Falkenauge, du wirst dich noch umschauen, sobald sich "Stänkerei" in traurige Realität verwandelt und Nadal bei den AO wieder anfängt rumzuflennen. Ich habe nun mal Ahnung von Verletzungsmanagement.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #76Falkenauge, du wirst dich noch umschauen, sobald sich "Stänkerei" in traurige Realität verwandelt und Nadal bei den AO wieder anflängt rumzuflennen. Ich habe nun mal Ahnung von Verletzungsmanagement.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #76Falkenauge, du wirst dich noch umschauen, sobald sich "Stänkerei" in traurige Realität verwandelt und Nadal bei den AO wieder anflängt rumzuflennen. Ich habe nun mal Ahnung von Verletzungsmanagement.
Bist du Doktor?!
Muss ich das sein?
Nicht unbedingt, unabhängig davon kannst du so viel Ahnung von Verletzungsmanagement haben wie du willst, du weißt absolut nichts über Nadals körperlichen Zustand, das weiß nur er selbst und die involvierten Ärzte.
Ich denke, außerhalb der Fab 3 () hat Nishikori die größte Chance auf eine Überraschung. Er war schon bei den US Open sehr nah dran und wurde Rafa bei den diesjährigen AO ziemlich gefährlich. Trotz der körperlichen Beschwerden ist die 5-Satz Bilanz des Japaners schon beachtlich. Hoffentlich wird er nicht Rafa zugelost ;-) Nishi ist mein Außenseiter-Tipp für die AO! (sollte er sich nicht vorher verletzen)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #74wie gut nadals körper vom schmerzempfinden ist, kann wohl nur er selbst beurteilen und er wird uns auch nicht alles verraten. meistens spielen profis ihre probleme schon etwas herunter. ob er wieder zu 100% belastbar ist, werden wir bei den ao sehen. die praxis wird es offenbaren. ob gewisse sachen wie knie oder rücken wieder aufbrechen, werden wir sehen. hoffen wir für ihn das beste. und hoffen wir auch, dass alle anderen spieler fit bleiben, auch dass federer seinen rücken 2015 voll im griff hat. nadal hat vor peking glaube ich eine exhibition gegen tsonga gewonnen. darf man natürlich nicht überbewerten, zumal's auch etwas abgesprochen gewesen sein könnte. aber ich denke mit 4 guten wochen vorbereitung, 2 guten matches in abu dhabi und 3-4 matches in doha und einer guten auslosung, könnte nadal schon eine gute form finden in der 2.woche der australien open, wenn es dann gegen die schwergewichte geht. ich würde ihn nicht abschreiben. nadal braucht zwar immer etwas um ins turnier reinzukommen, ist er aber erstmal drin und hat seine form und selbstvertrauen dann geht er manchmal auch ab wie schmitz katze. ich denke bis zur sandplatzsaison ist er wieder topfit. da wird sein fokus drauf liegen und seine saisonplanung drauf hinauslaufen. wir werden im januar sehen was passiert und wie er sich präsentiert.
Nadal ist wirklich ungewiss, ich weiß gar nicht ob sich die weltrangliste noch vor den AO groß ändern kann was die TOP 10 betrifft? ich mein es spielen ja nicht alle TOP10 spieler die vorbereitungsturniere für die AO oder? Sydney und doha sind die 2 oder ist noch acapulco dabei? aufjeden fall könnte es für einen der TOP 3 zu echt argen brocken kommen.... ich mein HF NADAL FEDERER NOLE und WAWRINKA ist für alle ne heraisforderung, vorausgesetzt Wawrinka und Nadal sind in ihrer Form! Dann evtl erwischen die 3 im VF entweder Nishikori oder Murray! Also echt hart, aber natürlich alles davon abhängig ob die Topleute ihr Top Niveau erreichen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ich mach jetzt mal einen auf Maxi :D Merkt euch meine Worte: 2015 wird Kei so richtig einschlagen wie eine Bombe, dieses Jahr war nur ein Vorgeschmack. Vorallem auf Sand hat er ja alles weggemäht was ihm in den Weg kam und dann hat ihn die Verletzung leider gestoppt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #83Ich denke, außerhalb der Fab 3 () hat Nishikori die größte Chance auf eine Überraschung. Er war schon bei den US Open sehr nah dran und wurde Rafa bei den diesjährigen AO ziemlich gefährlich. Trotz der körperlichen Beschwerden ist die 5-Satz Bilanz des Japaners schon beachtlich. Hoffentlich wird er nicht Rafa zugelost ;-) Nishi ist mein Außenseiter-Tipp für die AO! (sollte er sich nicht vorher verletzen)
Endlich steht da die richtige Zahl ;) Seine Fitness ist bislang sein größtes Manko.
Zitat von Timo im Beitrag #86Ich mach jetzt mal einen auf Maxi :D Merkt euch meine Worte: 2015 wird Kei so richtig einschlagen wie eine Bombe, dieses Jahr war nur ein Vorgeschmack. Vorallem auf Sand hat er ja alles weggemäht was ihm in den Weg kam und dann hat ihn die Verletzung leider gestoppt.
Zitat von Timo im Beitrag #86Ich mach jetzt mal einen auf Maxi :D Merkt euch meine Worte: 2015 wird Kei so richtig einschlagen wie eine Bombe, dieses Jahr war nur ein Vorgeschmack. Vorallem auf Sand hat er ja alles weggemäht was ihm in den Weg kam und dann hat ihn die Verletzung leider gestoppt.
kann sich die weltrangliste bis zu den AO noch ändern?
also nole und federer werden als 1 und 2 an den start gehen, nadal auch als 3. wawrinka liegt 345 punkte vor nishikori. nishikori hat 90 punkte aus brisbane zu verteidigen, aber an die stelle würden dann 90 punkte von halle kommen, hat also nix zu verteidigen. stan hat doch chennai gewonnen, 250 punkte muss er verteidigen. die kann er durch nix ersetzen. stan könnte also theoretisch bis zu 250 punkte verlieren und nishikori könnte bis zu 160 punkte gewinnen. also nishikori könnte sich noch die 4 schnappen und stan auf die 5 verdrängen. der punkteunterschied zwischen platz 8 (raonic) und platz 9 (cilic) is 300 punkte. ich glaub da wird sich nix mehr tun.
also vf für die top 3 entweder nishi/stan oder murray, raonic, berdych. einer der top4 könnte im af noch auf gulbis treffen. wenn der n guten tag erwischt, kann ganz gefährlich enden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ich glaube dass die AO ein unheimlicher Kampf zwischen dem Djoker, Fedex, Nadal, Wawrinka , Nishikori und evtl. auch Dimitrov ... Über Federer und Djokovic muss man nicht viel sagen, über Nadal auch nicht, die 3 bringen immer ihre Leistung, Nishikori ebenfalls wenn er fit ist, Dimitrov wird sich wieder weiterentwickelt haben und kann an einem guten Tag jeden schlagen, Wawrinka hat zuletzt doch wieder deutlich besser gespielt, vor allem im Daviscup und ist zu Beginn des Jahres immer gut drauf...
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
mit dimitrov muss man 2015 auf jeden fall rechnen. in wimbledon hat er möhre glatt in 3 weggemacht und hatte im hf 6-3 im tiebreak im 4.satz gegen nole. war haarscharf und es wär in den 5. gegangen. gegen nadal hatte er bei den ao im vf auch satzbälle zu 2-1 satzführung. er is noch nich so konstant, aber hat sein potenzial schon angedeutet auch bei 1-2 gs-turnieren vielleicht ins hf oder finale kommen zu können und die größen ganz schön ärgern zu können. bei ihm sind oft die pflichtaufgaben das problem. mit den großen kann er oft ganz gut mithalten und hat auch chancen. aber im entscheidenen moment ist er noch nich abgeklärt genug und konnte seine chancen dann oft nich nutzen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Da geb ich dir Recht Genie, aber wenn er sich wieder etwas weiterentwickeln kann, kann er dieses Jahr wirklich sehr gefährlich werden, vielleicht sogar das 4 Rad am wagen ;)
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
die üblichen verdächtigen wurden ja schon genannt, und meiner meinung wird es in melbourne wieder stark darauf ankommen, wer sich am besten auf die überaus schwierigen bedingungen einstellen kann und am besten trainiert hat. ende jänner bei uns ist ja schliesslich der hochsommer auf der südhalbkugel, und dieses jahr hatten so einige ihre probleme mit dem sengend heissen wüstenwind, der des öfteren durch melbourne gezogen ist und dabei bei den herren wie auch damen einige opfer gefordert hat. ich selbst würde bei so einer glut nicht mal daran denken, tennis auf so einem level spielen zu wollen, geschweige denn zu können...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #98Warum hat hier eigentlich keiner den GAOAT (Greatest Augsburger of all time) auf dem Zettel??? Ist mir unbegreiflich...
Der Riese Kohli ist natürlich 2015 überall Topfavorit nummer 1...
Zitat von Timo im Beitrag #39Hinter Rafa steht ja wohl mal das dickste Fragezeichen überhaupt!!!
Ja, aber dieses kann sich sehr schnell in ein ebenso dickes Rufzeichen verwandeln.
Man sollte die wichtigen Worte betonen. Es geht jetzt um die Ist-Situation und da sehe ich nur ein Fragezeichen. Als ob jetzt auf einmal alle Verletzungen und Beschwerden zickzack weg sind... jünger wird Rafa auch nicht
Stand jetzt sind alle Probleme behoben, bzw. im Griff.
Knie=seit 2013 unter Kontrolle Handgelenk=Problem behoben Rücken= laut Rafa zufriedenstellend. Blinddarm=entfernt;)
Erinnere dich Iwann an meine Worte: Rafa wird es 2015 noch mal krachen lassen
Aber sein Knie kann doch auch jederzeit wieder losbrechen, genauso wie das Handgelenk (vielleicht unwahrscheinlicher) und der Rücken erst recht. Man spritzt da ja nicht einmal was rein und alles ist wieder in Butter und wie neu. Rafas Knie entsprechen glaub ich vom Zustand denen eines alten Mannes (hab ich mal gelesen). Und was sagt das schon aus, wie sich der Rücken im Training anfühlt. Ist vielleicht die notwendige Bedingung, dass da nächstes Jahr nichts mehr passiert, aber ob da wirklich alles okay ist sieht man doch erst bei den BO5 Matches und nach einigen Wochen im Tourgeschäft, das sind die Situationen wo sich herausstellt wie i.O. der Rücken ist.
Doktor Timo hat es gut dargestellt. Aber es wird ja wohl mal möglich sein, dass Rafa für eine längere Zeit ohne Verletzung spielen kann.
Die Knie haben die Ärzte seit der Verletzung 2012 unter Kontrolle. Der Rücken hat 2014 im Training und selbst im Alltag Probleme bereitet. Nach dem Eingriff sind diese aber behoben und auch nach dem Training sagte Rafa, dass sich alles gut anfühle und er zufrieden sei.
Von daher bin ich sehr optimistisch! Und Iwann müssen diese ganzen Verletzungen auch mal ein Ende haben.
Die Knie scheinen zwar in Ordnung zu sein, dennoch war Rafa das komplette Jahr 2013 auf Schmerzmitteln. Besonders schlimm war es nach Indian Wells. Da konnte er 48 Stunden nur unter starken Beschwerden gehen. Das ist schon hart. Rafa ist jemand, der immer alles runterspielt, obwohl es eigentlich schlimmer ist. Er ist eben ein gnadenloser Optimist :)
Die Knie haben die Ärzte im Vergleich zu früher wirklich unter Kontrolle. Damit kann wirklich zufrieden sein..
Möchte mal wissen wo du diese Info her hast? Hast du Nadals Krankenakte bei dir im Nachtschrank. Alles andere kann man nämlich als sichere Informationquelle ausschließen! Nadal macht ja sonst auch immer ein ziemliches Geheimnis aus seinem echten körperlichen Zustand, das kommt dann immer nur im nachhinein raus was für probleme er wirklich hat oder hatte!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO