Ne, ne, da sind schon noch einige mehr, die da handlungsbedarf sehen. Ist halt nur bissel blöd, dass das wohl nur per PM gelösen kann und es stimmt, ich hätte auch keinen Bock täglich 40 solcher zu bekommen und sie dann noch irgendwie zusammenführen, sodass es eine Liste ergibt.
Nur ich sage mir, auch bei diesem Turnier waren schon drei Leute hauptverantwortlich und haben sich die Arbeit gegenseitig abgenommen. Dann könnte das ja wohl auch klappen.
Jinzo, du bist ja sowieso der Hauptgrund dafür, dass wir diese Diskussion jetzt schon über quasi zwei WOchen führen. Tipps um 0:55, 0:57 und 0:52 Uhr abgeben, ist schon arg uncool und hat somit natürlich einen faden Beigeschmack.
ja ja, bla bla.. wie schon n paar mal erwähnt: es ist doch furzegal, ob man seine tipps morgens, mittags, abends oder mitternachts abgibt, das macht keinen unterschied. aber mir ist fapsolut bewusst, dass das thema lediglich trollerei ist. ich finds ja selber lustig^^ . . . noch!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ich mag nicht beurteilen, wie jinzo zu seinen tipps gekommen ist... ich glaube er hat sich mit seinen zum teil sehr späten abgaben, aber auch nur ein joke gemacht... grundsätzlich ist er schon bei den ersten 2, 3 tipptagen deutlich in führung gegangen und zu der zeit im tippspiel macht es noch keinen sinn, groß auf andere zu achten... ich muss zugeben und das müssen wohl fast alle... dass ich besonders in der schlussphase schon geschaut habe, wie die tipper in meiner ranglisten nähe getippt haben... nur sind die tipps da ja auch nicht immer identisch und so blieb die entscheidung, wie ich wirklich tippen werde... meine entscheidung und kein abschreiben...
daher finde ich das geschwätz ums vergleichen der tipp's, schon auch etwas drollig...
für jemanden der einige plätze gut machen möchte, so wie @RF geschildert hat, ist es natürlich schon möglich, einen gewagten tipp über's vergleichen der anderen tipp's abzugeben... wobei dies nur in den seltensten fällen, dann auch wirklich auf geht...
ich kann mir net vorstellen, das bei den masters sich wieder 3 leute die arbeit teilen werden und die PN von allen auszuwerten, ist für eine person echt zu viel arbeit... wenn wir nun also etwas an der tippabgabe verändern wollen, sollte es vielleicht auch noch eine bessere lösung geben...
ich habe für mich meine haltung in dieser frage grundsätzlich 50-50 noch net wirklich entschieden...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1452es ist doch furzegal, ob man seine tipps morgens, mittags, abends oder mitternachts abgibt
Anscheinend ja nicht oder warum sonst wird diese Diskussion wieder und wieder durchgekaut?
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1453ich muss zugeben und das müssen wohl fast alle... dass ich besonders in der schlussphase schon geschaut habe, wie die tipper in meiner ranglisten nähe getippt haben... nur sind die tipps da ja auch nicht immer identisch und so blieb die entscheidung, wie ich wirklich tippen werde... meine entscheidung und kein abschreiben...
daher finde ich das geschwätz ums vergleichen der tipp's, schon auch etwas drollig...
wie schon gesagt, ich selbst halte die "diskussion" für trollerei^^ hab ja vor einigen tagen n vorschlag gemacht: wer schiss hat, dass von ihm abgeschrieben wird, soll seinen tipp einfach dem leiter senden, der nach ende der frist den tipp veröffentlicht. deal? so würde sich die anzahl der pn-tipps enorm verringern, wenn diese methode überhaupt notwendig ist.
außerdem.. wer lieber auf die tipps anderer vertraut, als auf seine eigenen.. naja
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Und wenn wir per PN tippen gibt es Leute die sagen das wäre untransparent. Es gibt keine 100 %Lösung.Wir sollten es einfach so belassen wie bisher sonst haben die Tippspielleiter noch mehr Arbeit.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1454 Du erkennst den Widerspruch, hoffe ich.
ne erkenne ich nicht...!!
hast du echt mühe, einen 10 zeiligen text in seiner gänze zu erfassen...?? tipps vergleichen nützt nur bedingt, da man sich immer noch selber auf seinen eigenen tipp festlegen muss... sollte auch dir aufgefallen sein, des immer noch ziemlich unterschiedliche sieger wie satzverhältnisse getippt wurden...
wie gesagt, ich bin für eine veränderung schon offen... nur mit den PN wirds echt aufwendig...
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1456Und wenn wir per PN tippen gibt es Leute die sagen das wäre untransparent. Es gibt keine 100 %Lösung.Wir sollten es einfach so belassen wie bisher sonst haben die Tippspielleiter noch mehr Arbeit.
+1 FF1. Die Arbeit wäre zumindest für mich persönlich gar nicht das Problem. Die Transparenz ist einfach nicht gewährleistet. Denke, dass das Einige User abschrecken würde. Zu viel Geheimniskrämerei, zu große Unsicherheit. Und ich habe es schon mehrfach erwähnt, wem das Tippspiel so immens wichtig ist, soll seine Tipps unmittelbar vor dem Ende der Deadline abgeben. Sollte diese mitten in die Nacht fallen, muss sich der betroffene User eben den Wecker stellen.
Ich würde alles so lassen wie es ist, und sonst sehe ich den Fehler nicht bei den öfentlichen Tipps sondern bei der täglich erscheinenden rangliste. Den man schaut ja da wie weit vorne man ist und welchem von welchem tipper das abschreiben am grössten sinn macht. Also würde ich z.B nur noch alle drei Tage eine Rangliste rausbringen oder noch seltener.
Also grundsätzlich finde ich, dass das Tippspiel super gelaufen ist und dass man es ruhig so belassen kann...Wenns jetzt wirklich hart auf hart kommt und es in die Endphase eines Turniers geht, könnte man ja eine Regelung einführen, die besagt, dass z.B die Top5 ab VF oder HF ihre Tipps anonym abgeben DÜRFEN aber nicht müssen... Wenn aber jetzt 40 User ihre Tipps per PN verfassen, wird das schon extrem mühsam für den Leiter
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1431Game, Set & Match @Jinzo-Lord !! Die 1. Forumstippspiele aller Zeiten sind vorbei. Zwei Wochen lang dominierte Jinzo das gesamte restliche Teilnehmerfeld. Es wurde ein souveräner Start-Ziel Sieg. Ich habe nach dem Finale ein Siegerinterview mit ihm geführt:
Marco Rahlsächs: Gratulation Herr Jinzo, sie haben gerade ihren ersten offiziellen Tennisfanworld Grand Slam gewonnen. Wie fühlen sie sich nach diesem Triumph?
Jinzo-Lord: omg, das ist mein 1. interview.. na solange das net im tv ausgestrahlt wird also ich fühl mich auf jeden fall gut, kann nicht klagen! hab nämlich nicht erwartet, dass ich meinen AO-titel verteidigen kann, den ich letztes jahr im ES-forum gewonnen hab. die matches waren schwer, die konkurrenz war stark, aber am ende hat es für den titel gereicht
MR: Nachdem die Titelverteidigung nun geglückt ist, sehen viele Experten sie als den Favoriten auf das Masters Turnier in Indian Wells. Wie wird ihre Vorbereitung aussehen?
JL: ich werde im vorfeld auf jeden fall schauen, wer die favoriten auf den titel sind (neben der top 4 usw..) und wie ihre form so ist.
MR: In Ihrer Box war heute Franklins Greisenoma zu sehen. Sie hat Sie sehr euphorisch angefeuert. Es gibt Gerüchte, sie hätten ein Verhältnis. Wollen Sie uns darüber etwas verraten?
JL: nee ich stehe nicht so auf grannies, ich hab aber neuerdings ne affäre mit ihrer enkelin bzw. mit franklins cousine das euphorische anfeuern würde ich so begründen: während des turniers wurde ich in gewisser weise von franklins omma "gesponsert", deswegen war sie halt neben meinem trainer usw. ebenfalls in der box. franklin selbst war net da, der muss für seinen einbürgerungstest lernen...
MR: Die letzte Frage: Wie werden sie Ihren Sieg denn feiern?
JL: hab ich schon: war letzte nacht mit paar freunden hier und da unterwegs. am ende ham wa n gemütlich gechillten abend beim kollegen gemacht. ich weiß nur noch, dass wir nachts n film gucken wollten. ich hab nur die ersten 10 minuten mitbekommen und bin irgendwie im vollsuff eingepennt
MR: Herr Jinzo, ich danke Ihnen für dieses Gespräch.
sehr köstliches interview! i like! glückwunsch an jinzo zum souveränen start-ziel-sieg. das war ein lupenreiner durchmarsch,
jinzo = bester tipper was gibt
jinzo derzeit auch tennisfanworld-tippspiel-rekord-gs-sieger. rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
abgabe der tipps ausschließlich per PN würde natürlich zu einem transparenzverlust führen. da die meisten, um aufzuholen oder vorne zu bleiben die tipps der anderen gegen turnierende angeschaut haben, könnte man richtung turnierende die tipps verdeckt per PN abgeben können, wenn man will. z.b. ab VF. das könnte aber freiwillig sein und ist kein muss. wer also angst hat, dass jemand seine tipps abschreibt oder taktiert, könnte dann verdeckt tippen. einer der 3 tippspielleiter sollte aber zur erhaltung der transparenz die verdeckt per PN abgegebenen tipps nach der deadline veröffentlichen (muss nicht immer sofort sein, aber noch vor abschluss des turniertages, damit es keine mauscheleien gibt). im endeffekt schien es aber so zu sein, dass die leute, die sich die tipps ihrer "nachbarn" in der rangliste angeguckt haben, um noch plätze nach vorne zu kommen, mit ihren risikotipps eher zurückgefallen sind, weil die favoriten dann doch die oberhand behalten haben. den aktuellen punktestand gegen turnierende nicht mehr zu veröffentlichen wäre auch eine variante. klar, könnte ein einzelner gucken und nachrechnen wie es aussieht. aber das werden nur die allerwenigsten machen. die tippspielleiter werden aber wohl den stand kennen und könnten dies für sich nutzen. allerdings hat man als tippspielleiter auch viel arbeit und jeder darf im laufe des jahres mal tippspielleiter sein. da wird sich die grosse masse wohl auch net drum reißen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1462sehr köstliches interview! i like! glückwunsch an jinzo zum souveränen start-ziel-sieg. das war ein lupenreiner durchmarsch,
jinzo = bester tipper was gibt
jinzo derzeit auch tennisfanworld-tippspiel-rekord-gs-sieger. rofl rofl
vielen dank für die köstlichen blumen! dieses jahr peile ich natürlich den golden-slam an, dann hab ich 800 punkte und kann bei den 9 masters chillen was mich aber n bisl stutzig macht, is der abstand auf platz 2: hab nämlich elokwent und verdient die AO gewonnen, hab aber nur magere 40 punkte mehr als Senelis, ein sehr fader beigeschmack^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1463Ich muss das auch mal machen, also immer ein paar Femtosekunden vor Deadline die Tipps abgeben. Bringt wohl Glück.
nicht glück, bei mir war das eine art "ritual"
wie fett ist das denn? top arbeit von euch jungs! wollte die kommenden turniere auch gerne mal die auswertung machen. bekomme aber langsam schiss dieser aufgabe nicht gewachsen zu sein, nachdem ihr hier so vorlegt
Vielen Dank also nochmal den drei Helden @Djovak Nokovic , @Maestro und "last but not least" @Marco Rahlsächs mit köstlich originellem und eloquentem Siegerinterview!
ich bedanke mich auch an meine homeboys, war hammer lustig mit euch und ihr habt da schön immer die arbeit gemacht, als ich keine zeit hatte, sehr schön bin sehr zufrieden :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1470Wir Fedfans haben also jetzt auch unseren FranklinOpen^^
köstlichel
100%hmm
habe ja nur die letzten Wochen vor der Gründung dieses Forums bei Eurosport verbracht, scheint dort doch einige "Legende" gegeben zu haben. Warum konnten die nicht für dieses Forum eingekauft werden?
Franklin meinte irgendwie das Forum sein vom Teufel und nur eine Federer-Hochburg...da wolle er nicht hin^^ Bin ja selber auch noch nicht so lange dabei aber bei den meisten Kreaturen von dort kann man wirklich froh sein, dass die nicht hier sind... Beispielsweise der geisteskranke Spammer Mirko oder Gil Bes...Dann gabs noch die Arschficker-Loisl und King Beckovic...Letzt genannter will soweit ich weiss auch nicht hier mitmachen... hat in lezter Zeit aber auch etwas zu viel herumgetrollt...
Zu guter letzt fällt mir da noch Tennis-Profi ein... Also wenn der noch hier wäre, hätten einige das Forum bestimmt schon in Schutt und Asche gelegt^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1470Wir Fedfans haben also jetzt auch unseren FranklinOpen^^
köstlichel
100%hmm
habe ja nur die letzten Wochen vor der Gründung dieses Forums bei Eurosport verbracht, scheint dort doch einige "Legende" gegeben zu haben. Warum konnten die nicht für dieses Forum eingekauft werden?
weil es neutral betrachtet, eigentlich nur gehirnbefreite typen waren oder sind... das forum verliert an den typen nix...