ihr redet euch was ein. was ist denn an federers auslosung ach so unmenschlich schwer? ersten 2 runden selbstläufer. chardy is nun kein schwererer gegner als verdasco oder rosol. und berdych sollte es im vf nach euch fedfans nun nicht unbedingt sein und raonic auch nicht, weil der auch mal n aufschlaggewitter hinlegen kann. nishikori kann von der grundlinie mit jedem mithalten und wird für alle immer gefährlicher. mit möhre hatte federer 2014 die allerwenigsten probleme. nole hat im af, vf evtl. die für ihn unbequemen servebots isner und raonic. ich versteh eure angst nicht. das draw von roger is mehr als lösbar. was habt ihr denn erwartet wen roger kriegt? 2 qualifikanten, cuevas in runde 3, fognini im af und der top 8 gesetzte verliert vor dem vf?
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Ach Genielord. Ja, du verstehst wohl einiges nicht. Ist ja nicht schlimm. Mit der Volljährigkeit, also in deinem Fall in 3 Jahren, kriegst du den DUrchblick.
Kümmere du dich lieber um Noles WItzauslosung, viel Spaß.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2052ihr redet euch was ein. was ist denn an federers auslosung ach so unmenschlich schwer? ersten 2 runden selbstläufer. chardy is nun kein schwererer gegner als verdasco oder rosol. und berdych sollte es im vf nach euch fedfans nun nicht unbedingt sein und raonic auch nicht, weil der auch mal n aufschlaggewitter hinlegen kann. nishikori kann von der grundlinie mit jedem mithalten und wird für alle immer gefährlicher. mit möhre hatte federer 2014 die allerwenigsten probleme. nole hat im af, vf evtl. die für ihn unbequemen servebots isner und raonic. ich versteh eure angst nicht. das draw von roger is mehr als lösbar. was habt ihr denn erwartet wen roger kriegt? 2 qualifikanten, cuevas in runde 3, fognini im af und der top 8 gesetzte verliert vor dem vf?
eins blendest du aus. hab mir grad das draw von damals angeschaut. nadal hat im hf 3:55 h gegen moya gespielt. 67 76 76. nadal dürfte 16-18 std. pause bis zum finale gehabt haben. selbst für duracell-nadal zu wenig und juschni wird wohl auch sehr gut gespielt haben.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2057eins blendest du aus. hab mir grad das draw von damals angeschaut. nadal hat im hf 3:55 h gegen moya gespielt. 67 76 76. nadal dürfte 16-18 std. pause bis zum finale gehabt haben. selbst für duracell-nadal zu wenig und juschni wird wohl auch sehr gut gespielt haben.
Tjaaaaaaaaa, demnach hatte Nadal offenbar einen schweren Draw ???
Der Duden bezeichnet das als instant selfown, Genie.
na, deine argumentation nadals letztjähriges draw mit nur luftpumpen bis zum hf und federer schweres draw hat möglicherweise das hf entschieden, hab ich doch mit leichtigkeit zerrissen und dich des trollens überführt!
nadal hatte bis zum hf monfils, nishikori, dimitrov, was def. nicht leichter war als das von federer mit tsonga und nem murray, der erst sein 2.turnier nach 5 monaten pause wegen rücken-op spielte.
aber verbreite ruhig weiter gerüchte, die nicht stimmen und leicht zu durchschauen sind.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2057eins blendest du aus. hab mir grad das draw von damals angeschaut. nadal hat im hf 3:55 h gegen moya gespielt. 67 76 76. nadal dürfte 16-18 std. pause bis zum finale gehabt haben. selbst für duracell-nadal zu wenig und juschni wird wohl auch sehr gut gespielt haben.
Tjaaaaaaaaa, demnach hatte Nadal offenbar einen schweren Draw ???
hab ich nicht behauptet, dass nadal in chennai '08 n schwereres draw hatte. aber 4 std. hf und dann 16-18 std. später finale gehen sich eben nicht aus. nadal hatte in madrid auch schonmal n finale gegen nole über 4 std. bis mitternacht, was nadal leider gewonnen hat, nachdem nole etliche matchbälle hatte. im finale war nadal dann einfach platt. nole hätte aber nach soner schlacht wohl auch nix gerissen am nächsten tag. von sonem match kann man sich nur bei einem gs-turnier erholen, wo dann ein tag frei ist zwischen hf und finale.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2059na, deine argumentation nadals letztjähriges draw mit nur luftpumpen bis zum hf und federer schweres draw hat möglicherweise das hf entschieden, hab ich doch mit leichtigkeit zerrissen und dich des trollens überführt!
Das würde voraussetzen, dass ich deine Einträge eines präziseren Studiums würdigen würde. Selbiges ist mir aufgrund von akuter Augenkrebs-Gefahr leider nicht möglich.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2059nadal hatte bis zum hf monfils, nishikori, dimitrov, was def. nicht leichter war als das von federer mit tsonga und nem murray, der erst sein 2.turnier nach 5 monaten pause wegen rücken-op spielte.
Sushi war ein guter Gegner, aber mehr auch nicht. Ein wenig überschätzt ist der nämlich auch. Hab ihn gegen Raonic in Brisbane gesehen. Der große Knaller war das auch nicht. Monfils und Dimitrov sind kinderleiche Match-Ups für Nadal.
Murray hatte in der Tat eine OP hinter sich. Aber in einem HC-Major ist er trotzdem immer ein ernster Gegner. Das gleiche gilt für Tsonga.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2060hab ich nicht behauptet, dass nadal in chennai '08 n schwereres draw hatte. aber 4 std. hf und dann 16-18 std. später finale gehen sich eben nicht aus. nadal hatte in madrid auch schonmal n finale gegen nole über 4 std. bis mitternacht, was nadal leider gewonnen hat, nachdem nole etliche matchbälle hatte. im finale war nadal dann einfach platt. nole hätte aber nach soner schlacht wohl auch nix gerissen am nächsten tag. von sonem match kann man sich nur bei einem gs-turnier erholen, wo dann ein tag frei ist zwischen hf und finale.
Genau davon rede ich doch!!!
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Roger ins Finale einziehen wird. Die Frage ist vielmehr: In welcher Verfassung wird er sein? Topfit auf 100% oder werden ihm die vergangen Runden doch ein wenig zu schaffen machen? Ich tippe tendenziell auf Zweiteres.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2052ihr redet euch was ein. was ist denn an federers auslosung ach so unmenschlich schwer? ersten 2 runden selbstläufer. chardy is nun kein schwererer gegner als verdasco oder rosol. und berdych sollte es im vf nach euch fedfans nun nicht unbedingt sein und raonic auch nicht, weil der auch mal n aufschlaggewitter hinlegen kann. nishikori kann von der grundlinie mit jedem mithalten und wird für alle immer gefährlicher. mit möhre hatte federer 2014 die allerwenigsten probleme. nole hat im af, vf evtl. die für ihn unbequemen servebots isner und raonic. ich versteh eure angst nicht. das draw von roger is mehr als lösbar. was habt ihr denn erwartet wen roger kriegt? 2 qualifikanten, cuevas in runde 3, fognini im af und der top 8 gesetzte verliert vor dem vf?
Ich frage mich, warum du darauf noch eingehst. Es wird von der Fedfam doch so gedreht, wie sie es wollen. Mal ist Murray eine absolute Luftpumpe und mal ist er ein unglaublich schwerer Gegner. Außerdem hat Nadal jaa anscheinend immer ein einfaches Draw. Genauso, wie bei den letztjährigen French Open. Zwei der Top 4 Sandplatzspieler mit Ferrer und Djokovic, aber sind ja auch nur Luftpumpen.
Zitat von hans im Beitrag #2063Ich frage mich, warum du darauf noch eingehst. Es wird von der Fedfam doch so gedreht, wie sie es wollen. Mal ist Murray eine absolute Luftpumpe und mal ist er ein unglaublich schwerer Gegner. Außerdem hat Nadal jaa anscheinend immer ein einfaches Draw. Genauso, wie bei den letztjährigen French Open. Zwei der Top 4 Sandplatzspieler mit Ferrer und Djokovic, aber sind ja auch nur Luftpumpen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2061Monfils und Dimitrov sind kinderleiche Match-Ups für Nadal.
Murray hatte in der Tat eine OP hinter sich. Aber in einem HC-Major ist er trotzdem immer ein ernster Gegner. Das gleiche gilt für Tsonga.
monfils hat bisher 2 mal gegen nadal gewonnen, robredo 1 mal gegen federer. wenn monfils ein kinderleichtes match-up für nadal ist, dann ist robredo auch eins für federer. tsonga hat letztes jahr in allen 4 af's ne bilanz von 0-12 sätze. das sagt schon einiges über den tsonga von 2014 aus. nole hatte das gleiche los schicksal wie federer im ao-af mit tsonga aber auch bei den fo und in wim. da musste er gegen tsonga jeweils im af ran.
dimitrov hat über bo3 in 3 von 4 matches n satz gegen nadal geholt, in monte carlo hätte er sogar gewinnen können. da letztjährige ao-vf war verdammt eng. da hätte dimi auch gewinnen können.
nishikori und dimitrov als luftpumpen zu bezeichnen, wird's da mmn nach nich gerecht. monfils war zuvor in doha im finale und hatte dort n satz gegen nadal gewonnen.
Zitat von hans im Beitrag #2063Ich frage mich, warum du darauf noch eingehst. Es wird von der Fedfam doch so gedreht, wie sie es wollen. Mal ist Murray eine absolute Luftpumpe und mal ist er ein unglaublich schwerer Gegner. Außerdem hat Nadal jaa anscheinend immer ein einfaches Draw. Genauso, wie bei den letztjährigen French Open. Zwei der Top 4 Sandplatzspieler mit Ferrer und Djokovic, aber sind ja auch nur Luftpumpen.
jo, hans, hast recht, eigentlich sollte man nicht immer drauf eingehen. ich meine du hast da auch ne gewisse doppelmoral bei einigen ausgemacht, die murray mal als luftpumpe und mal als unglaublich schweren gegner ausmachen. zwar sind die spieler nicht immer gleich gut drauf, aber nole musste letztes jahr auch 3 mal in einem VF gegen murray ran. als nolefan hätte ich mit murray im vf kein problem. der wäre mir vielleicht sogar lieber als isner oder raonic. murray gibt einem wenigstens rhythmus. im endeffekt muss es nehmen wie es kommt. wer das turnier gewinnen will, muss alle schlagen.
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka: Klar übertreibt DR minimal, wenn es heißt das Rafa nur Luftpumpen hat und Roger nur die ganzen krassen Kaliber, aber es ist schon etwas wahres dran. Roger hat das schwerste Draw (aber nicht mit großem Abstand, danach folgt Stan, dann Nole, dann Rafa), das kannst du mit deinen Romanen auch nicht wieder kleinreden und die Wahrheit nur für dich beanspruchen und alles auf die böse Fedfam schieben. Und dabei ist es doch kack egal wie gut Nole gegen Chardy spielt. Roger nimmt es mit Chardy auf, nicht Nole. Und wenn Roger halt mit ihm Probleme hat (auch wenn er ihn schlagen MUSS) dann ist das ein schweres Los.
Und klar unterstützt du DRs Theorie zu den Auswirkungen eines ungünstigen Draws auf die späteren Runden, wenn du dann das Beispiel mit Nadal und Moya anführst. Genau darauf will er hinaus und damit hat er recht. Natürlich ist das nicht DER entscheidende Faktor in einem HF Fedal, aber es kann den Unterschied ausmachen.