"Average forehand speeds 2016", geht ums Jahr 2016 für die 8 Teilnehmer. Wenn ihr euch darüber hinaus für Geschwindigkeit interessiert, Verdasco hatte im AO Match gegen Nadal einen Durchschnitt von 147 km/h (91 mph). Del Potro sollte sich da auch im oberen Bereich ansiedeln. Und für alle die an Servebot-Pusher Hybride wie Kyrgios denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit
Zitat von The Fearhand im Beitrag #583"Average forehand speeds 2016", geht ums Jahr 2016 für die 8 Teilnehmer. Wenn ihr euch darüber hinaus für Geschwindigkeit interessiert, Verdasco hatte im AO Match gegen Nadal einen Durchschnitt von 147 km/h (91 mph). Del Potro sollte sich da auch im oberen Bereich ansiedeln. Und für alle die an Servebot-Pusher Hybride wie Kyrgios denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit
Ja hab ich mir schon gedacht. Hast auch was für zverev? Kyrgios spielt mit der vorhand ja eher abwartend, öffnet mit der Rückhand den Court und setzt dann zum finalen schlag an. Der wird wohl nicht so weit oben sein, bei der Geschwindigkeit im schnitt
Nix für Zverev, aber noch die BH-speed. Ist aber verzerrt durch Slices, Murray muss weiter hoch, Thiem kann da ruhig stehen bleiben weil der Slice sowieso sein Standart-Schlag ist auf der Seite. Zverev sollte trotzdem ziemlich weit oben stehen, weil sein Spiel relativ eindimensional ist. Thiems VH-Wert ist sogar noch beeindruckender, wenn man beachtet mit wie viel Spin er spielt.
Wawrinka 75mph Kei 74 Completovic 72 Cilc 71 Nadal 71 Andy 69 Gael 68 Raonic 68 Rojie 67 Thiem 67 Feliciano 56
Ich stelle mal wieder die Frage nach der Messung dieser Werte. Kommt bei Spielern mit viel Spin nicht weniger Tempo beim Gegner an als die Messung vermuten lässt?
Zitat von Riverrun im Beitrag #587Ich stelle mal wieder die Frage nach der Messung dieser Werte. Kommt bei Spielern mit viel Spin nicht weniger Tempo beim Gegner an als die Messung vermuten lässt?
hmmm, tja...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3077 Wie kann man eigentlich Fan von dem sein? Menschlich scheint es da an einigen Stellen zu hapern.
Jetzt sag mir bitte, weil er einen deutschen Pass hat
Haben das die Menschen 1984 bei Boris eigentlich auch gefragt?
Niemand von uns kennt ihn persönlich. Habe zumindest inzwischen jemanden kennengelernt, der die Zverev-Familie seit über einem Jahrzehnt kennt. Habe nur positives gehört, was mich bestärkt hat.
Sascha ist eines der größten Tennis-Talente aller Zeiten, sein Tennis begeistert mich. Ehrgeiz pur, Emotionen pur, ich mag es.
quelle?
Toni Nadal. Günter Bresnik. Ion Tiriac. Nick Bolletieri. Tomarsch Berdych. Raffi Glatzdal. Görgianer. etc.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von Riverrun im Beitrag #591Weil direkt am Treffpunkt gemessen wird und sich die Energie anschließend stärker in unterschiedliche Richtungen entwickelt?
Da gibts keine "Energien", sondern nur Geschwindigkeiten^^
Die Outbound Velocity müsste die Inbound Velocity überkompensieren, wenn ein Spinner einen Flathitter übertrumpfen wollte. Wie soll das gehen?
Zitat von Riverrun im Beitrag #591Weil direkt am Treffpunkt gemessen wird und sich die Energie anschließend stärker in unterschiedliche Richtungen entwickelt?
Die Outbound Velocity müsste die Inbound Velocity überkompensieren, wenn ein Spinner einen Flathitter übertrumpfen wollte. Wie soll das gehen?
wie genau wird denn so ein ball beschleunigt bzw. dann wieder in der trajektorie abgebremst, darth?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
wie genau wird denn so ein ball beschleunigt bzw. dann wieder in der trajektorie abgebremst, darth?