Zitat von Bruce im Beitrag #6674außer bei roger, gegen den wollte ich gar nicht gewinnen auch wenn ich es könnte. hat einfach was mit respekt zu tun. gegen federer hat man zu verlieren und aus !!!
dann hätten aber alle roger-siege gegen dich nen ziemlich faden beigeschmack, wenn du ihn immer gewinnen lassen würdest, wenn du könntest.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Roger und Rafi sind jetzt bestimmt nicht die besten Freunde...ich glaube dafür ist Rafi einfach ein bisschen zu verklemmt. Roger mag eher offenere Typen denke ich, so wie Chiudinelli z.B
Zitat von Maestro im Beitrag #6671Den Begriff "Freundschaft" sollte man in Einzelsportarten, wo man sehr oft gegeneinander spielt, etwas abstrakter sehen. Wirkliche Freundschaft ist da kaum möglich, schon gar nicht, wenn ein Spieler immer Prügel kassiert.
du willst doch nich etwa andeuten, dass roger raffi keine freunde sind?
Wie man das zu sehen hat steht weiter oben. Allerdings sind Roger und Rafa anscheinend wirklich sympathische Kerle. In YT gibt es ein Video, wo Roger Rafa vom Flughafen abholt.
wobei roger nun auch nicht der offenste ist. beide sind da eher sehr ruhig und zurückhaltend. beide geben sich recht bescheiden und sagen auch gerne das, was gut ankommt. federer hat wohl den besten draht zu schweizer spielern, nadal zu spanischen. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p53196][xquote|username="Bruce"|userlink="u4_Bruce.html"|usercolor=""|link="t115f2-Australian-Open-266.html#msg53194"|title="#6674"|time="außer bei roger, gegen den wollte ich gar nicht gewinnen auch wenn ich es könnte. hat einfach was mit respekt zu tun. gegen federer hat man zu verlieren und aus !!! [/xquote]
dann hätten aber alle roger-siege gegen dich nen ziemlich faden beigeschmack, wenn du ihn immer gewinnen lassen würdest, wenn du könntest.
nene der fade beigeschmack entsteht wenn man sich die frechheit rausnimmt und gegen roger gewinnt, was ja gott sei dank eher selten vorkommt auf der tour OMG wenn ich so drüber nachdenke bin ich wirklich so sehr in roger verliebt, und vernarrt dass wenn ich im WIM finale wäre gegen ihn niemals gewinnen würde auch wenn ich es könnte klarer fall für ne stunde beim psychologen :D
Ich glaube auch zu Roddick hatte Federer ein sehr gutes Verhältnis...allgemein wohl eher zu den Spielern seiner Generation! Er freut sich ja immer sehr wenns nochmal zu einem Duell mit Rusty und Co kommt. Mit den Nishikoris und Raonics kann er wohl weniger anfangen...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6683Ich glaube auch zu Roddick hatte Federer ein sehr gutes Verhältnis...allgemein wohl eher zu den Spielern seiner Generation! Er freut sich ja immer sehr wenns nochmal zu einem Duell mit Rusty und Co kommt. Mit den Nishikoris und Raonics kann er wohl weniger anfangen...
Roddick hat ja mal gesagt, dass er Roger so gerne hassen würde aber er es einfach nicht kann, weil Roger so ein sympathischer Mensch ist
Zitat von Bruce im Beitrag #6680 nene der fade beigeschmack entsteht wenn man sich die frechheit rausnimmt und gegen roger gewinnt, was ja gott sei dank eher selten vorkommt auf der tour OMG wenn ich so drüber nachdenke bin ich wirklich so sehr in roger verliebt, und vernarrt dass wenn ich im WIM finale wäre gegen ihn niemals gewinnen würde auch wenn ich es könnte klarer fall für ne stunde beim psychologen :D
du hast schon eine abstrackte denke... :-) ich will dir jetzt net zu nahe treten... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher... das keiner der user die hier auch tennis spielen, jemals einen rogi-aufschlag passabel returnieren könnten, geschweige einen wirklich ernsthaft gespielten punkt gewinnen könnten...
Zitat von Bruce im Beitrag #6680 nene der fade beigeschmack entsteht wenn man sich die frechheit rausnimmt und gegen roger gewinnt, was ja gott sei dank eher selten vorkommt auf der tour OMG wenn ich so drüber nachdenke bin ich wirklich so sehr in roger verliebt, und vernarrt dass wenn ich im WIM finale wäre gegen ihn niemals gewinnen würde auch wenn ich es könnte klarer fall für ne stunde beim psychologen :D
du hast schon eine abstrackte denke... :-) ich will dir jetzt net zu nahe treten... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher... das keiner der user die hier auch tennis spielen, jemals einen rogi-aufschlag passabel returnieren könnten, geschweige einen wirklich ernsthaft gespielten punkt gewinnen könnten...
Normalerweise keine Chance, da hast du recht. Nur mit extremer Topspinne auf Rogers Wackelrückhand könnte was gehen
Zitat von Vicht im Beitrag #6687Federer soll ja mit Haas ganz gut können. Bei Nadal sind mir keine richtigen Freunde auf der Tour bekannt.
haasi und roger sind wohl kumpels... sie sind ja auch beide schon lange auf der tour...
richtige freunde wirds unter den tennisspielern mmn aber fast net geben... am hehsten mit leuten aus der gleichen nation oder sollche, mit denen man auch sehr lange immer wieder zusammen trainieren tut...
Zitat von Vicht im Beitrag #6687Federer soll ja mit Haas ganz gut können. Bei Nadal sind mir keine richtigen Freunde auf der Tour bekannt.
Wie wäre es mit den Namen Monaco und Lopez, sind Nadals Freunde, soweit es mir bekannt ist. Und generell ein Großteil der spanisch-argentinischen Spieler.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Glaubt ihr wirklich, man könnte den 1. von Roger nicht retournieren? Ich bin so vermessen, zu behaupten, 4 von 10 würde ich zumindest irgendwie noch im Feld unterbringen. Einen Punke könnte man aber sicher nicht gegen ihn gewinnen.
Zitat von Vicht im Beitrag #6692Glaubt ihr wirklich, man könnte den 1. von Roger nicht retournieren? Ich bin so vermessen, zu behaupten, 4 von 10 würde ich zumindest irgendwie noch im Feld unterbringen. Einen Punke könnte man aber sicher nicht gegen ihn gewinnen.
sorry vicht... da glaube ich, hast du keine ahnung... ich hab vor 20 jahren wirklich gut (für einen amateuren) tennis gespielt und wir konnten damals mit hlasek, rosset etc... mal ein paar runden spielen... des war verdammt frustrierend...
nun offenbare ich noch ne kleine peinlichkeit meinerseits... ich hab einmal einen trainigs satz mit der kleinen martina gespielt... hab 6-2 verloren...
Zitat von Vicht im Beitrag #6692Glaubt ihr wirklich, man könnte den 1. von Roger nicht retournieren? Ich bin so vermessen, zu behaupten, 4 von 10 würde ich zumindest irgendwie noch im Feld unterbringen. Einen Punke könnte man aber sicher nicht gegen ihn gewinnen.
sorry vicht... da glaube ich, hast du keine ahnung... ich hab vor 20 jahren wirklich gut (für einen amateuren) tennis gespielt und wir konnten damals mit hlasek, rosset etc... mal ein paar runden spielen... des war verdammt frustrierend...
nun offenbare ich noch ne kleine peinlichkeit meinerseits... ich hab einmal einen trainigs satz mit der kleinen martina gespielt... hab 6-2 verloren...
Gegen Martina Hingis zu verlieren ist doch nicht peinlich, sondern eine Ehre, die hat dich bestimmt gut laufen lassen
Ich hatte auch mal die Ehre ganz kurz mit dem amerikanischen Davis-Cup Team zu spielen...Zufälligerweise haben die gerade in meinem Tennisclub trainiert und da hat der Isner mal einen Aufschlag auf mich abgefeuert...Ich habe damals relativ gut gespielt für einen Amateur aber da hast du absolut KEINE Chance...
@vollstrecker Du scheinst ja relativ nah an den Schweizer Sportpersönlichkeiten dran gewesen zu sein. Auch mit Michelle Hunziger gearbeitet. Bist jetzt sozusagen unser Forumspromi :D
Gegen Martina Hingis zu verlieren ist doch nicht peinlich, sondern eine Ehre, die hat dich bestimmt gut laufen lassen
für mich war das damals schon echt hart... sie war etwa 13-14 und ich 6 jahre älter... wobei es in unserm club damals net viele gab, die martina schon in diesem alter noch geschlagen hätten...
Ich habe auch schon gegen wirklich gute Jungs gespielt. Ich habe hier auch nicht von Chancen geredet, sondern, dass ich auf Sand vielleicht irgendwie ein paar Dinger knapp drüber löffeln könnte, danach ist natürlich Sense. Es gibt ja ab und an Möglichkeiten seinen Service messen zu lassen und wenn ich da sehe, dass manche mit fast 200 aufschlagen und die Dinger noch einigermaßen returnierbar sind, dann halte ich es nicht für absolut unmöglich zumindest einen geringen Anteil mal zu erwischen. Aus dem Spiel heraus läuft natürlich nichts, das ist klar.
für mich war das damals schon echt hart... sie war etwa 13-14 und ich 6 jahre älter... wobei es in unserm club damals net viele gab, die martina schon in diesem alter noch geschlagen hätten...
Hat man damals schon gesehen, dass aus ihr mal ne Große werden wird? Wie "professionell" hast du denn gespielt?