst diskriminieren und als minderwertig darstellen. anderen diskriminierung oder rassismus vorschnell vorzuwerfen, zeigt, dass sie selbst ein problem damit haben und gerne anders wären. sie sehen sich als auf gewisse weise als minderwertig an,möchte man vermuten. deswegen schwingen sie immer so schnell die "reduzierungskeule".
im fall medvedev hätte auch max. eine verwarnung gereicht. mit der begründung, dass man seinen worten parteilichkeit der stuhlschiedsrichterin unterstellt. was man ja noch nichtmal ausschließen kann. vor dem hintergrund ihres wohl falschen overrules.
gab's net sogar mal nen spieler, der sich beim stuhlschiri über nen farbigen linienrichter beschwert hat, der seiner meinung nach schon die 2. oder 3. fehlentscheidung getroffen hatte. sein gegner war auch farbig. der spieler ging zum stuhlschiri und fragte:"schauen sie sich den linienrichter und meinen gegner an. was fällt ihnen auf?" der spieler wurde net disqualifiziert.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #495gab's net sogar mal nen spieler, der sich beim stuhlschiri über nen farbigen linienrichter beschwert hat, der seiner meinung nach schon die 2. oder 3. fehlentscheidung getroffen hatte. sein gegner war auch farbig. der spieler ging zum stuhlschiri und fragte:"schauen sie sich den linienrichter und meinen gegner an. was fällt ihnen auf?" der spieler wurde net disqualifiziert.
steht ebenfalls in meinem link, den ich bei #472 gepostet hab. ging um hewitt - blake.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #495gab's net sogar mal nen spieler, der sich beim stuhlschiri über nen farbigen linienrichter beschwert hat, der seiner meinung nach schon die 2. oder 3. fehlentscheidung getroffen hatte. sein gegner war auch farbig. der spieler ging zum stuhlschiri und fragte:"schauen sie sich den linienrichter und meinen gegner an. was fällt ihnen auf?" der spieler wurde net disqualifiziert.
steht ebenfalls in meinem link, den ich bei #472 gepostet hab. ging um hewitt - blake.
stimmt! "US Open 2001 Zweitrunden-Match zwischen Lleyton Hewitt-James Blake . Im damaligen Match verhängte Linienrichter Marion Johnson im dritten Satz zweimal einen Fußfehler gegenüber Hewitt. Nach dem Aufschlagverlust beschwerte sich der Australier bei Schiedsrichter Andreas Egli und wollte, dass Johnson ersetzt wird. "Nur auf der einen Seite wurde Fußfehler gerufen. Schau' ihn an, schau' ihn an, schau' ihn an, Kumpel. Schau' ihn an und sage mir, was die Ähnlichkeit ist. Entferne ihn vom Platz. Schau', was er gemacht hat", sagte der wild gestikulierende Hewitt.
Der Linienrichter wurde tatsächlich ausgetauscht. Gegen Hewitt wurde aber eine Untersuchung wegen eines rassistischen Kommentars eingeleitet. Der Australier wurde allerdings freigesprochen. "Mr. Hewitts Behauptung war die, dass nur eine Person diese Entscheidung getroffen hat und der Stuhlschiedsrichter das nicht wahrnimmt, dass es der gleiche Linienrichter ist, der auch zwei Fußfehler ausgesprochen hat", erklärte damals US-Open-Schiedsrichter Brian Earley. Hewitt gewann schließlich die US Open mit einem eindrucksvollen Finalsieg gegen Pete Sampras."
medvedevs unschuld damit klar erwiesen.
Stimmt, sogar die Funktionäre (hat da nicht erst vor kurzem einer Serena beleidigt?). Am Besten alle Russen und Serbianer sperren und ausschliessen - wie schon bei Olympia.
köstlichen glückwunsch an wunderkind-tsipas, dem talentiertesten spieler seit federer, zum 20.geburtstag. 1. masters-finale und das am 20. geboren-tag! nadal wird ihm vllt ein geboren-geschenk bereiten.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."