Zitat von Fedexpress im Beitrag #247Es gibt hier momentan nur EINEN, der sich sehr weit aus dem Fenster lehnt und das bist du @Kein. Ich weiß, für dich völlig ausgeschlossen, aber was machst du bitte, wenn Roger Nadal bei den AO doch schlägt?!?!?! Und dieses ewige h2h Gedönse, meine Fresse 10:23 vielleicht in zwei Jahren 10:30, und dann? Dem halte ich elegant 17, 302, 6 entgegen Nach deiner Rechnung ist dann z.B. Coric besser als Nadal, weil er im h2h führt ;) wohlgemerkt Nadal in seiner Prime und Coric nun ja ein Teenager, aber lassen wir das...
Wenns nach den Fedex Fans geht:
Prime-Fedex: 2004-2007 Prime-Rafa: 2005-2015? oder gar 2016?
dat logic...
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #248Ein H2H hat was über 30 Matches beinhaltet hat ja wohl eine gewisse Aussagekraft! Aber lassen wir es.
Etwas mehr Aussagekraft als ein H2H nach 1 Match ja...
Ach komm schon du willst es einfach falsch verstehen. Für mich persönlich hat Prime auch etwas mit dem Alter zu tun. Für mich war Federer bis 2010 auf einem sehr guten Niveau, danach ging es langsam bergab, bedingt durch das Alter (wer das hier anzweifelt, hat keine Ahnung von Spitzensport). Nadal ist jetzt 27/28 ?, also mMn noch im besten Alter, Spitzensport auf höchstem Niveau zu betreiben. Ok, bei ihm kommen die ganzen Verletzungen hinzu, ist jetzt aber ein anderes Kapitel. Dennoch MUSS man von Rafa in seinem momentanen Alter mehr erwarten, als von Roger mit seinen 33 Länzen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #247Es gibt hier momentan nur EINEN, der sich sehr weit aus dem Fenster lehnt und das bist du @Kein. Ich weiß, für dich völlig ausgeschlossen, aber was machst du bitte, wenn Roger Nadal bei den AO doch schlägt?!?!?! Und dieses ewige h2h Gedönse, meine Fresse 10:23 vielleicht in zwei Jahren 10:30, und dann? Dem halte ich elegant 17, 302, 6 entgegen Nach deiner Rechnung ist dann z.B. Coric besser als Nadal, weil er im h2h führt ;) wohlgemerkt Nadal in seiner Prime und Coric nun ja ein Teenager, aber lassen wir das...
Ein H2H hat was über 30 Matches beinhaltet hat ja wohl eine gewisse Aussagekraft! Aber lassen wir es.
Federer hat seit 2012 EINEN GS geholt..und er soll der Favorit in Melbourne sein? FedFam bald wieder am cry..bei den GS 2014 war Federer - laut euch - ja auch quasi überall auch schon der Sieger, bevor die Turniere überhaupt begonnen hatten!
Wo steht hier bitte was von Federer ist der Favorit. Ich habe hier nur meine Meinung ins Spiel gebracht und ja, ich rechne bei Federer DIESMAL mindestens mit dem Final. Auch hätte ich keine Angst vor einem Duell mit Rafa. Warum auch, Federer kann nur noch gewinnen, weil ihm eh keiner mehr was zutraut. Ob es Nadal aber bis ins HF schafft, ist auch unklar. Stand jetzt, wenn ich mir die MÖGLICHE Form der Spieler anschaue, dann sind Nole und Roger die Topguns in Melbourne, danach kommt erst mal nix und dann für mich auf einer Ebene Stan, Rafa und Nishikori. Bevor jetzt wieder das große Jammern und Entsetzen kommt. Rafa ist für mich auf einer Stufe mit den anderen beiden, weil es bei ihm völlig unklar ist, wie er zurückkommt. An ein Comeback wie 2013 glaub ich nicht, im Normalform steht er aber über Stan und Nisikori ;)
"Mindestens Final"...dann ist Federer ja wohl der Favorit laut dir.
Klar, dass du Rafa nicht viel zutraust. Aber das war nach 2009 oder 2012 nicht anders...Federer wird Nadal in Bo5 nicht schlagen! Kommt es zum Duell in Australien hat Rafa bereits mindestens 5 Siege und strotzt vor Selbstvertrauen...armer Federer;)
Zitat von Fedexpress im Beitrag #251Ach komm schon du willst es einfach falsch verstehen. Für mich persönlich hat Prime auch etwas mit dem Alter zu tun. Für mich war Federer bis 2010 auf einem sehr guten Niveau, danach ging es langsam bergab, bedingt durch das Alter (wer das hier anzweifelt, hat keine Ahnung von Spitzensport). Nadal ist jetzt 27/28 ?, also mMn noch im besten Alter, Spitzensport auf höchstem Niveau zu betreiben. Ok, bei ihm kommen die ganzen Verletzungen hinzu, ist jetzt aber ein anderes Kapitel. Dennoch MUSS man von Rafa in seinem momentanen Alter mehr erwarten, als von Roger mit seinen 33 Länzen.
Prime/Peak ist die Phase wo alle relevanten Faktoren ein Optimum betragen. Die Physis ist da natürlich auch entscheidend. Wenn man zwischendurch verletzt ist wird diese Verletzungszeit natürlich von der Prime auszuklammern. Ich hab nämlich noch nie einen Fedex Fan gesehen der behauptet hat, Fed wäre bei den AO 2008 in seiner Prime gewesen. Und ein der Spieler gerade von einer Verletzungspause zurückkommt und durch eine weitere Verletzung gehandicapt ist kann sich auch unmöglich gerade in seiner Prime befinden. Das Alter ist natürlich entscheidend, weil die Physis natürlich darunter leidet, aber wo man genau die Grenze zieht ist nicht so einfach, bei Fedex wohl 2010.
Ein H2H hat was über 30 Matches beinhaltet hat ja wohl eine gewisse Aussagekraft! Aber lassen wir es.
Federer hat seit 2012 EINEN GS geholt..und er soll der Favorit in Melbourne sein? FedFam bald wieder am cry..bei den GS 2014 war Federer - laut euch - ja auch quasi überall auch schon der Sieger, bevor die Turniere überhaupt begonnen hatten!
Wo steht hier bitte was von Federer ist der Favorit. Ich habe hier nur meine Meinung ins Spiel gebracht und ja, ich rechne bei Federer DIESMAL mindestens mit dem Final. Auch hätte ich keine Angst vor einem Duell mit Rafa. Warum auch, Federer kann nur noch gewinnen, weil ihm eh keiner mehr was zutraut. Ob es Nadal aber bis ins HF schafft, ist auch unklar. Stand jetzt, wenn ich mir die MÖGLICHE Form der Spieler anschaue, dann sind Nole und Roger die Topguns in Melbourne, danach kommt erst mal nix und dann für mich auf einer Ebene Stan, Rafa und Nishikori. Bevor jetzt wieder das große Jammern und Entsetzen kommt. Rafa ist für mich auf einer Stufe mit den anderen beiden, weil es bei ihm völlig unklar ist, wie er zurückkommt. An ein Comeback wie 2013 glaub ich nicht, im Normalform steht er aber über Stan und Nisikori ;)
Klar, dass du Rafa nicht viel zutraust. Aber das war nach 2009 oder 2012 nicht anders...
Für mich ist jemand FAVORIT, wenn er locker flockig das Ding gewinnen kann. Das ist ja wohl hier nicht der Fall. Federer ist einer der MITfavoriten, mehr aber auch nicht. Und das ich Nadal nichts zutraue, stimmt nicht! Du verdrehst mir hier einfach die Worte. Ich habe nur geschrieben, dass ich ihm ein Comeback wie 2013 nicht zutraue. So eine ultrageile Performance wie bei den USO 2013 wird er mMn sicher nicht in Melbourne abziehen. Ich brauche dir ja wohl nicht sagen, wie Rafa in einem GS tickt. Anfangs kommt er eigtl. immer schwer rein, aber mit zunehmenden Turnierverlauf wird er immer stärker, b05 kommt ihm entgegen. In einem möglichen HF ist er Favorit gegen Federer, aber wie ich es schon geschrieben habe, nur Federer kann wirklich gewinnen, bei Nadal wird es ja eh im voraus angenommen, dass er Federer packt. Trotzdem kann ich mir STAND JETZT nicht vorstellen, dass Nadal bis ins HF kommt, weil ich nicht weiß, in welcher Form er sich physisch als auch psychisch befindet...
Klar, dass du Rafa nicht viel zutraust. Aber das war nach 2009 oder 2012 nicht anders...
Für mich ist jemand FAVORIT, wenn er locker flockig das Ding gewinnen kann. Das ist ja wohl hier nicht der Fall. Federer ist einer der MITfavoriten, mehr aber auch nicht. Und das ich Nadal nichts zutraue, stimmt nicht! Du verdrehst mir hier einfach die Worte. Ich habe nur geschrieben, dass ich ihm ein Comeback wie 2013 nicht zutraue. So eine ultrageile Performance wie bei den USO 2013 wird er mMn sicher nicht in Melbourne abziehen. Ich brauche dir ja wohl nicht sagen, wie Rafa in einem GS tickt. Anfangs kommt er eigtl. immer schwer rein, aber mit zunehmenden Turnierverlauf wird er immer stärker, b05 kommt ihm entgegen. In einem möglichen HF ist er Favorit gegen Federer, aber wie ich es schon geschrieben habe, nur Federer kann wirklich gewinnen, bei Nadal wird es ja eh im voraus angenommen, dass er Federer packt. Trotzdem kann ich mir STAND JETZT nicht vorstellen, dass Nadal bis ins HF kommt, weil ich nicht weiß, in welcher Form er sich physisch als auch psychisch befindet...
Ich habe nicht gesagt das du Rafa nichts zutraust.."nicht viel" war meine Aussage und das deckt sich ja so ungefähr mit deinem Post;)
Nadal trainiert seit dem 01.12 wieder. Er wird vor den AO in Abu Dhabi und Doha spielen. Er sollte daher bereits mit einiger Matchpraxis in Australien antreten. Die ersten 3 Runden muss Rafa dort überstehen und dann halte ich einiges für möglich.
@Fedex Du verstehst es wirklich vorzüglich mich zu herzhaftem Lachen zu bewegen. Bei Nadal kannst du es dir natürlich nicht vorstellen, während du bei Fed das HF in Melbourne natürlich als gebucht durchwinkst. Einfach peinlich. Das ist genau die dümmliche Überheblichkeit aus der die größten Niederlagen entstehen. Dir fehlt es einfach an der notwendigen Demut.
Dazu die oberpeinliche H2H-Gleichsetzung von 1 Match und 33. Zum Fremdschämen.
Was ich mache, sollte Federer Nadal in Australien tatsächlich (irgendwann) mal besiegt!? Ich würde fair gratulieren, was sonst. Alleine aber wirklich alle Fakten der gesamten Historie sprechen dagegen. Aber gut, bewahre dir ruhig deine schönen Phantasien und Träume.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #254 .... Trotzdem kann ich mir STAND JETZT nicht vorstellen, dass Nadal bis ins HF kommt, weil ich nicht weiß, in welcher Form er sich physisch als auch psychisch befindet...
Lol bist du jetzt im Aggro-Modus unterwegs? Wer im Glashaus sitzt...
Zitat von Alleswisser Kein: "Ich gehe bis 2017 von 3-5 weiteren GS-Duellen zwischen Nadal und Federer aus. Und am Ende wird die 0 weiterhin Bestand haben."
Wow sag mal kannst du hellsehen oder was ist los. Wirfst mir "Phantasien und Träume" vor, aber selbst machst du es kein Stück besser. Mir fehlt also die nötige Demut LOL: Warum, weil ich als FEDERER-FAN davon ausgehe, dass er locker ins HF kommt und Nadal nicht oder was. Schau dir mal meine Posts genau durch, bevor du mich hier so dumm von der Seite anfährst. Bei Nadal kann ich STAND JETZT nicht einschätzen, was er wieder auf den Platz bringt. Woher auch, hat ja seit einem gefühlten Jahr kein Tennis mehr geboten. Wie soll ich da also OBJEKTIV einschätzen können, was er bei den AO reißt. Wenn du das so leicht kannst, respekt! Dennoch habe ich betont, dass Nadal ein b05-Match entgegen kommt und er bei einem möglichen HF gegen Federer Favorit wäre. Bei Federer stimmt die Form, er ist eigener Aussage nach zu Urteilen fit und hungrig auf die neue Saison, hat in Melbourne seit gefühlten 10 Jahren IMMER mindestens das HF erreicht, aber klar, dann ist es eine Spinnerei, wenn man davon ausgeht, dass er ins HF kommt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sehe ihn mindestens im FINAL!
"Dazu die oberpeinliche H2H-Gleichsetzung von 1 Match und 33. Zum Fremdschämen."
Hm wer kommt ständig mit dem h2h an? Wer postuliert ständig, dass Nadal Federer dominiert? Klar gebe ich Dir recht, der Vergleich von 1/33 hinkt ;) aber ich bin davon ausgegangen, dass @Kein ein erwachsener, rational denkender Mensch ist, der sich selbst ein Bild macht und dem man nicht alles bis ins kleinste Detail hinschreiben muss, damit er es rafft. Vielleicht habe ich mich getäuscht... Die Kernaussage des h2h-Vergleiches stimmt immer, unabhängig von der Relation. Denke mal darüber nach...
Gesagt getan, ich habe "darüber" nachgedacht! Respekt für deine Mühe hinsichtlich Erklärung deiner Position. Diese sei dir gegönnt. Ich habe und vertrete meine Sicht. Wenn du dich persönlich angemacht fühlst .... war nicht meine Absicht. Es ist Weihnachten.
Roger ist seit über einem Jahrzehnt immer mind. im HF der AO gestanden, das ist Fakt. Er wird mMn ein gutes Turnier spielen, nur kann man davor nie sagen, jemand sei sicher im Finale. Wer einen GS gewinnen will, muss alle Runden gewinnen, auch die ersten. Nadal ist bislang immer stark aus Verletzungen zurückgekommen, ebenfalls Fakt. Wie er dieses Mal zurückkehrt, kann niemand vorhersagen. Weil die Uhr bleibt auch bei Nadal (und Nole) nicht stehen, er wird nächstes Jahr 29. Rogers "Leistungsabfall" hat auch ungefähr da gewonnen. Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber irgendwann wird sich die Grenze des Leistungsoptimums auch bei Nadal und Nole nach unten verschieben. Freuen wir uns einfach auf ein verdammt spannendes Jahr, das mMn zumindest unter den jetzigen Umständen offen wie lange nicht ist.
Stand jetzt ( ;) ) kann man nichts zum Verlauf des Turniers sagen, da keiner weiß, wie stark Nadal wirklich ist. Jetzt zur Spekulation: Ich bin mir fast sicher, dass Federer das SF erreicht... Und dort knapp in 5 Sätzen an Delpo scheitert :D... Der ringt dann in einem epischen 8 Stunden-Match, indem er zweimal ein medical timeout für die OP eines neuen künstlichen Handgelenks nimmt, Nole nieder und setzt sich die Krone Australiens auf
Du erwartest bei Federer also die sportliche Turnierbestmarke nach 5 Jahren, nämlich seither erstmals wieder "mindestens das Finale"! Das ist nämlich der andere Blickwinkel deiner Aussage hinsichtlich RFs Statistik bei den AO. Seit seinem letzten Finale in Melbourne ist auch er knapp 4,5 Jahre älter geworden.
Mal sehen, ob er jetzt gegen seinen Turniertrend und seinen (natürlichen) körperlichen Abbau aufhorchen läßt? Mich würde eine Finalteilnahme Federers jedenfalls sehr überraschen.
Apropos, lassen wir uns überraschen. Freue mich auf mein Lieblings-GS!
Zitat von Maestro im Beitrag #259Roger ist seit über einem Jahrzehnt immer mind. im HF der AO gestanden, das ist Fakt. Er wird mMn ein gutes Turnier spielen, nur kann man davor nie sagen, jemand sei sicher im Finale. Wer einen GS gewinnen will, muss alle Runden gewinnen, auch die ersten. Nadal ist bislang immer stark aus Verletzungen zurückgekommen, ebenfalls Fakt. Wie er dieses Mal zurückkehrt, kann niemand vorhersagen. Weil die Uhr bleibt auch bei Nadal (und Nole) nicht stehen, er wird nächstes Jahr 29. Rogers "Leistungsabfall" hat auch ungefähr da gewonnen. Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber irgendwann wird sich die Grenze des Leistungsoptimums auch bei Nadal und Nole nach unten verschieben. Freuen wir uns einfach auf ein verdammt spannendes Jahr, das mMn zumindest unter den jetzigen Umständen offen wie lange nicht ist.
Zitat von Kein im Beitrag #261Du erwartest bei Federer also die sportliche Turnierbestmarke nach 5 Jahren, nämlich seither erstmals wieder "mindestens das Finale"! Das ist nämlich der andere Blickwinkel deiner Aussage hinsichtlich RFs Statistik bei den AO. Seit seinem letzten Finale in Melbourne ist auch er knapp 4,5 Jahre älter geworden.
Mal sehen, ob er jetzt gegen seinen Turniertrend und seinen (natürlichen) körperlichen Abbau aufhorchen läßt? Mich würde eine Finalteilnahme Federers jedenfalls sehr überraschen.
Zitat von Maestro im Beitrag #259Roger ist seit über einem Jahrzehnt immer mind. im HF der AO gestanden, das ist Fakt. Er wird mMn ein gutes Turnier spielen, nur kann man davor nie sagen, jemand sei sicher im Finale. Wer einen GS gewinnen will, muss alle Runden gewinnen, auch die ersten. Nadal ist bislang immer stark aus Verletzungen zurückgekommen, ebenfalls Fakt. Wie er dieses Mal zurückkehrt, kann niemand vorhersagen. Weil die Uhr bleibt auch bei Nadal (und Nole) nicht stehen, er wird nächstes Jahr 29. Rogers "Leistungsabfall" hat auch ungefähr da gewonnen. Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber irgendwann wird sich die Grenze des Leistungsoptimums auch bei Nadal und Nole nach unten verschieben. Freuen wir uns einfach auf ein verdammt spannendes Jahr, das mMn zumindest unter den jetzigen Umständen offen wie lange nicht ist.
Mir ist es manchmal wirklich ein Rätsel, wie manche Sätze völlig größenwahnsinnig und anscheinend willkürlich interpretiert werden! Diese Statistik sollte nur zeigen, dass die AO immer ein gutes Pflaster für Roger waren. Nur bin ich in der Regel keiner, der Spieler im Voraus in einer bestimmten Runde stehen sieht, da auch Topspieler früh scheitern können und alle bei 0 beginnen. Also ließ Bitte etwas genauer und antworte nicht immer auf das, was du anscheinend hören willst, sondern auf das, was auch wirklich dasteht bzw. gemeint ist!
Danke @Maestro, dass du immer erkennst und mir erklärst was Dritte definitiv mit ihren Posts meinen. Eine meisterliche Gabe hast du da, Maestro.
Habe nie in Frage gestellt, dass die AO für RF ein gutes Pflaster waren. Immerhin hat er da zuletzt 4 in Folge das HF erreicht, auch wenn dabei nicht mehr der angestrebte Titel bzw. zumindest das Finale heraus sprang.
Zitat von Kein im Beitrag #261Du erwartest bei Federer also die sportliche Turnierbestmarke nach 5 Jahren, nämlich seither erstmals wieder "mindestens das Finale"! Das ist nämlich der andere Blickwinkel deiner Aussage hinsichtlich RFs Statistik bei den AO. Seit seinem letzten Finale in Melbourne ist auch er knapp 4,5 Jahre älter geworden.
Mir ist es manchmal wirklich ein Rätsel, wie manche Sätze völlig größenwahnsinnig und anscheinend willkürlich interpretiert werden! Diese Statistik sollte nur zeigen, dass die AO immer ein gutes Pflaster für Roger waren. Nur bin ich in der Regel keiner, der Spieler im Voraus in einer bestimmten Runde stehen sieht, da auch Topspieler früh scheitern können und alle bei 0 beginnen. Also ließ Bitte etwas genauer und antworte nicht immer auf das, was du anscheinend hören willst, sondern auf das, was auch wirklich dasteht bzw. gemeint ist!
Danke für das Video @Kein Nadal im Eigenblut bzw. EPO-Modus ist unschlagbar. Oder welche Intention steckte sonst dahinter?
Ich sehe einem etwaigen Aufeinandertreffen der beiden entspannt entgegen. Ziehe ich das letzte Match zu Rate, so wird klar, dass Federer besser spielen kann. Er war damals schon gut, ich habe mir erst neulich Ausschnitte des Matches angeschaut, nur er kann mehr. Nadal hingegen war am Anschlag, mehr geht nicht, aboluter Leistungszenit. Und gerade vor diesem Hintergrund sollten die Nadalanten weiche Knie kriegen. Denn das Niveau wird er nie wieder schaffen.
Was dahinter steckt!? Es wird auch im nächsten Duell keine Gnade geben.
Dein unterer Absatz: selten so gelacht.... deine üblichen pseudooptimistischen Durchhalteparolen. Wie lange lese ich diese, deine vollmundigen Ankündigungen jetzt schon?? Wie lange, wie oft schon??
Sind wir ehrlich, Federer wurde phasenweise vorgeführt wie ein Tennisschüler. Federer fehlen einfach die Mittel, weder aus den Ballwechseln heraus, noch physisch und schon gar nicht mental ist er Nadal gewachsen. Wenn RF keine herausragende Servicequote an den Tag legt, die ihn irgendwie im Match hält, geht es doch nicht mehr um Sieg oder Niederlage, sondern nur noch um den Zeitpunkt des Handshakes.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #264Danke für das Video @Kein Nadal im Eigenblut bzw. EPO-Modus ist unschlagbar. Oder welche Intention steckte sonst dahinter?
Ich sehe einem etwaigen Aufeinandertreffen der beiden entspannt entgegen. Ziehe ich das letzte Match zu Rate, so wird klar, dass Federer besser spielen kann. Er war damals schon gut, ich habe mir erst neulich Ausschnitte des Matches angeschaut, nur er kann mehr. Nadal hingegen war am Anschlag, mehr geht nicht, aboluter Leistungszenit. Und gerade vor diesem Hintergrund sollten die Nadalanten weiche Knie kriegen. Denn das Niveau wird er nie wieder schaffen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #264Danke für das Video @Kein Nadal im Eigenblut bzw. EPO-Modus ist unschlagbar. Oder welche Intention steckte sonst dahinter?
Du hättest besser in den Haggedicht-thread schreiben sollen! Nadal war definitiv nicht am Anschlag sonst hätte er Federer noch klarer aus der Arena geknallt! Trotzdem war Federer CHANCENLOS!! Es wird zeit, dass Rafa mal wieder die FedFam zum schweigen bringt!
Die drei Federer-Affa Matches bei den AO hatten schon etwas Bizarres. Dreimal konnte ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass Roger verlieren würde, und dreimal...na ja...
Gerade 2009 und 2014 hat Roger wirklich meilenweit unter seinen Möglichkeiten gespielt. 2012 ging es eigentlich, wobei er da im Matchverlauf auch einige Unforced Errors begangen hat, die man wirklich als UNERZWUNGEN und völlig UNNÖTIG bezeichnen muss. Wobei Nadal 2012 für seine Verhältnisse doch recht gut gespielt hat, muss ich anerkennen.
Bleibt also festzuhalten, dass Nadal bislang noch kein AO-Match gegen ihn gewonnen hat. Roger hat sie alle drei selbst verloren.
man FTO, das solltest du doch besser wissen... nardi nardal kommt aus seinen verletzungen/kuren immer dop-fit zurück...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
man FTO, das solltest du doch besser wissen... nardi nardal kommt aus seinen verletzungen/kuren immer dop-fit zurück...
Pack dir Flasche weg! Da sucht wohl jemand wieder Zuneigung von der FedFam!
Pack dir Flasche weg! Da sucht wohl jemand wieder Zuneigung von der FedFam!
lern zuerst deutsch... man, da bist du depp scheinbar in ischgl und hängst dennoch hier im forum rum... selten so was dämliches gesehen...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Zitat von Kein im Beitrag #263Danke @Maestro, dass du immer erkennst und mir erklärst was Dritte definitiv mit ihren Posts meinen. Eine meisterliche Gabe hast du da, Maestro.
Habe nie in Frage gestellt, dass die AO für RF ein gutes Pflaster waren. Immerhin hat er da zuletzt 4 in Folge das HF erreicht, auch wenn dabei nicht mehr der angestrebte Titel bzw. zumindest das Finale heraus sprang.
[quote=Maestro|p25674][quote=Kein|p25672]Du erwartest bei Federer also die sportliche Turnierbestmarke nach 5 Jahren, nämlich seither erstmals wieder "mindestens das Finale"! Das ist nämlich der andere Blickwinkel deiner Aussage hinsichtlich RFs Statistik bei den AO. Seit seinem letzten Finale in Melbourne ist auch er knapp 4,5 Jahre älter geworden.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #266 Du hättest besser in den Haggedicht-thread schreiben sollen! Nadal war definitiv nicht am Anschlag sonst hätte er Federer noch klarer aus der Arena geknallt! Trotzdem war Federer CHANCENLOS!! Es wird zeit, dass Rafa mal wieder die FedFam zum schweigen bringt!
Man muss es aber auch nicht übertreiben! Chancenlos ist für mich jemand, der nicht mal eine Chance auf einen einzigen Satz hat. Nadal hat zwar glatt gewonnen, der erste Durchgang wurde aber im Tie Break entschieden; enger geht es nicht.