du bist mir auch ein schräger vogel... behauptest du etwa, du hast zugang zu seinem schlafzimmer...?
mir kam zugegebener maßen der selbe gedanke in dem moment :D :D aber ein wenig recht hat genie wohl. wir wollen halt, das roger möglichst wenig energie liegen lässt gegen so gegner wie chardy, die er eigentlich zerfleischen müsste. je fitter er in ein mögliches HF gegen nadal geht umso besser
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2024jetzt hoffen nicht wenige, dass alle schweren gegner für roger vorher verlieren und er leichte gegner bekommt. federer sollte doch jeden schlagen können.
Natürlich kann Fedex jeden schlagen, das steht gar nicht in Frage. Er ist sogar gegen jeden der Favorit. Aber es ist einfach eine Sache der Statistik, dass der Sieg umso unwahrscheinlicher wird umso mehr schwere Gegner im Weg stehen. Die haben eben auch mal nen supi Tag wo es Roger nicht so gut geht und dann kanns vorbei sein. Daher ist sone extrem schwere Auslosung, ganz ohne Freilose, keine Legende - sie verringert die Chancen auf den Titel.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2024ich versteh euch fedfam teilweise nich. einige haben geld auf turniersieg federer gesetzt, rechnen sich ungemein viel aus, sagen federer ist so gut drauf, dass der 18.gs-titel locker drin is und er mit nole absoluter topfavorit ist. jetzt hoffen nicht wenige, dass alle schweren gegner für roger vorher verlieren und er leichte gegner bekommt. federer sollte doch jeden schlagen können.
Natürlich ist die Schwierigkeit des Draws auch ein Thema. In einem potenziellen Finale gegen Nole könnte schon entscheidend sein, wie viel Kraft man zuvor gelassen hat. Insofern nervt mich Rogers Draw schon ein wenig. Natürlich wird er ins Finale kommen. Aber es was fragt sich halt, wie viel Stamina er dafür lassen musste. Er ist jetzt 33!!!
Hätte z.B. Nadal bei seinen beiden US-Open Siegen nicht dermaßen einfache Draws erwischt, hätte er das Turnier auch niemals gewonnen.
möhre als match in margaret court arena, kerber als 3., fapgenie dann als 1. in der night session dort.
busty gorgeous görges alias miss first round (qualification) loss direkt um 1 uhr in der hisense arena gegen bencic. könnte als gleich als 1.spielerin rausfliegen. rofl rofl als 2. in der hisense fap sab lisicki gegen kristina fapdenovic mit köstlich blauen augen.
bubengrigor und grastin braun spielen gleich um 1 auf showcourt 2. struff darf als 3. auf showcourt 22 feste druff hauen.
vielleicht weiß wer welche plätze alle kameras haben. gespielt wird auf rod laver, margaret court court , hisense, court 2, 3, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13, 15, 19, 20, 22. also 16 plätze. wüsste gern mal welche plätze tv-kameras und hawk eier haben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Roger ist nunmal schon 33 Jahre und da gerade im HF und Finale seine größten Gegner warten ist dieser Draw natürlich schon eine Zumutung und selbts wenn er dann gegen Rafa oder Nole verlieren sollte hätte diese Siege einen mehr als deutlichen faden Beigeschmack, da die beiden viel mehr Kraft in ihrem Draw sparen konnten. Es wäre einfach schön gewesen die Auslosung wäre etwas gerechter ausgefallen. Andererseits ist der Draw von Roger natürlich eine einmalige Chance es allen Kritikern zu zeigen, aber denkbar schwer ist es schon. Finde es übrigens äußerst geil das einige der FedFam auf Roger nicht unerhebliche Summen gewettet haben. Bei den Nole-Fans kann ich ja noch verstehen, dass diese nichts wetten, weil die Quote einfach beschissen ist, aber die NadalFam lässt sich auf keine Wetten für Ihren Rafa ein, ist hier vielleicht doch Anstschweiß im Spiel?
möhre als match in margaret court arena, kerber als 3., fapgenie dann als 1. in der night session dort.
busty gorgeous görges alias miss first round (qualification) loss direkt um 1 uhr in der hisense arena gegen bencic. könnte als gleich als 1.spielerin rausfliegen. rofl rofl als 2. in der hisense fap sab lisicki gegen kristina fapdenovic mit köstlich blauen augen.
bubengrigor und grastin braun spielen gleich um 1 auf showcourt 2. struff darf als 3. auf showcourt 22 feste druff hauen.
vielleicht weiß wer welche plätze alle kameras haben. gespielt wird auf rod laver, margaret court court , hisense, court 2, 3, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13, 15, 19, 20, 22. also 16 plätze. wüsste gern mal welche plätze tv-kameras und hawk eier haben.
Na klasse, Federer wird wieder ein Dauerabonnement auf die NS haben und ich kann kein einziges Match von ihm live sehen
struffi, ich weiß nich was ihr da von der fedfam redet. roger hat alles andere als ein schweres draw. das sind alles locker lösbare aufgaben. eigentlich sollte er bis zum vf keinen oder nur einen satz verlieren. und vor möhre muss er nun wahrlich keine angst haben. wir sind nich mehr in 2012 oder 2013. das war doch der vf-wunschgegner. denn berdych wollte kein fedfan haben, die ersten 2 runden sind selbstläufer und chardy hat gegen nole ne 0-9 bilanz (0-22 sätze). selbst gasquet und fognini haben ne 2-0 bilanz gegen chardy. und nadal hat den 2013 bei seinem comeback turnier nach 7 monaten pause 62 62 zerschnetzelt. das is nun kein schwereres los als rosol oder verdasco! und nadal hat mit luschni noch nen namenhaften ex-top 10'ler in runde 1. nole hat evtl. isner und raonic im af und vf. ich sehe das draw von roger nun wirklich nicht schwerer. mir könnt ihr das jedenfalls net verkaufen! mmn redet ihr euch das was ein. roger wird relativ sicher ins hf kommen. alles andere kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. und für jeden titelanwärter isses gut, wenn er bis zum hf nich nur freilose hat, so bekommt man dann keinen "niveauschock". das draw is für roger sehr machbar.
Zitat von Struffi im Beitrag #2031Roger ist nunmal schon 33 Jahre und da gerade im HF und Finale seine größten Gegner warten ist dieser Draw natürlich schon eine Zumutung und selbts wenn er dann gegen Rafa oder Nole verlieren sollte hätte diese Siege einen mehr als deutlichen faden Beigeschmack, da die beiden viel mehr Kraft in ihrem Draw sparen konnten.
Der Draw erinnert vom Prinzip her übrigens stark an 2014.
Mit Tsonga und Murray auf HC hatte Roger damals schon Pfunde gezogen. Umso beeindruckender ist doch, dass er sie ziemlich souverän schlagen konnte. Nadal hingegen hatte - wie üblich - nur mit Luftpumpen zu tun. Es gut möglich, dass dies das Semi zu seinen Gunsten entschieden hat.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2032Na klasse, Federer wird wieder ein Dauerabonnement auf die NS haben und ich kann kein einziges Match von ihm live sehen
Hehe, ja das stimmt.
Aber das entscheidende Match von ihm am 1.2. wirst du wohl sehen könnnen, oder?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2032Na klasse, Federer wird wieder ein Dauerabonnement auf die NS haben und ich kann kein einziges Match von ihm live sehen
schade, wir werden dir ausführlich berichten! aber sieh es mal positiv, hf und finale sind bei den AO immer night session, im gegensatz zu den anderen turnieren, wo sich federer dann immer plötzlich umstellen musste auf day session. da muss er diesmal net! und er hätte zwischen hf und finale 2 tage frei, nole z.b. nur einen.
also eines steht mal fest, wenn Roger ins HF kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe ^^, werde ich mir das Match zu 100% anschauen. Ist ja dann am Do um 9:30 Uhr (?) da wird Urlaub genommen ^^
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2037Ist ja dann am Do um 9:30 Uhr (?) da wird Urlaub genommen ^^
Eine gute Frage! Wird Rogers Semi am Do oder Fr sein??
Am Do werde ich es nicht sehen können. Ist aber auch nicht so dramatisch. Falls er es verliert (wovon natürlich keiner ausgeht), will ich das gar nicht sehen. Und falls er es gewinnt, freue ich mich auch so
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2034Der Draw erinnert vom Prinzip her übrigens stark an 2014. Mit Tsonga und Murray auf HC hatte Roger damals schon Pfunde gezogen. Umso beeindruckender ist doch, dass er sie ziemlich souverän schlagen konnte. Nadal hingegen hatte - wie üblich - nur mit Luftpumpen zu tun. Es gut möglich, dass dies das Semi zu seinen Gunsten entschieden hat.
zarthi, du bist hier echt n großer witzbold. ahahahaha
das hf soll also nadal wegen federers schwerer auslosung entschieden haben? looooooooooooooooool
nadal hatte letztes jahr in der 3.runde monfils, im af nishikori und im vf dimitrov!ja, ja, alles nur luftpumpen. typischer trollversuch von dir! federer hatte tsonga. gut, hartes af-los. nole hatte tsonga in wimbledon und bei den fo ebenfalls im af. tsonga hat glaub ich letztes jahr alle 4 gs-af's mit insgesamt 0-12 sätzen verloren! und möhre kam von einer rücken-op nach 5 monaten verletzungspause wieder und war erst wieder sein 2.turnier! da konnte man vom schotten nix erwarten. und roger kam doch locker und leicht durch die beiden matches gegen tsonga und möhre. 1 satzverlust.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2036Nadals wenig überraschendes Erstrunden-Aus scheint montags ca. um 5 Uhr zu beginnen. Werde da wohl am Start sein. Wer noch??
Meine Güte Genielord labert wieder ne gequirlte Scheiße vor sich her. Alle sagen, Federer hat ne schwere Auslosung, dann kommt er und sagt, wir haben alle keine Ahnung. Der Typ kann wirklich nerven.
Federer hat von allen das schwerste Los erwischt, so schaut es nun mal aus. Was hat denn Chardys Bilanz gegen Djokovic hier zu suchen, wen interessiert das?!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2041Meine Güte Genielord labert wieder ne gequirlte Scheiße vor sich her. Alle sagen, Federer hat ne schwere Auslosung, dann kommt er und sagt, wir haben alle keine Ahnung. Der Typ kann wirklich nerven.
Federer hat von allen das schwerste Los erwischt, so schaut es nun mal aus. Was hat denn Chardys Bilanz gegen Djokovic hier zu suchen, wen interessiert das?!
Also ich will ja nicht wieder der Querulant sein, aber ich finde Rogers Auslosung nicht schwer!
NATÜRLICH spielt der Schwierigkeitsgrad des Draws eine Rolle. Dabei kommt es auch auf die Match-Ups an. Roger hat da z.B. Probleme mit Chardy. Und Nadal halt mit Serve-Bots.
Roger selbst hat doch mal gesagt, dass er die zwei Wochen eines Majors mittlerweile schon "spürt". Das habe ich nicht gerne gelesen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2037 @Genie-Lordüberfahrungsmassaka
also eines steht mal fest, wenn Roger ins HF kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe ^^, werde ich mir das Match zu 100% anschauen. Ist ja dann am Do um 9:30 Uhr (?) da wird Urlaub genommen ^^
jepp, hf federer gegen unbekannt dürfte do, 29.01. 9.30 uhr sein.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #2037 @Genie-Lordüberfahrungsmassaka
jepp, hf federer gegen unbekannt dürfte do, 29.01. 9.30 uhr sein.
Na ja, wie auch immer. Roger wird keine Probleme mit Berdych haben
Also ich will ja nicht wieder der Querulant sein, aber ich finde Rogers Auslosung nicht schwer!
Aber schwerer als der Rest der Top 4?
Die Auslosung von Nole ist mMn auch nicht ohne, aber ich finde einfach, dass Rogers Auslosung zu sehr gehypt wird. Wer ist denn dort bitte, die ersten beiden Runden kannst vergessen, dann vllt Chardy (wow, besser geht es nicht), Greisenivo wird nie und nimmer seinen Service halten/Robredo hat null Chance und ob Dimitrov und Murray soweit kommen ist auch ungewiss.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Dimitrov gleich am Mo die Segel streicht!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #2033struffi, ich weiß nich was ihr da von der fedfam redet. roger hat alles andere als ein schweres draw. das sind alles locker lösbare aufgaben. eigentlich sollte er bis zum vf keinen oder nur einen satz verlieren. und vor möhre muss er nun wahrlich keine angst haben. wir sind nich mehr in 2012 oder 2013. das war doch der vf-wunschgegner. denn berdych wollte kein fedfan haben, die ersten 2 runden sind selbstläufer und chardy hat gegen nole ne 0-9 bilanz (0-22 sätze). selbst gasquet und fognini haben ne 2-0 bilanz gegen chardy. und nadal hat den 2013 bei seinem comeback turnier nach 7 monaten pause 62 62 zerschnetzelt. das is nun kein schwereres los als rosol oder verdasco! und nadal hat mit luschni noch nen namenhaften ex-top 10'ler in runde 1. nole hat evtl. isner und raonic im af und vf. ich sehe das draw von roger nun wirklich nicht schwerer. mir könnt ihr das jedenfalls net verkaufen! mmn redet ihr euch das was ein. roger wird relativ sicher ins hf kommen. alles andere kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. und für jeden titelanwärter isses gut, wenn er bis zum hf nich nur freilose hat, so bekommt man dann keinen "niveauschock". das draw is für roger sehr machbar.
Also da muss ich jetzt aber mal flux gegenargumentieren...: Murray hatte bist vor kurzem eine positive Bilanz gegen Roger und das Jahr 2014 kann man nach der Rücken-Op nicht wirklich ernst nehmen. Vor allem der beinahe "double-Bagle" bei den WTF hat für Roger schon einen leichten Faden Beigeschmack, da sich Murray in den Turnieren vorher, insbesondere gegen Robredo, komplett leer gespielt hat. Bei Berdick muss ich dir recht geben...das ist wirklich positiv, weil der nur gegen Roger sein bestes Tennis spielt. Da Nadal und Djoko besser von der Grundline sind als Roger chokt er gegen diese jedesmal. Die ersten beiden Runden sind für Roger wirklich sehr einfach. Aber in diesen Runden wird das Turnier ja auch nicht entschieden. Zu Chardy muss man als Roger-Fan einfach sagen, dass er ein Angstgegner ist. Ähnliche Erklärung gilt hier wie für Berdick. Chardy ist einer der ohne Ende draufholzt und kann sich gegen Roger in einen Rausch spielen, wenn er Ihn mit seinen harten peitschenden Schlägen auf der Rückhand unter Druck setzt. Für Beidhänder wie Nole und Rafa ist es wesentlich einfacher diese Schläge noch kontrolliert und mit Druck zurück zu bringen und damit ist ganz schnell die Moral des Gegner gebrochen. Zu Rosol: der hat einen Sahnetag erwischt in Wimbledon und jeden Aufschlag getroffen, außerdem war das ganze auf Rasen. Zu Verdasco: der ist längst über seinen Zenit und gegen die besten immer am Dauerchoken! Youshny ist auch längst nicht mehr in seiner Prime, außerdem Einhänder und damit wie geschaffen für Rafas Topspins. Isner und Raonic werden, wie du auch schon bei Karlovic als argumentiert hast, in BO5 niemals Ihren Aufschlag so konstant halten können, dass Sie für Nole zur echten Gefahr werden können.