Ich habe doch meine Rahmenbedingungen aufgestellt, wenn Nole Psychisch 100% da ist, dh keine choke Bälle oder nicht hundertprozentige einsatzfähigkeit, wenn du mich verstehst.... ich glaube das vorallem, weil Nole seit 2011 einfach heruasgefunden hat wie man Nadal schlägt und da ist es egal auf welchem Belag oder nicht, denn wie es Björn schon sagte, ist Nole die Nemesis von Nadal, genauso wie Nadal die von Federer! Hat eigtl nicht so viel damit zu tun wer der bessere Tennisspieler ist, sonder ich glaube einfach, dass Noles Spiel Rafa einfach nicht liegt, und Nole kann dieses niveau auch sehr oft abrufen..... nur halt nicht immer und wenn er nicht zu 100% fokusiert ist, dann kann er gegen Nadal einpacken!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #72Björn ich weiß nicht ob ich der einzige bind er das bemerkt hat, aber Nole hat sich meiner Meinung anch EXTREM verbessert was das netzspiel und Volley-/Stoppball spiel betrifft, was ich seit der Asien Tour heuer beobachten konnte.... vllt ist es Becker vllt auch nicht, aber es ist echt brutal, was der manchmal für stoppbälle und Volleys gespielt hat seit Oktober diesen Jahres, vorallem bei den WTF!
Naja Volley? Immer noch recht mittelmäßig. aber seine stoppbälle sind der wahnsinn. für einen beidhänder spielt der den rückhand dropshot sowas von extrem getarnt und meistens einfach nur perfekt. das schafft roger auch nicht mehr, seine sind oft zu hoch oder zu lang oder beides. es reicht meistens, aber da ist nole für mich momentan der beste.
also ich glaube, dass ist totales wunschdenken der rafa-fam, dass nadal schon bei den AO einfach so durchs feld siebt und nole + federer besiegt. also federer schon eher, aber nole ist so stark. mit der form der wtf und generell der zeit nach den USO wird nadal vielleicht einen satz holen. aber es weiß ja auch keiner wie gut er zurückkommt!
Träumen darf ja wohl erlaubt sein;) aber Nadal wird es uns allen nochmal zeigen!
Nole kann sich für seine Form bei den WTF in Australien nichts kaufen. Es herrschen dort auch ganz andere Bedingungen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #76Ich habe doch meine Rahmenbedingungen aufgestellt, wenn Nole Psychisch 100% da ist, dh keine choke Bälle oder nicht hundertprozentige einsatzfähigkeit, wenn du mich verstehst.... ich glaube das vorallem, weil Nole seit 2011 einfach heruasgefunden hat wie man Nadal schlägt und da ist es egal auf welchem Belag oder nicht, denn wie es Björn schon sagte, ist Nole die Nemesis von Nadal, genauso wie Nadal die von Federer! Hat eigtl nicht so viel damit zu tun wer der bessere Tennisspieler ist, sonder ich glaube einfach, dass Noles Spiel Rafa einfach nicht liegt, und Nole kann dieses niveau auch sehr oft abrufen..... nur halt nicht immer und wenn er nicht zu 100% fokusiert ist, dann kann er gegen Nadal einpacken!
Es hört sich so an bei dir, als wären Nadal's Siege seit 2011 alle ein Geschenk von Nole gewesen.
@fto das stimmt so nicht. ich bin nur auf die aussage von @theben eingegangen, der behauptet, rafa wäre 2012 und 2014 die nr.1 geworden, wenn er fit gewesen wäre! über das ganze jahr hinweg gesehen, sehe ich in nole den etwas konstanteren spieler, weil er nicht solche ausreißer hat wie rafa (wim, indoor).
@maximilian alle experten sehen in nole den nahezu perfekten spieler, selbst rafa und onkel toni sagen, dass nole der komplettere spieler ist. deswegen ist es nicht weit hergeholt zu behaupten, dass ein djokovic bei 100% bessere karten hat auf hc zu gewinnen als rafa, zudem noles spielweise dem hc entgegenkommt. auf sand sieht das natürlich anders aus. weiß ehrlich gesagt, nicht, warum du dich über diesen satz so aufregst, ich nehme deinem rafa ja nichts weg. ich finde es nicht ok zu sagen, dass ein fitter rafa die nr.1 im jahr 2012, 2014 geworden wäre. das ist mir zu simpel und nimmt den djokovic zuviel weg.
@djovak deine daten untermauern eigentlich eindrucksvoll meine behauptungen. vielen dank, dass du dich hier so ins zeug legst, klarheit in die dunkelheit zu bringen.
Zitat von No1e im Beitrag #79@fto das stimmt so nicht. ich bin nur auf die aussage von @theben eingegangen, der behauptet, rafa wäre 2012 und 2014 die nr.1 geworden, wenn er fit gewesen wäre! über das ganze jahr hinweg gesehen, sehe ich in nole den etwas konstanteren spieler, weil er nicht solche ausreißer hat wie rafa (wim, indoor).
@maximilian alle experten sehen in nole den nahezu perfekten spieler, selbst rafa und onkel toni sagen, dass nole der komplettere spieler ist. deswegen ist es nicht weit hergeholt zu behaupten, dass ein djokovic bei 100% bessere karten hat auf hc zu gewinnen als rafa, zudem noles spielweise dem hc entgegenkommt. auf sand sieht das natürlich anders aus. weiß ehrlich gesagt, nicht, warum du dich über diesen satz so aufregst, ich nehme deinem rafa ja nichts weg. ich finde es nicht ok zu sagen, dass ein fitter rafa die nr.1 im jahr 2012, 2014 geworden wäre. das ist mir zu simpel und nimmt den djokovic zuviel weg.
@djovak deine daten untermauern eigentlich eindrucksvoll meine behauptungen. vielen dank, dass du dich hier so ins zeug legst, klarheit in die dunkelheit zu bringen.
Ich nehme Djokovic doch nichts weg! Ich habe lediglich gesagt, dass er 2014 nicht sicher die Nr.1 geworden wäre, sondern Nadal auch seine Chance gehabt hätte. Mehr nicht.
Ein Djokovic hat auch schon gesagt, dass Nadal der beste ist. Auf Aussagen von Spielern sollte man nicht zu viel geben.
@maximilian das bezog sich auf die aussage von @theben. der hat dies behauptet. daraufhin hast du dich auf die 100%-sache eingeschossen. belassen wirs dabei, die diskussion führt ja doch nur ins nirgendwo
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #76Ich habe doch meine Rahmenbedingungen aufgestellt, wenn Nole Psychisch 100% da ist, dh keine choke Bälle oder nicht hundertprozentige einsatzfähigkeit, wenn du mich verstehst.... ich glaube das vorallem, weil Nole seit 2011 einfach heruasgefunden hat wie man Nadal schlägt und da ist es egal auf welchem Belag oder nicht, denn wie es Björn schon sagte, ist Nole die Nemesis von Nadal, genauso wie Nadal die von Federer! Hat eigtl nicht so viel damit zu tun wer der bessere Tennisspieler ist, sonder ich glaube einfach, dass Noles Spiel Rafa einfach nicht liegt, und Nole kann dieses niveau auch sehr oft abrufen..... nur halt nicht immer und wenn er nicht zu 100% fokusiert ist, dann kann er gegen Nadal einpacken!
Es hört sich so an bei dir, als wären Nadal's Siege seit 2011 alle ein Geschenk von Nole gewesen.
Ne um himmels willen, wirklich nicht, also da hab ich ja schon ein paar Spiele gesehen wo der Nadal den Nole ordentlich verkloppt hat, zb RG dieses Jahr.... also was Nole da gespielt hat war echt unter aller sau, aber Nadal war einfach bombastisch gut drauf! USO war Nadal auch bombe, natürlich hat Nole zuerst gechoked, dann aber jeden ball ins out geschossen und Nadal hat das Eiskalt ausgenutzt und souverän runter gespielt, ganz großes Kino!
Aber du musst mir da zustimmen, dass Nadals spiel auch eher defensiv ausgerichtet ist, er spielt immer auf nummer sicher, dh er schießt nicht zu sehr auf die Linien und wartet mal ab was der Gegner macht, somit macht Nadal relativ wenige UE und wenn der Gegner dann genug Passiv unterwegs war, haut Rafa mal ne Fette brutale vorhandpeitsche aus und meistens reicht der eine schlag um den punkt zu machen, dh man muss gegen Rafa sehr aggressiv und sehr präzise über das gesamt Match spielen, was vorallem bei einem BO5 match eine Herkulesaufgabe ist.... und dennoch finde ich, dass Novak der einzige auf der Tour ist, der dies tun kann, solang Nadal auf sienem hohen Niveua spielt!
Die beiden nehmen sihc nicht viel, also das sind immer legendäre Matches die ich immer sehr gern angucke, es ist immer knapp, aber ich habe iwie das gefühl, dass man recht früh am anfang erkennen kann, wer das ding holt.... wenn Nole aggresiv und oräzise spielt wird Nadal ws verlieren, sollten sich die UE von Nole häufen, verliert er mit ziemlich grenzender Wahrscheinlichkeit :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
@Djovak. Nadal hat sein Spiel gegen Nole etwas umgestellt. Er spielt wesentlich aggressiver und geht mehr über die VH bei Djokovic.
Wie dem auch sei. Ich bin bei dir, dass die beiden sich nicht viel nehmen. Die Matches zwischen den beiden haben mich schon viele, viele Nerven gekostet. Keiner kann den jeweils anderen so an sein Limit pushen, oder darüber hinaus;)
Hoffen wir auf spannende Matches 2015, möge der bessere gewinnen;)
danke an djovak nokovic für die statistiken. nole führt gegen nadal mit 15-7 auf hardcourt. und nole stand schon 4 mal im ao-finale und 5 mal im us open finale, nadal 3 mal ao-finale und 3 us open-finals. nole hat 37 hardcourt-titel, nadal hat 16 hardcourt-titel. stimme djovak und no1e zu, dass nole auf hardcourt einfach der bessere ist. das us open finale 2013 war echt ärgerlich. nadal war im 1.satz zwar besser, aber ab mitte 2.satz ging bei nole die post ab. nadal hatte keine chance mehr, als nole dann sein spiel durchgezogen hat. er hatte breakbälle zum doppelbreak im 3.satz und bei 4-4 nochmal 0-40 bei nadals aufschlag. man man maaaaaan den 3.satz hätte nole gewinnen müssen. dann gewinnt er wahrscheinlich auch das match. war schon ne bittere niederlage. deswegen stimm ich no1e zu, dass ein nole bei 100% für nadal nur ganz schwer zu knacken ist und dieses hätte, wenn und aber nich wirklich was bringt. vielleicht hätte ein gesunder nadal 2012 und 2014 n wörtchen mitreden können bei der nr.1 zum jahresende, vielleicht aber auch nicht. und vielleicht hätte nole auch 2013 die fo gewonnen, wenn er bei 4-3 im 5. nich das netz berührt hätte.
aber wenn nole im "no fuck with novak"-modus oder im "nur nole holt die kohle"-modus spielt, dann kann sich nadal warm anziehen.
djovak nokovic, nole hat nadal nich nur 6 mal, sondern sogar 7 mal in folge geschlagen. unfapbar!! federer sind bisher max. 2 sieg am stück gegen nadal gelungen, nole 7. ich weiß gar net welchem spieler, außer nole, überhaupt schon mehr als 2 siege am stück gegen nadal gelungen sind.
ajde nole!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Fazit: Nole und Rafa sind geile Tennis-Säue, die wir 2015 unbedingt wieder gegeneinander spielen sehen wollen. Am liebsten schon bei den AO im Finale. Allerdings ist Nole der einzige Spieler vor dem ich als Rafa-Fan richtig "schiss" habe, was alles über seine Klasse aussagt. Deshalb kann Stan "The Australia Man" auch gerne noch mal in den Teilzeit-GOAT-Modus schalten. So ein kleines nettes Rafa-Roger Duell bei den AO 15 wäre natürlich das i-Tüpfelchen, versteht sich.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #91Fazit: Nole und Rafa sind geile Tennis-Säue, die wir 2015 unbedingt wieder gegeneinander spielen sehen wollen. Am liebsten schon bei den AO im Finale. Allerdings ist Nole der einzige Spieler vor dem ich als Rafa-Fan richtig "schiss" habe, was alles über seine Klasse aussagt. Deshalb kann Stan "The Australia Man" auch gerne noch mal in den Teilzeit-GOAT-Modus schalten. So ein kleines nettes Rafa-Roger Duell bei den AO 15 wäre natürlich das i-Tüpfelchen, versteht sich.
dann machen wir doch einfach folgende hf's. nole-stan und faperer-nadale. finale sollte dann klar sein. nole-nadal. dass nole nochmal den sieg gegen stan aus der hand gibt, kann ich mir net vorstellen. die letzten beiden punkte darf nole einfach nich verlieren und er führt 2-1 sätze und im 5.satz sogar schon mit break. wobei stan natürlich auch stark gespielt hat. aber nole hätte einfach nicht faplieren müssen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #91Fazit: Nole und Rafa sind geile Tennis-Säue, die wir 2015 unbedingt wieder gegeneinander spielen sehen wollen. Am liebsten schon bei den AO im Finale. Allerdings ist Nole der einzige Spieler vor dem ich als Rafa-Fan richtig "schiss" habe, was alles über seine Klasse aussagt. Deshalb kann Stan "The Australia Man" auch gerne noch mal in den Teilzeit-GOAT-Modus schalten. So ein kleines nettes Rafa-Roger Duell bei den AO 15 wäre natürlich das i-Tüpfelchen, versteht sich.
dann machen wir doch einfach folgende hf's. nole-stan und faperer-nadale. finale sollte dann klar sein. nole-nadal. dass nole nochmal den sieg gegen stan aus der hand gibt, kann ich mir net vorstellen. die letzten beiden punkte darf nole einfach nich verlieren und er führt 2-1 sätze und im 5.satz sogar schon mit break. wobei stan natürlich auch stark gespielt hat. aber nole hätte einfach nicht faplieren müssen.
Ist gekauft...Im Finale brechen Nole und Rafa den Isner-Mahut-Rekord und spielen über eine Woche das Finale. Diesmal gibt es keinen Sieger, da beide gleichzeitig ins Koma gefallen sind und von Krankenschwester Möhre wieder aufgeppelt werden müssen. Als beide wieder zu sich kommen und Möhre sehen, sterben sie durch die Schockwirkung. Tragisches Ende einer Tennis-Ära
Loooool hast du getrunken? Das gibt ein Schweizer Finale. Stan findet seinen "The Man" Modus und besiegt Nole in 4, danach gibt's dann ein fettes 5 Satz Match in dem Roger 17:15 im Entscheidungssatz gegen Nadal gewinnt. Im Finale wird Stan dann von Mirka angebrüllt, verliert die Nerven und wechselt in den Aggro-Fognini-Mode. Daraufhin sagt er einige unschöne Sachen und schlägt Roger zusammen. Schließlich wird er disqualifiziert und Roger nimmt den Titel im Krankenhaus entgegen. lool ich geb's zu, ich hab getrunken
Loooool hast du getrunken? Das gibt ein Schweizer Finale. Stan findet seinen "The Man" Modus und besiegt Nole in 4, danach gibt's dann ein fettes 5 Satz Match in dem Roger 17:15 im Entscheidungssatz gegen Nadal gewinnt. Im Finale wird Stan dann von Mirka angebrüllt, verliert die Nerven und wechselt in den Aggro-Fognini-Mode. Daraufhin sagt er einige unschöne Sachen und schlägt Roger zusammen. Schließlich wird er disqualifiziert und Roger nimmt den Titel im Krankenhaus entgegen. lool ich geb's zu, ich hab getrunken
Lies mal einen drüber und du musst feststellen, dass ich mehr getrunken habe
Ist gekauft...Im Finale brechen Nole und Rafa den Isner-Mahut-Rekord und spielen über eine Woche das Finale. Diesmal gibt es keinen Sieger, da beide gleichzeitig ins Koma gefallen sind und von Krankenschwester Möhre wieder aufgeppelt werden müssen. Als beide wieder zu sich kommen und Möhre sehen, sterben sie durch die Schockwirkung. Tragisches Ende einer Tennis-Ära
Lmao aber wer kriegt dann den Titel? Oder bleibt es ein titelloser Slam im Gedenken an die verstorbenen? EDIT: und wieso ist Möhre die Krankenschwester? Hat er nach der Fastbrille gegen Roger doch das Tennisspielen aufgegeben?
Lmao aber wer kriegt dann den Titel? Oder bleibt es ein titelloser Slam im Gedenken an die verstorbenen?
Kohli wird der Titel überreicht! Allerdings muss der AO-Pokal mit Kitzbühel-Champion 2015 überklebt werden. Kohli bricht daraufhin in Freudentränen aus und beendet sofort seine Karriere. Ist doch logisch!
Zu Möhre: Er sieht einfach unfassbar elegant in seinem weißen Kleidchen aus. Nach dem Tennis wollte er was machen, was er wirklich beherrscht.