Zitat von Knecht001 im Beitrag #97die üblichen verdächtigen wurden ja schon genannt, und meiner meinung wird es in melbourne wieder stark darauf ankommen, wer sich am besten auf die überaus schwierigen bedingungen einstellen kann und am besten trainiert hat. ende jänner bei uns ist ja schliesslich der hochsommer auf der südhalbkugel, und dieses jahr hatten so einige ihre probleme mit dem sengend heissen wüstenwind, der des öfteren durch melbourne gezogen ist und dabei bei den herren wie auch damen einige opfer gefordert hat. ich selbst würde bei so einer glut nicht mal daran denken, tennis auf so einem level spielen zu wollen, geschweige denn zu können...
stimmt, es sind schon unmenschliche bedingungen in australien, aber zum glück haben die veranstalter das ja recht gut unter kontrolle und das Dach haben sie auch, nur keine ahnung obs das dach nur auf dem Central court gibt oder auch bei dem neben court! Die luftfeuchtigkeit sollte auch nicht so hoch sein, oder? war jemnd schon mal in australien zu dieser zeit?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Timo im Beitrag #39Hinter Rafa steht ja wohl mal das dickste Fragezeichen überhaupt!!!
Ja, aber dieses kann sich sehr schnell in ein ebenso dickes Rufzeichen verwandeln.
Man sollte die wichtigen Worte betonen. Es geht jetzt um die Ist-Situation und da sehe ich nur ein Fragezeichen. Als ob jetzt auf einmal alle Verletzungen und Beschwerden zickzack weg sind... jünger wird Rafa auch nicht
Stand jetzt sind alle Probleme behoben, bzw. im Griff.
Knie=seit 2013 unter Kontrolle Handgelenk=Problem behoben Rücken= laut Rafa zufriedenstellend. Blinddarm=entfernt;)
Erinnere dich Iwann an meine Worte: Rafa wird es 2015 noch mal krachen lassen
Aber sein Knie kann doch auch jederzeit wieder losbrechen, genauso wie das Handgelenk (vielleicht unwahrscheinlicher) und der Rücken erst recht. Man spritzt da ja nicht einmal was rein und alles ist wieder in Butter und wie neu. Rafas Knie entsprechen glaub ich vom Zustand denen eines alten Mannes (hab ich mal gelesen). Und was sagt das schon aus, wie sich der Rücken im Training anfühlt. Ist vielleicht die notwendige Bedingung, dass da nächstes Jahr nichts mehr passiert, aber ob da wirklich alles okay ist sieht man doch erst bei den BO5 Matches und nach einigen Wochen im Tourgeschäft, das sind die Situationen wo sich herausstellt wie i.O. der Rücken ist.
Doktor Timo hat es gut dargestellt. Aber es wird ja wohl mal möglich sein, dass Rafa für eine längere Zeit ohne Verletzung spielen kann.
Die Knie haben die Ärzte seit der Verletzung 2012 unter Kontrolle. Der Rücken hat 2014 im Training und selbst im Alltag Probleme bereitet. Nach dem Eingriff sind diese aber behoben und auch nach dem Training sagte Rafa, dass sich alles gut anfühle und er zufrieden sei.
Von daher bin ich sehr optimistisch! Und Iwann müssen diese ganzen Verletzungen auch mal ein Ende haben.
Die Knie scheinen zwar in Ordnung zu sein, dennoch war Rafa das komplette Jahr 2013 auf Schmerzmitteln. Besonders schlimm war es nach Indian Wells. Da konnte er 48 Stunden nur unter starken Beschwerden gehen. Das ist schon hart. Rafa ist jemand, der immer alles runterspielt, obwohl es eigentlich schlimmer ist. Er ist eben ein gnadenloser Optimist :)
Die Knie haben die Ärzte im Vergleich zu früher wirklich unter Kontrolle. Damit kann wirklich zufrieden sein..
Möchte mal wissen wo du diese Info her hast? Hast du Nadals Krankenakte bei dir im Nachtschrank. Alles andere kann man nämlich als sichere Informationquelle ausschließen! Nadal macht ja sonst auch immer ein ziemliches Geheimnis aus seinem echten körperlichen Zustand, das kommt dann immer nur im nachhinein raus was für probleme er wirklich hat oder hatte!
Ich verlasse mich dort auf die Aussagen von Rafa und Toni. Laut deren Angaben sind die Knie unter Kontrolle!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #97die üblichen verdächtigen wurden ja schon genannt, und meiner meinung wird es in melbourne wieder stark darauf ankommen, wer sich am besten auf die überaus schwierigen bedingungen einstellen kann und am besten trainiert hat. ende jänner bei uns ist ja schliesslich der hochsommer auf der südhalbkugel, und dieses jahr hatten so einige ihre probleme mit dem sengend heissen wüstenwind, der des öfteren durch melbourne gezogen ist und dabei bei den herren wie auch damen einige opfer gefordert hat. ich selbst würde bei so einer glut nicht mal daran denken, tennis auf so einem level spielen zu wollen, geschweige denn zu können...
stimmt, es sind schon unmenschliche bedingungen in australien, aber zum glück haben die veranstalter das ja recht gut unter kontrolle und das Dach haben sie auch, nur keine ahnung obs das dach nur auf dem Central court gibt oder auch bei dem neben court! Die luftfeuchtigkeit sollte auch nicht so hoch sein, oder? war jemnd schon mal in australien zu dieser zeit?
Neben der Rod Laver Arena hat jetzt auch die Margaret Court Arena ein Dach. Weil du schon fragst, ich war noch nicht in Down Under, ist aber fest eingeplant ;) Die Luftfeuchtigkeit ist zwar nicht hoch, das ist dann bei zum Teil über 40°C auch egal. Das sind unmenschliche Bedingungen.
Die Knie haben die Ärzte im Vergleich zu früher wirklich unter Kontrolle. Damit kann wirklich zufrieden sein..
Möchte mal wissen wo du diese Info her hast? Hast du Nadals Krankenakte bei dir im Nachtschrank. Alles andere kann man nämlich als sichere Informationquelle ausschließen! Nadal macht ja sonst auch immer ein ziemliches Geheimnis aus seinem echten körperlichen Zustand, das kommt dann immer nur im nachhinein raus was für probleme er wirklich hat oder hatte!
Ich verlasse mich dort auf die Aussagen von Rafa und Toni. Laut deren Angaben sind die Knie unter Kontrolle!
Unter Kontrolle, was auch immer das wirklich bedeuten soll. Nicht das ich Nadal und Toni der Lüge bezichtigen will, aber wirklich verlassen kann man sich auf so eine Aussage nicht mMn, die gehen mit ihren echtem Zustand bzw. dem von Nadal ja selten hausieren, die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das solche Sachen immer wieder erst im Nachhinein rauskommen. Aber vielleicht ist ja wirklich alles Tutti.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Unter Kontrolle, was auch immer das wirklich bedeuten soll. Nicht das ich Nadal und Toni der Lüge bezichtigen will, aber wirklich verlassen kann man sich auf so eine Aussage nicht mMn, die gehen mit ihren echtem Zustand bzw. dem von Nadal ja selten hausieren, die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das solche Sachen immer wieder erst im Nachhinein rauskommen. Aber vielleicht ist ja wirklich alles Tutti.
Alles tutti ist vielleicht der falsche Ausdruck. Laut Aussage von Rafa schmerzen die Knie eigentlich immer. Er hat sich aber daran gewöhnt und die Ärzte hätten die Problematik unter Kontrolle. Sprich, er kann auf den Platz gehen und Matches bestreiten. Aber wie es genau aussieht wissen nur die Ärzte, Trainerstab und er selbst. Wir außenstehende können uns nur auf Aussagen der jeweiligen Spieler verlassen.
Zitat von Maestro im Beitrag #103Neben der Rod Laver Arena hat jetzt auch die Margaret Court Arena ein Dach. Weil du schon fragst, ich war noch nicht in Down Under, ist aber fest eingeplant ;) Die Luftfeuchtigkeit ist zwar nicht hoch, das ist dann bei zum Teil über 40°C auch egal. Das sind unmenschliche Bedingungen.
Ne die Margaret Court Arena ist nicht überdacht, dafür die Hisense Arena *Klugscheißer-Modus off
Zitat von Maestro im Beitrag #103Neben der Rod Laver Arena hat jetzt auch die Margaret Court Arena ein Dach. Weil du schon fragst, ich war noch nicht in Down Under, ist aber fest eingeplant ;) Die Luftfeuchtigkeit ist zwar nicht hoch, das ist dann bei zum Teil über 40°C auch egal. Das sind unmenschliche Bedingungen.
Ne die Margaret Court Arena ist nicht überdacht, dafür die Hisense Arena *Klugscheißer-Modus off
Meister Shotmaker, jetzt muss ich meinerseits klugscheißen Rod Laver Arena, Hisense Arena und seit kurzem auch die Margaret Court Arena sind überdacht!
Alles tutti ist vielleicht der falsche Ausdruck. Laut Aussage von Rafa schmerzen die Knie eigentlich immer. Er hat sich aber daran gewöhnt und die Ärzte hätten die Problematik unter Kontrolle. Sprich, er kann auf den Platz gehen und Matches bestreiten. Aber wie es genau aussieht wissen nur die Ärzte, Trainerstab und er selbst. Wir außenstehende können uns nur auf Aussagen der jeweiligen Spieler verlassen.
So hört sich das z.B. schon völlig anders an. An die Schmerzen schon gewöhnt, au man sowas ist doch Sch.... Naja aber bis zu den FO wirds mit genug Medis schon halten, was später ist kann man in so einem Zustand sowieso nicht vorher sagen.
Zitat von Maestro im Beitrag #107Meister Shotmaker, jetzt muss ich meinerseits klugscheißen Rod Laver Arena, Hisense Arena und seit kurzem auch die Margaret Court Arena sind überdacht!
Zitat von Maestro im Beitrag #107Meister Shotmaker, jetzt muss ich meinerseits klugscheißen Rod Laver Arena, Hisense Arena und seit kurzem auch die Margaret Court Arena sind überdacht!
OK...stimmt
Indoor Tournament
So hört sich das z.B. schon völlig anders an. An die Schmerzen schon gewöhnt, au man sowas ist doch Sch.... Naja aber bis zu den FO wirds mit genug Medis schon halten, was später ist kann man in so einem Zustand sowieso nicht vorher sagen.
Sorry, wenn ich mich vorher falsch ausgedrückt hatte. Die Knie sind ein trauriges Kapitel in seiner Karriere. In seinem Buch steht auch so einiges über seine Verletzungen drinne. Ist schon hart sowas..wünscht man keinen Sportler. Die Schmerzen sind eigentlich immer da in den Knien ( Aussage Rafa ). Rafa schafft es iwie damit umzugehen. Mit Kontrolle meinte ich einfach, dass die Ärzte dafür sorgen, dass er auf den Platz kann und die Matches bestreiten kann.
Sorry, wenn ich mich vorher falsch ausgedrückt hatte. Die Knie sind ein trauriges Kapitel in seiner Karriere. In seinem Buch steht auch so einiges über seine Verletzungen drinne. Ist schon hart sowas..wünscht man keinen Sportler. Die Schmerzen sind eigentlich immer da in den Knien ( Aussage Rafa ). Rafa schafft es iwie damit umzugehen. Mit Kontrolle meinte ich einfach, dass die Ärzte dafür sorgen, dass er auf den Platz kann und die Matches bestreiten kann.
Ja das hört sich echt traurig an, er sollte sein Glück nicht überstrapazieren und solange spielen bis alles total im Eimer ist, aber ich glaube das kriegt er nicht hin, der junge ist einfach überehrgeizig und schindet seinen Körper in den Ruin. Dann bedeutet wohl die Kontrolle der Ärzte das sie Nadal mit Medis bis oberkante Unterlippe vollstopfen.
Zitat von FedEx im Beitrag #112 Ja das hört sich echt traurig an, er sollte sein Glück nicht überstrapazieren und solange spielen bis alles total im Eimer ist, aber ich glaube das kriegt er nicht hin, der junge ist einfach überehrgeizig und schindet seinen Körper in den Ruin. Dann bedeutet wohl die Kontrolle der Ärzte das sie Nadal mit Medis bis oberkante Unterlippe vollstopfen.
Nadal hat einen unbändigen Kampfwille, den ich sehr bewundere, vielleicht kann er geringere Schmerzen deshalb wirklich "wegstecken". Wenn er jedoch größere Schmerzen hätte, könnte er auf Dauer nicht mehr spielen, das ist unmöglich, wenn die Schmerzen zu groß sind.
Ja das hört sich echt traurig an, er sollte sein Glück nicht überstrapazieren und solange spielen bis alles total im Eimer ist, aber ich glaube das kriegt er nicht hin, der junge ist einfach überehrgeizig und schindet seinen Körper in den Ruin. Dann bedeutet wohl die Kontrolle der Ärzte das sie Nadal mit Medis bis oberkante Unterlippe vollstopfen.
Das sagte Rafa Ende 2013 zu seinen Knien.
Der 13-fache Grand-Slam-Sieger glaubt nun eine Methode gefunden zu haben, die seine Karriere verlängern könnte.
Von Wimbledon 2012 an hatte Rafael Nadal wieder mal wegen einer Knieverletzung sieben Monate lang aussetzen müssen und war erst im Februar 2013 nach den Australian Open auf die Tour zurückgekehrt. Nach seinem Fabel-Comeback, das ihn Anfang Oktober gar zurück an die Weltranglisten-Spitze führte, hofft der 27-Jährige nun, dass das Jahr 2014 diesmal ein schmerzfreies wird. Dabei soll dem Spanier auch eine neue Behandlungsweise für sein Knie behilflich sein. „Ich merke, dass ich mich durch diese Methode deutlich wohler fühle“, sagte Nadal, der 2013 „oft auf Entzündungshemmer zurückgreifen musste“. Besagte neue Therapie könne angeblich sogar seine Karriere verlängern. Details wollte er dazu jedoch nicht verraten.
Ach Quark! Möhre auf 100% war schon auf Augenhöhe mit Nole. Und mit Sicherheit besser als Nadal. Ist halt schade für ihn, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann.
hundertpro, FedEx. seine saison 2009 als jungspund hat meiner meinung nach nur aufgezeigt, zu was er imstande sein kann. und ohne die blöden verletzungen am handgelenk wäre er nur besser geworden... wirklich verdammt schade drum!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Maestro im Beitrag #115Solange alle wenigstens annähernd fit sind bei den AO. Delpo ist ja auch wieder am Start :)
Auf Delpo freue ich mich auch;)
Rivalität hin oder her, es sollen alle Fit sein.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr wirklich Hoffnung DelPo irgendwann mal wieder annähernd in der Form von 2009 zu sehen
Das wird eine leere Hoffnung sein, höchstwahrscheinlich. 2009 war schon ein kurioses Jahr, bei den AO gegen Roger glatt verloren, zwei Sätze dabei zu 0 abgegeben. Bei den FO ein 5-Satz-Krimi und bei den US-Open zuerst Nadal verspeist und dann auch noch Roger geschlagen, wobei dieser genauso hätte gewinnen können.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #121Ach Quark! Möhre auf 100% war schon auf Augenhöhe mit Nole. Und mit Sicherheit besser als Nadal. Ist halt schade für ihn, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann.
Roger hat damals nur wegen des "Super Saturday" verloren, wo er am Abend gegen den starken Nole spielen musste, während Delpo davor gegen einen Invaliden antreten durfte.
Hätte es danach einen Tag Pause gegeben, stünde Roger nun garantiert bei 18 Majors. Und in diesem Jahr wurde Roger schon wieder von den Terminplanern der US Open gefickt.