Zitat von FedererTheOne im Beitrag #472Also ich muss dann jetzt mal was loswerden!!!
Federer muss einfach zum Jahresende die Nr. 1 werden. Dieses Vulturen von Nadal
Anzahl der bisher gespielten Turniere
Federer: 7 Nadal: 11
Jetzt lese ich was davon, dass Nadal derzeit auf Sand trainiert und womöglich Hamburg mitnimmt. Im gleichen Atemzug lese ich, dass Federer mit dem Verzicht von Montreal liebäugelt. Dann würde nochmals ne Differenz von +2 hinzukommen. Und auf Tennisnet habe ich gelesen, dass Nadal auch nach den USO ein Turnier mehr als Federer gemeldet hat, Peking.
Kann doch nicht, dass Nadal am Ende 7 (!) Turniere mehr gespielt haben wird und trotzdem bis zur letzten Sekunde zittern muss, um auch ja vor dem 36-Jährigen zu stehen.
Gute Ergebnisse müssen belohnt werden, und nicht das Vielspielen.
Zugegeben, Federer ist am Ende auch ein wenig selbst Schuld, wenn er so viele Pausen macht und es dann nicht zur #1 reicht, dennoch ist es falsch und kann nicht im Sinne der ATP sein. Mein Vorschlag: Nicht mehr 18 Turniere werden in die Wertung aufgenommen, sondern 10
Kennt man Vulturdal anders? Wenn er Hamburg spielt gefährdet er die US Open. Falls Roger da gewinnt macht er mindestens 800 Punkte mehr als der Doper (von #20 mal abgesehen). Aber auch so habe ich wenig Zweifel, dass Roger am Jahresende die 1 sein wird. Nadal könnte jetzt noch zwischendrin ein paar Wochen abstauben, mehr wird es aber nicht. *Jodel Pappklatsch*
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #463für nadal ist vielleicht noch 1 fo-titel drin und einer bei den AO (USO?). maximal. 1-2 gs-titel sind vielleicht drin.
Abwarten. Nach dem bisherigen Verlauf des Jahres würde ich mal behaupten, dass es wirklich unmöglich ist, zuverlässige Prognosen zu geben. Denn wer hätte mit diesem Verlauf gerechnet vor einem Jahr????? Die #19 von Feder noch mal einzuholen glaube ich zwar nicht mehr, aber ausschließen würde ich gar nichts mehr. Auch bei Djokovic nicht. Vielleicht inspiriert den der rest der Saison so sehr, dass der nächstes Jahr zurückkommt und wieder alles in Grund und Boden spielt. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass man als Ü30 problemlos weiter wettbewerbsfähig sein kann. Und die NextGen ... bis auf den Russen hat niemand angedeutet, dass er wirklich für große Aufgaben geeignet ist. Und der Rest der Top 10 ist schlichtweg unfähig, um den großen 3/4 auf Dauer was entgegenzusetzen! Hat zuletzt das Wimbledon Turnier ja eindrucksvoll gezeigt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #472Also ich muss dann jetzt mal was loswerden!!!
Jetzt lese ich was davon, dass Nadal derzeit auf Sand trainiert und womöglich Hamburg mitnimmt. Im gleichen Atemzug lese ich, dass Federer mit dem Verzicht von Montreal liebäugelt. Dann würde nochmals ne Differenz von +2 hinzukommen. Und auf Tennisnet habe ich gelesen, dass Nadal auch nach den USO ein Turnier mehr als Federer gemeldet hat, Peking.
Kann doch nicht, dass Nadal am Ende 7 (!) Turniere mehr gespielt haben wird und trotzdem bis zur letzten Sekunde zittern muss, um auch ja vor dem 36-Jährigen zu stehen.
Zugegeben, Federer ist am Ende auch ein wenig selbst Schuld, wenn er so viele Pausen macht und es dann nicht zur #1 reicht, dennoch ist es falsch und kann nicht im Sinne der ATP sein. Mein Vorschlag: Nicht mehr 18 Turniere werden in die Wertung aufgenommen, sondern 10
Kennt man Vulturdal anders? Wenn er Hamburg spielt gefährdet er die US Open. Falls Roger da gewinnt macht er mindestens 800 Punkte mehr als der Doper (von #20 mal abgesehen). Aber auch so habe ich wenig Zweifel, dass Roger am Jahresende die 1 sein wird. Nadal könnte jetzt noch zwischendrin ein paar Wochen abstauben, mehr wird es aber nicht. *Jodel Pappklatsch*
Und selbst wenn ... die 302 holt er sowieso nicht mehr auf! KP, wie wichtig es Rafa noch mal ist, da ganz oben zu stehen, aber ich persönlich hoffe mehr auf große Titel, ganz besonders auf die WTF .... wäre dann nach Agassi der einzigste, der wirklich alle großen Titel mindestens einmal gewonnen hat (die ganzen Masters Turniere mal ausgenommen). Federer und Nole können in der Hinsicht ja frühstens in 3 Jahren wieder eingreifen. ^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #475Es sollten nur die 3 besten GS, 4 besten 1000er, 2 besten 500/250 und die WTF in die Wertung gehen. Das Gegeiere nervt!
lol,es gibt doch schon genug lex roger, jetzt soll man für den alten mann noch ein bewährtes system ändern. alles quatsch. wenn für federer nicht zur 1 reicht, muss er halt mehr spielen. seine eigene schuld.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #476Falls Roger da gewinnt macht er mindestens 800 Punkte mehr als der Doper
Ja, aber irgendwie muss Federer andauernd GS-Turniere gewinnen, um dem Vulturen von Nadal Einhalt zu gebieten. Das kann's doch nicht sein...
2012 wurde federer auch sehr glücklich nummer 1, obwohl djokovic mehr punkte aus den gs-turnieren +masters hatte. djokovic-nadal hießen 4 gs-finals in folge. kaum gewann federer wimbledon war er wieder nr.1. das konnte es eigentlich auch nicht sein. wurde aber als gerecht verkauft. federer muss halt mehr spielen. liegt doch an ihm und nicht am system.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Die großen Champions haben meistens wenige Turniere gespielt. Dass die Anzahl der zu spielenden Turniere zu hoch war, hat schon Borg bemängelt - das war dann sogar einer der Gründe dafür, dass er zurückgetreten ist. Sollte Nadal jetzt wirklich in HH antreten (was ich hoffe, dann schaue ich mir das vielleicht sogar an), ist das dennoch ein Vorteil für ihn. Die US Open werden durch die Teilnahme an EINEM Sandturnier nicht gefährdet, sogar nicht mehr bei Nadal. Die Konkurrenz muss er dort nun nicht fürchten, es gibt kein einziges Bo5 - Match und Stich wird ihm den roten Teppich ausrollen. Und ER ist der erste, der die Möhre von der nicht mehr verdienten Nr. 1 ablöst. Und Nadal ist hartnäckig, der KÖNNTE das bis zum Jahresende verteidigen. Notfalls auch durch Vulturen...
...falls am Ende die Stuggi-Punkte zur 1 fehlen sollten, wäre das aber sehr ärgerlich...
Aber die Finals geben ja nochmal viele Punkte und da hat Affa bekanntlich nix zu melden, von daher keinerlei Fear ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm a Vollkrüppel."
Zitat von Görgianer im Beitrag #487...falls am Ende die Stuggi-Punkte zur 1 fehlen sollten, wäre das aber sehr ärgerlich...
Aber die Finals geben ja nochmal viele Punkte und da hat Affa bekanntlich nix zu melden, von daher keinerlei Fear ;)
Roger würde das sicher nicht ärgern. Tommy hatte Anteil an seinem W.titel, das hat man auch daran gesehen, dass Roger ihn die Trophäe hat berühren lassen. Die Nr. 1 ist Roger eher unwichtig, und das kann sie auch sein, da ihn schon lange dort niemand mehr einholen kann. Wenn es aber überall danach ginge, ob noch jemand Roger einholen kann, bräuchte Roger allerspätestens seit W. kein Profitennis mehr zu spielen. So ist es aber nicht. Der ist heiß auf weitere Turniersiege, ob da dann jetzt die Nr. 1 rausspringt oder nicht, ist Roger eher egal.
Zitat von Görgianer im Beitrag #487...falls am Ende die Stuggi-Punkte zur 1 fehlen sollten, wäre das aber sehr ärgerlich...
Roger würde das sicher nicht ärgern. Tommy hatte Anteil an seinem W.titel, das hat man auch daran gesehen, dass Roger ihn die Trophäe hat berühren lassen. Die Nr. 1 ist Roger eher unwichtig, und das kann sie auch sein, da ihn schon lange dort niemand mehr einholen kann. Wenn es aber überall danach ginge, ob noch jemand Roger einholen kann, bräuchte Roger allerspätestens seit W. kein Profitennis mehr zu spielen. So ist es aber nicht. Der ist heiß auf weitere Turniersiege, ob da dann jetzt die Nr. 1 rausspringt oder nicht, ist Roger eher egal.
die #1 interessiert ihn nicht?? ich kenne roger persönlich leider nicht so gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass seine ziele und wünsche nicht ausschließlich daran bemessen sind, wie er seine karriere in 10 jahren mal rückblickend bewerten wird. noch mal die #1 zu sein und ganz aktuell und offiziell der beste tennisspieler der welt zu sein und das im alter von 36 jahren, würde federer garantiert unheimlich viel genugtuung bringen :D mal ganz abgesehen davon, dass er mit damit doch sogar noch einen wichtigen rekord einstellen kann, nämlich die anzahl an year end #1. und einen rekord auszubauen kann ja auch langfristig dazu beitragen, diesen rekord zu halten. wenn in 20 jahren irgendein spieler auf 310 wochen kommt, dann löst er roger stand jetzt ab.
Natürlich interessiert Roger die Nr. 1 wenn sie in Griffweite ist Tennisfanatic verzapft wieder Scheiße. Hat Roger wirklich so oft gesagt, dass ihn das Ranking nicht interessiert AUßER er hat ne reele Chance auf die#1
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #490Natürlich interessiert Roger die Nr. 1 wenn sie in Griffweite ist Tennisfanatic verzapft wieder Scheiße. Hat Roger wirklich so oft gesagt, dass ihn das Ranking nicht interessiert AUßER er hat ne reele Chance auf die#1
Und selbst wenn ... die 302 holt er sowieso nicht mehr auf! KP, wie wichtig es Rafa noch mal ist, da ganz oben zu stehen, aber ich persönlich hoffe mehr auf große Titel, ganz besonders auf die WTF .... wäre dann nach Agassi der einzigste, der wirklich alle großen Titel mindestens einmal gewonnen hat (die ganzen Masters Turniere mal ausgenommen). Federer und Nole können in der Hinsicht ja frühstens in 3 Jahren wieder eingreifen. ^^
Bin echt mal gespannt ob die beiden "alten Säcke" den Rest des Jahres (HC Saison) weiter so dominieren, würde mich nicht wundern wenn Roger Kanada ausläßt, genauso wenig wenn Nadal HH spielt, soll er ruhig machen dann geht ihm garantiert wieder die Puste aus am Ende.
Man stelle sich mal vor Roger läßt Montreal aus und Rafa gewinnt HH und Montreal, dann hätte Rafa schon 2000 Pkt vorsprung, das wäre schon ein ordentliches Brett, dann müsste Roger im Anschluss eigentlich schon alle Masters + GS gewinnen wenn er es noch auf den Tron schaffen will, zumindest wenn Rafa immer weit kommen sollte ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Timo im Beitrag #490Natürlich interessiert Roger die Nr. 1 wenn sie in Griffweite ist Tennisfanatic verzapft wieder Scheiße. Hat Roger wirklich so oft gesagt, dass ihn das Ranking nicht interessiert AUßER er hat ne reele Chance auf die#1
Quark, bitte Quelle nennen. Roger hat lediglich gesagt, er wolle Top 8 vor W. sein. Und dafür gibt es genügend Quellen.
Quark, bitte Quelle nennen. Roger hat lediglich gesagt, er wolle Top 8 vor W. sein. Und dafür gibt es genügend Quellen.
«Vielleicht genügt es, nur eine Woche wieder die 1 zu übernehmen. Ich habe das Gefühl, dass mich auch das schon glücklich machen würde. Es käme auch für mich unerwartet. Sicher ist, dass ich dazu auf hohem Niveau weiter spielen muss.»
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm a Vollkrüppel."
Ah ja Blick, die Blödzeitung aus den gesprengten Höhlen...
Na schön, er hat es gesagt. Umso ärgerlicher wäre es nun, wenn Nadal die Nr. 1 vor Roger holt. Nadal würde das jedenfalls freuen. Und außerdem hat Roger gesagt, ihm würde schon eine Woche reichen. ERGO handelt es sich NICHT um eine Priorität - und so viel anders habe ich es auch nicht geschrieben.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #496 Ah ja Blick, die Blödzeitung aus den gesprengten Höhlen...
Na schön, er hat es gesagt. Umso ärgerlicher wäre es nun, wenn Nadal die Nr. 1 vor Roger holt. Nadal würde das jedenfalls freuen. Und außerdem hat Roger gesagt, ihm würde schon eine Woche reichen. ERGO handelt es sich NICHT um eine Priorität - und so viel anders habe ich es auch nicht geschrieben.
Kann man so oder so sehen, ich fände es schöner wenn Roger die #1 Rafa wieder entreißt und somit als letzter dieser beide selbige inne hat. Von daher darf Rafa sie gern für ein paar kurze Wochen haben
Jeder der dieses Jahr ein paar Interviews von Roger gesehen hat, weiß, dass er die #1 will. Ich opfere doch nicht meine Zeit um das für dich nachzuholen...
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Bin echt mal gespannt ob die beiden "alten Säcke" den Rest des Jahres (HC Saison) weiter so dominieren, würde mich nicht wundern wenn Roger Kanada ausläßt, genauso wenig wenn Nadal HH spielt, soll er ruhig machen dann geht ihm garantiert wieder die Puste aus am Ende.
Man stelle sich mal vor Roger läßt Montreal aus und Rafa gewinnt HH und Montreal, dann hätte Rafa schon 2000 Pkt vorsprung, das wäre schon ein ordentliches Brett, dann müsste Roger im Anschluss eigentlich schon alle Masters + GS gewinnen wenn er es noch auf den Tron schaffen will, zumindest wenn Rafa immer weit kommen sollte ^^
Naja, bisher ist ja nichts Neues bekannt geworden, dass er HH spielt. Und ich glaube es auch nicht wirklich. Das macht 0,0 Sinn (mit Ausnahme der Punkte und dem Antrittsgeld). Aber sportlich wäre es viel wichtiger, ausgeruht in Montreal zu starten, bei den beiden Masters Turnieren ordentlich zu punkten und dann in NY eventuell die #16 ins Visier zu nehmen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein Fedal Finale um die Nr.1. Da gäbe es nichts sinnfreieres, als in HH unnötig Kraft zu verschwenden. Und ich habe aktuell wenig Zweifel daran, dass Federer und Nadal den rest des Jahres dominieren werden. Wenn Djokovic seit über einem Jahr an Beschwerden leidet, wird der das erstmal richtig auskurieren und dieses Jahr wohl kaum noch mal angreifen. Murray ist auch seit längerem völlig außer Form, der Rest der Top 10 zu schwach (Paris und Wimbledon haben das eindrucksvoll gezeigt) und die NextGen noch nicht bereit für den großen Wurf.
Zitat von Timo im Beitrag #498Jeder der dieses Jahr ein paar Interviews von Roger gesehen hat, weiß, dass er die #1 will. Ich opfere doch nicht meine Zeit um das für dich nachzuholen...
allererste Prio hatte WIM, was jetzt Prio hat, #20 oder #1, weiß keiner so genau außer Roger selbst und sein Team ...