Zitat von Darth Roger im Beitrag #125Roger hat damals nur wegen des "Super Saturday" verloren, wo er am Abend gegen den starken Nole spielen musste, während Delpo davor gegen einen Invaliden antreten durfte.
Hätte es danach einen Tag Pause gegeben, stünde Roger nun garantiert bei 18 Majors. Und in diesem Jahr wurde Roger schon wieder von den Terminplanern der US Open gefickt.
US Open-Veranstalter = keine Legenden
Ich dachte Cilic hätte ihn gefxxxt, naja vielleicht wars auch ein Gangbang. Und Nole war 2009 nicht gerade in Bestform, Fedex hat ja auch in 3 gewonnen. Del Potro hätte er trotzdem schlagen müssen. War ja schon Satz und Break vor und Delpo war sichtlich nervös und überhaupt nicht im Spiel. Das Rebreak im 2. hat ihn dann entfesselt.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #126Und Nole war 2009 nicht gerade in Bestform
Das Semi gegen Nole war damals ein erstklassiges Match! Gerade der Abschluss
Aber es war physisch auch sichtlich fordernd. Die drei Sätze waren sehr hart umkämpft. Und dem musste Roger im 5. gegen Delpo Tribut zollen, als ihm schlichtweg der Saft ausgegangen ist. Ggf. war das auch zuvor schon der Fall, in Form von dem ein oder anderen Unforced Error zu viel. Rogers Niederlage war Schiebung!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #128Wenn das so ist: Ein Hoch auf die Korruptionsbereitschaft der USO-Veranstalter
Na ja, vielleicht war der Vorwurf etwas übertrieben XD Aber die terminliche Planung hat Roger in den vergangenen Jahren öfters geschadet, das wirst du zugeben müssen.
Zitat von Maestro im Beitrag #115Solange alle wenigstens annähernd fit sind bei den AO. Delpo ist ja auch wieder am Start :)
Auf Delpo freue ich mich auch;)
Rivalität hin oder her, es sollen alle Fit sein.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr wirklich Hoffnung DelPo irgendwann mal wieder annähernd in der Form von 2009 zu sehen
Das wird eine leere Hoffnung sein, höchstwahrscheinlich. 2009 war schon ein kurioses Jahr, bei den AO gegen Roger glatt verloren, zwei Sätze dabei zu 0 abgegeben. Bei den FO ein 5-Satz-Krimi und bei den US-Open zuerst Nadal verspeist und dann auch noch Roger geschlagen, wobei dieser genauso hätte gewinnen können.
Das wird eine leere Hoffnung sein, höchstwahrscheinlich. Soll heißen du glaubst noch daran das DelPo wieder zu alter stärke findet???
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Man, Delpotro handgelenk scheinen auch nicht die besten zu sein! Er spielt so ultrageiles Tennis, mich freuts, dass er weider zurück kommt, aber ob er schon beim ersten Major, vorallem bei den AO wo er generell eher schlecht als recht spielt, mal schaun was die Auslosung so für ihn ergibt! Theoretisch könnt er ja schon in der ersten Runde auf einen der Big 3 treffen oder? Der müsste dann auch eine WC bekommen, oder muss er sich zuerst in das Turnier qualifizieren?!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #131Man, Delpotro handgelenk scheinen auch nicht die besten zu sein! Er spielt so ultrageiles Tennis, mich freuts, dass er weider zurück kommt, aber ob er schon beim ersten Major, vorallem bei den AO wo er generell eher schlecht als recht spielt, mal schaun was die Auslosung so für ihn ergibt! Theoretisch könnt er ja schon in der ersten Runde auf einen der Big 3 treffen oder? Der müsste dann auch eine WC bekommen, oder muss er sich zuerst in das Turnier qualifizieren?!
Protected Ranking...und ja er kann auf jeden ab Runde 1. treffen.
1. ich find's cool, dass die AO nun 3 plätze mit dach haben. das schafft voraussetzung für'n fairen turnierverlauf. vorbildlich!
2. ich find nich, dass man ein unfapbares fapelturnier als maßstab nehmen sollte, was das eigentlich niveau is und die wahre stärke. die us open '09 haben gezeigt was delpo im stande is zu leisten. aber man muss sein maximum niveau auch bestätigen, dass man sagen kann, das is seine wahre stärke oder sein wirkliches niveau. nun hatte delpo viele verletzungen und wurde daran etwas gehindert das zu erreichen. aber wenn ich mir delpos beste gs-ergebnisse anschaue:
2009: us open sieg
2010: af ao, dann den rest des jahres handgelenk
2011: 2rd ao, 3rd fo, af wim, 3rd us open
2012: vf ao, vf fo, af wim, vf us open
2013: 3rd ao, sf wim, 2rd us open
2014: 2rd ao
delpo hat das spiel alle großen schlagen zu können, aber er war noch nie so konstant, dass er alle pflichtsiege erledigt hat. er is auch immer wieder an kleineren gegnern gescheitert. ich fand die us open '09 waren sein maximum niveau. ähnlich wie cilic. die us open '14 waren sein maximimum niveau. keiner weiß, ob er das je wieder erreichen wird. wobei delpo schon besser als cilic is. da hatte murray auf seine karriere hin schon wesentlich mehr und konstantere ergebnisse zu bieten. wünsche delpo aber viel glück. mag ihn und sein spiel. erkönnte frischen wind reinbringen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #131Man, Delpotro handgelenk scheinen auch nicht die besten zu sein! Er spielt so ultrageiles Tennis, mich freuts, dass er weider zurück kommt, aber ob er schon beim ersten Major, vorallem bei den AO wo er generell eher schlecht als recht spielt, mal schaun was die Auslosung so für ihn ergibt! Theoretisch könnt er ja schon in der ersten Runde auf einen der Big 3 treffen oder? Der müsste dann auch eine WC bekommen, oder muss er sich zuerst in das Turnier qualifizieren?!
jepp, wie shotmaker sagt, er brauch keine quali spielen. prothesen ranking reicht. jupp, er kann 1.runde auf die big 3 treffen. aber die ao sind bisher net grad sein lieblingsturnier gewesen. fast immer 1.woche schon schluss. glaub aber auch nach langer rückkehr nich unbedingt, dass sich die gesetzten freuen, falls sie ihn 1. oder 2.runde zugelost bekommen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ich finde auch, dass Delpo insgesamt ein bisschen überschätzt wird. MMn ist er spielerisch nur unwesentlich stärker als Berdych, mental ist er definitiv besser, aber auch weit von den Top 3 entfernt. Ich bin auch kein besonders großer Fan von ihm. Er kann klasse Tennis spielen keine Frage, aber mir persönlich gefällt seine lethargische Auftretensweise (die er vor allem in den frühen Runden an den Tag legt) überhaupt nicht.
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka bei deiner aufzählung sieht man ja deutlich, dass vorallem das ganze Jahr 2011 als einspielen gedient hat, der ht einfach sein spiel gesucht und ist erst 2012 wieder in annähernd gute Form gekommen! Ich wieß leider nicht wie sehr in dann ende von 2013 wieder das Handgelenk probleme gemacht hat, er hat aber seit anfang 2010 6 GS turniere verpasst.... ist natürlich echt schade um den! Was die AO betrifft kann der echt ungemütlich werden, dennoch glaube ich, dass er die 2te woche nicht erreicht, noch zu kurz wäre er dann wieder auf der Tour, es sei denn er legt ein Comeback a la Nadal hin, das dürfte allerding recht schwierig werden
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Shotmaker im Beitrag #135Ich finde auch, dass Delpo insgesamt ein bisschen überschätzt wird. MMn ist er spielerisch nur unwesentlich stärker als Berdych, mental ist er definitiv besser, aber auch weit von den Top 3 entfernt. Ich bin auch kein besonders großer Fan von ihm. Er kann klasse Tennis spielen keine Frage, aber mir persönlich gefällt seine lethargische Auftretensweise (die er vor allem in den frühen Runden an den Tag legt) überhaupt nicht.
Naja Delpo spielt doch schon sehr gut, und das hat er auch oft bewiesen, Berdych ist vllt konstanter was die leichteren Gegner anbelangt, aber gegen die großen akckt er sich eig immer ins höschen, gnaz ander Delpo, der ja Berdych auch oft geputzt hat und einen Nadal Nole und Roger jeweils bei großen veranstaltungen geschlagen hat! Ich finde auch er bewegt sich sesnsationell gut für einen großen spieler, sogar am besten auf der Tour von den Riesen!
Ich weiß nicht mehr welches Match es war, ich glaub es war entweder gegen Nole oder Rafa bei einem Masters, da hat der Typ doch tatsächlich läuferisch in einigen Ballwechseln fast mithalten können mit einem von den beiden... ich weiß noch ein paar mal wurde der ball gestoppt oder gesliced und Delpo war hinter der Grundlinie und hat es dennoch geschafft den ball zu holen und nicht selten einen winner daraus geschlagen! Also der kann was auf alle Fälle, vom Potenzial mit Murray sicher unter den besten 5 auf der Tour!
ich finde auch, dass del potro um einiges stärker ist als berdych! der aufschlag und vor allem die vorhand ist wesentlich besser. wie schon erwähnt sieht delpo gegen die big 3 insgesamt auch sehr viel besser aus, während berdych mit schlechten manieren gerne prügel bekommt. am liebsten von djokovic
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #135Ich finde auch, dass Delpo insgesamt ein bisschen überschätzt wird. MMn ist er spielerisch nur unwesentlich stärker als Berdych, mental ist er definitiv besser, aber auch weit von den Top 3 entfernt. Ich bin auch kein besonders großer Fan von ihm. Er kann klasse Tennis spielen keine Frage, aber mir persönlich gefällt seine lethargische Auftretensweise (die er vor allem in den frühen Runden an den Tag legt) überhaupt nicht.
Gerade dieses fast stoische Auftreten finde ich bemerkenswert. Er hat sich wie kaum ein zweiter Spieler unter Kontrolle (maybe Roger) und das taugt mir. Aber du hast natürlich Recht, seine lethargische Art macht es ihm auch manchmal schwer, den Turbo zu zünden. Für mich steht Delpo vor Berdych was die gesamte Spielanlage betrifft. Richtig ist, dass Berdych wohl gegen "kleinere" Gegner stabiler ist, aber wie Jinzo schon gesagt hat, kann Delpo jederzeit die Top3 ärgern/schlagen. Das kann Berdych nicht. Delpo steht aber hinter Murray, er hätte ihn verletzungsfrei wohl überholen können, aber vom derzeitigen Standpunkt ist Murray schon noch mal ne andere Hausnummer.
ich stimm euch allen irgendwo zu. delpo is besser als berdych, er bewegt sich noch um einiges besser, is spielerisch und taktisch noch besser und v.a. nervenstärker und kann die top 3 ärgern. berdych verkackt gegen nadal und nole regelmäßig. glaub die h2h's von berdych gegen nadal und nole sind jeweils so ungefähr 3-18 und 2-18. berdych is für die fast n freilos. da is delpo schon n anderes kaliber. auf jeden fall in zukunft auch wieder top 5 kandidat für mich. aber eben nich immer ganz konstant und seine schlacksig lethargische art, kann es einem schonmal schwer machen. er kann sich auch aus der defensive wirklich gut bewegen mit fast 2m. kein vergleich zu raonic oder anderen riesenbabys.
die legendärste stelle aus delpo-nole war doch wohl das shanghai finale, oder? erstmal geiles match am ende (nole gewann 61 36 76). das game bei 61 01 war doch mal lustig.
und hier mal die besten defensivvorhände von delpo aus vollem lauf. vorhand is schon ne ansage!
zu den vorhänden fallen mir nur 3 worte ein: superb, superb, superb! rofl rofl
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #140ich stimm euch allen irgendwo zu. delpo is besser als berdych, er bewegt sich noch um einiges besser, is spielerisch und taktisch noch besser und v.a. nervenstärker und kann die top 3 ärgern. berdych verkackt gegen nadal und nole regelmäßig. glaub die h2h's von berdych gegen nadal und nole sind jeweils so ungefähr 3-18 und 2-18. berdych is für die fast n freilos. da is delpo schon n anderes kaliber. auf jeden fall in zukunft auch wieder top 5 kandidat für mich. aber eben nich immer ganz konstant und seine schlacksig lethargische art, kann es einem schonmal schwer machen. er kann sich auch aus der defensive wirklich gut bewegen mit fast 2m. kein vergleich zu raonic oder anderen riesenbabys.
die legendärste stelle aus delpo-nole war doch wohl das shanghai finale, oder? erstmal geiles match am ende (nole gewann 61 36 76). das game bei 61 01 war doch mal lustig.
Lol nole im haggedicht-modus
@zarth das bild von genie ist doch wunderschön, vor allem das sixpack von bole;)
das bild von genie ist doch wunderschön, vor allem das sixpack von bole;)
jepp, fapsolut geiles pic von nole. da hat er sich in seiner unnachahmlichen art mal wieder in einer wahren schlacht durchgebissen. sehr schöne emotionen nach einem faptastischen match.
jupp, selbst im drunk-modus/haggedicht-modus hat es für nole noch knapp gegen delpo gereicht. ;-)
das bild von genie ist doch wunderschön, vor allem das sixpack von bole;)
jepp, fapsolut geiles pic von nole. da hat er sich in seiner unnachahmlichen art mal wieder in einer wahren schlacht durchgebissen. sehr schöne emotionen nach einem faptastischen match.
jupp, selbst im drunk-modus/haggedicht-modus hat es für nole noch knapp gegen delpo gereicht. ;-)
Genau deiner Meinung! Viele meinen ja, er wäre die Nr. 1 geworden, wenn die Verletzung nicht gekommen wäre. Das ist mMn Unsinn. Man sollte nicht ständig die US Open Form 2009 als Maßstab nehmen. Er hat dort, wie Cilic dieses Jahr, sehr stark gespielt und verdient gewonnen. Dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass er ohne Verletzung konstant auf diesem Niveau gespielt hätte. Dafür war sein Abschneiden bei den GS Turnieren bislang zu mager. 2x Halbfinale stehen noch zu Buche. Es gilt für Delpo und Cilic, zu bestätigen, dass die GS Titel keine Ausrutscher waren. Delpo's Saison 2009 war auch nicht besser als die von Cilic 2014.
Ich denke, wenn überhaupt, kann Delpo konstant auf einem Niveau wie 2013 spielen und kann sich damit wirklich glücklich schätzen. Er hat mMn bei den Turnieren in Indian Wells, Wimbledon und Shanghai das Maximum gezeigt, wozu er fähig ist. Er wird nie so konstant spielen wie Rafa, Nole und Fed.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #141und hier mal die besten defensivvorhände von delpo aus vollem lauf. vorhand is schon ne ansage! zu den vorhänden fallen mir nur 3 worte ein: superb, superb, superb! rofl rofl
Ist schon eine Granate die running Forehand von Delpo, fast so spektakulär wie die eingesprungene von La Monf. Die beiden dürften auch insgesamt die härteste Vorhand haben, zumindest was die Maximalgeschwindigkeit angeht.
Genau deiner Meinung! Viele meinen ja, er wäre die Nr. 1 geworden, wenn die Verletzung nicht gekommen wäre. Das ist mMn Unsinn. Man sollte nicht ständig die US Open Form 2009 als Maßstab nehmen. Er hat dort, wie Cilic dieses Jahr, sehr stark gespielt und verdient gewonnen. Dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass er ohne Verletzung konstant auf diesem Niveau gespielt hätte. Dafür war sein Abschneiden bei den GS Turnieren bislang zu mager. 2x Halbfinale stehen noch zu Buche. Es gilt für Delpo und Cilic, zu bestätigen, dass die GS Titel keine Ausrutscher waren. Delpo's Saison 2009 war auch nicht besser als die von Cilic 2014.
Ich denke, wenn überhaupt, kann Delpo konstant auf einem Niveau wie 2013 spielen und kann sich damit wirklich glücklich schätzen. Er hat mMn bei den Turnieren in Indian Wells, Wimbledon und Shanghai das Maximum gezeigt, wozu er fähig ist. Er wird nie so konstant spielen wie Rafa, Nole und Fed.
Und das sage ich wohlgemerkt als Delpo Fan ;-)
So sehr mir Delpo sympathisch ist, ich bin ebenfalls der Meinung, dass er nicht die Nr.1 geworden wäre. Aber er hätte eventuell mehr als diesen einen GS und überhaupt mehr Titel.
Also ich finde jetzt auch nicht, dass die US Open 09 das höchste Niveau von delPo waren, klar, da hat er gewonnen, aber mMn war er 2012 und vor allem 2013 teilweise stärker, wenn ich da nur an IW, Wim. und Shanghai letztes Jahr denke, das war ein noch höheres Niveau von ihm. Ich finde bei den US Open 09 kam halt für delPo einiges zusammen, seinen klaren Sieg über Nadal sollte man nicht überbewerten, da Nadal damals wieder alle möglichen Probleme hatte. Und der Sieg über Federer im Finale war ganz klar ein Choke von Fedex. Im HF gegen einen echt starken Nole hatte Federer super gespielt (3 wahnsinnig enge Sätze, für mich eines der besten Nole-Fedex-Matches ähnlich wie das AO HF 11 als Nole in 3 wahnsinnig engen Sätzen gewann) Im Finale 09 allerdings nicht: Fedex führte ja nicht nur Satz und Break, wenn ich mich recht erinnere, führte er in den ersten 4 Sätzen jeweils mit Break und gab zweimal noch den Satz ab. delPo war doch zunächst überhaupt nicht im Spiel, nur im 5.Satz war er stärker, da Federer nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Hätte Federer in Normalform gespielt an jenem Tag oder wie gegen Nole zuvor, hätte delPo keine Chance gehabt. Es heißt ja auch immer, dass dieses Finale damals ein hohes Niveau hatte, finde ich nicht, das war doch größtenteils eine Fehlerorgie von beiden. Hat irgendwer die Match Stats von damals zur Hand? Ich würde wetten, dass beide locker 50 UF damals gemacht hatten. Wie gesagt, das lag fast nur an Federer, klar, delPos Vorhandgeschosse waren mörderisch, ansonsten aber kein gutes Match von beiden.