Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6697@vollstrecker Du scheinst ja relativ nah an den Schweizer Sportpersönlichkeiten dran gewesen zu sein. Auch mit Michelle Hunziger gearbeitet. Bist jetzt sozusagen unser Forumspromi :D
du schelm...
da bild ich mir net viel drauf ein... die schweiz ist klein... bis vor 10 jahren, waren wir etwas mehr als 6 millionen... net einmal 2 x berlin...
Gegen Martina Hingis zu verlieren ist doch nicht peinlich, sondern eine Ehre, die hat dich bestimmt gut laufen lassen
für mich war das damals schon echt hart... sie war etwa 13-14 und ich 6 jahre älter... wobei es in unserm club damals net viele gab, die martina schon in diesem alter noch geschlagen hätten...
Hat man damals schon gesehen, dass aus ihr mal ne Große werden wird? Wie "professionell" hast du denn gespielt?
sie war damals in den juniorinnen-turnier immer gegen 15, 16 jährige am start... da potential war unverkennbar und der drill, dem sie ihre mutter unterzog, lies eigentlich keinen zweifel, dass sie es weit bringen würde... ein freund von mir... war eine zeit lang ihr sparringspartner...
ich weiß net, wie ich meine spielstärke umschreiben kann... bei uns in der schweiz gibts vier nationale stufen und dann 9 R stufen... meine beste platzierung war N3...
mit den aufschlägen returnieren hast du natürlich schon auch recht... meine aussage dazu war etwas spitz... mit glück ließen sich vielleicht von 10 aufschlägen 2, 3 "blocken"...
Zitat von Bruce im Beitrag #6680 nene der fade beigeschmack entsteht wenn man sich die frechheit rausnimmt und gegen roger gewinnt, was ja gott sei dank eher selten vorkommt auf der tour OMG wenn ich so drüber nachdenke bin ich wirklich so sehr in roger verliebt, und vernarrt dass wenn ich im WIM finale wäre gegen ihn niemals gewinnen würde auch wenn ich es könnte klarer fall für ne stunde beim psychologen :D
du hast schon eine abstrackte denke... :-) ich will dir jetzt net zu nahe treten... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher... das keiner der user die hier auch tennis spielen, jemals einen rogi-aufschlag passabel returnieren könnten, geschweige einen wirklich ernsthaft gespielten punkt gewinnen könnten...
wieso solltest du mir zu nahe treten ich würde wohl nicht mal einen ball erwischen egal wo der dann landet. wie ihr so schreibt spielt ihr wohl eine höhere liga als ich von dem her kann ich sagen ich würde definitiv 0 von 10 auch nur ins netz schlagen können :D
und dass hier welche behaupten sie könnten so einen serv von einem federer/djokovic ins feld retournieren, das kann ich nun wirklich nicht glauben. ich denke manche unterschätzen ein wenig was hinter einem solchen aufschlag steckt. und wenn das hier jmd doch schaffen sollte, bin ich beim forumsturnier höchstens der schiri im YT gibt es ein paar videos wo auch sehr gute amateur spieler mal versuchen so einen zurück zu bringen... könnt ihr euch ja anschauen was mit denen passiert
ein freund von mir ist sportstudent und auch ein guter tennisspieler viel besser als ich und der durfte mal mit kohli trainieren... der hat gesagt das ist nicht normal wie schwer das ist überhaupt ranzukommen an diese bälle. und federer spielt bekanntlich nochmal in ner anderen dimension als kohli.
Gegen Martina Hingis zu verlieren ist doch nicht peinlich, sondern eine Ehre, die hat dich bestimmt gut laufen lassen
für mich war das damals schon echt hart... sie war etwa 13-14 und ich 6 jahre älter... wobei es in unserm club damals net viele gab, die martina schon in diesem alter noch geschlagen hätten...
Hat man damals schon gesehen, dass aus ihr mal ne Große werden wird? Wie "professionell" hast du denn gespielt?
sie war damals in den juniorinnen-turnier immer gegen 15, 16 jährige am start... da potential war unverkennbar und der drill, dem sie ihre mutter unterzog, lies eigentlich keinen zweifel, dass sie es weit bringen würde... ein freund von mir... war eine zeit lang ihr sparringspartner...
ich weiß net, wie ich meine spielstärke umschreiben kann... bei uns in der schweiz gibts vier nationale stufen und dann 9 R stufen... meine beste platzierung war N3...
mit den aufschlägen returnieren hast du natürlich schon auch recht... meine aussage dazu war etwas spitz... mit glück ließen sich vielleicht von 10 aufschlägen 2, 3 "blocken"...
Nicht schlecht!! N3 ist schonmal ein sehr hohes Niveau...Spiele gerade mal so um R3 herum, mal mehr mal weniger. Als N3 gehörst du ja bereits zu den besten des Landes...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6704[quote=vollstrecker|p53235]
Nicht schlecht!! N3 ist schonmal ein sehr hohes Niveau...Spiele gerade mal so um R3 herum, mal mehr mal weniger. Als N3 gehörst du ja bereits zu den besten des Landes...
das war in der saison 1999... also schon sehr lange her... ein genaues ranking gab es damals net so weit runter, aber ich dürfte in der schweiz so zwischen 60 - 100 gestanden sein... da ich aber net soviel trainieren wollte wie meine kumpels damals... und auch net mehr sehr lange interclub gespielt habe, bin ich dann zwei jahre später aus der n klassierung rausgefallen... heute spiele ich wohl noch r4 oder r5 level... gegen dich könnt ich mich wohl nur mit der technik und einem haudruf-modus ala stanimal retten...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6706mit vollstrecker und steppanek bekommt kumpel pete wohl gehörig konkurrenz für unser forumsturnier. ^^
wenn ich in noles druckkammer darf... und wenn wir nach den "neuen" regel spielen... die luft reicht net mehr so lange wie früher...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6706mit vollstrecker und steppanek bekommt kumpel pete wohl gehörig konkurrenz für unser forumsturnier. ^^
wenn ich in noles druckkammer darf... und wenn wir nach den "neuen" regel spielen... die luft reicht net mehr so lange wie früher...
welche neuen regeln denn? sätze nur bis 4 und kein vorteil? oder welcher modus würde dir vorschweben?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
welche neuen regeln denn? sätze nur bis 4 und kein vorteil? oder welcher modus würde dir vorschweben?
bis 4 und kein vorteil hätte ich gedacht... wobei des immer noch sehr anstrengend werden könnte... daher sehe ich eigentlich doch eher bo3 tischtenniszählweise-sätze...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6710also sozusagen 2 gewinn-champions tiebreaks. ein gutes system. da sind bagels und doppelbagels net ganz so wahrscheinlich.
genau... da ich seit 2008 auch den zweiten grausam forciere, um unnötige ballwechsel vermeiden zu können, streue ich bei 11 punkten schon mal nen doppelfehler ein... chance auf ein bagel - daher eher klein...
Wenn wir so ein Forumsturnier starten, will ich euch nichts verschweigen. Ich spiele ungefähr so wie Federer. Bomben Vorhand, noch besseren Aufschlag, schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene und beherrsche den Rückhand-Smash wie kein Zweiter.
Werden gegen Björn sicher gute Matches. Er soll ja so spielen wie Safin.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6713ich spiele natürlich exakt wie ferrari fognini und hab aber 24/7 bock auf tennis = totalüberfahrung für euch
du spielst wie fognini ? dann haben wir ja schon das erste opfer bei dem turnier du willst doch immerhin nicht aus dem rahmen fallen und eine runde gewinnen. wenn musst du es deinem "idol" schon nachmachen !
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6713ich spiele natürlich exakt wie ferrari fognini und hab aber 24/7 bock auf tennis = totalüberfahrung für euch
du spielst wie fognini ? dann haben wir ja schon das erste opfer bei dem turnier du willst doch immerhin nicht aus dem rahmen fallen und eine runde gewinnen. wenn musst du es deinem "idol" schon nachmachen !
maaan so ein jammer hab aber betont, dass ich im gegensatz zu fapio immer bock auf tennis hab, also vorsicht
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6712Wenn wir so ein Forumsturnier starten, will ich euch nichts verschweigen. Ich spiele ungefähr so wie Federer. Bomben Vorhand, noch besseren Aufschlag, schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene und beherrsche den Rückhand-Smash wie kein Zweiter.
Werden gegen Björn sicher gute Matches. Er soll ja so spielen wie Safin.
Ja nee ist klar^^ Stimmt Björn hat doch mal so etwas in der Art behauptet??
PS: Ich würde euch vielleicht 3 Games überlassenc...allen zusammen wohl verstanden